PDA

Vollständige Version anzeigen : Illegale Kampfkunst???

AlpayAyhan
17-01-2013, 16:34
Hallo,
heute war am Bahnhof so ein labbersack und hat behauptet dass er eine illegale Kampfkunst aus Russland beherschen würde irgendwas von Sibirskij Wjun. Er meinte dass er beim Muay Thai verein war und es dort im Sparring angewendet hatt und die Leute dort anfingen zu weinen. Da hab ich schon gemerkt dass er labbert. Aber meine Frage ist dise ,,Kampfkunst" wirklich illegal und ist diese Effektiv??? Auf was für eine Weise werden die ,,Kämpfer" ausgebildet und wie Kämpfen sie???

Kevke
17-01-2013, 16:42
Klar , im K1 gibts auch die Regel das Kämpfer der Kampfkunst "Sibirskij Wjun" nicht starten dürfen da es sonst unfair gegenüber den anderen Kämpfern sein würde. In Straßenkämpfen muss man mit 3 Jahren Freiheitsentzug rechnen wenns nicht zu Toten kommt ( was ja der seltenste Fall bei Sibirskij Wjun ist ).

duoyang
17-01-2013, 16:43
na illegal sieht das nicht aus.

..:: Sibirskij Wjun - Verein der russischen Kampfkunst und Faustkampfes in Berlin - Startseite ::.. (http://www.berlin.sibirskij-wjun.de)

amasbaal
17-01-2013, 16:53
ah ja, systema mit anderem namen. :)
hypnotisch in jeder bewegung. da hat man null chancen.
hyper mega tödlich.

edit: manch einen kann man da wirklich zum weinen bringen - v.a. vk-kampfsportler.
:cry:

MichaelII
17-01-2013, 16:54
Warum tanzen bei russischen Videos die "Opfer" eigentlich immer im Voraus? Die liegen meist schon, bevor der Meister seine Technik angedeutet hat. Ist das so eine Autoritätshörigkeit?

Grüße

AlpayAyhan
17-01-2013, 16:57
gibt es jemand der schon erfahrung mit der kampfkunst gemacht hat???

Kevke
Warum tanzen bei russischen Videos die "Opfer" eigentlich immer im Voraus? Die liegen meist schon, bevor der Meister seine Technik angedeutet hat. Ist das so eine Autoritätshörigkeit?

Grüße

Nein , die Macht.

http://s14.directupload.net/images/130117/t8cv4gk9.gif (http://www.directupload.net)

m.l.l.
... und wie Kämpfen sie???

Fürs Cross-Sparring wird wohl Zwiebelschnitt gelehrt werden.

Tori
17-01-2013, 17:01

Grüße

Nein nein... Das siehst Du völlig falsch, diese Kämpfer werden alleine durch Ihre geistigen Kräften zu tödlichen Killermaschinen. Sie müssen dich dazu nicht berühren. Das können und dürfen die im Ring natürlich nicht zeigen. Das würde bei den Gegnern ausschließlich zu schwersten schweren und tödlichen Verletzungen führen.

:cool:

amasbaal
17-01-2013, 17:05
gibt es jemand der schon erfahrung mit der kampfkunst gemacht hat???

auf die herausforderungen seitens einiger kkb-user aus dem vk-bereich, sind die systema jungs hier jedenfalls nicht eingegangen.

(na ja, wären ja auch kindisch, solche "vergleichskämpfe", sagt aber einiges zur meinung der vk-fraktion zu systema und dessen ableger)

schau doch mal unter "systema" im entsprechenden unterforum (europ. kks) nach. da gehts recht häufig virtuell zur sache. im laber-vergleich ohne schutzausrüstung gibt es jedenfalls ne menge erfahrung dort. i.d.r. kommt systema da schlechter weg, als die vk-systeme.
ist aber kein wunder. die vkler sind ja immer so unfair und greifen gleich in rudeln an. da hilft dann auch kein hypnotisierendes killersystem - und wenn noch so viel gegen mehrere gegner trainiert wird...

Kämpfen sie???
das frag ich mich auch immer. im video jedenfalls nicht.

