Tassos, Emil, Alen in den 90er [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tassos, Emil, Alen in den 90er



Steinbock
12-01-2013, 10:32
IDVTA | International Dynamic VingTshun Association | KungFu | Kampfkunst | Selbstverteidigung - NEWS (http://www.idvta.de/?NEWS#05.01.2013)

timosend
12-01-2013, 11:31
IDVTA | International Dynamic VingTshun Association | KungFu | Kampfkunst | Selbstverteidigung - NEWS (http://www.idvta.de/?NEWS#05.01.2013)

Schön, aber wo ist die Frage?

Mir persönlich gefällt die Sache von Tassos gut, schnell und gradlinig. Er sucht den direkten Weg zum Erfolg, dazu ist er technisch auch noch stark.

Lars´n Roll
12-01-2013, 11:40
Ich find nicht gut, dass schon die ersten 11 Sekunden zum abschalten verleiten. Wenn man dem nachgibt, dann verpasst man ne Menge Lacher.

Sein Ding sauber abspulen, das kann Tassos. Keine Frage. Schade, dass er nie was mit DJ Bobo zusammen gemacht hat. Hätte gepasst.

Soldier
12-01-2013, 12:20
Noch geiler finde ich eigentlich 'Molon lave' statt (wie es richtig wäre) 'molon labe' direkt ganz oben auf der Homepage ....

Ja ich weiß, im Neugriechischen wird der Buchstabe wie ein v gesprochen und nichtmehr wie im Altgriechischen wie ein b, aber das ändert nix daran dass der Spruch nunmal aus dem Altgriechischen stammt und daher korrekt mit 'molon labe' transkribiert werden sollte ..... etwas peinlich :o

Vollkorn84
12-01-2013, 14:09
Noch geiler finde ich eigentlich 'Molon lave' statt (wie es richtig wäre) 'molon labe' direkt ganz oben auf der Homepage ....

Ja ich weiß, im Neugriechischen wird der Buchstabe wie ein v gesprochen und nichtmehr wie im Altgriechischen wie ein b, aber das ändert nix daran dass der Spruch nunmal aus dem Altgriechischen stammt und daher korrekt mit 'molon labe' transkribiert werden sollte ..... etwas peinlich :o
sheldon?

Soldier
12-01-2013, 14:11
Wo ist da Sarkasmus den ich nicht verstehe?

Beginner`s Mind
12-01-2013, 14:22
ich finde das Video gut und ansprechend. Auch die Website wirkt ordentlich.

Yum Cha
12-01-2013, 16:51
Rein menschlich ist Tassos nicht so mein Fall, aber technisch ist er auf jeden Fall gut.

Lustig finde ich, daß er eigentlich immer die gleichen Abläufe runterspult. Das hat mit echten CS nicht viel zu tun. Durch seine Schnelligkeit ist er allerdings trotzdem oft erfolgreich.

Der TG ist eigentlich nur ein reiner Statist, der ein bischen "mitfummeln" darf, aber eine echte Herausforderung ist der TG nicht.

Übrigens kann man das immer gleiche Abspulen gewisser Abläufe bei vielen WT-Meistern beobachten. CS ist das in dem Sinne nicht, doch es ist hübsch anzuschauen.

Gruß,

Yum Cha

Beginner`s Mind
12-01-2013, 21:58
Rein menschlich ist Tassos nicht so mein Fall,
...

Die von ihm auf seiner Seite veröffentlichte Geschichte (inkl. Videoclips) über das Chi Sao mit dem 69-jährigen Chinesen finde ich tatsächlich sehr fragwürdig. Da wurde eindeutig die Gastfreundschaft mißbraucht. Ob ihm das gefallen würde, wenn er als Greis mal Besuch von einem durchtrainierten jungen Burschen bekommt, der ihn vorführen will ?



Der TG ist eigentlich nur ein reiner Statist, der ein bischen "mitfummeln" darf, aber eine echte Herausforderung ist der TG nicht.

Das ist ja bei allen "Demo" Stilen so und zeigt dann auch, wie wenig sich das Wing Tsun (in all seinen Schreibweisen) tatsächlich von diesen unterscheidet. Im Prinzip schafft man sich immer einen Entry und lässt dann seine Kombinationen los. Bleibt nur zu hoffen, daß das dann reicht. Sonst hat man jemanden nämlich wirklich wütend gemacht...;)

mykatharsis
14-01-2013, 12:46
Der TG ist eigentlich nur ein reiner Statist, der ein bischen "mitfummeln" darf, aber eine echte Herausforderung ist der TG nicht.
So ist es in den meisten Demo-Videos, warum die keiner hier mehr ernst nimmt.

Yum Cha
15-01-2013, 13:01
So ist es in den meisten Demo-Videos, warum die keiner hier mehr ernst nimmt.

Und zwar stilübergreifend!

blacky83
16-01-2013, 06:20
[QUOTE=Beginner`s Mind;2938084]Die von ihm auf seiner Seite veröffentlichte Geschichte (inkl. Videoclips) über das Chi Sao mit dem 69-jährigen Chinesen finde ich tatsächlich sehr fragwürdig. Da wurde eindeutig die Gastfreundschaft mißbraucht. Ob ihm das gefallen würde, wenn er als Greis mal Besuch von einem durchtrainierten jungen Burschen bekommt, der ihn vorführen will ?


Das sehe ich original genauso. Mir hat der alte Mann damals leid getan. So einen Typen würde ich nie wieder einladen ;=)

Von Tassos habe ich aus Erzählungen menschlich auch nichts gutes gehört. In einem seiner Videos führt er jemanden vor, den ich auch persönlich gekannt habe. Der hat ebenfalls kein gutes Haar an ihm gelassen.

Schnell scheint er immer noch zu sein. Aber naja, haut mich nichtmehr vom Hocker:=)

mykatharsis
24-01-2013, 15:49
Neues von altem.

11Aqjxc-O0s

Tigr
25-01-2013, 13:03
Naja wenigstens hat er nette Schueler die sich nicht wehren und immer brav zu Boden gehen. Klar - ist ja auch nur ne Uebung!

Beginner`s Mind
25-01-2013, 15:53
Für einen reinen Promoclip ist das Verwenden von Statisten meiner Meinung nach ok.
Da hat man schon viel Schlimmeres (Erbärmlicheres) gesehen, z.B.

Si-Fu Gefeke von Schadow trifft "Schweinehunde" - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=b4ZuVMzUCco)
("Unser Si-Fu kämpft gegen zwei Angreifer, einer davon mit Messer bewaffnet").

Dagegen kommt noch nicht mal Jim Carrey als Karate Instructor an :)