Training mit DVD [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training mit DVD



dempsey roll
13-01-2013, 14:33
Ich entschuldige mich im vorraus schonmal für meine schlechte Rechtschreibung. ;)

Hallo ich habe eine Frage bezüglich des Training mit DVD´s.
Ich intressiere mich schon ziemlich lange für MMA ,betreibe zurzeit Taekwondo und habe vorher geboxt.Nun habe ich die Frage ob es etwas bringt mit DVDs zu trainiren, bzw der DvD Venum MMA Lessons by Sean Sherk - Vol 1.
Mir ist klar das ich damit nie im Leben den Erfolg erziele den ich mit einem richtigen Trainier erzielen würde aber macht es im allgemeinen sinn?

Patter
13-01-2013, 14:36
Wenn du motivierte, engagierte Trainingspartner hast, und ihr nicht nur nachmacht, was da gezeigt wird, sondern auch hinterfragt, WARUM das so gezeigt wird und dabei euch selbst was überlegt, ist es sicher besser als nix zu machen.
Alternativ musst es dir halt selbst zusammen basteln, also TKD, Boxen, Judo, Ringen... als Einzeldisziplinen machen.

Masterff
13-01-2013, 14:39
Nein..
Such dir lieber ein MMA Gym oder geh zumindest zum Ringen,BJJ,Judo,Sport Sambo noch dazu um Grappling zu lernen..

MakroN
13-01-2013, 15:08
Grappling alleine zu trainieren stell ich mir relativ schwierig vor :D

Nichts kann echtes Training ersetzen, wenn du MMA lernen willst, geh zu nem MMA Gym!

dempsey roll
13-01-2013, 20:27
Ja ich würde gerne MMA trainiren nur bei mir in Kaiserslautern ist das einzige MMA Gym das Colloseum und da sind die preise ziemlich überteuert wie ich gehört hab :/

dempsey roll
13-01-2013, 21:01
kennt einer von euch eventuell ein anderes MMA gym in der nähe von Kaiserslautern

MakroN
13-01-2013, 21:45
MMA - Free-Martial-Arts (http://free-martial-arts.de/mma/)

Hätte ich da noch gefunden

Was ist denn mit dem Colosseum Gym verkehrt?

dempsey roll
14-01-2013, 15:38
danke für den link.
Ansich ist es nur der Preis der mich stört da ich mir das als Schüler nicht leisten kann.
Was ich im Taekwondo im Monat bezahlt habe müsste ich da in der woche zahlen :/

normalhero
14-01-2013, 15:52
danke für den link.
... Was ich im Taekwondo im Monat bezahlt habe müsste ich da in der woche zahlen :/

Du machst ja auch nicht nur eine, sondern gleich mehrere Kampfsportarten. Wie hoch ist denn der Beitrag?

Darkness342
14-01-2013, 16:19
Ich denke diese mma dvds haben mehr sinn,wenn du schon in einem gym bist und dir damit noch ein paar kniffe der profis anguckst und versuchst die zu übernehmen.

Lg Rick

Soldier
14-01-2013, 17:15
In welchem Universum ist denn von einer DVD ''Kniffe abgucken'' besser als in ein richtiges Gym zu gehen??

Auch wenn er schon was anderes trainiert, aber MMA machen möchte, ist es sicher besser in ein MMA Gym zu gehen als DVDs zu gucken.
Das kann man machen wenn man sich das Gym überhaupt nicht leisten kann oder keines in der Nähe hat, aber wenn man die Möglichkeit hat rifchtig zu trainieren ist das auf jeden Fall besser als mit DVDs. Gilt für jegliche Sportart. Und eigentlich auch alles andere ...

Pyriander
14-01-2013, 17:20
Ja ich würde gerne MMA trainiren nur bei mir in Kaiserslautern ist das einzige MMA Gym das Colloseum und da sind die preise ziemlich überteuert wie ich gehört hab :/

Professionelle Dienstleistung einer gefragten, nützlichen Sache; was heißt denn da "hab gehört, sind überteuert?"

dempsey roll
14-01-2013, 18:46
So jetzt hab ich genauer Informationen und ist wirklich ziemlich teuer da sie MMA nur Freitags anbieten.Und einmal in der Woche Training wirklich wenig ist, müsste ich noch einen anderen Kurs nehmen wie zb Boxen und BJJ dan wäre ich bei 11euro pro Woche und als Schüler kann ich mir das nicht leisten :/

Ben23890
14-01-2013, 19:07
So jetzt hab ich genauer Informationen und ist wirklich ziemlich teuer da sie MMA nur Freitags anbieten.Und einmal in der Woche Training wirklich wenig ist, müsste ich noch einen anderen Kurs nehmen wie zb Boxen und BJJ dan wäre ich bei 11euro pro Woche und als Schüler kann ich mir das nicht leisten :/

ich kann das mit dem geld als schüler schon gut nachvollziehen. vielleicht kannst du deine eltern fragen ?

so nebenbei :

für richtiges training und mehrere kurse sind das aber ganz normale preise und nicht überteuert. der gym inhaber muss wahrscheinlich davon leben und er bietet seine dienstleistungen ja nicht für umsonst an, was man vollkommen nachvollziehen kann.

wenn die qualität des trainings stimmt ist es das wert.

schau doch einfach mal auf ein probetraining vorbei ;) verkehrt kann es ja nicht sein