Kombination von KS/KK für MMA.. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombination von KS/KK für MMA..



Masterff
16-01-2013, 10:05
Hallo
aufgrund dieses Threads
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/frage-kombinieren-kampfsportarten-152876/
habe ich mir folgende Frage gestellt:

Was würdet ihr trainieren, wenn es kein MMA/Vale Tudo Training geben würde?

Unter der Annahme, dass ihr 3 KS/KK eurer Wahl aussuchen dürftet..
Und auch unter der Annahme, dass ihr dabei einen kompetenten Trainer bzw Gym etc. habt..

Ich vermute mal, dass die Meisten doch die üblichste MT-BJJ Kombo nehmen würden, bin aber doch gespannt darauf ob es auch Leute gibt die eine andere Variante bevorzugen würden..

Soldier
16-01-2013, 10:26
Greco-Roman
Muay Thai
BJJ

Korkell
16-01-2013, 10:37
Ringen
MT
BJJ

Huangshan8
16-01-2013, 10:41
Nun:

Meine Favoriten : Sanda/Sanshou(Schläge,Tritte,Würfe)+ BJJ(zu Boden bringen/Bodenkampf) oder
Sanda/Sanshou+ Luta Livre

DerBiest
16-01-2013, 10:43
Mit der Vorraussetzung, dass ich meine bisherige Erfahrungen im MT/B und LL behalten darf würde ich:
TKD/Capoeira (ergänzend zu meinen Standskills), Greco-Roman Ringen und BJJ lernen

Sokolo
16-01-2013, 11:05
MT, Judo, BJJ

Masterff
16-01-2013, 11:07
Also ich persönlich würde:
-Kyokushin oder Goju-Ryu Karate
-Sambo oder Catch Wrestling
-LL oder 10th Planet Jiu Jutsu

@Soldier
Warum Greco Roman und nicht Freestyle?
Nur mal so aus Interesse..

@DerBiest
Naja dachte eigentlich schon wenn man von vorne anfängt, aber auch interessant..

DerBiest
16-01-2013, 11:12
@DerBiest
Naja dachte eigentlich schon wenn man von vorne anfängt, aber auch interessant..

Gut von vorne ist das was anderen...da würde Capoeira wegfallen, da ich finde, dass man damit allein, ohne wirklich eine sehr langjährige Erfahrung drin zu haben nicht viel mit machen kann im MMA...

Würde fast TKD sagen. Aber dann einen Still, wo mehr mit den Fäusten gemacht wird, als man es sonst kennt. Ich mag einfach diesen Flexibelen hüpfenden Stand den TKDler haben.
Ich kicke in letzter Zeit gern und hab irgendwie interesse an "schönen" Kicks entwickelt. Auf jeden Fall noch eine Ringer Art, kam mit Greco-Roman gut klar und BJJ (hatte bisher LL würde gerne mal mit GI ausprobieren).

normalhero
16-01-2013, 11:21
Ringen für die Explosivität und um steuern zu können, wo der Kampf stattfindet, MT für's Standup und BJJ für das Groundgame.