PDA

Vollständige Version anzeigen : Extra Boxhandschuhe fürs Gerätetraining?

schleck
18-01-2013, 09:06
Wer nimmt spezielle Boxhandschuhe fürs Gerätetraining oder arbeitet ihr am Sandsack, Pratzen, Maisbirne usw. mit normalen Boxhandschuhen?

Phrachao-Suea
18-01-2013, 10:09
Ich mach alles mit meinen 14oz.

Tuborgjugend
18-01-2013, 10:15
mir wären meine Sparringshandschuhe zu schade, um sie am Sandsack zu ruinieren

schleck
18-01-2013, 10:20
ist es denn wirklich so, dass normale 14 oz Boxhandschue, wenn man sie zum Gerätetraining benutzt, schneller den Geist aufgeben?

Tuborgjugend
18-01-2013, 10:22
wenn du den Sandsack nur streichelst eher nicht, aber wenn du richtig draufhaust wird das material, insbesondere die Polsterung drunter leiden

schleck
18-01-2013, 10:34
was nimmst du denn für welche zum sandsacktraining?

Tuborgjugend
18-01-2013, 10:41
so genannte "Sandsackhandschuhe". Gibts in Boxer- oder auch MMA-Ausführungen

renn123
18-01-2013, 11:53
am sandsack 8oz und beim sparring 14-16.
die sparringshandschuhe werden mit der zeit hart am sandsack

Nelsoix
18-01-2013, 23:00
Ich benutze normale. :)

Phrachao-Suea
19-01-2013, 10:15
Seit 3 jahren benutze ich die und streicheln macht man am Sandsack nicht. Sind immernoch im Top Zustand.

Ralph22
21-01-2013, 15:10
Antwort : 10 oz Boxhandschuhe (siehe Profil Bild :D)

m.l.l.
21-01-2013, 15:28
Seit 3 jahren benutze ich die und streicheln macht man am Sandsack nicht. Sind immernoch im Top Zustand.

Welche Handschuhe hast Du denn? Würde ich mir mal vormerken wollen.

schleck
21-01-2013, 17:39
Also mir wurde letztens gesagt, dass man seine Boxhandschuhe nach 3-5 Jahren ohnehin wechseln sollte, da dann die Dämpfung nicht mehr so gut wäre, wie bei Joggingschuhen auch. Hängt aber auch von der Beanspruchung ab, also je mehr und intensiver im Einsatz, desto eher der Wechsel.
Ob es wirklich so ist kann ich nicht sagen, wollte es aber mal weitergeben.

Ralph22
22-01-2013, 09:23
3 - 5 Jahre ? ...., kommt natürlich darauf an wie oft du trainierst :D

Passion-Kickboxing
22-01-2013, 10:15
Also mir wurde letztens gesagt, dass man seine Boxhandschuhe nach 3-5 Jahren ohnehin wechseln sollte, da dann die Dämpfung nicht mehr so gut wäre, wie bei Joggingschuhen auch. Hängt aber auch von der Beanspruchung ab, also je mehr und intensiver im Einsatz, desto eher der Wechsel.
Ob es wirklich so ist kann ich nicht sagen, wollte es aber mal weitergeben.

Ist ja irgendwie logisch...

Aber drei bis fünf Jahre halten die nicht mal wenn ich sie mir an die Wand hänge...:D

Ne Spass.. ich muss mir schon ein mal im Jahr neue holen.

Geräte Training mach ich ab und an mal...

schleck
22-01-2013, 10:28
Hab ich mir früher nie Gedanken drüber gemacht, dass man Boxhandschuhe auch so oft wechseln muss.
Ist es denn bei Gerätehandschuhen auch so, da sie ja ohnehin nicht so stark gepolstert sind oder ist das unabhängig von der Dämpfung?

marq
22-01-2013, 14:33
Hab ich mir früher nie Gedanken drüber gemacht, dass man Boxhandschuhe auch so oft wechseln muss.
Ist es denn bei Gerätehandschuhen auch so, da sie ja ohnehin nicht so stark gepolstert sind oder ist das unabhängig von der Dämpfung? alles eine frage was du deinen fingernknöcheln zumuten magst.
wer genug geld zur verfügung hat , sollte sich sandsackhandschuhe kaufen, die den normalen wettkampfboxhandschuhen ähneln. die bag gloves haben meist eine härtere polsterung.
eine schöne auswahl gibt es hier:

Heavy Bag Gloves | Heavy Bags & Stands | Punching Bags from Title Boxing (http://store.titleboxing.com/gloves-bag-gloves.html)

Nelsoix
22-01-2013, 21:03

Muss man meiner Meinung nach auch nicht - Gehen sie irgendwann kaputt, dann kauft man sich neue. :)

max.warp67
23-01-2013, 16:45
Muss man meiner Meinung nach auch nicht - Gehen sie irgendwann kaputt, dann kauft man sich neue. :)

Und wie definierst Du kaputt? Wenn aussen eine Naht reisst? Wenn der Klettverschluss kaputt geht? Oder vieleicht auch wenn die Dämpfungseigenschaften der Polsterung nachlassen weil die Weichmacher aus dem Kunststoff ihren Job ncht mehr machen bzw. wenn viele Stunden gegen Boxsack und Pratzen geschlagen wurden.

Laufschuhe z.B. können von aussen betrachtet auch noch toll aussehen und trotzdem fertig sein was die Dämpfungseigenschaften angeht.

Gleiches gilt für Zahnschutz.....