PDA

Vollständige Version anzeigen : Ted wong jkd korea!!! Absolut hammer!!!

FCVT
16-01-2013, 23:11
http://serviceapi.nmv.naver.com/flash/convertIframeTag.nhn?vid=74E13B1262CD186EAC7BACF9C 4F2E0998A04&outKey=V128bb69b530179c43f1a021dc9e8493b2099a27530 a40f3eb063021dc9e8493b2099&width=720&height=438

Leejou
16-01-2013, 23:17
Sieht aus wie sport fighting. Was sollen die hohen kicks und ie sidekicks von der seite in dem ein schrit vorher zur linken gemacht wird. Mehr telegraphieren kann man ein side kick nicht, so wird im JKD nicht gekickt. Auch stänig kicks mit rücklage... Die stopkicks as hook kick sind absolut unpraktisch, zur brust, hä, damit läßt sich ein gegner in vorwärts bewegung kaum aufhalten. Keine levelchanges alles auf einer linie, wie im sport. Und dann auch noch statische punches??? Es gibt keine statischen punches im JKD...Es scheint mir das nach Teds tod immer mehr neue auftauchen vertreter...mit sehr vielen mängeln.

FCVT
16-01-2013, 23:22
Mach ein Video und zeigs...

Leejou
16-01-2013, 23:34
Nee lass mal gut sein, nur für bekannte und freunde, sonst heißt es noch ich will angeben, haha! Aber, du kannst aber mal zum seminar kommen.
Aber ich verstehe dich, sieht alles geil aus wenns besser ist als das was willi macht, hehe.

FCVT
16-01-2013, 23:37
Warum? Mach doch mal ein kurzes Video. Muss doch nicht so technisch sein.
Wann machst du denn ein Seminar, dass du leitest?
Täte mich ja mal interessieren. Oder ein privates Treffen.
Dann kannst du mir das technische erklären. Vorallem das mit der statik.

Leejou
16-01-2013, 23:45
Nein, ich gebe doch nicht selber seminar ich bin kein instructor oder instant sifu und videos mach ich auch nicht für außenstehende. TC semi mein ich. Siehst du, leute die sich mühe geben, zu reisen, denen es wert ist zu kommen, die können was sehen. Sonst gibts nix zu sehen.

FCVT
16-01-2013, 23:48
Nein, ich gebe doch nicht selber seminar ich bin kein instructor oder instant sifu und videos mach ich auch nicht für außenstehende. TC semi mein ich. Siehst du, leute die sich mühe geben, zu reisen, denen es wert ist zu kommen, die können was sehen. Sonst gibts nix zu sehen.

Ja, aber einen guten Lehrer erkennt man an seinen Schülern.
Dass Tommy super physis hat und schnell ist etc. ist okay und auch bekannt.

Würdest du dich denn als besser als die Jungs bezeichnen oder siehst du dich nicht so gut und siehst aber dennoch Fehler in deren Art und Weise?

Würdest du nachdem du das Video gesehen hast, mit Jason Lee kämpfen/dich messen wollen?

Rein interessehalber...

Aber du bist doch vorallem auch Lehrer. Das macht doch kein Unterschied, ob du mir das zeigst oder deinen Schülern... Du bist doch quasi in Deutschland der JKD Repräsentant für deine Linie.

EDIT: Ich bin doch bereit zu dir zu fahren und mache mir die Mühe. Und bin doch äusserst freundlich...

FCVT
16-01-2013, 23:57
Ich hab mir nun gerade das Video nochmal angesehen.

Ich wünschte von ganzem Herzen, dass ich im Moment so schlecht wäre, wie die Jungs. :D

Also absolut... :D

FCVT
17-01-2013, 00:21
https://www.facebook.com/photo.php?v=472949186058888&set=o.268445566523881&type=2&theater

:) Ja... Wie schlecht...

BLADE !!!
17-01-2013, 01:03
Hi
Für Kickboxen wärs Ok...nicht für JKD. Es fehlen Fingerjabs, Groinkicks, Blindeside, Halfbeat punching, Closest Weaapon, Economie of Motion usw....durch denn Videoschnitt und das Tempo siehts auf den ersten Blick cool aus...Tallent haben die Jungs allemal.
LG BLADE

FCVT
17-01-2013, 04:55
Hi
Für Kickboxen wärs Ok...nicht für JKD. Es fehlen Fingerjabs, Groinkicks, Blindeside, Halfbeat punching, Closest Weaapon, Economie of Motion usw....durch denn Videoschnitt und das Tempo siehts auf den ersten Blick cool aus...Tallent haben die Jungs allemal.
LG BLADE

:D Alles klar... :D
Dann isses auf jedenfall kein JKD!

