Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Moinsen, auch aus der Bremer Ecke!

iPingpung
14-01-2013, 19:01
Hallo alle zusammen,

bin schon seit einigen Wochen (naja fast Monaten) auf der Suche nach einer guten Schule für Ving Tsun oder Krav Maga im Bremer Raum und bei meiner Internetsuche auf dieses Forum gestoßen.

Finde es informativ und interessant, da hier nicht nur über ein Stil philosophiert wird. Auch ganz nett ist die "nicht" bierernste Atmosphäre.;)

Nun zu mir. Bin 37 Jahre alt. Hatte so um '97-'98 rum WingTsun trainiert, musste dann aber aufhören, da ich zum Militär ins Ausland musst (bin Finne).

Bin danach nie mehr reingekommen und wurde von anderen Hobby's + Frau & Studium abgelenkt. Hatte aber immer etwas fehlendes im Hinterkopf und gehe schon seit einigen Wochen Tag ein Tag aus ins Netz, um mich über aktuelle Schulen in und um Bremen rum zu informieren.

Ich suche nach einer guten Schule (natürlich mit guten Vibes) in welchem ich entweder Ving Tsun (habe mich wegen der Struktur gegen EWTO entschieden) oder Krav Maga trainieren kann.

Bis letztes Jahr hab ich (seit 2003) Lacrosse gespielt und habe als weitere Hobby's Supermoto auf der Straße bewegen und dran rumschrauben, sowie Roller (damit sind Blechroller gemeint) fahren und Schrauben...

Würd mich über gute Kontakte und Empfehlungen freuen. Natürlich muss ich mir dann alles noch mal Live anscheuen, wie es hier auch immer empfohlen wird...

Bis dahin :)

Sven K.
14-01-2013, 19:08
Oh. Ein Nordlicht. Moin. :D

Schau mal hier vorbei.

Krav Maga Bremen - Selbstverteidigung (http://www.kravmagabremen.de/)

Rodney ist ein netter. ;)

iPingpung
14-01-2013, 19:18
Moin Sven,

yeah der Norden lebt

Danke für den Link. War da auch schon mehrfach drauf. Auf der Seite wird aber angegeben, dass die eine Wartezeit von 6 Monaten haben bis evtl. was frei wird.

Stehe sozusagen in den Startlöchern :D

Das Angebot ist aber sehr interessant!

sivispacemparabellum
15-01-2013, 21:30
Kein Krav Maga, kein Ingung.
Aber alle Facetten des Sportes.
Hardcore-training.de
und der Chef fährt Vespa, das letzte mal Samstag....

Gast
16-01-2013, 06:46
Ein herzliches Willkommen aus Bremen :-) Das mit der Wartezeit kenn ich, als man mich dann anschrieb, habe ich mich anderweitig umgesehen. Da ich mich nur mit WT in verschiedenen stylen einwenig auskenne, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wenn du aber was interessantes gefunden hast, sag mir Bescheid.
Vg

iPingpung
16-01-2013, 19:28
Hi,

@sivispacemparabellum: Klingt nach sehr viel Spaß und dass der Chef auch noch Vespa fährt ist auch cool! Nach drei Schulterluxationen liegt der Trainingsschwerpunkt bei mir jedoch wo anders. Ich denke beim Hardcore-Training ist die Gewichtung eher beim BJJ / MMA sowie Submission Wrestling. Ich denke, da ist bei mir die nächste Luxation vorprogrammiert :)

@Djibril: Danke. Kennst Du diese Schule VTKFAE Ving Tsun Schule Bremen (http://www.vingtsun-bremen.de) Sind die noch aktiv?

sivispacemparabellum
17-01-2013, 17:15
Gibt auch Boxen, Thaiboxen...
Wärest mit deiner Schulter auch nicht der Letzte. Das gibt es häufiger als du denkst. Die Instabilität bekommst du meist durch Krafttraining wieder hin.
Musst du ausprobieren, kenne einen super Grappler, der mit BJJ angefangen hat, da seine Schulter vom Football völlig einen weg hatte und seine Collegekarriere ohne Wurfarm nix mehr wurde.
Bei uns trainieren auch drei Physiotherapeuthen mit, die einem gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenn man altert bleibt das mit den dauerhaften Verletzungen gerne mal ein Thema.

Gast
20-01-2013, 17:28
Hi,

leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten! Ich habe verschiedene WT Schulen kennen gelehrnt oder die Lehrer. Mit VT hatte ich nur ein paar mal und ewig ist es her, einen aus Bremerhaven kennen gelernt. Mit dem habe ich dann mal in kleiner Runde, die Arme bewegt und einwenig LatSau. Ich weiß aber nicht bei wem er dies machte und es war ein oder zweimal bei einem gemeinsammen Freund. Häufiger ist es nicht geworden, so das ich auch keinen Kontakt herstellen könnte. Wenn dir Bremerhaven aber nicht zu weit ist, vielleicht mal da suchen oder nachfragen ob Sie was näheres an Bremen für dich wüßten....?

vg