AlpayAyhan
17-01-2013, 17:11
meiner meinung nach sieht das eher ähnlich aus wie krav maga

amasbaal
17-01-2013, 17:24
:ups:
das begründe mal, sonst gibts internetkeile von km-fans.
ich sehe da systema und nichts anderes. das ist schon durch die art der bewegung und den zeitlupenflow der techniken mehr als nur deutlich.

so viel ahnung von den diversen kk/ks/sv systemen hast du wohl nicht, oder?
aber ich halt mich jetzt besser raus, sonst unterstellt man mir noch, ich hätte was gegen systema, was ich nicht habe. soll jeder die methoden/bewegungsformen fürs kämpfen finden, die ihm gefallen.
nur dieses ständige "besser als" und erst recht jede art von "tödlich & straßentauglich", das man im board um die ohren gehauen bekommt, bringt mich fast zum :wuerg:

... und deshalb bekommen die sibirier, die so tödlich sein sollen, jetzt halt internetkeile - zu recht, wenn sie das so vermitteln, dass irgendwelche deppen solche schwachsinnssprüche bringen.

Schnueffler
17-01-2013, 17:25

Menno, jetzt habe ich vor lauter lachen die Cola auf den Monitor gespuckt.

StaySafe
17-01-2013, 17:27

Dieses gestolpere hat nichts, aber auch gar nichts mit Krav Maga zu tun Kollege!

Es ist irgendeine Systemaabspaltung und rein von der Bewegungsqualität her gesehen, nicht mal was gutes.

Punkt
17-01-2013, 17:43
edit: manch einen kann man da wirklich zum weinen bringen - v.a. vk-kampfsportler.

Vor lachen oder was? :D

Menno, jetzt habe ich vor lauter lachen die Cola auf den Monitor gespuckt.

Du trinkst Cola? Teufel! :D

Girevik
17-01-2013, 17:49
....bei dem Messerzeug mit Hingefalle in dem Video musste ich ausschalten:rolleyes:.......

AlpayAyhan
17-01-2013, 18:02
Dieses gestolpere hat nichts, aber auch gar nichts mit Krav Maga zu tun Kollege!

Es ist irgendeine Systemaabspaltung und rein von der Bewegungsqualität her gesehen, nicht mal was gutes.

erstmal sorry mein auge ist nicht in kravmaga geschult.
ich möchte wissen ob das wirklich die effektivste kampftechnik ist.
Der Typ sagt er könne jeden aus Deutschland der diese Technik nicht beherscht locker ausschalten. (da kam mein Lachflash)

miskotty
17-01-2013, 18:07
Der Typ sagt er könne jeden aus Deutschland der diese Technik nicht beherscht locker ausschalten. (da kam mein Lachflash)

da haben die franzosen ja glück gehabt:D wie betrunken war der gute mann?

AlpayAyhan
17-01-2013, 18:11
er war kein bisschen betrunken haha
ist diese ,,Kampfkunst" wirklich so viel besser als Muay Thai???
Kann ich mir garnicht vorstellen Muay Thai gillt ja als einer der effektivsten Kampfkünste

Punkt
17-01-2013, 18:13
er war kein bisschen betrunken haha
ist diese ,,Kampfkunst" wirklich so viel besser als Muay Thai???
Kann ich mir garnicht vorstellen Muay Thai gillt ja als einer der effektivsten Kampfkünste

Wie alt bist Du? 5? :rolleyes:
Soviel aktive Hirnmasse sollte man doch haben, um zu wissen, dass es keine "Kampfkunst" gibt, mit der man allen anderen überlegen ist. Man kann nicht sagen mit x ist man jemandem der y macht überlegen.
Der Typ mit dem Du Dich unterhalten hast, ist ein Vollidiot.

AlpayAyhan
17-01-2013, 18:18
Wie alt bist Du? 5? :rolleyes:
Soviel aktive Hirnmasse sollte man doch haben, um zu wissen, dass es keine "Kampfkunst" gibt, mit der man allen anderen überlegen ist. Man kann nicht sagen mit x ist man jemandem der y macht überlegen.
Der Typ mit dem Du Dich unterhalten ist, ist ein Vollidiot.

Erstmal stress nicht rum ich bin nicht 5
2 schon klar dass der ein lappen ist allein schon wie der aussah, aber jetz haben viele so gepostet dass es heftig wäre und man kann sagen dass x besser als y ist.

