PDA

Vollständige Version anzeigen : diabetes??

boyka89
15-01-2013, 07:23
Servus

Ich habe mal gehört das man diabetes vom regelmäßigen einnehmen von whey gainer bekommen kann. Ist da was dran oder kommt das nur aus der gerüchteküche???

LG

RibaldCorello
15-01-2013, 08:43
Stimmt, dazu kommen noch als Nebenwirkung Achselschweiss und Fußpilz.

boyka89
15-01-2013, 09:38
Hahaha ja ok...

Aber man sagt doch das an jedem gerücht etwas dran ist oder?

Hab gehört wegen dem zu hochem zuckergehalt!!!

DerLenny
15-01-2013, 09:53
Durch hohen Zuckerkonsum kann sich über längere Zeit eine Insulin Resistenz einstellen, die dann zu Diabetes Typ 2 werden kann.

Aber ob du nun WeightGainer futterst, Cola trinkst oder Schnittchen futterst ist dabei recht egal.
Wenn du anfängst fett zu werden, ist es eine gute Idee die Kohlenhydrate runterzufahren.
Leute die Weight Gainer nehmen, sind aber meist nicht unter "dick" anzusiedeln.

Wenn du sicher sein willst, lass halbjährlich deine Blutzuckerwerte testen.

Generell würde ich eher zu Krafttraining + mehr Protein und Fett bei einer geringen Menge an Zusatz KH raten (und die auch nach Möglichkeit nicht aus Zucker und Mehl).

boyka89
15-01-2013, 11:09
Mhh ok...bissl skeptisch bin ich trotzdem!!

Mein.problem ist das ich einen sehr krassen stoffwechsel habe. Ich esse nicht grad wenig. Ich habe zwar keinen essensplan, aber ich achte einfach drauf mich gesund zu ernähren. Jetzt will ich etwas zunehmen. Da dachte ich eben an so einen whey gainer. Ivh trainiere dazu 2-3 mal die woche mma. 1-2x noch krafttraining zu hause.

Was empfehlt ihr mir denn??

boyka89
15-01-2013, 11:16
Achso...

Ich nehme vor dem training immer kre-alkalyn und carbonox zu mir. Nach dem training einen eiweißshake!!!!

DerLenny
15-01-2013, 11:51
Wenn du skeptisch bist, lass es.

Weight Gainer ist meist nen Eiweiss mit ner Menge Zucker (oft Maltose). Mehr nicht. Ist nichts magisches dabei.

Wenn Du Milch verträgst würde ich mal etwas mehr davon trinken (ob du wirklich auf 4l am Tag hoch musst, sei mal dahin gestellt ). Nüsse sind Kaloriendicht und evtl. ne Option.

Du kannst auch mal versuchen Deinen Shake vor und beim Training zu trinken (hier würde ich zu Eiweiss mit Vanillegeschmack + 2 bananen gemeinsam mit Milch vermixen raten). Und dann nach dem Training Pasta mit lecker Fleischbällchen.

Primo
15-01-2013, 21:49
Du kannst auch mal versuchen Deinen Shake vor und beim Training zu trinken (hier würde ich zu Eiweiss mit Vanillegeschmack + 2 bananen gemeinsam mit Milch vermixen raten).

Klatsch noch nen Löffel Erdnussbutter mit in den Mixer und Du hast nen Weight Gainer par excellence .:)

Gruss

Punkt
15-01-2013, 22:22
Durch hohen Zuckerkonsum kann sich über längere Zeit eine Insulin Resistenz einstellen, die dann zu Diabetes Typ 2 werden kann.

:halbyeaha

Endlich mal jemand der zwischen Typ-I und -II unterscheidet. Du bist mein Held des Tages!

Zur Frage:
Wenn Du ne Tonne davon isst, vielleicht. Ansonsten eher nö.

Zu dem Shake: Naja, man brauch eigentlich gar nichtmal extra Eiweiß-Zeug. Ne Banane, 50 gr Erdnussbutter, 1l Milch, 250 Gramm Naturjoghurt und evtl noch nen halben Teelöffel Honig zur Süßung. Sind so 50 Gramm EWm aber halt auch 1000 Kalorien...

boyka89
16-01-2013, 11:09
Ich denke ich werde mir heute eiweiß und weight gainer holen. Vllt noch sowas wie krealkalyn

Schnueffler
16-01-2013, 11:39
Ich denke ich werde mir heute eiweiß und weight gainer holen. Vllt noch sowas wie krealkalyn

Du scheinst zuviel Geld zu haben!

Punkt
16-01-2013, 12:07
Du scheinst zuviel Geld zu haben!

