Hose Spannt am Knie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hose Spannt am Knie



Kata Girl
16-01-2013, 21:31
Ich brauche mal Euren geballten Sachverstand hier.:-§

Ich habe das Problem, dass mir bei Tritten wie Mae-Geri oder Yoko-Geri immer die Hose am Knie spannt, bzw. hängen bleibt. Ich kann dadurch meine Knie nicht richtig hoch bekommen und muß die Hose immer am Oberschenkel zurück ziehen, was ja nicht Sinn und Zweck der Übung ist. :o

Wenn ich zu Hause die Tritte am Boxsack mit kurzer Hose oder Jogginghose trainiere habe ich das Problem nicht. Habe einen 8 oz Kumite Anzug (lang geschnitten) und jetzt neu einen 14 oz Kata Anzug (kurz geschnitten). Beide Anzüge sitzen bequem, aber ich bekomme in den Hosen die Knie einfach nicht so hoch wie ich eigentlich könnte.

Habt Ihr auch das Problem, bzw. was kann ich dagegen tun?

Vielleicht sollte ich mir nicht mehr die Beine rasieren, mit nem ordentlichen Pelz in der Hose flutscht sie bestimmt besser über die Knie. :rotfltota

Steffi

X-Eagle
16-01-2013, 21:55
trägst du die hosen baggy style?^^ eigentlich sind die so geschnitten, dass das nicht passiert.. du hast ienfach 2 schlecht sitzende hosen erwischt

HellAdmiral
16-01-2013, 22:01
Ich hatte früher das Problem auch mal, da hat mir geholfen, die Hose so hoch es geht hochzuziehen (ohne die Familienplanung zu strangulieren) und anschließend den Gürtel fest zuzubinden, damit sie nicht runterrutschte. Meine späteren Anzüge hatten dann alle diese Bänder zum Zubinden auch an den Hosen, damit hatte ich dann keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft's. :)

küken
17-01-2013, 09:08
Wenn man schwitzt kleben die dünneren Baumwollhosen an den Beinen.
Eine Möglichkeit ist ein dickerer Anzug mit vllt. 12oz oder einer komplett aus Polyester...

Cillura
17-01-2013, 10:18
Ich habe 12oz Hosen, die kleben total und verhindern jeden sauberen Kick. Dehnübungen darin sind nicht möglich. Aber sie sind robust und halten viel aus. Daher trage ich die nur im JJ-Training.

Ich habe eine Satin Kickbox-Hose. Allerdings nicht die dünne Raschel-Hosen-Variante sondern schon was stabiles und reißfestes. Die ist toll für hohe Kicks und Dehnübungen gehen super damit.

Dann hab ich noch ne Kata Hose (14oz). Kicks gehen gut damit und Dehnen geht mittelmäßig.

Und dann gibt’s da noch die tolle Hose zu meinem BJJ-Gi. Die ist für Kicks und Dehnübungen super Klasse. Ist ohnehin mein Lieblingsanzug. - Mal abgesehen davon, dass die Hose nach 2h intensiven Trainings rutscht und nachgebunden werden muss. Aber das sollte kein Problem sein. Danach hält sie wieder für 2h. :D

D.Fink
17-01-2013, 12:37
vorher mit Vaseline einreiben.

Aber im Ernst ich habe das auch wenn ich die Gi Hose nicht weit oben Trage.( Wie oben schon beschrieben), ich habe 16oz. Gi´s ich denke es liegt nicht an der Dicke des Stoffs

also Hochziehen dann sollte es gehen

Kata Girl
17-01-2013, 12:42
Karate Hose im Baggy Style, mal was anderes. :rofl:

Ich werde mir jetzt mal eine einzelne Hose mit einem Polyester Anteil bestellen. Vielleicht fahre (kämpfe) ich damit besser. Diese ewige zuppelei ist echt nervig.

SKA-Student
17-01-2013, 14:47
Ich erinnere mich dunkel, solche Probleme ganz am Anfang gehabt zu haben.
Vielleicht einfach nicht von solchen Kleinigkeiten ablenken lassen und das Knie noch etwas dynamischer nach oben bringen?

