PDA

Vollständige Version anzeigen : Abnehmen, Workout und Eiweiß

Beve
11-01-2013, 18:41
Heyho!
Ich hab jetzt schon einiges mitgelesen, unter anderem diesen Thread hier der wirklich sehr informativ war! Großes Lob an den Schreiber ;-)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/

Nun aber trotzdem eine sehr spezielle Frage.

Ich bin momentan 1,78 groß und wiege 78 Kilo. Leider größtenteils Speck. War jetzt ein Jahr relativ faul (vorher war ich bei 72 Kilo und damit recht zufrieden)
und hab dem entsprechend wieder zugelegt.Leider eben nur nicht an Muskeln.
Nun hab ich mir "Mens Fitness" mit dem Fighter-Workout gekauft.
Das Training sieht 2-3 Trainingseinheiten von 45 Minuten pro Woche vor. Nebenher geh ich noch 2 mal Joggen (ca 5 Kilometer in 40 Minute.Ist noch ziemlich langsam ich weiß aber bin echt nicht fit momentan)

So nun meine Frage zur Ernährung.Ich hab mir mit einem Grundumsatzrechner mal meinen groben Energiebedarf pro Woche berechnet und komme (bei ca 3-4 Stunden Sport pro Woche) auf ca 2600kcal. Davon würde ich ca 400 abziehen, also 2200kcal, da ich ja auch abnehmen will.

Mein großes Problem ist aber meinen Eiweißbedarf zu decken. Fleisch kommt zwar auf den Tisch aber als Student mit nur kleinem Nebenjob , muss ich auch noch etwas aufs Geld achten, wodurch ich keine 200-300g am Tag futtern kann. Und mit Kohlenhydratprodukten (Vollkornbrot,Zwieback etc) ist es schwerer, bei den 2200kcal zu bleiben und trotzdem meine 1,2g EW pro kg einzunehmen. Das selbe gilt für Nüsse. 100g ham zwar 20+ EW aber dafür auch gleich 600kcal.

Darauß folgern sich drei Fragen von mir:

1. brauch ich gerade als Anfänger mit 3-4 Stunden Sport pro Woche wirklich 1,2g EW pro kg oder tuns auch weniger? Ich will auch keine Muskelpakete aufbauen. Mir gehts mehr um die Kraft und natürlich ein paar Muskeln für die Optik.

2. Wie könnte ich meinen EW Bedarf decken ohne zuviel zu Essen?Primäres Ziel ist Abnehmen und ein paar Muskeln aufbauen.

3. Hat sich geklärt :) Habs grad in einem Thread gefunden.

Vielen Dank im vorraus.Ich hoff ich hab keinen Thread zum Thema übersehen und stell die Frage zum x-ten mal :)