PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen mit Lowkicks: Knie eindrehen bei Jab?

Klugscheisser
14-01-2013, 09:34
hallo zusammen,

stimmt das, dass man beim kickboxen mit lowkicks das knie beim jab nicht eindrehen sollte? habe gehört, dass das gefährlich ist, da ein lowkick mit eingedrehtem knie ziemlichen schaden anrichen kann.

LG
klugscheisser

madmaxej9
14-01-2013, 22:53
schonmal probiert einen low kick zu blocken mit eingedrehtem knie? der verletzungsgrund ist bestimmt auch mit ein grund, haupsaechlich wird es aber darum gehen das man aus seiner kampfstellung kicks blocken kann und dafuer ist ein eingedrehter schritt beim jab eher schlecht.

Camora18
14-01-2013, 23:19
MMA Kickboxer Breaks Leg - @SpifftheBiff - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qdGi_IxpGlA) :D

Darkness342
14-01-2013, 23:48
Ich versteh das nicht so ganz. Meinst das der blockende das knie seitlich eindreht um so mit seinem schienbein den Kick zu blocken ? So mach ich das immer und hatte immer erfolg damit :D.. oder wie meinst du das ..

Gabber4Life
15-01-2013, 14:05
Ich versteh das nicht so ganz. Meinst das der blockende das knie seitlich eindreht um so mit seinem schienbein den Kick zu blocken ? So mach ich das immer und hatte immer erfolg damit :D.. oder wie meinst du das ..

Nein er meint das Gegenteil um hinter den Jab mehr Kraft zu kriegen das vordere Bein mit einzudrehen.Würde ich definitiv nicht empfehlen,sowas geht nur beim Boxen.

Darkness342
15-01-2013, 14:31
Nein er meint das Gegenteil um hinter den Jab mehr Kraft zu kriegen das vordere Bein mit einzudrehen.Würde ich definitiv nicht empfehlen,sowas geht nur beim Boxen.

Achso , ja das mach ich nicht . :D