Vollständige Version anzeigen : Warum gibt es das Frauenforum?
Leider konnte ich nicht alle posts durchlesen, deswegen sorry, falls ich jemandem nachplappere.
Wer sich ernsthaft fuer Fragen dieser Art interessiert kommt meines Erachtens nicht daran vorbei, sich ein wenig in feministische/marxistische Literatur einzulesen. Vorweg, ich habe gerade erst damit begonne, bin also kein "Feminismus-Experte".
Einige Menschen sehen das Problem in der Art und Weise, wie die Mehrheit "Geschlecht" konstruiert - naemlich mittels eines binaeren, hierarchischen Systems. D.h. man sagt, es gibt genau 2 Geschlechter, die einen sind Mann, die anderen sind Frau. Mann wird auf einer hierarchisch hoeheren Stufe gesehen als Frau. Die Folge davon ist, dass Frau v.a. als Nicht-Mann wahrgenommen wird. Das ganze folgt also einer Differenzierung in A und Nicht -A.
Diese binaere Geschlechtskonstruktion laesst sich - in den Augen der VertreterInnen der Theorie - in vielen Bereichen unseres Lebens beobachten.
Z.B. in der Konstruktion von S e x. Das Stichwort hier waere Phallozentrismus (schreibt man das so?), im Umgang mit sexueller Gewalt, in alltaeglichen Rollenverteilungen etc.
Die Loesung, die die Autoren anbieten, besteht darin, diese binaere Konstruktion aufzubrechen. Wenn es "den Mann" nicht gibt, dann kann "Frau" auch nicht als seine Negierung konstruiert werden. Wenn man also erkennt, dass es unzaehlige Facetten von Maennlichkeit gibt, wird "Mann" nicht mehr als dieser monolithische Block angesehen, sondern man hat eine Vielzahl von Merkmalen und Definitionen, die sich untereinander auch widersprechen koennen. Jetzt ist es nicht mehr moeglich, Frauen als Nicht-maenner anzusehen, da Mann keine hommogene Kategorie mehr ist.
---
Was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun, nun ja, wenn man Fragen stellt wie, warum sind DIE Frauen seltener in Kampfkuensten anzutreffen, dann erkennt man dieses hierarchische, binaere System an. Selbst wenn man sagt: Die Frauen sind genau so stark und koennen es genau so gut wie Maenner, selbst dann wird der Wert einer Frau immer noch durch den Vergleich zum (als eine feste, hommogene Einheit gesehenen) Mann hergeleitet.
Das Ziel sollte es nach dieser Theorie sein, zu erkennen, dass es unendlich viele verschiedene Facetten von Frau und von Mann gibt und dass ein Individuum nie auf nur eine Facette beschraenkt ist.
Ich hoffe, es wurde etwas verstaendlich, was ich sagen will. Ich gebe ja zu, ich habe das ein wenig konfus und sehr holperig in die Tastatur gehaemmert. Denkt einfach mal darueber nach.
Steff
Andreas Stockmann
06-03-2004, 04:49
@steff
ich dachte genau das habe ich gesagt ;)
wenn nicht... Du :) hast es getan verständlich und gut beschrieben und ich gebe Dir zu 100% recht! (Ich weiß, interessiert keine Sau was ich als Mann in diesem Forum denke ;))
Nur in einem Punkt denke ich anderst, nicht nur diese Frage "warum..." etc
ist ein Anerkennen dieses Systems.
Los geht das zementieren schon mit der Eröffnung dieses Forums. Denk mal drüber nach, dieses Ghetto "Nur für Frauen" impliziert doch das sie bei den anderen - den richtigen Foren nicht sooo richtig sind.
Aber lassen wir das, die Antwort (aus meiner Sicht) heißt: Jede Frau kann dies ändern...
CU
@Aaxx
jau, genau. Mit der Einrichtung dieses Forums wurde bereits schon dieses "uebermaechtige, maennliche Wesen" anerkannt, gegen das man sich zu positionieren sucht...
Nicht nur jede Frau, sondern jeder Mensch kann dies aendern. Revolution findet im Kleinen statt!
Andreas Stockmann
06-03-2004, 06:41
@Aaxx
Revolution findet im Kleinen statt!
:klatsch:
sumbrada
09-03-2004, 16:32
@ Steff
Der Mensch denkt nunmal in Kategorien. Mann- Frau, Deutscher-Amerikaner, arm-reich, bla bla.
