Vollständige Version anzeigen : muskelaufbau+ausdauer+boxen in einen plan bekommen?
Guten Abend
erstmal ein paar daten ..
ich bin 1,75 groß
72kg
seit 4 monaten im Fitnessstudio angemeldet und schon 7 kg an Muskelmasse zugelegt
ich habe schon 4-5 mal bei einem boxkurs mitgemacht und es macht mir richtig spaß. Erst wolte ich beim MMA einsteigen aber da es erst in 50km unterrichtet wird fällt das schonmal weg.
Ich bin momentan wirklich am überlegen ob ich mein trainingsplan in richtung ausdauer+ schläge kicks+ und muskelaufbau mache ...
mein ziel sind 80 kg beim jetzigen kfa ...
"relativ niedrig" würde mal so 8-10%schätzen
dachte jetzt erstmal den muskelaufbau im vordergrund zu halten
3x muskeln 2x ausdauer/boxen
also 1 mal in der woche zum boxtraining ( da ist manchmal die ausdauer gefragt /manchmal die technik)
und 1x in der woche zum joggen so 6-8km...dabei schattenboxen... und seilhüpfen
ich dachte jetzt mal so
mo fitness
di Boxtraining
mi ruhetag
do fitness
fr (gechillt joggen seilspringen dehnen geringfügig schattenboxen )
sa fitness
so ruhe
sollte ja genug pausen sein ?
welche übungen ich machen sollte ... erlich gesagt ?
ich weis es nicht
gk ? oder doch lieber n 2 split .... oder n 3er, damit ich sa immer die beine trainiere ..so das die aufjedenfall 1 tag pause bekommen?
Tuborgjugend
14-01-2013, 22:05
3x pro Woche: WKM-(Einsteiger)-Plan (http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=61158)
ist nur einmal die Woche Boxtraining? Mindestens 2x pro Woche wäre besser. Ansonsten 1x Boxen und 2x GA1 Training pro Monat und 2x pro Monat ein Sprintprogramm im wöchentlichen Wechsel
ahh danke :D da hab ich wohl im falschen bereich gesucht
ja bisher ist nur 1 mal boxen da der kurs erst vor kurzem angefangen hatt
demnächst je nach mitgliederstand auf 2 mal
Würde auch mehr Boxen gehn. Da wächst auch die Ausdauer am schnellst. (Wenn auch nicht die GA1, aber hier ist wohl auch die Sportspezifische Ausdauer mehr gefragt)
Sonst einfach mal vor dem Boxen laufen gehen. Vormittags oder in der Früh. Finde das eigentlich ganz angenehm.
Moin
ich würde mir erstmal Gedanken machen, was Du so schluckst, wenn Du in 4 Monaten 7kg zunimmst...:ups:
Grüße
Schnueffler
17-02-2013, 20:08
Moin
ich würde mir erstmal Gedanken machen, was Du so schluckst, wenn Du in 4 Monaten 7kg zunimmst...:ups:
Grüße
Vor allem, wenn es sich um reine Muskelmasse handeln würde!
Savateur73
17-02-2013, 20:15
Moin
Grüße
Warum soll das nicht möglich sein, wenn man noch im Wachstum ist bis 20.
Schnueffler
17-02-2013, 20:25
Warum soll das nicht möglich sein, wenn man noch im Wachstum ist bis 20.
Bei reiner Muskelmasse???
Savateur73
17-02-2013, 22:21
Bei reiner Muskelmasse???
Als Anfänger ist so etwas schon möglich, danach wird es eher mau mit dem Muskelaufbau.;)
Auch beim Anfänger scheint mir das in vier Monaten so nicht drin, vor allem auch nicht bei dem geringen Ausgangsgewicht.
Schnueffler
18-02-2013, 05:56
Als Anfänger ist so etwas schon möglich, danach wird es eher mau mit dem Muskelaufbau.;)
In 4 Monaten?
Reine Muskelmasse?
Dann ist er ein genetisches Wunder.
In 4 Monaten?
Reine Muskelmasse?
Dann ist er ein genetisches Wunder.