Zuviel Geld und zuwenig Hirn. ;) :D

@TE:
Brauch kein Mensch soviel Zeug. Höchstens Du willst Dir am Tag 300 Gramm EW reinschaufeln. Aber auch das braucht eigentlich kein Mensch. ;)

boyka89
16-01-2013, 12:15
Hab eben keine zeit um mir jeden tag iwelche aufwenigen mahlzeiten zuzubereitem. So trinke ich schnell nen shake und ab geht er. Ist das nicht die zeitunaufwendigste lösung mot dem größten erfolg???

Punkt
16-01-2013, 12:22
Hab eben keine zeit um mir jeden tag iwelche aufwenigen mahlzeiten zuzubereitem. So trinke ich schnell nen shake und ab geht er. Ist das nicht die zeitunaufwendigste lösung mot dem größten erfolg???

Gegen den Shake habe ich ja prinzipiell nichts. Aber da reicht doch Mehrkomponenteneiweiß, da brauch es nicht noch zig andere Sachen.
Wer vernünftig Muskeln aufbauen will, kommt nicht drumherum hier und da mal was zu kochen - das geht halt nicht mit Döner, McDoof und Eiweißshakes (auch wenn das viele Leute behaupten...)

Das nur mal davon abgesehen, dass dieses Pulverzeug durchaus nicht günstig ist und man günstiger selber kochen kann (und leckerer! ;) )

boyka89
16-01-2013, 12:38
Klar, gesund essen sollte man immer. Drauf achte ich auch. Meine freundin kocht auch fast jeden tag. Fastfood kommt zwar auch mal vor aber eher selten. Was sollte man denn für gerichte kochen, damit ich das mal in auftrag geben kann??? ;-D

boyka89
16-01-2013, 12:40
Also um masse bzw muskel am besten aufbauen zu können

Offline_Fighter
16-01-2013, 13:06
Curry Rot-Weiß Spezial mit Pommes und Zuckerfreien Cola.

Die Wurst aber nicht fettig fritieren, sondern in der Pfanne, mit Sonnenblumenöl kräftig anbraten und Mayo nur 80% :)

Punkt
16-01-2013, 13:13
Klar, gesund essen sollte man immer. Drauf achte ich auch. Meine freundin kocht auch fast jeden tag. Fastfood kommt zwar auch mal vor aber eher selten. Was sollte man denn für gerichte kochen, damit ich das mal in auftrag geben kann??? ;-D

Nix mit "in Auftrag geben". Selber machen, nur so lernt mans!
Schau mal da (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/kochrezepte-f-r-aktive-sportler-3410/) und dort (http://www.bambamscorner.com/rezepte/rezepte.html).

boyka89
16-01-2013, 17:45
aaaalso ich habe mir jetzt von "Body attack" das "power weight gainer" gekauft.

was haltet ihr davon??
ich hoffe mal das es auch funktioniert!!

Punkt
16-01-2013, 17:51

"Funktioniert" nur wenn Du auch vernünftig trainierst!

Sven K.
16-01-2013, 17:52
aaaalso ich habe mir jetzt von "Body attack" das "power weight gainer" gekauft.

was haltet ihr davon??

Was versprichst Du dir davon? Trainierst Du auch dementsprechend hart?

boyka89
16-01-2013, 19:38
ich trainiere 3 mal die Woche mma und 2-3x die Woche krafttraining.
ich verspreche mir davon ein bisschen zuzunehmen und kraft aufzubauen.

ok??

boyka89
16-01-2013, 21:40
was meint ihr, soll ich das Casein Protein weiter (also zusätzlich) nehmen????

Punkt
16-01-2013, 21:42
ich trainiere 3 mal die Woche mma und 2-3x die Woche krafttraining.
ich verspreche mir davon ein bisschen zuzunehmen und kraft aufzubauen.

ok??

Wie sieht das Krafttraining genau aus? (Übungen, Satz- und Wiederholungszahlen?)

Schnueffler
16-01-2013, 22:20
Wie sieht das Krafttraining genau aus? (Übungen, Satz- und Wiederholungszahlen?)

Wäre wirklich sehr hilfreich!
Aber wenn du nicht in den Bereich eines PROs kommst, kommt viel unnötiges Zeug herreus!

Punkt
16-01-2013, 22:42
Wäre wirklich sehr hilfreich!
Aber wenn du nicht in den Bereich eines PROs kommst, kommt viel unnötiges Zeug herreus!

PRO = Profi? und viel unnötiges Zeug kommt wobei heraus? Bei über-Supplementierung mit teuren Pülverchen?

boyka89
17-01-2013, 09:42
Kniebeuge: vorwärts und seitlich mit gewicht in der hand
Liegestütz: breit/normal/eng je 30 wdh in drei sätzen
Situps: 30 wdh in drei sätzen +diverse ander bauchübungen
Trizepstraining :mit dem terraband
Schultertraining: halteln über kopf drücken
Bizeps: kurzhantel und SZ stange

Punkt
17-01-2013, 09:46
Kniebeuge: vorwärts und seitlich mit gewicht in der hand
Liegestütz: breit/normal/eng je 30 wdh in drei sätzen
Situps: 30 wdh in drei sätzen +diverse ander bauchübungen
Trizepstraining :mit dem terraband
Schultertraining: halteln über kopf drücken
Bizeps: kurzhantel und SZ stange

Kniebeuge vorwärts? Was ist das denn?

