Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport für mich?

Sonny93
16-01-2013, 15:15
Hallo zusammen,

habe mich heute bei euch im Board angemeldet weil ich mal fragen wollte, welchen Kampfsport bzw. welche Kampfkunst ihr mir empfehlt! :) Bin 19 Jahre jung, recht sportlich und habe vor ein paar Jahren mal TKD gemacht. Schön wäre es, Bodenkampf & Stand-up zu haben, können aber auch 2 KS Arten sein, Zeit habe ich reichlich :-) BJJ gibt es hier leider nicht :( Es soll aber auch für die SV etwas bringen :)

- Wo wohnst du?
Münster

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt

dachte da so vielleicht mal an MT oder Kickboxen? :)

liebe Grüße

Tuborgjugend
16-01-2013, 15:45
in Münster gibts anscheinend MMA, was deinen Anforderungen entspricht. Zur Schule selbst kann ich nix sagen
https://www.facebook.com/pages/MMA-M%C3%BCnster/107114536063534

KampfBeast
16-01-2013, 16:49
Ich denke mal bjj, muay thai und Boxen wären das richtige :)

Schnueffler
16-01-2013, 17:27
in Münster gibts anscheinend MMA, was deinen Anforderungen entspricht. Zur Schule selbst kann ich nix sagen
https://www.facebook.com/pages/MMA-M%C3%BCnster/107114536063534

Die sind auch sehr nett da!

Nelsoix
16-01-2013, 21:17
MMA ist meiner Meinung nach auf jeden Fall das Richtige für dich, aber ich glaube nicht, dass du dich dort irgendwie sprituell weiterentwickelst oder so. :)

südberliner
16-01-2013, 21:22
Bei Selbstverteidigung als Hauptziel würde ich an sowas wie Krav Maga denken, aber meiner Meinung nach ist Thaiboxen auch dafür gut ;)

Tuborgjugend
16-01-2013, 21:35
Die sind auch sehr nett da!

in Münster sind eigentlich fast alle nett (zumindest hab ich das so in Erinnerung von früher)

Schnueffler
16-01-2013, 22:23
in Münster sind eigentlich fast alle nett (zumindest hab ich das so in Erinnerung von früher)

Ich PERSÖNLICH kann nur für das MMA Traing da sprechen. Den KM Trainer kenne ich noch aus der Zeit im Ruhrpott und da waren wir beide sehr auf einer Augenhöhe und er at gewonnen wegen ner Rippebprellung! ;)

Tuborgjugend
16-01-2013, 22:30
Ich PERSÖNLICH kann nur für das MMA Traing da sprechen. Den KM Trainer kenne ich noch aus der Zeit im Ruhrpott und da waren wir beide sehr auf einer Augenhöhe und er at gewonnen wegen ner Rippebprellung! ;)

Ich sprech da eher von den alten Punkrock-/Skinhead-Zeiten.

Dass der KM Trainer eigentlich auch ganz nett is, glaub ich eigentlich auch.

Schnueffler
16-01-2013, 22:34
Ich sprech da eher von den alten Punkrock-/Skinhead-Zeiten.

Dass der KM Trainer eigentlich auch ganz nett is, glaub ich eigentlich auch.

Nicht nur nett, auch gut!

Tuborgjugend
16-01-2013, 22:36
Nicht nur nett, auch gut!

Gut hab ich nie bezweifelt. Nur das "nett" wage ich manchmal zu bezweifeln (obwohl ich eine "ich bin der Beste" Attitude eigentlich ja gut finde)