Vollständige Version anzeigen : Krafttraining-Genetik machts schwer -_-
Mr_Sparrow
16-01-2013, 14:06
tachjen :D
Folgendes Problem :
Ich bin eine dieser personen die nie dicker werden egal wieviel sie essen.
Das ist natürlich auf der einen seite super auf der anderen tu ich mir sehr schwer mit muskelaufbau.
Ich bin zur zeit 15/16 jahre alt
wiege ca 65 kg
bin 1,80 groß
es ist nicht so das ich nicht fit bin ...
sixpack habe ich
schaffe 70 liegestützen wenn ich alles gebe
aber ich sehe halt nicht wirklich muskulös aus obwohl ich fit bin und die muskel habe ( kann man das so sagen ?! klingt bisschen komisch hoffentlich wisst ihr was ich meine ;D )
Würde gerne vor allem etwas für meine bicepse tun.
Wisst ihr wie ich dieser genetischen schranke entgegenarbeiten kann ?
Mehr essen ? denke mal wohl kaum.
vll eine Übung die sehr gut für die bicepse sind ( keine klimmzüge. ist bei mir zuhause nicht machbar )
bedanke mich jetzt schonmal für die antworten ;D
normalhero
16-01-2013, 14:09
Warum willst du umbedingt "muskulöser" aussehen? Es reicht doch absolut aus, wenn du viel Power hast. Welche Masse diese Kraft erzeugt, ist doch am Ende egal.
Mr_Sparrow
16-01-2013, 14:18
Naja ich denke mal jeder will die mädels am strand ein bisschen beeindrucken ;D
Meine aber auch das ich mir überhaupt schwer tue kraft aufzubauen.
Könnte das vll daran liegen wie meine Muskel aufgebaut sind ?
An dem Roten Blutkörperchen und Weißen Blutkörperchen Anteil ?
normalhero
16-01-2013, 14:19
Meistens liegts an deinem Stoffwechsel -> Effektiver Muskelaufbau und Fettabbau #2: Ein hoher Stoffwechsel - Fitness und Krafttraining Blog | bodytrainer.tv (http://www.bodytrainer.tv/de/blog/70-Effektiver+Muskelaufbau+und+Fettabbau+%232%3A+Der+ Stoffwechsel)
Pustekuchen
16-01-2013, 14:21
Meistens liegts an deinem StoffwechselVor allem, wenn man in der Pubertaet ist ;)
Schreib doch mal auf was du so isst an einem normalen Tag.
Und was/wie trainierst du?
In deinem Alter kann es schwer sein Gewicht aufzubauen, da muss man ordentlich essen. Mit 15/16 gibt es viele die eher "zu leicht" für ihre Grösse sind..(leider auch das Gegenteil) das verändert sich und mit 20 sieht das dann schon wieder anders aus ohne das du dich vollfressen musst. Irgendwann kann der Körper nicht mehr in die Höhe wachsen, also geht es in die Breite:-)
Mr_Sparrow
16-01-2013, 14:40
Meistens liegts an deinem Stoffwechsel -> Effektiver Muskelaufbau und Fettabbau #2: Ein hoher Stoffwechsel - Fitness und Krafttraining Blog | bodytrainer.tv (http://www.bodytrainer.tv/de/blog/70-Effektiver+Muskelaufbau+und+Fettabbau+%232%3A+Der+ Stoffwechsel)
ihr meint das mein stoffwechsel ziemlich gut ?
aber das müsste doch heißen das ich muskel relativ gut aufbauen müsste ?
normalhero
16-01-2013, 14:53
Nein.
In diesem Thread solltest du die Lösung finden -> http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/welche-rolle-spielt-stoffwechseltyp-beim-muskelaufbau-123205/
Mr_Sparrow
16-01-2013, 14:58
Kannn das jetzt schwer in kalorien ausdrücken aber ich versuch es mal ;D
Also morgens normalerweise ( an schultagen )
- EIn bischen Frucht z.b. eine halbe Mango, Ananas, Kiwi, Melone etc.
