PDA

Vollständige Version anzeigen : Twins Booster 12oz Boxhandschuhe Drücken

BeEnvy
11-01-2013, 15:48
Sehr geehrte Community,
habe mir von Twins Boxhandschuhe BG5 in 12oz geholt, hab das Problem, dass sie etwas drücken und ich auch vorne mit meinen Fingern ankomme, bin 182 und wiege 82kg, werden die mit der Zeit etwas breiter oder sollte ich mich nach einem anderen Model umsehen?
Beste Grüße

Hendrik82
12-01-2013, 13:41
Habe auch ein Paar 12oz Twins und kann darüber eigentlich nur Gutes berichten.
Allerdings muss man schon sagen, dass die Twins im Vergleich zu anderen Herstellern (z.B. Everlast oder Paffen-Sport) m.E. recht klein ausfallen.

Dass (Leder-)Boxhandschuhe (speziell mit Bandagen) anfangs etwas stramm sitzen, geht m.E. in Ordnung, die weiten sich nach meiner Erfahrung immer noch ein wenig.

Problematischer finde ich, dass du vorne mit den Fingern anzustoßen scheinst.
Das würde mich auf Dauer schwer nerven bzw. ist auf Dauer bestimmt nicht zuträglich für deine Finger.

Insofern: Lieber nochmal andere Hersteller/Modelle probieren.

Grüße, der Henne

Darkness342
12-01-2013, 13:50
Hmm wie lang hast du die den ? Meine 12 oz Venum´s haben anfangs auch gedrückt,aber das Leder weiter sich..ich hab das so gemacht,das ich die Zuhause einfach ein paar stunden anhatte und Tv geguckt habe und am Nächsten Tag gings dann.
LG Rick und viel spass ! :D

max.warp67
12-01-2013, 16:00
Das Problem mit den anstoßenden Fingern haben sehr viele. Deshalb haben wir bei unseren Boxhandschuhen die Box für die Fingerspitzen verlängert und zusätzlich mit weichem Material aufgedoppelt. Das funktioniert prima.

Boxhandschuhe Pro Leder (http://www.okami-fightgear.com/index.php/de/schutzausruestung/handschuhe/8-uni-boxhandschuhe-pro-leder)

Du bekommst die Handschuhe z.b. bei Boxhaus.de