Vollständige Version anzeigen : Arme werden lahm die 2.
faustdickHDO
17-01-2013, 21:32
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet um speziell diese Frage zu stellen:
Welche Übungen kann man zu Hause machen, um gegen die Lähmung der Arme anzukämpfen?
Habe sogar ;) die SuFu benutzt. Ein Kollege vor mir hatte exakt schon mal die gleiche Frage gestellt. Kuxu Hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/arm-lahm-77696/
Ein paar sehr wertvolle Tipps werden hier gegeben und vor allem auch ein paar gute "Insider" wie ich finde. Der Thread ist nun schon 5 Jahre alt und ich will mich nicht gleich bei den Mod´s hier unbeliebt machen :) ... Deswegen würde ich gerne das Thema hier neu Aufgreifen.
Habt ihr noch mehr wertvolle - gerne auch "insider" - Tipps für Übungen zu Hause? Am besten ohne "Anschaffungen" machen zu müssen. Mich nervt es tierisch das meine Arme schon bei intensivem Aufwärmen oftmals lahm werden.
Danke im voraus !
Ich gehe mal davon aus, "lahm" meint kraftlos.
Wo anfangen?
Wenn Du keinen Sandsack hast und nichts anschaffen möchtest (auch kein Schlagkissen?), bietet sich z. B. Schattenboxen mit Hanteln à 1kg an.
Arme lang/ ganz ausführen - bei geringem Tempo komplette Ausführung der Schläge (Schultern 'mitnehmen'), bei sehr hohem Tempo nur die Arme.
hallosaurus
17-01-2013, 21:54
Definiere Lahm? Geht es um eine ernsthafte Lähmung oder werden deine Arme müde und schlaff durch die Anstrengung?
Ich gehe mal von zweitem aus sonst wäre in Arzt wohl eher das was du brauchst obwohl ich Lähmung schon als ziemlich unverständlich empfinde.
Ich würde dir Grundsätzlich Liegestütze und Sandsack Training empfehlen.
faustdickHDO
17-01-2013, 22:01
Ich gehe mal davon aus, "lahm" meint kraftlos.
Wo anfangen?
Wenn Du keinen Sandsack hast und nichts anschaffen möchtest (auch kein Schlagkissen?), bietet sich z. B. Schattenboxen mit Hanteln à 1kg an.
Arme lang/ ganz ausführen - bei geringem Tempo komplette Ausführung der Schläge (Schultern 'mitnehmen'), bei sehr hohem Tempo nur die Arme.
großartig! werde ich auf jeden fall mit aufnehmen!
faustdickHDO
17-01-2013, 22:04
Definiere Lahm?
...kraftlos war natürlich gemeint, oder Erschöpfung der Muskeln..
Liegestütze habe ich im Programm. Das Problem ist das ich keinen Sandsack zu Hause aufstellen kann, deswegen suche ich nach "Haushaltstipps". Danke trotzdem für deine Antwort!
hallosaurus
17-01-2013, 22:17
Was mir auch noch einfällt du kannst dir einen Schal an deine beiden Handgelenke binden und den Schal führst du dann über den Rücken.(Es soll quasi wie ein Seilzug funktionieren wenn du mit einer Hand schlägst ziehst du die andere dadurch zurück) Das ist ursprünglich eine Übung zum Lernen das man immer die Hände oben hat aber das lässt sich ja wunderbar mit dem Schattenboxen Kombinieren so lernst du Automatisch das immer eine Hand das Kinn schützt.
Lass' deine seitlich ausgestreckten Arme ein paar mal vor und zurück kreisen oder nimm Hanteln, lass die Arme an den Seiten hängen und streck' sie seitlich aus.
Natürlich solltest du die Sachen nicht nur mit ein paar Wiederholungen machen, sondern schon so, dass du deine Schultermuskeln richtig spürst. :)
Hier sind paar schicke Sachen dabei : Title Boxing DVD Vol 19 Cross Training For Boxing I Upper Body And Core - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Oi6rJfEnTOk)
jDSXJzFN7Oc
Gruss
Entengummitiger
18-01-2013, 02:52
skippings mit leichten hanteln
faustdickHDO
20-01-2013, 17:29
Was mir auch noch einfällt du kannst dir einen Schal an deine beiden Handgelenke binden ...
COOL! Danke!!
:)
RibaldCorello
20-01-2013, 17:59
Wir machen beim boxtraining, skipis und Serien, so sagt halt der Trainer dazu, wie sich das jetzt richtig schreibt weis ich auch nicht, geht aber folgendermaßen:
Die Pussys nehmen die 1 kg Hantel die Kerle die 1,5 kg Hantel, dann 3 Minuten jeweils alle 30 Sekunden wechseln, skipis das sind im Prinzip Geraden vom Kinn weg kontrolliert schlagen lange arme eine Hand schlägt eine deckt, dazu im Takt die Beine hoch.
Serien, Belastung auf dem Vorderfuß, stabiler stand, sehr schnelle Schläge , Füße bleiben auf dem Boden, Schläge wie oben beschrieben, dann 1 Minute Pause, dann wiederholen.
Jabs und Crosses mit 1kg Hanteln üben sollte schon was bringen. Ansonsten klassisches Seit- und Frontheben mit geringerem Gewicht als für Hypertrophie (aber dafür mehr Wiederholungen).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.