Das Problem ist, wo hört die Beurteilung teils vorhandener Unterschiede auf und wo fangen Diskriminierung und Vorurteile an.
sam* hat in ihrem sehr schönen Post viele dieser Vorurteile und Diskriminierungen beschrieben. Aber es ist ja eine Tatsache, dass sich viel weniger Frauen für diesen Sport interessieren als Männer ( ohne, dass sie jemals in einer Schule waren) Ob dies wiederum durch eine unterschiedliche Behandlung ausgelöst wurde, lässt sich diskutieren. Deshalb finde ich diesen Thread nicht als Anerkennung dieses Systems, sondern eher als Beginn oder Versuch, dieses System zu durchbrechen.
Denn nur wer darüber nachdenkt oder darüber redet, kann auch etwas ändern.
Danke sumbrada, genau so ist dieses Forum nämlich auch gedacht! :)
@Aaxx
jau, genau. Mit der Einrichtung dieses Forums wurde bereits schon dieses "uebermaechtige, maennliche Wesen" anerkannt, gegen das man sich zu positionieren sucht...
Nicht nur jede Frau, sondern jeder Mensch kann dies aendern. Revolution findet im Kleinen statt!
Nein ist nicht so,
es ist eher so das die Frauen sich in allen Bereichen beteiligen dürfen, aber es für Frauen auch noch Themen, Problematiken gibt die bei Männerbeteiligung unter gehen könnten wobei aber dann der ein oder andere interessante Gedankenansatz verloren gehen würde. Daher das Forum, nicht um die unterdrückte Frau herauszustellen, sondern um das Forum durch eine neue Sicht der Dinge aufzuwerten. Denke das ist ein großer Unterschied!
warum sind DIE Frauen seltener in Kampfkuensten anzutreffen, dann erkennt man dieses hierarchische, binaere System an. Selbst wenn man sagt: Die Frauen sind genau so stark und koennen es genau so gut wie Maenner, selbst dann wird der Wert einer Frau immer noch durch den Vergleich zum (als eine feste, hommogene Einheit gesehenen) Mann hergeleitet.
Das Ziel sollte es nach dieser Theorie sein, zu erkennen, dass es unendlich viele verschiedene Facetten von Frau und von Mann gibt und dass ein Individuum nie auf nur eine Facette beschraenkt ist.
Steff
Also ich weiß ja nicht aber muss man überall Feminismus verbreiten?
Frauen im Vergleich zu Männern zu sehen ist also nicht möglich weil es weder die Frau noch den mann gibt? Stimmt nur bedingt weil doch viele Interessen da sind die von dem gro der Männer und der Frauen einfach übereinstimmen und wie Franz schon sagte es ist nunmal so das sich mehr Männer wie Frauen dafür interessieren.
Kazuko
@ Kazuko
"Also ich weiß ja nicht aber muss man überall Feminismus
verbreiten?"
tell me more...
"Frauen im Vergleich zu Männern zu sehen ist also nicht möglich weil es weder die Frau noch den mann gibt? Stimmt nur bedingt weil doch viele Interessen da sind die von dem gro der Männer und der Frauen einfach
übereinstimmen"
dann definiere mir doch mal bitte DEN Mann und DIE Frau
Du scheinst Dir ja auch nicht sooo sicher zu sein, da Du schreibst: stimmt nur BEDINGT weil doch VIELE Interessen ... vom GRO der M. und F. uebereinstimmen. Was ist dann mit den Abweichlern?
@ Franz
"...es ist eher so das die Frauen sich in allen Bereichen beteiligen dürfen, aber es für Frauen auch noch Themen, Problematiken gibt die bei Männerbeteiligung unter gehen könnten..."
Das Frauenforum ist doch lediglich durch den Inhalt definiert oder? Es kann doch wer will dort posten und lesen oder? Dann hat das Frauenforum doch die selbe potentielle Maennerbeteiligung wie alle anderen auch?
@ sumbrada
"@ Steff
Der Mensch denkt nunmal in Kategorien. Mann- Frau, Deutscher-Amerikaner, arm-reich, bla bla."
Das ist richtig, aber muessen wir das gut finden und akzeptieren? Nur weil wir meistens so denken, muss es ja nicht das nonplusultra sein.
Und, nur weil wir so denken, muss die Wirklichkeit (falls es diese gibt) ja noch lange nicht so aussehen.
"Denn nur wer darüber nachdenkt oder darüber redet, kann auch etwas ändern."
Da stimme ich Dir 100% zu. Allerdings gibt es verschiedene Moeglichkeiten darueber nachzudenken und darueber zu reden.