Ich sehe da sehr gut hin und wieder closes weapon... Zu EyeJab und GroinKick, wer an manchen Stellen so treten kann, hätte schneller in die Eier treten können. ;) Und Economy of Motion? Alter, die meisten Carruthers Videos zeigen, wie er 5 Schläge auf einmal macht, an einer Stelle, wo der Gegner schon beim ersten Schlag nicht mehr da wäre... Sehr ökonomisch. Was ich damit sagen will: Man muss ja nicht in einem Video alles zeigen!

und zum Kickboxen:
Dafür wäre es schlecht. So schlägt kein Kickboxer. Das ist kein Boxen im boxerischem Sinne! das müsstest du auch wissen... :D

dasausgeschlossene3.
17-01-2013, 10:49
v.a. geben sie ihre Deckung beim schlagen komplett auf. beim treten auch.

EltonvsSimon
17-01-2013, 10:59
das hier sind glaube ich auch leute aus der ted wong line, nur halt aus japan:

Bruce Lee's Jeet Kune Do "The Real Game Of Death" Part1 ??? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WQwcSYYkKTE)

was haltet ihr davon? jkd ja nein?

gruß elton

Gin Lai
17-01-2013, 11:22
https://www.youtube.com/watch?v=VPxQuLVBwB0
:troete:

FCVT
17-01-2013, 11:45
v.a. geben sie ihre Deckung beim schlagen komplett auf. beim treten auch.

Dann schau dir mal Ted Wong an. ;) Der macht es ebenso... Das hat schon so seinen Sinn... Gucks dir an. Und auch Tommy schlägt so.

jkdberlin
17-01-2013, 12:11
"Sinn" hat das weniger...

BLADE !!!
17-01-2013, 12:53
Hi
Die Japanischen JKD-ler gafallen mir jetzt garnicht. Da sind die Koreaner besser. Was bei den Koreaneren fehlt isst wie gesagt, economie of motion, zu viele Highkicks usw, keine Blindeside und sie machen viel zu viel aus der Bai Jong....aber naja alle hier die ja garkein JKD machen wissen es halt besser...oh halt...doch da gibt es einen der zeigt euch nicht JKD-lern doch immer was und er ist das Bewegungstallent schlechthin. :D
LG BLADE

Leejou
17-01-2013, 13:15
Ja, aber einen guten Lehrer erkennt man an seinen Schülern.
Dass Tommy super physis hat und schnell ist etc. ist okay und auch bekannt.

Würdest du dich denn als besser als die Jungs bezeichnen oder siehst du dich nicht so gut und siehst aber dennoch Fehler in deren Art und Weise?

Würdest du nachdem du das Video gesehen hast, mit Jason Lee kämpfen/dich messen wollen?

Rein interessehalber...

Aber du bist doch vorallem auch Lehrer. Das macht doch kein Unterschied, ob du mir das zeigst oder deinen Schülern... Du bist doch quasi in Deutschland der JKD Repräsentant für deine Linie.

EDIT: Ich bin doch bereit zu dir zu fahren und mache mir die Mühe. Und bin doch äusserst freundlich...

Siehst du, auf diese fragen kann man nicht antworten ohne eine Angriffsfläche zu bieten. Sage ich ich bin besser oder nicht besser wäre egal. Du kannst dir dein teil denken. Ich bin kein lehrer-sifu, daher gebe ich keine Seminare, privat Unterricht und Forum Unterricht. Wo Tommys Schule ist oder Seminare sind weiss man...ich unterrichte nur Schüler die wöchentlich zu Training kommen können.

BLADE !!!
17-01-2013, 13:16
Hi
Noch was zu dennen die ständig Tommy in iregnd ne diskussion miteinbeziehen, wie Ferdi zb...ja schon gut Ferdi, dein Lehrer ist vooooollllll realistisch, VTvs VT das wird dir sicherlich viel weiterhelfen wenn dus mal mit nem Boxer zutun bekommst und der PHB ist sowieso die Kampfsau nr one....man man man....ich mache dir nen Vorschlag, komm doch bitte zum nächsten TC Seminar nach Darmstadt, ich werde für dich das Seminar bezahlen und lade dich hiermit ein das du mir, LeeJou und Bäm zeigst wie man richtig kämpft, mit VT zb...das will ich echt sehen...von mir aus kannst du auch was anderes machen...hauptsache du kommst und redest nicht mehr so viel ;)
Ich werde mit dir ein paar Sachen durchegehen und du kannst ja mich dann als vorzeige dummy nehmen.... Deal?
LG BLADE

Leejou
17-01-2013, 13:32
Dann schau dir mal Ted Wong an. ;) Der macht es ebenso... Das hat schon so seinen Sinn... Gucks dir an. Und auch Tommy schlägt so.

