Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Komisches Gefühl in der Hüfte beim Kicken

Chris1112
15-01-2013, 12:55
Hi, bin neu hier und habe gerade erst mit Kickboxen angefangen. Beim Kicken hab ich manchmal ein komisches Gefühl in der Hüfte, so als ob da irg.ein Knochen oder so umspringt? O.o Ist das schlimm? Wenn ja, was kann ich dagegen tun? Danke schonmal im Voraus.

big X
15-01-2013, 14:24
was da umspringt dürfte eine sehne sein.
kann sich mit der zeit geben, wenn die muskulatur ausreichend gedehnt ist und sich an die bewegungsanforderungen gewöhnt hat.
behandlen kann sowas ein arzt normalerweise nicht, da musst du nach friesland und dich dort beim einheimischen schamanen behandeln lassen. jedenfalls hat ein bekannter von mir so seine springende sehne weg bekommen (scheinbar liegt sie nun wieder in der führungsschiene).

Nelsoix
15-01-2013, 14:40
Ich kenne dieses Gefühl auch, weil ich manchmal ungedehnt zu hohe Frontkicks gemacht habe. Ich denke auch, dass es mit Dehnen weggehen könnte. :)

Kusagras
15-01-2013, 16:10
Könnte das hier sein:

Tractus Scheuersyndrom (http://www.smi-frankfurt.de/Deutsch/Sportmedizin/TractusScheuersyndrom.html)

Ersetzt nicht den Arzt des Vertrauens;)

chriskyrim
15-01-2013, 16:16
Das Problem hatte ich eine Zeit lang auch, insbesondere bei Drehkicks. Hat sich alles gegeben und ich denke das lag einmal daran, dass der Körper sich zunächst an die Bewegungen gewöhnen muss und andererseits auch durch das ständige Dehnen belastbarer wird. :)

Barbatos
15-01-2013, 17:07
Ich habe auch so ein schnappen in der Hüfte bei Bewegungen mit einem großen Bewegungsradius. Ich tippe mal auf http://de.m.wikipedia.org/wiki/Coxa_saltans vll. Ist das bei dir ja auch der Fall.

Bisher war ich deswegen nicht beim Doc, ich hab allerdings auch keine Schmerzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Alex155
15-01-2013, 17:10
Hab ganz genau das selbe Problem wie du!

google einfach mal "hüftmuskulatur dehnen" und da solltest du massenhaft übungen finden!

Bei mir hats super geholfen!

Chris1112
15-01-2013, 17:16
Alles klar, vielen Dank für die Tipps!

Chris1112
15-01-2013, 17:21
Vielen Dank für die Tipps!