Die Theorie, die ich in dem laengeren post vorgestellt habe (und die mich ungelogen anzieht) kommt eben zu dem Schluss, dass wir die entscheidenden Dinge nur dann aendern koennen, wenn wir diese hierarchischen, dualen Systeme (z.B. Mann - Frau) aufbrechen.
Steff
dann definiere mir doch mal bitte DEN Mann und DIE Frau
Es geht nicht um DEN Mann und DIE Frau sondern um Männer und Frauen allgemein. Du siehst doch wohl ein dass es einen bzw mehrere.. SEHR VIELE Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt??? Sonst hätte man bei der Partnerwahl wohl 50% mehr Auswahl. Warum bist du nicht mit nem Typen zusammen wenns doch garkein Unterschied ist, haaa? :p
Das Frauenforum ist doch lediglich durch den Inhalt definiert oder? Es kann doch wer will dort posten und lesen oder? Dann hat das Frauenforum doch die selbe potentielle Maennerbeteiligung wie alle anderen auch?
Ja, der Unterschied ist nur, dies ist ein GESCHÜTZER Bereich. Hier wird z.b. von Frauen moderiert ;) , und alles was frauenfeindlich und intolerant ist wird rausgeschmissen. Wir haben hier ein paar Spezis an Board bei denens nunmal nur mit hinterherwischen klappt. Die Männerbeteiligung ist in diesem Forum ganz normal und nach deiner Theorie wäre ein Ausschluss der Männer aus diesem Forum eine Akzeptierung der Unterscheidung und Kateorisierung in Mann und Frau. Jeder darf hier schreiben solange das Post konstruktiv und für Frauen akzeptabel ist, nur was diesem Muster nicht entspricht wird entsorgt. In anderen Foren ist das theoretisch genauso, nur ist das nicht immer realisierbar. In einem so grossen Forum kann man nicht immer und überall auf der Hut sein, deswegen gibt es nun diesen kleinen Bereich hier wo speziell darauf geachtet wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke das dürfte im Interesse aller sein.
Die Theorie, die ich in dem laengeren post vorgestellt habe (und die mich ungelogen anzieht) kommt eben zu dem Schluss, dass wir die entscheidenden Dinge nur dann aendern koennen, wenn wir diese hierarchischen, dualen Systeme (z.B. Mann - Frau) aufbrechen.
Dual ist nicht gleich hierarchisch.
So viel zum Thema warum das Forum hier erstellt wurde. Ich denke das ist kein Diskussionsgegenstand. Glaubt uns einfach mal dass das alles Sinn und Zweck hat, das Team hat lange genug darüber nachgedacht ob es sinnvoll ist oder nicht. Nun ist es da und es läuft prima, daher verstehe ich nicht wo das Problem liegt. Wer es nicht gut findet, braucht es nicht benutzen.
Nach meiner Beobachtung finden es 99% der Frauen hier gut, also bitte versucht nicht uns zu retten ;)
Ab jetzt bitte nurnoch zu dem Ursprungsthema posten.
Ani-Chan,
obwohl es mir unter den Naegeln brennt, werde ich mich Deinem Wunsch beugen.
Nur noch soviel, denk bitten nicht, ich bin fuer eine Streichung des Frauenforums. Und, Du scheinst Dich ja ausgezeichnet mit meinen Gefuehlen und meinem Liebesleben auszukennen ;-).
s
Klar :D sorrylein *ggg*
So back to topic nu ;)
sumbrada
12-03-2004, 20:38
Soweit off-topic waren wir doch gar nicht.
Um zu klären, warum mehr Männer KK machen, muss man klären, ob und vor allem warum Männer anders sind als Frauen.
Und dazu wäre eine Definition ja nicht so schlecht.
Also...
Männer haben [...] weit mehr Testosteron im Körper als Frauen ( Ausnahme: Daniel Küblbock u.ä. )
Frauen haben [...] ( Ausnahme: Daniel Küblbock) weit mehr Östrogen als Männer ( Ausnahme: chinesische Schwimmerinnen ).
Von daher werden wir auch nie die Dualität aufheben können, ohne eine teure Operation. ( Ausnahme: Daniel Küblbock )
Und dass will ich auch nicht und so müssen wir daran arbeiten, die Probleme, die zwischen uns sind anders zu beseitigen und dann kommen vielleicht auch mehr Frauen ins Training.
Es werden aber vielleicht nie so viele sein wie Männer.
Vielleicht liegt es auch in Teilen einfach an den Hormonen.
