PDA

Vollständige Version anzeigen : Protein gesucht

SIG550
18-01-2013, 07:55
Hi Leute

Ich hab da mal ne Frage vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Ich nahm bis anhien immer Morgens und Abends einen Proteinshake da ich aber underzwischen diese ganzen Milchshakes nicht mehr ausstehen kann suche ich eine alternative die mehr auf einer Wasserbasis ist so wie z.B. Isostar und nicht nach erdbeer oder so etwas schmeckt. Kennt da jemand was schlaues?

gruss sig

Tuborgjugend
18-01-2013, 08:00
ich mag Iron Maxx 100% Whey Protein (die sind wasserlöslich) ind Dark Ecuador Chocolate (das ist auch in Wasser so richtig richtig geil), Orange Maracuja (richtig schön erfrischend, im Sommer mag ich das gerne) und Pistazie. Nich so gut sind die Geschmacksrichtungen White Chocolate und Cookies and Cream

Bald teste ich auch ma Iron Maxx 90% an, auch wasserlöslich, aber günstiger

Talisker
18-01-2013, 09:03
Habe selbst schon mehrere Proteinpulver ausprobiert und bin jetzt bei "Goat Whey" (Ziegen-Molke-Protein) von LSP gelandet. Es ist das mit Abstand bekömmlichste Eiweisspulver, das ich kenne. Ich bevorzuge "Pur", das ist nicht wie die anderen Geschmacksrichtungen (Schoko, Erdbeer, Orange usw.) mit Aromen und Süße gestreckt. In Wasser geschüttelt (nicht gerührt;-) schmeckt es ziemlich neutral in etwa wie normale (Kuh-)Milch vielleicht ein bissle herber aber nicht "ziegig".

Außerdem ist es nicht zusätzlich mit Unmengen von Zink, Magnesium, Calcium, B-Vitaminkomplex usw. aufgepimpt. Ja ich weiß, das ist alles gesund und leistungsfördernd. Trotzdem habe ich solche Zusätze nicht gern in meinem Proteinshake. Ich möchte selbst entscheiden, wann und wieviel und ob überhaupt zusätzlich zur normalen Nahrung ich davon zu mir nehmen möchte.

SKA-Student
18-03-2013, 11:16
Habe mir letzte Woche SunWarrior "Warrior Blend Vanilla" gekauft.
Schmeckt zu 0% nach Vanille, zu 100% nach Biotonne.
Sowas ekliges habe ich lange nicht mehr im Mund gehabt. Selbst mischen mit allem möglichen hat nix gebracht. Pfui Deibel!

Vegeto
18-03-2013, 11:29
Das Body Attack Whey Protein Vanille hat mir mit Wasser ganz gut gescheckt.

Mittlerweile bin ich auf Sunwarrior Classic Braunreis Protein umgestiegen. Neutraler Geschmack kann man in warmen Kamillentee ganz gut trinken. Vanille Geschmack schmeckt mir auch in Wasser.

Warrior Blend
Warum hast du das genommen? Ich finde die Zusammensetzung gerade nicht.

gasts
18-03-2013, 13:44
Habe mir letzte Woche SunWarrior "Warrior Blend Vanilla" gekauft.
Schmeckt zu 0% nach Vanille, zu 100% nach Biotonne.
Sowas ekliges habe ich lange nicht mehr im Mund gehabt. Selbst mischen mit allem möglichen hat nix gebracht. Pfui Deibel!

Das ist ja auch für Krieger und nicht für Zuckerstangenlutscher:p

LuKasZ
18-03-2013, 14:04
esn produkte sind gut mit wasser und ironmaxx finde ich auch top sonst kann ich auch noch bsn empfehlen die drei kann man gut mit wasser mixen;)

Björn Friedrich
18-03-2013, 15:40
Warrior Blend hat mir auch nie geschmeckt. Ich finde das orginal Sunwarrior Reisprotein wesentlich besser.