Neee, er ist einfach nur im Internet unterwegs. :hehehe:
What’s My Genetic Muscular Potential? | BodyRecomposition - The Home of Lyle McDonald (http://www.bodyrecomposition.com/muscle-gain/whats-my-genetic-muscular-potential.html)
Statt 7 kg reiner Muskelmasse hätte er auch 7 kg sinnvolle Gewichtszunahme schreiben können.
Neee, er ist einfach nur im Internet unterwegs. :hehehe:
Hehe... :D
Hehe... :D
kommt mir auch alles bischen komisch vor diese schnelle zunahme an muskelmasse. zuviel masse ist im kampfsport eigentlich ja auch nicht unbedingt positiv.
Schnueffler
26-02-2013, 22:10
kommt mir auch alles bischen komisch vor diese schnelle zunahme an muskelmasse. zuviel masse ist im kampfsport eigentlich ja auch nicht unbedingt positiv.
Warum?
Warum?
zuviel masse macht dich langsamer, vor allem wenn du masse unkontrolliert schnell aufbaust. und im kampf kommt es auf schnelligkeit und flexibilität an.
Schnueffler
26-02-2013, 22:28
zuviel masse macht dich langsamer, vor allem wenn du masse unkontrolliert schnell aufbaust. und im kampf kommt es auf schnelligkeit und flexibilität an.
"Unkontrolliert" ja nur, wenn du verbotene Substanzen benutzt.
Ansonsten ist die Masse nie schädlich, außer es ist Fett!
"Unkontrolliert" ja nur, wenn du verbotene Substanzen benutzt.
Ansonsten ist die Masse nie schädlich, außer es ist Fett!
nein, also ich habe erklärt bekommen dass auch muskelmasse aufgrund des gewichtes schon ein problem sein kann mit der schnelligkeit
Schnueffler
26-02-2013, 22:32
nein, also ich habe erklärt bekommen dass auch muskelmasse aufgrund des gewichtes schon ein problem sein kann mit der schnelligkeit
Wenn du z.B. durch Sterode in sehr kurzer Zeit extreme Masse aufbaust.
Wenn du dir die Masse natürlich antrainierst ist es gute Masse! Außer du pumpst nur und vernachlässigst alles andere!
Wenn du z.B. durch Sterode in sehr kurzer Zeit extreme Masse aufbaust.
Wenn du dir die Masse natürlich antrainierst ist es gute Masse! Außer du pumpst nur und vernachlässigst alles andere!
hm ja das mein ich. wenn du dir muskeln durch den kampfsport aneignest ist es glaub ich egal
Mach mal Sparring mit einem, der 80 Kilo auf den Rippen hat und mit einem der 100 hat. Frag mal den Schnüffler, ob er sich nicht zur Verfügung stellt. :D
Du wirst merken, dass Du die 20 Kilo mehr Muskeln merkst. ;)
Schnueffler
26-02-2013, 22:45
hm ja das mein ich. wenn du dir muskeln durch den kampfsport aneignest ist es glaub ich egal
Auch die Kilos durch Krafttraining und Ernährung dazu kommt, wirst du merken.
Mach mal Sparring mit einem, der 80 Kilo auf den Rippen hat und mit einem der 100 hat. Frag mal den Schnüffler, ob er sich nicht zur Verfügung stellt. :D
Wieso immer ich???? :p
hehe ich hab schon gegen muskulösere gekämpft die ihre muskeln vom kampfsport hatten. stimmt schon man hat da wenig chancen.
[...]
Wieso immer ich???? :p
Na, weil Du Dir immer so "klein und zierlich" [sic] vorkommst! :D
Schnueffler
26-02-2013, 22:57
Na, weil Du Dir immer so "klein und zierlich" [sic] vorkommst! :D
Bin ich auch!!!
Krallenhand
26-02-2013, 23:27
um vielleicht noch mal zum Anfang zu gehen :Bei dem Aufwand von keshi besteht doch die große Gefahr,ins Übertraining abzurutschen.Weniger ist vielleicht besser.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.