Oder rutscht euch dann die Hose hinten runter? "Maurer-Dekolltee"? :D
Glaube ich aber nicht, wenn sie ordentlich zugebunden ist...

Kata Girl
17-01-2013, 16:15
Genau SKA-Student. Am Knie stoppt die Hose und am Hintern zieht sie blank, somit ist schlüppi blitzen angesagt.

Habe mir vorhin eine Hose mit einem 50% igen Polyesteranteil bestellt. Mal sehen. Solange beherzige ich mal Deinen dynamischen Rat.

Gabe
17-01-2013, 16:24
Naja wie vorher schon beschrieben, liegt esmeist daran das die Hose zu tief angezogen wird. Man sollte die Hose schon über dem Hüftknochen hochziehen.
Das sollte funktionieren.

Aridhol
17-01-2013, 21:28
Habe die Erfahrung gemacht, das schwere Anzüge/hosen nicht am Knie kleben/hängen bleiben.

Würde trotzdem mal versuchen, die Hose etwas weiter hoch zu ziehen.

hallosaurus
17-01-2013, 21:46
Sorry das ich Diskussion jetzt abkürze aber

ich würde es ja mal eine Nummer großer Probieren.

PS: Meine Taekwondo Hose ist im schritt elastisch mit frischluft Löchern Taekwondo rules! :p

Luce Bree
17-01-2013, 21:52
Sorry das ich Diskussion jetzt abkürze aber

ich würde es ja mal eine Nummer großer Probieren.

PS: Meine Taekwondo Hose ist im schritt elastisch mit frischluft Löchern Taekwondo rules! :p

Frischluftlöcher???
Igitt:D

hallosaurus
17-01-2013, 21:57
Frischluftlöcher???
Igitt:DMoschus für die Ladys :cool:

PS: Die selben gibts auch nochmal im Achselbereich.

Luce Bree
17-01-2013, 22:00
Moschus für die Ladys :cool:

PS: Die selben gibts auch nochmal im Achselbereich.

Ich gehe ja mal öfter auch zum TKD und da haben das die Kollegen Gott sei Dank nicht :D
Hosen mit Gummizug und Trauerrand am Dopok reicht ja auch...;)

hallosaurus
17-01-2013, 22:10
Ich gehe ja mal öfter auch zum TKD und da haben das die Kollegen Gott sei Dank nicht :D
Hosen mit Gummizug und Trauerrand am Dopok reicht ja auch...;)
Trauerrand? Meinst du damit die schwarzen Streifen die gibt es erst ab dem
1. Dan und dann auch nur fürs Oberteil erst ab dem 3.Dan gibt es die für den ganzen Anzug.

Luce Bree
17-01-2013, 22:23
Trauerrand? Meinst du damit die schwarzen Streifen die gibt es erst ab dem
1. Dan und dann auch nur fürs Oberteil erst ab dem 3.Dan gibt es die für den ganzen Anzug.

Die schwarze Einfassung des Rands am Oberteil meine ich...
Für den ganzen Anzug habe ich das noch nicht gesehen...wie sieht das aus???
Ich kenne einen TKDler mit 7. Dan, drei mit 6. Dan und ein paar mit 3. Dan...
die haben das auch nur an der Jacke...:ups:

hallosaurus
17-01-2013, 22:24
Ne da müsste noch jeweils auf dem rechten und auf dem linken Bein ein Schwarzer streifen sein!

http://www.kampfsport.de/Marke/Top-Ten/Taekwon-Do-Anzug-ITF-PQ-Mesh-Modell-INSTRUCTOR.html?force_sid=430c910381ad34f53bfb20ee e4f017c8

So ungefähr.

Edit: Ich glaube ich habe aber ein bisschen misst erzählt ab dem ersten Dan bekommt man nur den unteren Teil wo der Gürtel hängt mit schwarzen Streifen.

Ab dem 3.Dan dann das ganze Oberteil

Ab dem 4. Dan gehts dann mit der Hose los.

Luce Bree
17-01-2013, 22:35
Aha...das ist dann wohl verbandsabhängig...
Im traditionellen TKD von Kwon Jae Hwa haben die das jedenfalls nicht...