Wobei das alles Geschmacksache ist, eine Bekannte hat es mir damals geschenkt, weil sie es nicht mochte und erst dadurch kam ich überhaupt zur veganen Ernährung.

Ich würde mal sagen, wer es nicht so "sandig" mag und eher süßer, sollte eher Erbsen als Reisprotein nehmen.

Ich mag die Mischung aus Hanf, Erbse und Reis am liebsten, nehme das neutral und baue das in vegane Milchshakes oder Smoothies ein.....

Sunwarrior Schoko mit Wasser, war nie ein Problem:-)

Tschüß
Björn Friedrich

SKA-Student
18-03-2013, 18:47
...
Warum hast du das genommen? Ich finde die Zusammensetzung gerade nicht.
Ich wollte mal veganes Protein probieren, und das gab's wenigstens im kleineren Paket für immer noch zuviel Geld. Ich hatte auch nach "Geschmackskritiken" gesucht, aber nix gefunden. Geschmackssache halt...

Das ist ja auch für Krieger und nicht für Zuckerstangenlutscher:p
In der Tat, da fängt der Krieg schon beim Essen an.
"Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")

Unbeugsam
18-03-2013, 19:14
esn produkte sind gut mit wasser und ironmaxx finde ich auch top sonst kann ich auch noch bsn empfehlen die drei kann man gut mit wasser mixen;)

Jep , hab auch ESN Whey , in Natural und einmal in Schoko gehen beide hammer aufzulösen in Wasser
aber in Milch find ichs persönlich nicht so gut

Exodus73
18-03-2013, 20:56
Nehmt ihr Euer Whey eigentlich als Postworkout-Shake nur fürs Krafttraining?
Überlege auch an dem Designer-Whey (Banane) als Post-Shake.
Mixt Ihr noch Dextrose rein oder esst ne Banane dazu?

Bubatz
18-03-2013, 21:02
Ich habe mich bis vor Kurzem geweigert, Protein zu substituieren, aber es ist wirklich (trotz Magerquark etc) nicht leicht, auf sein tägliches Pensum zu kommen. Ich hatte mir letzte Woche folgendes liefern lassen und bin eigentlich ganz zufrieden soweit:

Impact Whey Protein | Myprotein.com (http://de.myprotein.com/sporternahrung/impact-whey-protein/10530943.html)

Das kann man sowohl in Wasser als auch in Milch auflösen. Es löst sich sehr gut auf. Es gibt eine Reihe Geschmacksrichtungen für das Zeug. Ich habe den neutralen Geschmack genommen - kein Problem, schmeckt ok.

SKA-Student
19-03-2013, 18:57
Nehmt ihr Euer Whey eigentlich als Postworkout-Shake nur fürs Krafttraining?
Überlege auch an dem Designer-Whey (Banane) als Post-Shake.
Mixt Ihr noch Dextrose rein oder esst ne Banane dazu?

Ich mache mir ca. 3 mal pro Woche einen Shake, nach dem Training, egal ob Kraft oder KS. Ich bilde mir ein, es fördert meine Regeneration.
Ganz selten mal auch so einen Shake, wenn ich das Gefühl habe, zu wenig Protein am Tag zu mir genommen zu haben.

Ich mixe immer Obst (TK-Heidelbeeren oder TK-Erdbeeren oder Banane oder Mango oder alles...), Magerquark, Vollmilch, manchmal noch mit Ovomaltine und/oder Haferflocken.

JackSparrow
24-03-2013, 00:14
Vielleicht Aminosäuren in Pulverform. Je nach Verwendungszweck. Viele davon sind auch gut wasserlöslich. Ich persönlich verwende momentan L-Arginin als Nahrungsergänzung.

THE FIST
26-03-2013, 09:27
Hi

Versuche es mal mit SUPPLEMENT UNION Royal Whey.
Es ist komplett löslich, und frei von milchigem Geschmack. Der Geschmack ähnelt mehr einem Mineraldrink.