Punkt
17-01-2013, 18:21
Erstmal stress nicht rum ich bin nicht 5
2 schon klar dass der ein lappen ist allein schon wie der aussah, aber jetz haben viele so gepostet dass es heftig wäre und man kann sagen dass x besser als y ist.

Stellst aber Fragen wie ein 5-jähriger.
Du bist mir auch so ein "Lappen". Wer hat wo was gepostet?

Kann man nicht.

Hirn, wir brauchen mehr Hirn...

AlpayAyhan
17-01-2013, 18:24
Stellst aber Fragen wie ein 5-jähriger.
Du bist mir auch so ein "Lappen". Wer hat wo was gepostet?

Kann man nicht.

Hirn, wir brauchen mehr Hirn...

Denks du du bist Hulk ok dann vergleich mal dein Krav Maga mit Judo was besser ist die ersten antworter haben gesagt das systema sehr heftig währe du fisch beleidige nicht andere du Hobbyloser Mensch

Big_F
17-01-2013, 18:26
Denks du du bist Hulk ok dann vergleich mal dein Krav Maga mit Judo was besser ist die ersten antworter haben gesagt das systema sehr heftig währe du fisch beleidige nicht andere du Hobbyloser Mensch:hammer:

Punkt
17-01-2013, 18:28
Denks du du bist Hulk ok dann vergleich mal dein Krav Maga mit Judo was besser ist die ersten antworter haben gesagt das systema sehr heftig währe du fisch beleidige nicht andere du Hobbyloser Mensch

Sorry, aber wie blöd kann ein einzelner Mensch bitte sein, dass er die Ironie aus den ersten (und eigentlich aus allen) Beiträgen nicht herauslesen kann? Die springt einem doch förmlich ins Gesicht. :D

Es ist nicht "mein" Krav Maga, ja ich bin Hulk, lern schreiben und tschüss. ;)

:hammer:

Mir fällt dazu ein schönes schwäbisches Sprichwort ein:
"A bissle domm isch jedr, abr so domm wia manchr isch koinr." :D

amasbaal
17-01-2013, 18:29
@ a.a.
hey, da outet sich aber jemand.
ich wäre jetzt erst mal ruhig.
1. KEINER hat systema hier IM ERNST als "überlegen" dargestellt.
2. für beleidigungen gibt es strafpunkte. bei zu vielen davon die sperre. :-§

irgendwie ist der witz hier raus.

Camora18
17-01-2013, 18:32
:-§ http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/143/1963/48397644/dont-feed-the-troll-1316286463763399354.jpeg :D

Punkt
17-01-2013, 18:32
1. KEINER hat systema hier IM ERNST als "überlegen" dargestellt.

nicht?! :ups:

Meine Welt bricht zusammen! :(

amasbaal
17-01-2013, 18:33
ja ich bin Hulk

DER kkb hulk?
ich petz beim admin! :p

Punkt
17-01-2013, 18:35
ich petz beim admin! :p

Bin auch ich. :cool:

AlpayAyhan
17-01-2013, 18:58
Bin auch ich. :cool:

Es heißt bin ich auch

Punkt
17-01-2013, 19:10
Es heißt bin ich auch

:megalach:

Mir kam grade fast die Milch zur Nase raus, ich brech weg :rofl:

Schnueffler
17-01-2013, 20:16
Du trinkst Cola? Teufel! :D

Nicht nur das! Manchmal kippe ich mir da auch nen Beam mit rein! ;)

Es heißt bin ich auch

Hundekönig???

Punkt
17-01-2013, 20:25
Nicht nur das! Manchmal kippe ich mir da auch nen Beam mit rein! ;)

Aha, ein Feinschmecker! :D

In diesem Sinne,
zum Wohl ;)
Punkt

Schnueffler
17-01-2013, 20:57
Danke sehr!
Beam geht ja nur mit Cola.

Punkt
17-01-2013, 21:04
Danke sehr!
Beam geht ja nur mit Cola.

Nee, geht auch wunderbar pur. Nur kalt muss er sein! ;)

Schnueffler
17-01-2013, 21:16
Nee, geht auch wunderbar pur. Nur kalt muss er sein! ;)

Bah, pur geht nur anderes!

Punkt
17-01-2013, 21:23
Bah, pur geht nur anderes!