------
Kleines bisschen weniger direkt formulieren wenn möglich, das muss doch so nicht sein ;)
Gruss
Ani
Ja, der Unterschied ist nur, dies ist ein GESCHÜTZER Bereich. Hier wird z.b. von Frauen moderiert ;) , und alles was frauenfeindlich und intolerant ist wird rausgeschmissen .Wir haben hier ein paar Spezis an Board bei denens nunmal nur mit hinterherwischen klappt.
Hi Ani! Wenn das mal nicht intolerant ist! ;) Übrigens, was ist denn so an der ganzen Sache schützenswert?
Jeder darf hier schreiben solange das Post konstruktiv und für Frauen akzeptabel ist, nur was diesem Muster nicht entspricht wird entsorgt. ... Ich denke das dürfte im Interesse aller sein.
a) das können dann wohl nur Frauen verstehen?
b) Nein! Wegen a)
Ab jetzt bitte nurnoch zu dem Ursprungsthema posten.
Denk mal drüber nach!!! Alle sind gleich, nur einige sind gleicher!!!
Nix für Ungut!!!! Ich will Dich nicht angreifen! Ich finde es nur nicht so sinnvoll, einerseits eine Lanze für die Toleranz und Gleichheit zu brechen und andererseits Doktrine zu verbreiten!
Gruß
Tengu
Du hast mich falsch verstanden Tengu und ich weiss es dir leider auch nicht mehr besser zu erklären. ;)
Wir können uns gern mal privat darüber unterhalten, dann entstehen nicht wieder diese Missverständnisse.
Ich wünsche mir nur dass dieser Thread hier und die anderen möglichst auch beim Thema bleiben, nicht mehr und nicht weniger.
Also bitte lass uns das auf anderem Wege ausdiskutieren, wenn es dir so am Herzen liegt. Mein Briefkasten steht offen ;)
Grüsse
Ani
Mein Briefkasten steht offen ;)
Grüsse
Ani
...und Dein Herz nicht? Ani, Ani...was kann ich nur tun? ;)
Gruß
Tengu
Dachte ich mir auch grad, irgendwas muss Tengu falsch gemacht haben
tztztz, evtl. einfach nur zu früh geheiratet?
Schick mir Pralinen Tengu ;)
So schluss mit Off topic!!!!! :p
@ Steff
Über Deinen Beitrag habe ich mich gefreut. Du beschreibst einen Theorieansatz. In der Praxis stößt dieser an Grenzen, u.a. weil es nur theoretisch möglich ist biologisches und soziales Geschlecht völlig getrennt zu betrachten. Deshalb nehmen wir auch Geschlechterunterschiede war.
@alle, die hier ständig biologistische Argumente anführen: Mein Verhalten im Sport wird nicht von meinen Urahnen, den Höhlenmenschenweibchen, oder von meinen Hormonen gesteuert. Mit derartigen Argumentationen wird allen Frauen die 'richtig' trainieren/kämpfen ihr bio. Geschlecht abgesprochen.
Geschlechterwahrnehmung läßt sich nicht 'wegdenken' sondern nur 'weghandeln'.
Manchmal denke ich aber, daß das Frauenforum nur existiert um mich zu ärgern. Was manche Jungs - auch hier - so von sich geben, nervt echt. Aber immerhin krieg ich es so mit. (Es bestätigt ganz genau das, was ich im Training erfahre.) Aber immerhin gibt es durchaus 'Gute'. Schön, wenn Jungs (Frauen auch) ihr Verhalten reflektieren, noch schöner wenn es auch Veränderungen in der Praxis gibt.
@
@alle, die hier ständig biologistische Argumente anführen: Mein Verhalten im Sport wird nicht von meinen Urahnen, den Höhlenmenschenweibchen, oder von meinen Hormonen gesteuert.
Hättest du gerne ist aber nicht so.
Östrogene und die Veränderung der Anteile im Zyklus verändern die Leistungsfähigkeit und mindern das Muskelwachstum und das ist seit den Höhlenmenschen so.
Dazu gab es soweit ich mich erinnere schon mal nen Thread.
Ist auch nicht negativ, aber hohle Gleichmacherei bringt auch nichts, denn damit wird man den wenigsten gerecht werden und einen gefallen tun, die Geschlechter unterscheiden sich nun mal entsprechend ihrer biologischen Aufgabe und ist dafür speziell ausgestattet worden.
D.h. beide Geschlechter sind gleich wert und notwendig, aber nicht gleich im Sinne von alle können das gleiche aufgrund ihrer Vorraussetzungen!
