PDA

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining Für Ju-Jutsu

ZeRoGrAvItY
11-01-2013, 19:49
Hay Leute ich bin Sascha ich bin 18 Jahre alt und betreibe seit einem halben Jahr Ju-Jutsu.
Derzeit Beläuft sich meine Körpergröße bei 193 cm und ich wiege 104 kg kfa würde ich schätzen 15-16%
Ich überlege schon seit längerem meinen sport um ein gutes Krafttraining zu erweitern.
Ich hab mir vor längerem son kleines Homegym zusammengetragen das aus folgendem equipment besteht:

Christopeit SP-10:
http://www.amazon.de/dp/B002NFTIH6/ref=asc_df_B002NFTIH611431469?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B002NFTIH6

Gorillasports Hantelbank:
Hantelbank mit 100KG Kunststoff Set (http://www.gorillasports.de/Geraete/Setangebote/Hantelbank_mit_100KG_Kunststoff_Set_i22_261_0.htm)

Des weiteren noch nen 25 kg Boxsack, diverse griffe für die kraftstation wie trizepsseil Rudergriff einzelgriffe nen nachkentrainer und n springseil

mein problem is die kraqftstation hat zu wenig gewicht (45 kg ) damit schaffe ich cirka 20 wdh latzug
so nun zu meiner frage
kann mir jemand helfen daraus nen trainingsplan zu erarbeiten
da ich noch nicht so viele erfahrungen habe und mangelnder ausstattung mich zimlich einschrenken muss
ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß Sascha

Larks
11-01-2013, 23:14
Klimmzüge statt Latziehen? Wenn du gutes Krafttraining für deinen Sport suchst würde ich mir diese Maschine sparen und stattdessen in noch vllt in ein Powerrack investieren oder halt Zercher- oder Hacksquats machen. Das gesparte Geld könntest du auch in ein etwas besseres Hantelset investieren, diese Kunststoffscheiben sind sehr sperrig auf der Stange.

Bei Kniebeugen und Kreuzheben ist natürlich die Technik wichtig, evtl suchst du dir da noch mal jemanden, der dir die Technik richtig beibringt.

Für den Trainingsplan würde ich mal nach WKM suchen, ansonsten mal hier im Forum ein bisschen rumsurfen.

Primo
11-01-2013, 23:46
so nun zu meiner frage
kann mir jemand helfen daraus nen trainingsplan zu erarbeiten
da ich noch nicht so viele erfahrungen habe und mangelnder ausstattung mich zimlich einschrenken muss
ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß Sascha

Wie oft in der Woche möchtest Du denn Krafttraining neben deinem Ju Jutsu machen ?

bzgl. mangelnder Austattung

Mehr brauchste doch nicht ! Die Gorilla Bank (:D) inklusive der 100kg Gewichte , Kurzhanteln und der Langhantel ist vollkommen ausreichend !

Gruss

Primo
11-01-2013, 23:51
mein problem is die kraqftstation hat zu wenig gewicht (45 kg ) damit schaffe ich cirka 20 wdh latzug

Mach die Übung mal und das Problem dürfte gelöst sein.

xp_E4Avbqpc

DerLenny
12-01-2013, 09:27
Was sind denn die begrenzenden Faktoren?

Also Geld, Platz, etc.
Fürs Heimtraining bin ich ein großer Fan von Kurzhanteln, da man hier weitestgehend auf einen Spotter verzichten kann, und unilaterales Training auch weitere Vorteile hat.

Fürs Juju wäre IMO eine Klimmzugstange eine feine Sache.
Wenn du genug Platz hast, würde ich dir anstatt normalen Gewichten vorschlagen mit Sandsäcken zu arbeiten.
utU8Bbfa2e
Und dir nen Isometric Device zu basteln:
Y9G0B4Fy1j0

Generell mal bei Ross auf die Seite/ ins Forum sehen:
RossTraining.com Blog (http://www.rosstraining.com/)

ZeRoGrAvItY
15-01-2013, 20:40
Mein problem is ich habe keine ahnung von spezifischem krafttraining.
klimmzugstange kann ich nirgendwo anbringen (zu schwache Türrahmen)
habs schon ausprobiert und alles da die normalen türrecks und diese iron jack dinger in mehreren varianten
es ist jedes mal das gleiche ... ich auf meinem rücken nach luft rungend ...
ich weiß net wo ich anfangen soll
und zum 2ten. für sandsacktraining hab ich zu wenig platz und des weiteren is das training mim sandsack wetterabhängig :D
also ich suche im endefekt tips wie ich anfangen soll

Radioknopf
25-01-2013, 12:25
ich wiege 104 kg..... 25 kg Boxsack

Ich wieg keine 70kg bei 1,80m und 25Kg kommt mir oft recht leicht vor...:D