PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsmask Erfahrungen?

bouncer
12-01-2013, 20:09
Hey,

ich spiele mit dem Gedanken die Trainingsmask mit in die Wettkampfvorbereitung einzubauen und würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Danke!:)

seltsam
12-01-2013, 23:59
Grüß dich,

die Maske habe ich zwar noch nicht probiert, mit dem Altitude Elevation Towel habe ich aber sehr gute Erfahrungen gemacht:

d4SpXyaiWv8

m.l.l.
13-01-2013, 13:36
:rolleyes: Na gut, dann erlaub ich mir auch einen Kommentar, obwohl ich keine Erfahrung mit Trainingsmasken habe.

Als jemand, der viele Jahr ehrgeizig ein Blechblasinstrument gespielt hat, weiß ich, was eine trainierte Atemmuskulatur ist. - Ob man eine stärker ausgeprägte Atemmuskulatur als man beim (Kampf-)Sporttraining ohnehin entwickelt, braucht, kann ich nicht beantworten.

Ein Argument aus einem Verkaufsvideo, das ich gesehen habe, ist, dass man mit einer gezielt trainierten Atemmuskulatur besser da steht, wenn man einen starken Treffer abbekommt, bei dem einem (sonst) die Luft wegbleibt.

Ich würde eine Maske einsetzen, wenn ich fortgeschritten und ambitioniert Kampfsport betreiben würde.

bouncer
13-01-2013, 16:47
......
Ich würde eine Maske einsetzen, wenn ich fortgeschritten und ambitioniert Kampfsport betreiben würde.

Jupp, darum geht es! Wettkampfvorbereitung auf sehr hohem Niveau, an die Maske dachte ich halt um auch noch die letzten Reserven rauszuholen.

Gast
14-01-2013, 09:34
Jupp, darum geht es! Wettkampfvorbereitung auf sehr hohem Niveau, an die Maske dachte ich halt um auch noch die letzten Reserven rauszuholen.
ich selber könnte mit dem ding wohl nicht trainieren, da mir die sicht dann doch zu eingeschränkt ist und ich mich dann wohl nicht mehr aufs training konzentrieren könnte..
dann lieber ne bleiweste umschnallen oder in der sauna schattenboxen ;)
von der idee scheint das ding schon ganz sinnvoll zu sein.
UsioAHlvl7s

was kostet denn die maske?

Mohlenbop
14-01-2013, 10:51
Es klingt vielleicht etwas harsch, aber ich halte die Maske für ebenso unnötig wie das ganze andere "hochmoderne" Zubehör oder "neu-wieder-entdeckte" Trainingsmethoden. Der einzige Zweck, den solche Dinger massentauglich effektiv erfüllen, ist den Geldbeutel der Hersteller/Erfinder zu füllen...

Sowas wird generell zur Zeit sehr gehyped und liegt schlichtweg im Trend.

Grundsätzlich ist natürlich nichts dagegen einzuwenden und hey, jeder soll so trainieren, wie es ihm Spaß macht und ihn subjektiv weiterbringt! Schaden wird es ziemlich sicher nicht, aber nötig ist es auf keinen Fall ;).

bouncer
14-01-2013, 11:37
Es klingt vielleicht etwas harsch, aber ich halte die Maske für ebenso unnötig wie das ganze andere "hochmoderne" Zubehör oder "neu-wieder-entdeckte" Trainingsmethoden. Der einzige Zweck, den solche Dinger massentauglich effektiv erfüllen, ist den Geldbeutel der Hersteller/Erfinder zu füllen...

Sowas wird generell zur Zeit sehr gehyped und liegt schlichtweg im Trend.

Grundsätzlich ist natürlich nichts dagegen einzuwenden und hey, jeder soll so trainieren, wie es ihm Spaß macht und ihn subjektiv weiterbringt! Schaden wird es ziemlich sicher nicht, aber nötig ist es auf keinen Fall ;).

Hm.. ich persönlich war da auch eher skeptisch. Ich denke aber wenn man schon relativ nah an seiner Leistungsgrenze angekommen ist kann so ein Hilfsmittel ev. noch die letzten paar Prozente rausholen und wenn es einfach nur durch den neuen Trainingsreiz ist. Wie schon geschrieben, geht es hier wirklich um eine Vorbereitung auf ganz hohem Niveau. Bei einem Normalen Freizeitsportler wäre ich von dem Sinn auch nicht wirklich überzeugt.:)
Hat denn keiner hier das Ding schon mal selbst probiert?