PDA

Vollständige Version anzeigen : Frau gegen Mann

krav maga münster
17-01-2013, 15:36
Ab 9:30 min zeigt wieder die Effektivität des Grappling.

Hier kämpft eine Frau im "Vale Tudo" gegen einen Typen.

Es ist ja immer ganz Klasse, wenn Jungs hier im Forum über fehlende Aggressivität klagen.

Die mentale Einstellung und die richtige Technik, funktioniert für schwächere Personen (egal ob männlich oder weiblich) eher als dumm wo draufzuhauen, wo der Effekt Aufgrund fehlender Kraft, Schlagtechnik ausbleibt.

jYPOgU_VnOw

Gruß Markus

hallosaurus
17-01-2013, 15:56
Naja der Typ hat sich durch spielen und unterschätzen der Gegnerin selbst in die Lage gebracht aber was die "Frau" aus ihrer Außenseiterrolle macht ist doch beachtlich.

PS: Savateur hätte sie schon im Stand erledigt!

Asahibier
17-01-2013, 15:56
Ich kannte das Video zwar schon aber immer wieder schön zu sehen :)

Toller Kampfgeist!

StaySafe
17-01-2013, 17:34
Toll gekämpft! Aber hässlich isse... Meine Herren! :D

Tori
17-01-2013, 18:20
Tja, die macht aus euren Cojones Hasenfutter :p:D

Ich glaube nicht, das man dieses Kampfweib zum Vergleich heranziehen kann ;)

miskotty
17-01-2013, 19:13
hätte er kratzen,beissen und ihr in die eier hauen dürfen hätte er gewonnen:cool:

gion toji
17-01-2013, 21:56
hätte er kratzen,beissen und ihr in die eier hauen dürfen hätte er gewonnen:cool:hätte er ihr in die Eier gehauen, dann hätte er sich die Hand gebrochen ;)

angHell
18-01-2013, 12:04
Hatte da mal ne kleine ZUsammenstellung gemacht:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/frau-vs-mann-131056/#post2551310

Auch ganz interessant, sicher son Rummelteil:

muay thai fight girl vs guy - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=LNgzievyBGA)

Und natürlich:

Strikeforce Champ Cris "Cyborg" Santos Body Slams Tito Ortiz - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Gf6-hZ2wIls)

:)

Erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit... :cool:

Niffel
18-01-2013, 12:46
hab aber auch schon festgestellt das unsere frauen beim training um einiges härter rangehen als man denkt. bin immer ganz stolz auf meine kampfweibchen ;)

Asahibier
18-01-2013, 14:36

muay thai fight girl vs guy - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=LNgzievyBGA)

...

Puh, weiß nicht was ich davon halten soll,

das ein Kampf hinsichtlich der Gewichtsklassen nicht ausgeglichen ist erkennt man immer daran das der Große die rechte Faust nicht zur Deckung nutzt sondern hinten auf der Abschussrampe parkt ;)

Der Typ hat ne saumäßige Beinarbeit und der 12 - 6 Ellenbogen war ein klares unnötiges Foul (an dei Sportler ist halten am Ringseil erlaubt?)

Das Mädel war technisch und konditionell besser und hatte vor allem tolle Nehmerqualitäten :halbyeaha, für sie wäre ein Verlagerung auf den Boden sicher in anderem Regelwerk die bessere lösung gewesen.

Insgesamt finde ich sowas aber nicht wirklich gut, bei so massiven Gewichtsunterschieden ist meiner Meinung nach das Verletzungsrisiko zu hoch, sparren ja, im Ring kämpfen nein.

angHell
18-01-2013, 15:39
Naja, ich denke das ist son Betrunkener tritt gegen Frau an Rummelboxevent... Fands aber durchaus interessant, erstens wg der köprerlichen vs technischen Überlegenheit und auch wegen des Verlaufs. Außerdem sieht man auch wäre der Typ trainiert gewesen hätte sie sehr alt ausgesehen...

Rubirosa
18-01-2013, 20:39

Der Typ ist eine Wurst und wenn da ein richtiger Kämpfer antritt, dann geht das so aus.

Rare Muy Thai fight - Man VS Woman - Video Dailymotion (http://www.dailymotion.com/video/x5klgf_rare-muy-thai-fight-man-vs-woman_sport)

Und natürlich:

Strikeforce Champ Cris "Cyborg" Santos Body Slams Tito Ortiz - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Gf6-hZ2wIls)

:)

Cris Cyborg hat so viele Steroide genommen, dass die sich langsam zum Mann transformiert hat. Die hat einen Körperbau wie ein Mann und kann deshalb auch so zuschlagen und Gewichte stemmen. Und bei Ediane Gomes aus dem Eingangspost würde es mich nicht wundern, wenn die auch auf Steroiden ist. Schaut euch mal ein paar Bilder an.
Ich weiß nicht ob Frauen auf Testosteron noch wirklich Frauen sind.

Savateur73
18-01-2013, 21:02
Naja der Typ hat sich durch spielen und unterschätzen der Gegnerin selbst in die Lage gebracht aber was die "Frau" aus ihrer Außenseiterrolle macht ist doch beachtlich.

PS: Savateur hätte sie schon im Stand erledigt!