Brazilian_Kick
17-01-2013, 23:57
Kampfsport.de | Taekwon-Do-Anzug ITF PQ Mesh Modell INSTRUCTOR (http://www.kampfsport.de/Marke/Top-Ten/Taekwon-Do-Anzug-ITF-PQ-Mesh-Modell-INSTRUCTOR.html?force_sid=430c910381ad34f53bfb20ee e4f017c8)


Sieht das sch**** aus :D

Haishu
18-01-2013, 15:21
wofür macht man dauernd Bilder mit schützern?
auch in der DKV Zeitung sehe ich dauernd Bilder mit Schützern - sogar bei Fototerminen vor der WM machen die Bilder in Schützern? wiesoooooo ?

sorry für ein wenig Off, aber musste.

Karatemann
23-01-2013, 09:13
Ich hatte dieses Problem ebenfalls, bis ich begann, unter der weissen Hose eine knielange aus diesem glatten Stoff zu tragen, wie er auch für Radlerhosen benutzt wird (eben ohne die Polster; das würde dämlich aussehen:))

Wenn der Schweiss fließt, kann die Baumwollhose nicht mehr kleben bleiben.

Kokotzu
23-01-2013, 12:29
Es gäbe da auch noch die Lösung die mir ein afrikanischer Schneider mal an einer Stoffhose eingebaut hat, die im Schritt etwas zu kanpp war: er hat ein Stück weißes Feinripp eingesetzt.:ups:

Luce Bree
23-01-2013, 14:01
Ich kenne das Problem überhaupt gar nicht...ich trainiere immer nackisch :D

openmind
23-01-2013, 14:33
Es gäbe da auch noch die Lösung die mir ein afrikanischer Schneider mal an einer Stoffhose eingebaut hat, die im Schritt etwas zu kanpp war: er hat ein Stück weißes Feinripp eingesetzt.:ups:

Bei mir ist zB an der Hose der komplette Intimbereich offen.

_

Cillura
24-01-2013, 05:40
Bei mir ist zB an der Hose der komplette Intimbereich offen.

_

:biglaugh: War das schon vor, oder erst nach dem ersten Kick so? :biglaugh:

SKA-Student
24-01-2013, 07:13
Okay, jetzt lassen wir mal die flachen Witzchen.
Back on topic, please!

Maverik86
24-01-2013, 08:03
Also, meine Erklärung für das Problem ist eigentlich nur... Hose zu klein!

Ich kenne dieses Problem gar nicht.

Welches Gi hast du denn?

Welche Probleme mir sehr bekannt sind von jüngeren Karatekas (Jung: noch nicht lange dabei) ist das die Hose meist zu tief sitzt und damit generell keine Beintechniken so funktionieren wie sie es sollen.

Hose höher ziehen und nochmal ausprobieren.


Gruß,
Mav

Gabe
24-01-2013, 08:48
:rolleyes: Ja Hose hochziehen. Wenn dennoch zu eng, nächste Grösse.
Wurde ja jetzt ein paar mal erwähnt. Vorallem bei Hosen mit traditionellen Schnitt. Die Hosen müssen über den Beckenknochen getragen werden.
Ich kannte das problem von früher im Karate nur bei denen die, die Hose zu tief trugen. Manchmal trainiere ich mit einer kleine Gruppe ShorinjiKempo, da hat auch keiner von uns das Problem.

Kata Girl
24-01-2013, 14:33
Problem Gelöst. :)

Meine neue Hose ist da. Sitzt super, ist 50% Polyester und 50% Baumwolle und flutscht rüber über das Knie.
Ist von Ju Sports die Hose Element. Man kann sich einen Anzug nach seinem Gusto zusammenstellen in slim, regular oder wide cut. Gilt für Hosen, wie für Jacken. Der Stoff hat 10oz.
Ich werde mir noch die passende Jacke dazu kaufen, weil mein Schlafanzugoberteil und mein 14oz Panzeroberteil nicht zu der Hose aussehen.

Vielen Dank, für die rege Beteiligung.