In der tat ist das aufällig und sollte nicht so sein. Was es Tommy angeht, ihm gefallen seine aufnahmen oft selbst nicht gut. Das sind aber form fehler an denen man feilen muss. Man strtet auch nicht aus der on guard normale weise im JKD in der realität.
Deckungsarbeit beim JKd ist aber nicht nur die hintere hand, sondern auch und zwar zu größten teil positionswechsel nach aussen und halfbeat, was hier bei den koreanern fast komplett fehlt, da sie ja ständig an der front bleiben und auch noch statsich.

jkdberlin
17-01-2013, 13:50
bei den neueren Videos, die ich von TC kenne und bei denen er im Bai Jong startet oder den Bai Jong einnimmt, ist seine Deckung astrein, egal ob er im Bai Jong ist, tritt oder schlägt.

Leejou
17-01-2013, 14:05
Manchmal kann man die deckung tiefer halten wenn man einen tritt vermutet, wenn man ein schlag von außen vermutet, dan kann die deckung z.b. auch leicht auserhalb der mitte sein, die deckung muß nicht immer zentral sein.

BLADE !!!
17-01-2013, 14:38
Hi
Die Deckung soll ne Deckung sein im JKD und ist daher anzupassen...nicht Dogmatisch in der Mitte halten wie auf nem Bruce Lee Poster.
LG BLADE

FCVT
17-01-2013, 14:38
Hi
Noch was zu dennen die ständig Tommy in iregnd ne diskussion miteinbeziehen, wie Ferdi zb...ja schon gut Ferdi, dein Lehrer ist vooooollllll realistisch, VTvs VT das wird dir sicherlich viel weiterhelfen wenn dus mal mit nem Boxer zutun bekommst und der PHB ist sowieso die Kampfsau nr one....man man man....ich mache dir nen Vorschlag, komm doch bitte zum nächsten TC Seminar nach Darmstadt, ich werde für dich das Seminar bezahlen und lade dich hiermit ein das du mir, LeeJou und Bäm zeigst wie man richtig kämpft, mit VT zb...das will ich echt sehen...von mir aus kannst du auch was anderes machen...hauptsache du kommst und redest nicht mehr so viel ;)
Ich werde mit dir ein paar Sachen durchegehen und du kannst ja mich dann als vorzeige dummy nehmen.... Deal?
LG BLADE

@Blade
Du musst schon richtig lesen digga. Ich bin nicht der, der Tommy reinbrachte. Ich hielt ihn sogar raus und sprach nur mit Thomas.

Und auch solltest du genauer lesen. Ich halte nicht meinen Lehrer für den besten, tollsten whatever.

Auch finde ich Tommy nicht kacke, sondern im Gegenteil finde ich ihn sehr gut.

Auch habe ich die Jungs als suppa bezeichnet. Und mag Ted Wong´s JKD sehr gern. (Zumindest was ich von seinen Schülern und den wenigen Schnipseln von ihm selbst kenne)

Ich zeige niemandem, wie man richtig kämpft. Das wisst ihr sicherlich auch. Dein Ton gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Völlig unnötig und überzogen.

So what?

@Frank
Ok. Das kenne ich nicht. Ich kenne nur die Online Vids vom Tommy und alles, was im Netz so schwirrt. Daher mag ich auch nicht behaupten er macht ganz was anderes oder genau so. Nur das was ich sah.

:)

FCVT
17-01-2013, 14:40
Hi
Die Deckung soll ne Deckung sein im JKD und ist daher anzupassen...nicht Dogmatisch in der Mitte halten wie auf nem Bruce Lee Poster.
LG BLADE

Im 2. Video der Jungs haben die auch eine Deckung.

Leejou
17-01-2013, 14:44
:D Alles klar... :D
Dann isses auf jedenfall kein JKD!

Ich sehe da sehr gut hin und wieder closes weapon... Zu EyeJab und GroinKick, wer an manchen Stellen so treten kann, hätte schneller in die Eier treten können. ;) Und Economy of Motion? Alter, die meisten Carruthers Videos zeigen, wie er 5 Schläge auf einmal macht, an einer Stelle, wo der Gegner schon beim ersten Schlag nicht mehr da wäre... Sehr ökonomisch. Was ich damit sagen will: Man muss ja nicht in einem Video alles zeigen!

und zum Kickboxen:
Dafür wäre es schlecht. So schlägt kein Kickboxer. Das ist kein Boxen im boxerischem Sinne! das müsstest du auch wissen... :D

Da muss ich an die aussage von ted denken, die er bei einem seminar in anwesenheit von jesse glover machte. Ted wurde gefragt ob das was er unterrichtet eher street fight ist oder sport, er sagte tatsächlich sport. Glover konte nicht glauben was er da hörte. Laut Richard Torres hat Ted früher mehr strassenorientiert unterrichtet. Kann sein dass sich in in den letzten jahren seine unterrichtsmethode auf seminaren und bei neuen schülern geändert hat, warum auch immer...