Du solltest Dir glaube ich dringend mal die hier gepinnten Threads zum Krafttraining durchlesen.

boyka89
17-01-2013, 10:08
Mein gott...der geschulte ausdruck wäre "kniebeuge mit ausfallschritt nach vorne"

Damit einverstanden???

Punkt
17-01-2013, 10:13
Mein gott...der geschulte ausdruck wäre "kniebeuge mit ausfallschritt nach vorne"

Damit einverstanden???

Einverstanden bin ich mit allem, konnte nur mit "Kniebeugen vorwärts" nichts anfangen.

Ich rate Dir nochmals, Dich intensiv mit den FAQs auseinanderzusetzen (hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/) und hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/)).

Schnueffler
17-01-2013, 11:53
Bei dem Trainingsplan brauchste eigentlich nix an Supps einzunehmen.

@ Punkt:
Ja, PRO = Profi.

boyka89
17-01-2013, 14:22
Bei dem Trainingsplan brauchste eigentlich nix an Supps einzunehmen.

@ Punkt:
Ja, PRO = Profi.

Ok und was hat das mit dem trainingsplan zu tun???

Punkt
17-01-2013, 14:24
Ok und was hat das mit dem trainingsplan zu tun???

Wer sehr intensiv trainiert kann durch entsprechende Supplementierung bessere Ergebnisse erreichen (da das Zeug z.B. die Regeneration unterstützen kann). Da Du aber nicht intensiv genug trainierst, brauchst Du nicht soviele Supps. Ganz einfach eigentlich. ;)

boyka89
17-01-2013, 22:24
das heißt nur wenn man im Studio mit gewichten intensiv trainiert braucht der Muskel Eiweiß und kohlenhydrate zur Unterstützung??
ich denke der Muskel kann das auch, wenn man nicht so intensiv eine muskelgruppe trainiert, gut verwenden oder?

Schnueffler
17-01-2013, 22:33
das heißt nur wenn man im Studio mit gewichten intensiv trainiert braucht der Muskel Eiweiß und kohlenhydrate zur Unterstützung??
ich denke der Muskel kann das auch, wenn man nicht so intensiv eine muskelgruppe trainiert, gut verwenden oder?

Es muß nicht im Studio sein, aber der Muskel muß intensiv gefordert werden.
Wenn du nicht intensiv trainierst, dann lagert sich alles als Hüftgold ab!

boyka89
18-01-2013, 07:06
Also ich habe mich weiter infomiert und habe in erfahrung gebracht das man von wheight gainer altersdiabetes bekommen kann. Ich glaube ixh werde es lieber doxh nicht nehmen. Ist mir zu joker.

Nimmt jemand von euch amimosäure tabletten?
Ist das zu empfehlen??

Schnueffler
18-01-2013, 07:08
Warum willst du dich mit unnötigen Sachen vollstopfen?
Wenn du zuviel Geld hast, gib es lieber mir.

boyka89
18-01-2013, 07:18
Haha nein zuviel hab ich nicht aber ich möchte eben unnedingt größere erfolge beim thema masse- und muskelaufbau.

Schnueffler
18-01-2013, 07:59
Haha nein zuviel hab ich nicht aber ich möchte eben unnedingt größere erfolge beim thema masse- und muskelaufbau.

Dann solltest du erstmal ordentlich trainieren!

boyka89
18-01-2013, 08:13
Dann solltest du erstmal ordentlich trainieren!

Dann sag mit mal wie man ordentlich trainiert

Schnueffler
18-01-2013, 08:15
Lies dir mal die FAQs durch!
Da wirste einiges finden.
Vor allem, sollte der ganze Körper trainiert werden.

boyka89
18-01-2013, 08:19
Ich denke das wird er allein durch das mma training. Aber das wird wohl nicht anspruchsvoll genug sein.

Was hällst du denn von den tabletten?

DerLenny
18-01-2013, 08:46
Iss mehr Protein.
Fleisch.
Fisch.
Geflügel.
Quark.
Milch.

Das ist njam-njam wenn du non-nom machst und ist total toll für dich.

Wenn du Gewicht auf Teufel komm raus machen willst, trink nach dem Training nen Liter Kaba. Oder iss ne große Portion Nudeln.

Supplemente lösen deine Probleme nicht. Es sind Supplemente. Ergänzungen.
Die dazu dienen sollen Nahrung zu ergänzen. Quasi Nahrungsergänzungen.