Im Bereich von 2-4 cl geht eigentlich alles! Selbst der Billigfusel ausm Penny. :D

Schnueffler
17-01-2013, 21:28
Im Bereich von 2-4 cl geht eigentlich alles! Selbst der Billigfusel ausm Penny. :D

Bah!!!
Pur fängt bei mir so bei 30€ an, zumindest was ich hier so stehen habe.

Tratos
17-01-2013, 23:04
erstmal sorry mein auge ist nicht in kravmaga geschult.

Hm hast deine frage doch schon selbst beantwortet. Ich bin kein Experte aber solche leute reden mehr als das da was dahinter wäre.
Hatte auch mal so n Typ der is durch Deutschland gereist und wollte leute für seine Kampfkunst suchen wer sich nich sofort entscheidet wurde nich nochmal angesprochen und als einziges Werbe/Kommunikations mittel hat er das Handy geduldet.

Hab nie wieder was von dem Gehört nachdem er wohl zu den Ringern in der Uni ne ansprache gehalten und Sie von seinem Expersport überzeugen wollte^^

Mahmut Aydin
17-01-2013, 23:14

round one, fight!

Kneipenprügler
22-01-2013, 13:06
Das Gezeigte ist "Mode-Systema", "Hype-Systema", "Systema-Ballett", "Hausfrauen-Systema" oder wie man den Quatsch auch nennen will. Noch ein bischen Kosakensuppe, Speznaz und blabla und schon ist man die ultratödliche Human-Weapon.

Das "normale" Systema ( zumindest wie ich es gelernt habe ) sieht eher so aus: Systema Nevod - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JjKbA80YSeE)

Beste Grüsse,
kp

1789
22-01-2013, 13:21
Das Gezeigte ist "Mode-Systema", "Hype-Systema", "Systema-Ballett", "Hausfrauen-Systema" oder wie man den Quatsch auch nennen will. Noch ein bischen Kosakensuppe, Speznaz und blabla und schon ist man die ultratödliche Human-Weapon.

Das "normale" Systema ( zumindest wie ich es gelernt habe ) sieht eher so aus: Systema Nevod - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JjKbA80YSeE)

Beste Grüsse,
kp

da wurdest du verarscht,das was du gelernt hast sieht zwar so ähnlich aus wie systema ,ist aber combat sambo. :hammer:

gruss1789

Kneipenprügler
22-01-2013, 13:45
da wurdest du verarscht,das was du gelernt hast sieht zwar so ähnlich aus wie systema ,ist aber combat sambo. :hammer:

gruss1789
Mikhail nennt es selbst "Combat Systema". Habe in den letzten Jahren mit ihm mehrfach trainiert und kam immer als "Mr. Hämatom" wieder raus ;)

Was ich im obigen Beitrag vermitteln wollte: Es muss schnell, hart, brutal und effektiv sein. Das Getänzel aus dem Ursprungsvideo ist einfach nur albern. Viel zu statisch, kein Drive in den Hüften, nix....

Beste Grüsse,
kp

Jadetiger
22-01-2013, 14:32
Wie offensichtlich geklärt wurde, ist Sibirskij Wjun in Deutschland NICHT illegal.

Was mich bei dieser Gelegenheit interessieren würde: Gibt es überhaupt KKs, die im deutschsprachigen Raum illegal sind?

Spontan fällt mir da das Combatschießen ein, das in Deutschland nur stark eingeschränkt legal ist...

1789
22-01-2013, 15:44
Wie offensichtlich geklärt wurde, ist Sibirskij Wjun in Deutschland NICHT illegal.

Was mich bei dieser Gelegenheit interessieren würde: Gibt es überhaupt KKs, die im deutschsprachigen Raum illegal sind?

Spontan fällt mir da das Combatschießen ein, das in Deutschland nur stark eingeschränkt legal ist...

das piper-system (aus südafrika)

gruss1789

Big_F
22-01-2013, 15:56

Hoffentlich bald dieses UFC!

Jadetiger
22-01-2013, 16:13
das piper-system (aus südafrika)

gruss1789Warum? Gibts dazu behördliche Quellen?
Was ich jetzt auf Youtube sehen konnte ist Messerkampf, aber das Unterrichten von Messerkampf ist in Deutschland ja nicht per se illegal.

Curitiba
28-01-2013, 11:21

:rotfltota