Anmelden

Vollständige Version anzeigen : JUDO Gi für Kleinkind

DerGroßer
17-01-2013, 11:43
Moinsen,

mein Sohn macht Judo und bräuchte inzwischen mal einen Gi , ich bin wegen der Größe etwas unsicher :)

Er trägt eigentlich 104 in Kindergrößen und ich dachte beim Judo reicht dann doch nen 100er ?

Cillura
17-01-2013, 11:50
Keine Ahnung wie das bei den Kinder-Konfektionsgrößen gerechnet wird. Am besten misst du mal seine Körpergröße in cm und dann hast du die Größe für den Gi. Wenn er also einem Meter groß ist, dann reicht ihm ein Gi in Größe 100 :)

D.Fink
17-01-2013, 12:32
Hi ich würde den ca. 10cm Größer Kaufen als die Körpergröße also zb. 100cm Kind dann den Anzug in 110cm, den kannst du dann umnähen oder machen lassen. aber so das er nicht geschnitten wird wenn das Kind was Gewaschsen ist machst du die Naht wieder auf und er kann Ihn noch was Tragen das erspart ewiges neukaufen gerade in dem Alter. hat meine Mamma auch immer so gemacht.

Cillura
17-01-2013, 12:40
Ja das ist ne gute Idee.

Ich habe auch schon Karate-Gis gesehen, die so gearbeitet sind, dass sie aus zwei größen bestehen. Die sind also bereits umgenäht und müssen für die nächste Größe nur noch aufgetrennt werden. Vielleicht gibts sowas ja für Judo-Gis auch. Wobei die leichten Karate-Gis bei so kleinen Kindern auch gut funktionieren. Der Stoff muss ja noch kein großes Gewicht halten. Unsere Ju Jutsu Kids tragen auch alle Karate-Gis.