Vollständige Version anzeigen : Frage zum kombinieren von Kampfsportarten
Moin Moin,
ich hab mal ne Frage bei uns gibt es ein Verein der bietet Judo , Shotokan Karate und Boxen an. Was davon sollte man für MMA kombinieren ? oder sollte man evtl alle drei kombinieren ? Bitte um eure Hilfe
Mahmut Aydin
15-01-2013, 11:29
Moin Moin,
ich hab mal ne Frage bei uns gibt es ein Verein der bietet Judo , Shotokan Karate und Boxen an. Was davon sollte man für MMA kombinieren ? oder sollte man evtl alle drei kombinieren ? Bitte um eure Hilfe
kannst eigentlich alles kombinieren, ich würd jedoch auch noch mehr aufs ringen-boden eingehen... vieles am boden fehlt beim judo auf dauer, aber karate und boxen ergänzen sich meiner erfahrung nach gut im stand...
und wenn es wirklich fürs mma gedacht ist, solltest du auch schon gucken, dass deine trainingpartner und trainer darauf eingehen können
normalhero
15-01-2013, 11:33
Und eine Sportart mit Submissions (Aufgabegriffen) fehlt noch. BJJ, Luta Livre, Sambo ...
wenn du nur die drei zur auswahl hast dann boxen & judo!
Ir-khaim
15-01-2013, 11:38
Moin Moin,
Bei der Auswahl ist die Kombination aus Judo und Boxen mMn am sinnvollsten.
Versuch Dich beim Judo auch an Würfen ohne Nutzung des Gis (vllt auch mal Ringer besuchen) und bilde Dich im Bodenkampf fort (No gi BJJ, Luta Livre). Dann bist Du erstmal ganz gut aufgestellt, denk ich :)
Ja leider bleiben mir nur die 3 Sachen im Umkreis von 40 Kilometern übrig.
Angenommen man kombiniert Judo und Boxen würde einen denn nicht einiges fehlen bei einem MMA Kampf zum Beispiel ?
Mahmut Aydin
15-01-2013, 11:56
Ja leider bleiben mir nur die 3 Sachen im Umkreis von 40 Kilometern übrig.
Angenommen man kombiniert Judo und Boxen würde einen denn nicht einiges fehlen bei einem MMA Kampf zum Beispiel ?
ne menge sogar, aber wenn du nichts anderes hast, wirds schwer
Ich hab sogar gerade ne Schule gefunden die ist 45 Km weg die bieten einmal die Woche für 2 Stunden MMA an :) dann hätte ich zwar nur einmal die Woche Training aber besser als garnichts denke ich zumindestens
normalhero
15-01-2013, 12:15
Ich hab sogar gerade ne Schule gefunden die ist 45 Km weg die bieten einmal die Woche für 2 Stunden MMA an :) dann hätte ich zwar nur einmal die Woche Training aber besser als garnichts denke ich zumindestens
Ich frage mich immer noch, was man unter "MMA Training" versteht. Wird dann eine Stunden Standup eine Stunde Bodenkampf trainiert?
Für den einstieg ist Judo und Boxen auf jeden Fall ok. Du kannst ja erst mal dort die wesentlichen grundlagen lernen, ehe du dich irgendwann später dem eigentlichen MMA zuwendest, wenn du eher die Möglichkeiten dazu hast... .
BlackSpY
15-01-2013, 14:23
Judo + Boxen ist von den dreien aufjedenfall am sinnvollsten, aber wenn es einen Verein gibt der auch MMA anbietet 1x in der Woche, dann lohnt es sich auch MMA mit einem der beiden zu kombinieren.
Entengummitiger
15-01-2013, 21:55
ich würd auch sagen, judo+boxen.
karate würd ich dennoch zumindest mal anschauen. wenns eher so ne kata-tanzschule ist, bringts nichts, aber nen versuch ists immer wert imo.
wenn du's dann noch ab und zu zum mma schaffst, passt doch alles.
oder, wenn judo+boxen+mma zuviel ist... wahrscheinlich eher boxen+mma, auf jeden fall überall probetraining und dann entscheiden. wenn die beim judo viel bodenrandori machen kann das auch die richtige wahl sein
Masterff
16-01-2013, 05:53
@Normalhero
Judo beinhaltet auch Submissions..
Frage für TE:
Woher kommst du?
KeineRegeln
16-01-2013, 06:26
Wenn du Zeit und Lust hast, würde ich alles 3 machen. Wenn das Karate wie oben erwähnt, keine Kata-Tanzschule ist, hast du folgende Vorteile:
1. Beim SK Karate lernst du in einer weiteren Distanz zu nutzen
2. Lernst du auch Abwehrarbeit mit deutlich kleineren Handschuhe (kombiniert mit Meidbewegungen etc des Boxen kann es nur ein Vorteil sein, auch wenn dich am Anfang die Unterschiede verwirren könnte)
3. Du lernst Kicks
4. Die drei verschiedene Angriffsarten der Disziplinen lassen dich im Sparring flexibler werden
5. Hast jede Menge Sparringspartner
6. Du bist flexibel
7. Die Ausdauer für verschiedene Arten zu kämpfen wird auch trainiert
Wenn du aber nur 2 Sachen machen willst, würde ich Boxen und Judo machen.
Gruß
KeineRegeln
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.