Jeder hat so seine Spezilitäten und das sogar innerhalb der Geschlechter auch nochmal spezialisiert.
Der Mensch ist zwar technisch weiterentwickelt, aber biologisch nicht, daher auch die Probleme zB durch das viele Sitzen. Biologisch ist der Mensch noch Höhlenmensch!
Ok, die biologischen Unterschiede sind nicht wegzureden. Aber warum versucht man vom biologischen her die Frau auf ein bestimmtes Verhalten festzunageln?
Es macht auch einer Frau mit zuwenig Testosteron Spass Sport zu machen und ihre Kraft zu messen. Aufgrund einiger Merkmale, weiss ich dass ich einen Überschuss davon hab -Bin ich Frau, oder was?- und trotzdem wollte ich auch kämpfen, Wettkampf. Bin aber mal so weggesemmelt worden, dass ich keinen Bock mehr hab. Dasselbe wäre aber auch bei einem Mann passiert, der des Testosterons zuviel im Blut hat. Das ist dann die Psyche, die einen reinlegt. Biologische Unterschiede hin oder her.
Nur wenn ich mich mit Frauen darüber unterhalte, muss ich mir nicht anhören, ja das ist halt so, weil du eine Frau bist. Blödsinn :rolleyes:
my two pence
sumbrada
27-07-2004, 19:43
Ok, die biologischen Unterschiede sind nicht wegzureden. Aber warum versucht man vom biologischen her die Frau auf ein bestimmtes Verhalten festzunageln?
Es macht auch einer Frau mit zuwenig Testosteron Spass Sport zu machen und ihre Kraft zu messen. Aufgrund einiger Merkmale, weiss ich dass ich einen Überschuss davon hab -Bin ich Frau, oder was?- und trotzdem wollte ich auch kämpfen, Wettkampf. Bin aber mal so weggesemmelt worden, dass ich keinen Bock mehr hab. Dasselbe wäre aber auch bei einem Mann passiert, der des Testosterons zuviel im Blut hat. Das ist dann die Psyche, die einen reinlegt. Biologische Unterschiede hin oder her.
Nur wenn ich mich mit Frauen darüber unterhalte, muss ich mir nicht anhören, ja das ist halt so, weil du eine Frau bist. Blödsinn :rolleyes:
my two pence
Stimmt, Menschen sind viel zu unterschiedlich , um einfach aufgrund ihres Geschlechts "festgenagelt" zu werden. Da sind soziale und genetische Herkunft, vielleicht die Sterne ( hab da schon einige wirklich sonderbare Dinge mitbekommen), Umgang etz., die alle irgendwo bestimmen, wie man wird, aber es ist eben auch das Geschlecht, dass einen gehörigen Einfluss auf gewisse Verhaltensmuster hat.
Und so gibt es wohl beides, Frauen, die von der Gesellschaft unnötig auf eine gewisse Rolle festgelegt werden, nur weil sie Frauen sind, und Frauen, die sich selber in diese Rolle begeben haben, da gewisse "typisch" weibliche Verhaltensmuster dominieren.
Traubensaft
27-07-2004, 19:49
Vergesst nur nicht das, wenn jemand die Begriffe "unterschiedlich" oder ein der vielen Umschreibungen für "nicht gleich" verwendet,das nichts mit der Wertigkeit zu tun hat. Es heißt einfach das Mann und Frau nicht gleich sind, es heißt NICHT das sie nicht gleich wert sind. Und das es ein Frauenforum gibt ist doch nur die logische Konsequenz, der Tatsache das Frauen spezifische Probleme und Anliegen haben die nunmal dort diskutiert werden können, es hält sie nix davon ab in anderen Foren zu diskutieren...
Das Festlegen von von Verhaltensweisen ist doch wohl bei Mann und Frau üblich, und beides ist nunmal auf biologische/biochemische Zustände zurückzuführen.
Ach ja:
Frau mit zuviel Testosteron-> Wunsch danach sich zu messen, im Kampf
Frau verliert-> Testosteronspiegel sinkt infolge von Distress und negativer Erfahrung
-> Frau hat keine Lust mehr
Blue_Dragon
30-07-2004, 02:38
Ich finde das Frauen Forum doch sehr geschickt muss ich sagen da es zum beispiel bei den Frauen etwas andere Themen gibt wie bei den anderen (Welcher BH ist am besten und so). Und wenn ich mir überleg das die ganzen themen irgendwo anders drinnen sind, muss ich mich durch unzahl anderer Themen durschschlagen bis ich mal auf ein passendes für mich gestossen bin.