- EIn Müsli
- EIn Joghurt
- in der Schule dann noch 2 Pausenbrote
Mittags
werde es mal in weißwürstchen ausrücken ;D
kommt es schon immer so auf 7 weißwürstchen raus ;D
mittags esse ich hal so viel wie ich kann ;D ... in Linsentellern ausgedrückt sind es drei ;D
Abends ( Nach dem Training)
- 2 schnitzel + einen haufn bratkartoffeln
- 2/3 brote mit zb käse oder Leberwurst
- Joghurt
Ich trainieren 4 mal die woche im GYm
mo bjj
die MT
mitt-
do MT
Fr bjj
bleibe nach dem TRaining normalerweise noch da und ach ein bisschen für die impulsivkraft und bauchmuskulatur
Zuhause habe ich einen Sandsack hängen an dem ich auch sofern es mögich ist jeden Tag trainiere
und dabei mach i h eben auch ochmal crunches liegestütze und situps
Denke nicht dass es daran liegt dass ich zu wenig esse ;D
ich esse immer mehr als der Dicke und esse immer die reste von allen auf.
normalhero
16-01-2013, 15:06
Du isst genug - allerdings nicht richtig. Achte mal mehr dadrauf, mehr Eiweiß zu essen. Statt dem Schnitzel eine Hähnchenbrust oder Thunfisch. Da gibt es tausende Sachen die effektiv sind und super schmecken und sättigen. Lies dich einfach mal durchs Web
freu dich einfach ;)
konnt ich in deinem Alter auch , hab damit meine Mutter zur Verzweiflung gebracht und immer ausgesehen wie ein Hungerhaken...
hat sich bei mir auch erst mit etwa 30 Jahren geändert...
an deiner Stelle würd ich einfach so weiter machen bis du ausgewachsen bist und dann erst überlegen ob ich EW-Pulver oder ähnliches zusätzlich nehmen würde.
In deinem Alter lieber noch mehr futtern und auf EW achten (zB Nüsse etc), wobei ich nicht glaube , dass da ein Mangel besteht , bei deinen Mengen :D
Gruss cave
Gurkensandwich
16-01-2013, 15:28
Bei den Spatzenportionen hätte ich auch nicht zugenommen.
Aber du bist ja auch gerade einmal 15, mach dir keinen Kopp!
Mit 17-18 kannst du mit Hanteltraining durchstarten, dann lehst du automatisch zu.
MikePike
16-01-2013, 15:31
ihr meint das mein stoffwechsel ziemlich gut ?
aber das müsste doch heißen das ich muskel relativ gut aufbauen müsste ?
Alter, in Deinem Alter(:p) is das eher der Normalzustand, warte einfach mal ab, bis Du 30 bist und am besten noch n Bürojob hast...:D
Ansonste mach einfach weiter Sport, achte n bissl auf die Ernährung, der Rest kommt ( in deinem Alter, Alter ) von alleine...
Antikörper
16-01-2013, 16:01
Du isst genug - allerdings nicht richtig. Achte mal mehr dadrauf, mehr Eiweiß zu essen. Statt dem Schnitzel eine Hähnchenbrust oder Thunfisch. Da gibt es tausende Sachen die effektiv sind und super schmecken und sättigen. Lies dich einfach mal durchs Web
7 Weißwürste + Abends Schnitzel liefern mehr wie genug Eiweiß
normalhero
16-01-2013, 16:05
Ich denke die Weißwürste waren nur als "Maßeinheit" genannt^^ Aber ich kann mich natürlich auch irren.
Adr3nalin3
16-01-2013, 16:08
Werd erstmal erwachsen....(sag ich mit 21 :D )
aber das kann sich wirklich schnell ändern....bei mir hat sichs so mit 19 schlagartig geändert...vorher konnt ich locker 10 cheeseburger +20 chicken mc nuggets beim mc doof verdrücken, und das von der menge her jeden tag....heute mach ich das eine woche so, und kämpfe 2 Monate damit das die 2-3kg mehr wieder weg gehen :D
Das "Problem" mit dem nicht zunehmen hatte ich mit 15/16 auch mal :D
Jetzt bin ich 21 und muss Diät machen :rolleyes:
Das ändert sich alles schneller als du denkst.....
Und warum kannst du zuhause keine Klimmzugstange im Türrahmen aufhängen???
Ich schätze mal, Du überschätzt die Menge die Du isst und isst deshalb einfach zuwenig. Es kommt Dir zwar viel vor, ist aber eigentlich wenig.
Ich würde auch eine EW-haltige Ernährung empfehlen, in Kombination mit richtigen Krafttraining (aber bitte nur unter Anleitung).
Mit der Zeit nimmst Du schneller mehr zu, also einfach noch ein wenig gedulden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.