Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportneuling Raum Mannheim

laraque
15-01-2013, 20:29
Hallo zusammen,
wollte die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen...
Komme aus dem Raum Mannheim, bin 25 Jahre alt und habe (leider) noch keine Erfahrungen mit Kampfsport sammeln können.
Ich spiele aber schon länger mit dem Gedanken in dieser Richtung tätig zu werden, um einen Ausgleich zu meiner Arbeit zu haben (hock den ganzen Tag am Schreibtisch ;)).
Ich bin 196cm groß und wiege 90kg.

Ich habe bisher einige Zeit verbracht nach dem richtigen Kampfsport zu suchen, dabei bin ich auf Krav Maga gestoßen. Klingt sehr interessant.
Das Problem, oder vllt. auch die große Chance: In Mannheim gibt es mehrere Anbieter.
Wichtig wäre mir, dass eben auch Grundtechniken vom Boxen und Ringen vermittelt werden. Hat jmd. von euch Erfahrungen mit Krav Maga in Mannheim?

Ansonsten bin ich natürlich auch für Vorschläge von eurer Seite offen, was Alternativen zum Krav Maga betrifft.

Nun zum Fragebogen ;)

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Mannheim

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Kerngesund ;)

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein

Danke fürs durchlesen ;) ich hoffe auf eure Hilfe.
Lg
Chris

Asahibier
16-01-2013, 07:51
Hi Chris,

Du kannst gerne auch mal bei mir vorbeischauen - auch gern ergänzend zum KM.

Wir sind eine kleine Trainingsgruppe und trainieren freien Kampf,
grob unterteilt in 5 Bereiche,
Stand-up (Kicks, Punches)
Clinchdistanz (für Würfe,...)
Boden (groundescapes,...)
Waffen (Sticks, knife)
und Szenario,
das ganze grob nach den Konzepten von Thornton & Co, und wenn die Basics sitzen wird das natürlich im Sparring eingeschliffen.

Training ist Dienstags in Schwetzingen und an einem weiteren Tag nach Absprache,

viele Grüße, Thorsten

P.S. Ach ja, freie Gruppe heißt, keine Verträge, keine Gürtel, keine Titel und auch keine Beiträge aber eben auch keine Versicherung, jeder unterschreibt die Gruppenregeln auf der Anwesenheitsliste...

steffge
16-01-2013, 09:23
Also meine Schwester trainiert bei den Thai-bombs mannheim und ist sehr begeistert dort

re:torte
16-01-2013, 09:34
schau doch mal in der Martial Arts Academy in Mannheim vorbei:

Home - Martial Arts Academy Mannheim (http://www.thaibox.de/)

Asahibier
16-01-2013, 09:52
Ja, Thai Bombs und die Schule von Joachim Deeken sind auch in jedem Fall super Addressen! :)