PDA

Vollständige Version anzeigen : Computer hilfe

Robb
17-01-2013, 20:16
Guten Abend,
Ich möchte mein Tablet am Computer anschließen. Aber ich weiß nicht wie die Funkverbindung vom Server zum Tablet hergestellt wird. Also erbitte ich theoretischen Beistand zur Lösung des Problems. Noch ist der Rechner nicht verteilt an der Wand.:mad
Was ist eine Netwerk-SSID bzw wo auf dem Papier finde isch dat?

Schnueffler
17-01-2013, 20:36
Welche Möglichkeiten hat dein PC?

Robb
17-01-2013, 20:38
Gute Frage nächste Frage. Option Forum= Ich habe das über Synchronisieren versucht aber funktioniert nich
mir ist auch klar das das kein Computerforum dennoch frag ich mal.

freakyboy
17-01-2013, 20:42
Kann man das Tablet eventuell per USB am PC anschließen?

Schnueffler
17-01-2013, 20:54
Kann man das Tablet eventuell per USB am PC anschließen?

Das war meine Frage!
Über welche Anschlüsse verfügen beide Geräte?

Robb
17-01-2013, 20:55
habe das schon probiert ich konnte dann die gespeicherten Daten vom Tablet auf dem Computer Bildschirm abrufen aber nicht die Funkverbindung erstellen. Mein Ziel ist mit Tablet Surfen per Funkverbindung zum Wlan.
Mit USB ist zu Lesen "Sie haben ihr Telefon über USB mit Ihrem Computer verbunden. Wählen sie die Schaltfläche unten aus, wenn Sie Dateien auf Ihren COmüuter oder die SD-Karte Ihres Android-Gerätes kopieren möchten"

Der Computer hat USB aber nicht die WLAN Buchse(mit Atenne)
Und Tablet integrierte Atenne

Barbatos
17-01-2013, 21:10
Netzwerk SSID ist einfach der Name deines Netzwerkes. Gehe in die Systemeinstellungen und dann unter WLAN. WLAN aktivieren und nach kurzer Suche erscheint dein WLAN in der Liste. Verbinden, evtl. Passwort eingeben und gut ist. Den PC brauchst du dazu nicht, ist eigentlich kinderleicht.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Schnueffler
17-01-2013, 21:10
Ist dein Tablet den wLan fähig?
Hast du es denn aktiviert, wenn es das hat?

gasts
17-01-2013, 21:17
Guten Abend,
Ich möchte mein Tablet am Computer anschließen. Aber ich weiß nicht wie die Funkverbindung vom Server zum Tablet hergestellt wird. Also erbitte ich theoretischen Beistand zur Lösung des Problems. Noch ist der Rechner nicht verteilt an der Wand.:mad
Was ist eine Netwerk-SSID bzw wo auf dem Papier finde isch dat?

Die SSID ist der Name Deines Funknetzwerkes.
Wenn Du an einem Gerät das WLAN aktiviert hast, werden üblicherweise die verfügbaren Funknetze in der Umgebung mit dem entsprechenden Namen angezeigt.
Da kannst Du dann Deines Auswählen und Dich durch Eingabe des korrekten Netzwerkschlüssel (ich hoffe, Dein Netzwerk ist verschlüsselt) verbinden.

Wenn Du z.B. eine Fritz-Box hast, dann ist der Modellname der Fritz-Box die SSID.
Diese und den Netzwerkschlüssel findest Du auf der Unterseite der Fritz-Box

WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box 7170 | AVM-SKB (http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7170/244:WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-einrichten)

Punkt
17-01-2013, 21:21
Na, wenn Du mit Deinem Tablet über dein W-Lan surfen möchtest, musst Du auch das Tablet mit dem W-Lan verbinden.
Dazu gibts in den Einstellungen des Tablets bestimmt ne Option, wo Dir alle verfügbaren Netzwerke angezegit werden. Einfach mit dem gewünschten Netzwerk verbinden, ggf. Passwort eingeben und los gehts.

Robb
17-01-2013, 21:22
Tablet ist WLAN fähig, habe ebend bemerkt das die WLAN diode an der WLAN buchse nicht leuchtet.

gasts
17-01-2013, 21:24
Tablet ist WLAN fähig habe ebend bemerkt das die WLAN leicht an der WLAN buchse nicht leuchtet.

WLAN-Buchse?
Dort wo du das WLAN-Kabel einsteckst?

Schnueffler
17-01-2013, 21:26
WLAN-Buchse?
Dort wo du das WLAN-Kabel einsteckst?

Menno!
Das wollte ich auch gerade schreiben!

Punkt
17-01-2013, 21:28
Menno!
Das wollte ich auch gerade schreiben!

Weniger Beam trinken, dann klappts auch mit dem schnelleren Schreiben! :cooolll:

@Rob:
Schau doch einfach mal, ob Dein Tablet dein W-Lan Netzwerk erkennt.
Wenn Du mit dem PC auch über das Netzwerk im Netz bist, wovon ich mal ausgehe, dann dürfte es da mit dem Tablet doch auch keine Probleme geben.

gasts
17-01-2013, 21:34
Tablet ist WLAN fähig, habe ebend bemerkt das die WLAN diode an der WLAN buchse nicht leuchtet.

im Ernst: schau doch mal nach, ob das WLAN aktiviert ist.
Was ist das für ein Betriebssystem?

Robb
17-01-2013, 21:37
Weniger Beam trinken, dann klappts auch mit dem schnelleren Schreiben! :cooolll:

@Rob:
Schau doch einfach mal, ob Dein Tablet dein W-Lan Netzwerk erkennt.
Wenn Du mit dem PC auch über das Netzwerk im Netz bist, wovon ich mal ausgehe, dann dürfte es da mit dem Tablet doch auch keine Probleme geben.

bevor ich das mit dem USB versucht habe war noch ein W-Lan erkennung des Computer anschluss. Jetzt ist keine Erkennung mehr.

Punkt
17-01-2013, 21:40
bevor ich das mit dem USB versucht habe war noch ein W-Lan erkennung des Computer anschluss. Jetzt ist keine Erkennung mehr.

Dann hock Dich mal vor den Router und prüfe nochmal ob das W-Lan (am Tablet und am Router selbst) an ist. Müsste dann funktionieren, wenns mit dem PC auch funktioniert.

Robb
17-01-2013, 21:45
ja nur die Funkverbindung besteht irgendwie nicht. Denn auf dem Tablet wird nicht das WLAN Netzwerk angezeigt.
Cola Beam habe ich mir abgewöhnt. Aber gut für heute ich geh erst mal pennen.