Stell die das Zeug vor wie Mörtel.
Mörtel kommt zwischen die Steine.

Wenn du keine Steine hast, um ein Haus zu bauen, dann ist es nicht sinnig sich zu überlegen mit welchem Mörtel man denn jetzt schon mal anfangen könnte.

boyka89
18-01-2013, 09:07
Iss mehr Protein.
Fleisch.
Fisch.
Geflügel.
Quark.
Milch.

Das ist njam-njam wenn du non-nom machst und ist total toll für dich.

Wenn du Gewicht auf Teufel komm raus machen willst, trink nach dem Training nen Liter Kaba. Oder iss ne große Portion Nudeln.

Supplemente lösen deine Probleme nicht. Es sind Supplemente. Ergänzungen.
Die dazu dienen sollen Nahrung zu ergänzen. Quasi Nahrungsergänzungen.

Stell die das Zeug vor wie Mörtel.
Mörtel kommt zwischen die Steine.

Wenn du keine Steine hast, um ein Haus zu bauen, dann ist es nicht sinnig sich zu überlegen mit welchem Mörtel man denn jetzt schon mal anfangen könnte.

Njam-njam...non-nom????
Protein ist doch eiweiß oder???

Schnueffler
18-01-2013, 09:10
Schön geschrieben, Lenny!

Aber aus der normalen Ernährung!
Du brauchst keine Supps!

boyka89
18-01-2013, 09:20
Ok
Warum nehmen dann soviele leute nahrungsergänzungsmittel Auch wenns jetzt nur en eiweißshake ist?

Kampfkauz
18-01-2013, 09:51
Ok
Warum nehmen dann soviele leute nahrungsergänzungsmittel Auch wenns jetzt nur en eiweißshake ist?

Warum gucken so viele Leute Dschungelcamp und solche Späße?
Nur weil es viele machen, heißt es nicht, dass es unbedingt nur klug ist ;)

DerLenny
18-01-2013, 09:59
Ok

Weil da draussen noch ganz viele andere Leute, mit ungefähr dem gleichen Wissen wie du rum rennen.
Die sehen die ganz tolle Werbung, wissen es nicht besser und kaufen das dann.

Andere Leute nehmen Shakes, weil sie zu faul sind sich Frühstück zu kochen. Oder weil es eben dazu gehört im Studio an nem Shake zu nuckeln.

Auch vor der Supplementindustrie wurden die Leute groß und stark. Wie haben die das nur geschafft, hm?
Richtig: Hartes Training und Ernährung.

Du trainierst nicht hart. Du ernährst dich nicht gescheit. Folglich brauchst du auch keine Supps.

Trainiere richtig ( du hast evtl. die häufigen Links auf die FAQ schon bemerkt? Klick mal drauf... ) und futter.

boyka89
18-01-2013, 11:19
Weil da draussen noch ganz viele andere Leute, mit ungefähr dem gleichen Wissen wie du rum rennen.
Die sehen die ganz tolle Werbung, wissen es nicht besser und kaufen das dann.

Andere Leute nehmen Shakes, weil sie zu faul sind sich Frühstück zu kochen. Oder weil es eben dazu gehört im Studio an nem Shake zu nuckeln.

Auch vor der Supplementindustrie wurden die Leute groß und stark. Wie haben die das nur geschafft, hm?
Richtig: Hartes Training und Ernährung.

Du trainierst nicht hart. Du ernährst dich nicht gescheit. Folglich brauchst du auch keine Supps.

Trainiere richtig ( du hast evtl. die häufigen Links auf die FAQ schon bemerkt? Klick mal drauf... ) und futter.

Äähh dann frage ich dich, wie ernäre ich mich denn? Kannst ja bestimmt begründen warum ich mich nichz gescheid ernähre.
Und wie sieht für dich denn ein hartes training aus???

DerLenny
18-01-2013, 11:28
Eine "gescheite" Ernährung ist eine für dich sinnige. Du willst Muskeln aufbauen, tust es aber nicht -> die Ernährung und/oder das Training passen nicht.

UNd was für mich ein hartes Training ist, kann dir egal sein - eigentlich solltest du mal überlegen, was für dich ein hartes Training ist :)

Nochmal ... lies die FAQs.

Oder mach weiter wie bisher. Dann wird sich allerdings eher wenig ändern.

Punkt
18-01-2013, 11:42
@boyka:

Bevor Du hier nochmal irgendwas postet, lies die FAQs durch. Komplett. Wenn Du das dann verstanden hast, was da drin steht, dann kannst Du wieder hier posten. Es macht nämlich keinen Sinn, Dir hier 20 mal das selbe zu sagen, wenn Du keine Ahnung hast, wovon wir reden.

Gruß,
Punkt