PDA

Vollständige Version anzeigen : The King and the Clown

Vagabund
17-01-2013, 14:45
Hallo zusammen,

hier mal etwas um die KK herum. Diesen Film habe ich vor ein paar Jahren gesehen. Er zeigt - soweit das Spielfilme können - recht authentisch Ausschnitte aus dem Leben in Korea des 16. Jahrhunderts - das sich bis zur Mitte des 19. Jahrhundert nicht sonderlich geändert hatte. Hierzulande ist ja über Korea sehr wenig bekannt, während es viele Spielfilme gibt, die das alte Japan oder China zeigen.

Außerdem sieht man auch, was Talchum (Maskentanz) und Jultagi (Seiltanz) ist usw.

Wer mal in Korea war, wird vieles wieder erkennen, auch was Szenen im Palast angeht.

-zdMgghw4VY

LG,
Bundus

kkke
17-01-2013, 15:21
...und wieder ein Thema von Vagabund.
...und wieder eine Antwort von mir.

Ohh ja, die Atmosphäre auf den Straßen in dem Film ist toll, da würde ich in Deutschland gleich wieder Korea-weh bekommen. Die Story ist... typisch koreanisch ;) Man sieht sehr schön das Verhalten der verschiedenen Schichten zueinander, z.B. König, dessen Berater, Hofnarren usw. und auch deren Ängste.

Ich wusste gar nicht, dass es den Film auch auf Englisch gibt... hatte den damals glaube ich auf Koreanisch mit koreanischen Untertiteln geguckt.

Viele Grüße aus der modernisierten Form des Landes in dem Film,
kkke