Kampfsport-Verein in Gießen und Umgebung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport-Verein in Gießen und Umgebung



6inline
12-01-2013, 01:55
Hallo,

mein Name ist Christian ich bin 25 Jahre jung und Student in Gießen. Ich habe mit ca. 12 Jahren für ein jahr Karate betrieben und es hat mir damals viel Spaß gemacht. Leider war das Training damals für mich zu Kinder-Pädagogik orientiert und ich habe dann (abgebrochen). Ich betreibe in meiner Freizeit ein wenig Kraftsport und Cardio wenn es meine Freizeit hergibt. Ich würde mich gerne wieder einer Kampfkunst widmen und habe Kung Fu ins Auge gefasst. Ich kenne mich leider gar nicht mit den verschiedenen Stilen aus und hänge zur Sicherheit nochmal meinen ausgefüllten Fragebogen an. Bin mit Auto mobil bin wie gesagt in Gießen beheimatet - Wetzlar etc. wäre also kein größeres Problem um sinnvoll regelmäßig an Kursen/Training teilzunehmen. Über einschlägige Suchmaschinen habe ich dann einiges Gefunden, allerdings bleibt die Stil-Frage und ich hatte gehofft Erfahrungswerte oder Klatsch-und-Tratsch-Empfehlung zu erhaschen.
Falls ich im falschen Unterforum gelandet bin, bitte einfach verschieben.

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
35390 Gießen

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Dem wäre ich nicht abgeneigt (wichtig), weiß aber nicht in welchen Stilen des Kung Fu die Waffen welchen Stellenwert besitzen

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
keine Probleme, schlank

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Schmerz darf schon sein

Viele Grüße,
Christian

dagukimm
12-01-2013, 06:12
panther kung fu in Gießen

6inline
12-01-2013, 19:11
Hallo,

habe mal eine E-Mail geschrieben mit Anfrage bzgl. Probestunde. Danke für deine Empfehlung.
Hast du selbst dort schon Erfahrung gesammelt? Weißt du etwas über Probestunden? Sind die Kostenlos oder nur für teures Geld zu bekommen? Wie Groß sind Erfahrungsgemäß die Kurse?

Lieber Gruß.