Weil zu Sport BH´s oder Schminke ja/nein da kann ich nicht wirklich mitreden.
Blue_Dragon
Ich finde das Frauen Forum doch sehr geschickt muss ich sagen da es zum beispiel bei den Frauen etwas andere Themen gibt wie bei den anderen (Welcher BH ist am besten und so). Und wenn ich mir überleg das die ganzen themen irgendwo anders drinnen sind, muss ich mich durch unzahl anderer Themen durschschlagen bis ich mal auf ein passendes für mich gestossen bin.
Weil zu Sport BH´s oder Schminke ja/nein da kann ich nicht wirklich mitreden.
Blue_Dragon
hm, jetzt hascht mi aber bes g'macht! ;)
Dass da über den Sport-BH g'schwätzt wird, liegt daran, dass es das Frauenforum gibt und nicht umgekehrt, sonst würde Frau das in ihre Sportecke, oder unter gesundheitlichen Aspekt bringen!
Dafür kann man das Thema Tiefschutz a überall finden! Klar, für Frauen gibt's a welche, aber die fand ich (!) mehr als flüssig, nämlisch überflüssig.
Schminke? Wer red da über Schminke? Welche Tusche verläuft nicht, wenn du grad völlig verschwitzt im Clinch liegst? Will mich da jemand veräpple?
Aber es gibt da auch Themen wie Aggression. Die meisten Frauen sind manchmal etwas verunsichert, wenn sie im Laufe ihrer KK-Laufbahn auf dieses Phänomen bei sich stossen! Und da ist es dann gut, rein unter Frauen sich darüber unterhalten zu können, weil was könnte Mann denn da von Frauenseite aus zu beisteuern???
my humble opinion :D
peace!
mariana
Blue_Dragon
30-07-2004, 16:44
hm, jetzt hascht mi aber bes g'macht! ;)
Dass da über den Sport-BH g'schwätzt wird, liegt daran, dass es das Frauenforum gibt und nicht umgekehrt, sonst würde Frau das in ihre Sportecke, oder unter gesundheitlichen Aspekt bringen!
Dafür kann man das Thema Tiefschutz a überall finden! Klar, für Frauen gibt's a welche, aber die fand ich (!) mehr als flüssig, nämlisch überflüssig.
Schminke? Wer red da über Schminke? Welche Tusche verläuft nicht, wenn du grad völlig verschwitzt im Clinch liegst? Will mich da jemand veräpple?
Aber es gibt da auch Themen wie Aggression. Die meisten Frauen sind manchmal etwas verunsichert, wenn sie im Laufe ihrer KK-Laufbahn auf dieses Phänomen bei sich stossen! Und da ist es dann gut, rein unter Frauen sich darüber unterhalten zu können, weil was könnte Mann denn da von Frauenseite aus zu beisteuern???
my humble opinion :D
peace!
mariana
o Mädle
des waren doch nur ein paar beispiele ich schau da ned so oft rein, ich hab nur meine meinung gesagt warum ich es gut finde das die Frauen ein eigenes Forum haben .
Aber solltest dich mal entscheiden ob Schwäbisch oder Deutsch zu schreiben.
Schwäbisch wär mir lieber :D :D :D
Blue_Dragon
KindDerNacht
30-07-2004, 21:04
Ich find dat Forum für uns Weibsen gut, weil es dadurch möglich gemacht wird direkt andere frauen anzusprechen, wenns nen Problem gibt. Wurd so ähnlich auch glaub ich schon gesagt, wollte es aber tv45rotzdem nochmal erwähnen.
Ich finde auch nicht, daß ich dadurch, daß ich jetzt unterscheide zwischen Mann und Frau, irgendwie ein hierarchisches System fördere. Ich finde durchaus, daß ich eine hochwertige Person bin, wenn man das mal so sagen kann. Ich kann auch einen Männerberuf lernen und trotzdem Frau sein. (Abgeschlossene Lehre zur Maschinenbaumechanikerin) Auch wenn ich den Beruf letztlich nicht ausüben will. Allerdings nicht weil ich ne frau bin, sondern weil ichs zu stupide find. Das wirklich einzige was mich störte am Frauendasein in der Werkstatt, ist was wirklich simples: Ich versink im Blaumann oder er spannt am Hintern.
Und die Schuhindustrie macht keine schönen UND passenden Schuhe für mich. Alltagsschuhe mein ich. Bzw Damenschuhe in meiner Größe.
Letztendlich definier ich mich nicht über mein Dasein als Frau, sondern als Individuum, und da gehört bei mir Frau sein einfach mit dazu.
