PDA

Vollständige Version anzeigen : Österr. Staatsmeisterschaft

Munoshut
19-03-2004, 09:37
Moin Leute.

Ich mache jetzt schon seit fast 3 Jahren Kickboxen. Zuerst bei nem kleinen Verein, dann bei der Polizei. Dort bin ich mittlerweile seit 2 Jahren. Ich wurde zwar immer wieder gefragt bei Tunieren mitzumachen, hatte aber keine große Lust teilzunehmen. Jetzt ist bei uns die Österreichische Staatsmeisterschaft und der Trainer würd mich auch hinlassen, nur hab ich gewisse Bedenken. Ich hab noch nie bei nem Turnier mitgemacht und dann gleich staatsmeisterschaft.
Er meinte das wäre die letzte Gelegenheit für mich als Junior noch zu kämpfen.
Ich bin 17 Jahre alt, ca 100kg, 195cm groß und kämpfen, naja ich würds als mehr schlecht als recht ansehen, wobei andere sagen ich bin ganz gut. Ich wäre zumindest außer Konkurrenz, denn bei den Junioren gibts nur <165cm und 165cm>.

Irgendwie wäre das aber dann kein richtiger Sieg, wenn ich da gegen 2-3 170große und 60kg schwere Jugendliche kämpfen soll, denn so siehts nämlich meistens aus. Und der derzeitige staatsmeister trainiert auch bei uns, und der trainer meint, ich könnte ihn sicher besiegen...

Irgendwie eine Zwickmühle. Befinde mich zwischen Angst vor nem Turnier und Auszeichnung durch nicht hart erbrachte Leistung.

Ein Tipp wäre nett, vielleicht kennt ja jemand die Situation oder weiß nen Rat

Mr. D
19-03-2004, 10:26
Volkontakt?

Machs ruhig...

Interessante Erfahrung.

Munoshut
19-03-2004, 11:09
Nein nicht Vollkontakt, gibts erst ab 18. Ich glaube das ist sogar nur Semi, wobei ich bei Leicht wahrscheinlich auch mitmachen könnte.

Sven K.
19-03-2004, 11:09
Moin Leude

@Munoshut

Mach Mit

Sieh es unter "Erfahrung sammeln " Bei Deinen Maßen rennst Du sie ja alle um. :D
Es gibt genug Leute, die einen Titel haben "ohne" gekämpft zu haben. Also !
Was solls ? Der Titel spielt keine Rolle. Einzig alleine zählt: Hast Du Lust zu
Kämpfen ? Dann geh hin. Ist doch egal "Was" für eine Veranstaltung das ist.

Meine 2 Ct.

Und Angst ist ganz normal :D ;)

Mr. D
19-03-2004, 11:14
Sven hat recht.

Machs wenn Du Lust zu kämpfen hast.

Der Sieg ist nicht so wichtig wie der Kampf selbst.

Auch wenn gewinnen mehr Spass macht, das Feeling vorm und während dem Kampf...genial.

Max13
19-03-2004, 12:48
Immer drauf!