:halbyeaha:biglaugh:

mario63
19-01-2013, 00:00
Naja, ich denke das ist son Betrunkener tritt gegen Frau an Rummelboxevent... Fands aber durchaus interessant, erstens wg der köprerlichen vs technischen Überlegenheit und auch wegen des Verlaufs. Außerdem sieht man auch wäre der Typ trainiert gewesen hätte sie sehr alt ausgesehen...

Sehe ich genau so. Aber es unterstreicht viel besser als das Ausgangsvideo, das jemand der technisch überlegen aber körperlich unterlegen ist, im Stand trotzdem erhebliche Probleme bekommen kann. Bei gleicher Relation von Technik und Physis, hätte sie den Typen auf dem Boden wahrscheinlich ratzfatz ausgechoked oder zum Tappen gebracht.

Das von Markus gepostete Video sieht für mich so´n bißchen aus, wie ne Schlägerei unter Eheleuten, wo SIE komplett ausrastet und ER die ganze Zeit "beruhig dich bitte, Liebling" flüstert :).

Gruß
Mario

krav maga münster
19-01-2013, 01:52
Mit der richtigen mentalen Einstellung und Training im Submission Grappling, kommt man als schwächere Person etwas weiter als sich nur aufs Schlagen und Kicken zu verlassen.

Die Mischung aus beidem ist natürlich eine optimale Sache.

Gruß Markus

Savateur73
19-01-2013, 15:31
Mit der richtigen mentalen Einstellung und Training im Submission Grappling, kommt man als schwächere Person etwas weiter als sich nur aufs Schlagen und Kicken zu verlassen.

Die Mischung aus beidem ist natürlich eine optimale Sache.

Gruß Markus

Man ist als schwächere Person ja gezwungen ins Grappling gegen einen schweren Gegner zu gehen, weil da Schlagkraft nicht entscheidet sondern Technik und Schnelligkeit. Im Gegensatz zum Standkampf.

itto_ryu
21-01-2013, 17:43
Das Video hinkt etwas als Vergleichsdfundament, auch wenn die Leistung der Dame prima ist, aber Faktoren spielen hier eine Rolle, die als Ausnahmebereich gelten mögen und gerade in Sachen SV nicht ziehen.
Die Dame scheint ja eine gewisse Ausnahmeerscheinung zu sein, sie geht mit der richtigen Aggression zur Sache und verbindet diese mit der guten Technik, ergo Kampfgeist + Können. Ihr Gegner scheint die Dame komplett zu unterschätzen und hat wohl auch nicht die allergrößten Bodenfähigkeiten zu bieten. Dass Größe und Masse im Bodenkampf egalisiert werden kann, hat ja schon Royce Gracie bewiesen, weil seine Gegner wenig bis keine Ahnung hatten, da unten zählt Technik viel. Aber ein Royce Gracie gegen einen größeren, stärkeren Gegner auf gleichem technischen Stand ist auch wieder was anderes. Auch im Stand kann technische Überlegenheit gegen größere Kraft von Vorteil sein, so hat der Boxer Daniel Mendoza seine viel größeren, schwereren Gegner im späten 18. Jahrhundert bezwungen, ebenso Bill Richmond.

Tja und Thema Steroide und Cyborg Santos, das ist eh keine gute Sache:
http://www2.cdn.sherdog.com/_images/pictures/20130104064204_26_Ediane_Gomes.JPG

http://cdn2-b.examiner.com/sites/default/files/styles/image_content_width/hash/83/73/cyborg.jpg

krav maga münster
22-01-2013, 13:10
Es geht doch nicht darum, ob die sich die Steroide in die Birne knallt, es geht darum, das sie die schwächere Person ist, den Typen mit Schlägen und Tritten nicht kleinkriegt und daher den Clinch und den Boden sucht und dominiert.

Ich unterteile in meinem Training auch nicht zwischen Mann und Frau, sondern immer nur zwischen Größe und Gewicht.

Hier habe ich es jetzt gemacht, ansonsten hätte dieser Thread ja keinen Diskussion. ;)

Fakt ist, verfügt man auch ohne Steroide :D , über gute Technik im Grappling, hat man als körperlich schwächere Person, eine höhere Chance als zu versuchen, sich nur mit Schlägen zu verteidigen.

Es gibt ja genug Vertreter, die der Meinung sind, man muß primär nur hart schlagen und treten können, weil sie kein Bock aufs Grappling haben.

Gruß Markus

itto_ryu
22-01-2013, 18:58
So gesehen hast du natürlich schon irgendwo Recht.

brandenburger
22-01-2013, 22:03
Ob die Amazone jetzt auf Steroide ist oder nicht, wer kann das mit Gewissheit sagen?

Fehlt IHM jetzt bei 12:06 die Kraft um die Powerbomb durchzuziehen?

Ansonsten Respekt.

Blu3 3y3d hybr1d
23-01-2013, 03:16
Hmmm... Diese "Frau" kommt mir irgendwie bekannt vor. :D

@0:42 :biglaugh:

Bfj46ZoQTPs

tehjay
23-01-2013, 11:35
Da hat wohl jemand vergessen, dass das Topic Mann vs. Frau im KKB unter anderem auf Grund sehr schlechter Erfahrungen unerwünscht ist.

Auch hier, sexistische, diffamierende Auswüchse schon auf der ersten Seite.

Insofern kamen nur von genau einem User vernünftige Beiträge.

CLOSED.