Wer Frausein als Benachteiligung empfindet, der muß mal seine Ellbogen anspitzen oder sich ein paar Männerausnutztaktiken überlegen.
Kiddie
der Grund ist auch die Ursache.
die Tatsache, dass dies der Fall ist, zeigt doch, dass es durchaus auch sinnvoll ist (weil es nun mal so ist, wie es ist).
im Zuge der Evolution haben sich die ungleichen Verhaltensmuster der jeweiligen Seiten herauskristallisiert. und das spiegelt sich auch in der heutigen Gesellschaft wieder (da der Mann von Grund auf schon als Beschützer angesehen und auch dementsprechend behandelt & erzogen wurde).
das was uns (als Homosapiens) ausmacht, ist der Charakter.
und dieser reflektiert ja bekanntlicherweise nur die (implizierte & erziehungsbedingte) Entwicklungsphase des jeweiligen Individuums selbst. (s.o.)
warum gibt es wohl im horizontalen Gewerbe mehr (y-chromosom verseuchte) Fr...r, als ...
-mehr Actionhelden, als Heldinnen?
du wirst daran auch nicht viel ändern können.
folglich kannst du entweder deinen eigenen Weg gehen (und gegen die Strömung schwimmen)
oder es einfach auf sich beruhen lassen (und dich treiben zu lassen).
Kamikätzchen
19-08-2004, 08:09
wenn man ein Thema hat, hat es eine Handlung. Das Interesse darüber schränkt sich ein.
Will ich mit dem Thema ein Gruppe ansprechen,
z.B. Thema SportBH, dann richtige ich dieses an eine Gruppe, von der ich das meiste Feedback erwarte , z.B. Frauen.
Schlussendlich bleibt mir nur noch zu hoffen, dass sich die Männer nicht diskriminiert fühlen -weil sie einfach keine ****** haben-. :motz: ?!
Warum sich das Leben einfach machen, wenn es auch kompliziert geht :D
Übrigends bin ich froh wenn sich ein Thread über Fussball ganz weit in einem Männerforum zwischen "Wie kriege ich sie rum" und "Fantastisch billig kochen für eine Person" versteckt, interessiert mich nämlich auch nicht die Bohne.
Feministisch Marxistische Grüsse von Bürgerin Kamikatze
Kamikätzchen
19-08-2004, 08:11
storno
Der Franz und ein paar andere haben schon ganz recht, wenn sie von biologischer Herkunft sprechen. Warum haben Frauen Busen, Gebärmutter, etc. Warum fehlt Männern dies und haben dafür andere Geschlechtsorgane - weil sie das biologische Pendant zum Weiblichen sind, was seinen Zweck erfüllen soll - und der ist ganz ursprünglich die Fortpflanzung. Das vergessen heute die meisten. Auch wenn uns dies als einziger Lebensgrund heutzutage sehr weit weg scheint, so ist es trotzdem der Grund, warum wir leben.
So sind gewisse Rollenverteilungen auch heute noch notwendig und ganz normal, wobei ich auf keinen Fall das Reindrängen in definierte Rollen meine, alles weitere würde jetzt aber hier zu weit führen.
Was mich bei solchen Diskussionen sehr oft stört, ist, daß aneinander vorbeigeredet wird und bestimmte Aussagen potentieller Gesprächsgegner von Frauen oft seziert werden um vermeintliche frauenfeindliche Inhalte aufzuspüren. Z. B. marianas Antwort auf Blue Dragons Post zum Thema Frauenforum.
Alles was er sagen wollte, war, daß er das Frauenforum gut findet (und nebenbei bemerkt: aus denselben Gründe wie ich auch). Es ist zum einen die Themenwahl, zum anderen die Tatsache, sich nur oder hauptsächlich mit Frauen auszutauschen.
Werden solche männlichen Posts eigentlich wirklich falsch verstanden oder wollen sie falsch verstanden werden frage ich mich oft?!
BonsaiRambo
08-09-2004, 12:52
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++
Fortpflanzung. Das vergessen heute die meisten. Auch wenn uns dies als einziger Lebensgrund heutzutage sehr weit weg scheint, so ist es trotzdem der Grund, warum wir leben.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++
Nein. Wir leben nicht um den Fortpflanzungsakt auszuführen. Wir leben um unser genetisches Material möglichst umfassen zu verbreiten. In Zukunft wird man(n) für dies kein Gegenstück mehr benötigen. Die künstliche Befruchtung ist keine Zukunftsmusik mehr...leider werden sich beide Geschlechter immer weiter entfernen...Liebe hat da keinen Sinn und Platz mehr...da sie auch nicht mehr nötig ist um sich an den Partner zu binden...es wird alles sehr viel kälter werden...
