Vollständige Version anzeigen : Der Kampfstil des Jack Reacher (Film)
Cerberuz
15-01-2013, 14:52
Hey Leute!^^
Da ich ein großer Jack Reacher Fan bin war ich jetzt vergangenen Sonntag im Jack Reacher Film mit Tom Cruise (Die Meinung darüber spare ich mir an dieser Stelle mal lieber).
Was mich aber sehr interessiert hat waren die Kampfszenen im Film speziell der Kampfstil des Jack Reacher (Tom Cruise) die er im Film gezeigt hatte. War mit viel Clinchen und Ellebogen (Aber kein Muay Thai).
Jetzt kommt meine eigentliche Frage:
Kennt einer von euch diesen Kampfstil???
Er hatte für mich irgendwie Ähnlichkeit mit dem Keysi System (Batman Begins)
Wär echt nett wenn ihr mir da weiterhelfen könnt da ich da im World Wide Web nichts
gefunden habe was Aussagekräftig war.
Vielen Dank schonmal im vorraus
Cerberuz
netwolff
15-01-2013, 14:57
"Befitting an unconventional hero like Reacher, the film features an uncommon fighting style; the Keysi Fighting Method."
Steht zumindest hier (http://www.cinemareview.com/production.asp?prodid=11260)
Sieht mir auch nach Keysi aus. Aber merk dir, im Grunde genommen ist es Hollywoodfu. ;)
Cerberuz
15-01-2013, 15:15
Danke Leute!^^
netwolff
15-01-2013, 15:25
Gerne...btw., das war Google mit 30 Sekunden Einsatz ;)
defensiv
15-01-2013, 15:41
Tom Cruise mit seinen 1,32 m ... oder knapp darüber ... ist für mich als Actiondarsteller absolut unglaubwürdig.
itto_ryu
15-01-2013, 15:46
Vor allem da der Roman-Jack Reacher ein 2 Meter-Nahkampfhüne ist :D
Tuborgjugend
15-01-2013, 15:50
Vor allem da der Roman-Jack Reacher ein 2 Meter-Nahkampfhüne ist :D
ja, das fand ich auch so grausam. Meine Lieblingsromanreihe wird verfilmt! Ich war so froh und glücklich, bis ich erfahren hab, dass Tom Cruise sich die Hauptrolle gekauft hat
Aber dafür macht TC sich ja immer extra breit in dem Film und geht wie ein "Grosser"
Ich fand er hat die Sache gut gemacht. Und als Schauspieler finde ich ihn mit seiner eigentlich unsymphatischen Art sogar ziemlich gut.
Was er privat treibt juckt mich genauso wenig wie bei Tarantino und Will Smith...
fujikomma
16-01-2013, 01:54
Naja privat will er NUR das alle so sind wie alle andren in seiner Sekte und die die Welt beherrschen sollte wegen Grösserer Vernunft usw,but who cares?
Und was sagt der Autor der Jack-Reacher-Romane zu TC,sinngemäss ginge es um die Energie die Reacher ausstrahlt-Körpergrösse spiele keine Rolle! Was wohl sein Kontostand vor und nach seinen Rechteverkauf sagte:
Erst:mad:
Dann:ups:
endlich:D
Tom Doty wäre eine bessre Wahl gewesen,eine Strassen-version von Ralf Möller
Meine Oma hat immer gesagt, "Hüte Dich vor den Kleinen!". ;) ;)
BlackSpY
16-01-2013, 13:39
Tom Cruise ist zwar abseits von seinen Rollen ein unglaublicher Unsympath, dafür aber ein guter Schauspieler. Und obwohl ich finde, dass auch ein kleiner Hauptdarsteller nen tollen Actionhelden machen kann (siehe Jackie Chan, Jet Li o.ä.) ist TC nicht wirklich ne tolle Besetzung für Jack Reacher :/
defensiv
17-01-2013, 11:01
Meine Oma hat immer gesagt, "Hüte Dich vor den Kleinen!". ;) ;)
Und Oma hat immer recht! :D
Hey Leute!^^
Kennt einer von euch diesen Kampfstil???
Er hatte für mich irgendwie Ähnlichkeit mit dem Keysi System (Batman Begins)
Wär echt nett wenn ihr mir da weiterhelfen könnt da ich da im World Wide Web nichts
gefunden habe was Aussagekräftig war.
Vielen Dank schonmal im vorraus
Cerberuz
Es ist Defence Lab das neue System von Keysi Mitbegründer Andy Norman. In der neuen Martial Arts Illustrated ( UK ) ist wohl nen Artikel darüber. Beide posen auch auf Andy's Seite.
Es ist Defence Lab das neue System von Keysi Mitbegründer Andy Norman. In der neuen Martial Arts Illustrated ( UK ) ist wohl nen Artikel darüber. Beide posen auch auf Andy's Seite.
Ach alles gut und schön aber bevor ich mich auf irgendein total synthetisches Geldscheffelprogramm einlasse dessen Vorgänger schon keine 10 Jahre durchgehalten hat meld ich mich lieber gleich für FMA an...das war ja wohl eindeutig die Inspiration für diesen Keysikram der wie ne reduzierte Version davon aussieht was den ganzen Ellbogenkram angeht.
Ach alles gut und schön aber bevor ich mich auf irgendein total synthetisches Geldscheffelprogramm einlasse dessen Vorgänger schon keine 10 Jahre durchgehalten hat meld ich mich lieber gleich für FMA an...das war ja wohl eindeutig die Inspiration für diesen Keysikram der wie ne reduzierte Version davon aussieht was den ganzen Ellbogenkram angeht.
Oder du trainierst Combatives, so wie es der echte Reacher macht ;)
itto_ryu
26-04-2013, 08:37
:halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.