FCVT
17-01-2013, 14:47
Jau, D´accord... ich hab tatsächlich auch viel sowas gehört. Dass die viel Sparring gemacht haben, aber dafür keine Eye-Jabs oder Groin Kicks mehr etc... Da bin ich ganz bei dir.

Leejou
17-01-2013, 14:48
Das erkläert auch die japaner udn koreaner sieht sehr sport orientiert aus.

FCVT
17-01-2013, 14:55

d´accord...

FCVT
17-01-2013, 15:01

by the way:
Würdest du sagen, dass Tommy dennoch Ted Wong JKD macht oder was anderes?

Mettschwientje
17-01-2013, 15:07
...also ich finde es gar nicht so schlecht, aber wahrscheinlich bin ich nicht kritisch genug....

BLADE !!!
17-01-2013, 15:18
Hi
Weiss das LeeJou gefragt wurde, gebe aber trotzdem meine Meinung kund. Ich würde sagen das Tommy sein eigenes Ding macht, hat schon Elemente aus Ted's JKD aber auch sehr viel wenn nicht sogar mehr von Jesse Glover....aber der grösste unterschied ist das Tommy sehr sehr grossen wert auf einfachheit und auch auf Realistisches Training legt.
LG BLADE

Leejou
17-01-2013, 15:19
by the way:
Würdest du sagen, dass Tommy dennoch Ted Wong JKD macht oder was anderes?

Laut tommy sind es teds techniken und beinarbeit, nur strassenorientiert. Hier und da einflüsse von jesse oder leo fong. TW JKD gibts nicht, das ist ein marketing produkt.
"You should promote the art, not yourself" -Ted Wong
Ein vögelchen hat mir gezwitschert, TWJKD war gar nicht Teds idee...

BLADE !!!
17-01-2013, 15:33
Hi
Dann lag ich ja mit meiner Vermutung nicht sooo falsch.
LG BLADE

Leejou
17-01-2013, 15:59
Die prinzipien sind stets die glecihen. Aus der aktuellen position das nächste ziel auf dem direktesten weg erreichen.

FCVT
17-01-2013, 22:31
Die prinzipien sind stets die glecihen. Aus der aktuellen position das nächste ziel auf dem direktesten weg erreichen.

Ja aber das kann man ja auf sehr viele verschiedene Art und Weise...
Von daher täte mich das interessieren. Ich glaube ich muss so oder so mal auf ein Tommy Seminar. :) Fänd ich ja zugegeben auch sehr geil.

jkdberlin
18-01-2013, 09:38
Von daher täte mich das interessieren. Ich glaube ich muss so oder so mal auf ein Tommy Seminar. :) Fänd ich ja zugegeben auch sehr geil.

Die sind sehr geil! Kann ich nur empfehlen.

angHell
18-01-2013, 10:47
Werd ich auch kostenlos eingeladen wenn ich die große Fresse habe? :engel_3:

:D

Leejou
18-01-2013, 10:57
Nein, du musst zusätzlich zum Betrag noch Verpflegung für alle mitbringen, haha!
Gruß!

Gin Lai
18-01-2013, 11:40
Werd ich auch kostenlos eingeladen wenn ich die große Fresse habe? :engel_3:

:D

Nee, du kriegst kostenlos groß auf die Fresse! :D (just kidding)

angHell
18-01-2013, 13:22
:(

Wobei vom auffe Fresse kriegen kann man ja auch einiges lernen. Das ist dann kostenlos? Dann würde ich auch nach Darmstadt zum TC Seminar kommen! :)

Gin Lai
18-01-2013, 13:34
:(

Wobei vom auffe Fresse kriegen kann man ja auch einiges lernen. Das ist dann kostenlos? Dann würde ich auch nach Darmstadt zum TC Seminar kommen! :)

In erster Linie kannste lernen wie lange es braucht, nach dem Aufefressekriegen wieder klar denken zu können. :D

FCVT
18-01-2013, 21:00
Also AngHell, if possible ein Auto->roadtrip->Spass!->für dich noch gratis fresspolitur :D

Leejou
18-01-2013, 22:01
Verpflegung nicht vergessen!

FCVT
19-01-2013, 22:41
Verpflegung nicht vergessen!

ich muss eh abnehmen :D

Leejou
19-01-2013, 23:30
Für dich gibts nur salat, hehe!

FCVT
20-01-2013, 12:10