Vollständige Version anzeigen : Guten Tag
Kurze Vorstellung:
Mein Name ist Emil, 26 Jahre. Ich komme aus Regensburg.
Übe selbst noch keine Kampfsportart aus, interessiere mich aber dafür.
lg
Kata Girl
19-01-2013, 13:16
Hallo Emil,
schön, dass Du auch den Weg ins Forum gefunden hast. Ich bin selbst erst seit kurzem hier dabei.
Du schreibst, dass Du an Kampfsportarten interessiert bist. Heißt das, Du überlegst mit einer anzufangen? Welche interessieren Dich denn?
Steffi
Hallo Steffi,
ich bin tatsächlich am überlegen anzufangen. Am meisten interessiere ich mich für Karate, daher würde meine Wahl auch darauf fallen, wenn ich anfangen sollte.
lg
Karateka87
25-01-2013, 09:12
Moin,
Wenn du noch keine Kampfsport erfahrung hast, empfehle ich dir mit Shotokan Karate an zu fangen, und zu sehen wie es dir gefällt.
Da Karate ja den Vorteil hat, ziemlich gut verbreitet zu sein, würde ich so vorgehen:
1) Alle für mich gut erreichbaren Dojos in der Gegend ausfindig machen.
2) Überall Probetraining mitmachen.
3) Entscheiden.
Was den Stil angeht, würde ich erstmal keine großen Einschränkungen machen (man sollte allerdings wissen, dass Shotokan kontaktlos ist, während Kyokushin Vollkontaktsparring beinhaltet), weil es m.E. sehr viel stärker auf den Trainer, die Mittrainierenden und überhaupt die "Atmosphäre" ankommt. Da muss man einfach selber sehen, was einem liegt (ich z.B. mag große Turnhallen nicht so besonders).
Kurohyou
28-01-2013, 21:16
ich mache auch shotokan karate und es macht mir wirklich viel spaß und ich bin mittlerweile fast süchtig nach training
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.