In diesem Zusammenhang empfehle ich das Buch " Das egoistische Gen" von Charles Dawkins
@Bonsai
Das waere aber sehr schade.
seelae
PS Ausserdem hoffe ich, dass auch andere Menschen den taeglichen Balztanz vermissen wuerden, und diese unglaubliche Bereicherung, die man verspuert, wenn man sich an jemand anderen bindet..
BonsaiRambo
08-09-2004, 13:14
Ich fände es auch sehr Schade.
Betrachten wir Liebe einmal objektiv. Sie dient dem Paar dazu möglichst viel Energie gemeinsam für den Nachwuchs aufzubringen. Man gibt sich für das Überleben des gemeinsamen Nachwuchses auf. Der anscheinliche Altruismus ist aber nichts anderes als ein durch die egoistische Replikationsmaschine gesteuertes Überlebensverhalten. Man gibt selbst etwas auf in der Hoffnung man maximiert die Anzahl überlebensfähiger Nachkommen mit gleichem Genom.
Gerade der Nachwuchs ist es was die Liebe bei älteren Paaren am Leben erhält. Im gemeinsamen Bestreben den Nachwuchs zu fördern versucht man MITEINANDER gut klar zu kommen. Fehlt diese Bindung zu den Kindern so kann dies häufiger zu Scheidungen führen...
@Bonsai: vieles lässt sich gemeinsamer besser bewältigen und für Unterhaltung ist auch gesorgt dafür benötigt es auch ne Portion Vertrauen und das wächst immer mehr mit der Zeit (außer man hat nen Griff ins Klo gemacht bei der Partnerwahl)
BonsaiRambo
08-09-2004, 13:17
Vertrauen beruht auch auf einen evolutionären "Survival" Aspekt. Man stellt sicher, dass die Nachkommen auch wirklich zu 50 % das eigene Genom haben ( stichwort kuckuckskinder). Denn es wäre sehr unproduktiv würde man eigene Resourcen für nicht eigenes Genmaterial zur Verfügung stellen. Um so näher unser Verwandtschaftsgrad desto eher sind wir auch zu altruistischem Verhalten bereit. Das interessante bei Mann und Frau ist dass sie aus genetischer Sicht keinerlei übereinstimmungen tragen. Ihr einziges Ziel ist die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses...und dies geschieht am effektivsten auf einer altruistischen Basis. Da Frau mehr investiert ( Schwangerschaft) und der Mann sehr wenig ( Sperma ist relativ kostenextensiv) so geht die Aufzucht des Nachwuchses sehr wahrscheinlich an die Mutter. Außerdem kann der Mann nie !! ausschließen, dass das Kind von einem anderen Mann gezuegt wurde....puuh...kein bock mehr...das thema hatte ich schon... :rolleyes:
Hier ein Auszug aus einem Referat von mir...
Evolutionäre Grundlagen der menschlichen Sexualität
Was hat die Evolutionstheorie mit der psychologischen Betrachtung der Sexualität zu tun?
Mitte der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts entwickelte sich aus der Evolutionsbiologie (Darwin/Wallace 1858) ein neuer Zweig, die „Soziobiologie“ (Wilson 1975). In der Soziobiologie wird versucht, jegliches Sozialverhalten anhand evolutionärer und biologischer Prinzipien zu erklären- darunter fällt natürlich auch die Sexualität. Aus der Soziobiologie entwickelte sich dann noch die „Evolutionspsychologie“, die versucht, evolutionäre Theorien zu nutzen, um die ursprüngliche Funktion des Verhaltens mit geläufigen psychischen Mechanismen in Verbindung zu bringen.
Warum gibt es überhaupt geschlechtliche Fortpflanzung und damit Sex?
Sex ist ein höchst wirksames Mittel, den durch Mutationen verursachten Schaden in den Genen zu begrenzen, da von jedem Elternteil nur eine Hälfte der DNA „geliefert“ wird. Wenn also z.B. ein bestimmtes väterliches Gen defekt ist, kann es durch das vermutlich intakte mütterliche überlagert werden.
Was ist der Unterschied zwischen „natürlicher“ und „sexueller Selektion“?
In der modernen Biologie stellt die „sexuelle Selektion“ nur einen Teil der „natürlichen Selektion“ dar. Da dies aber grade bei „Nicht-Biologen“ zu Verwirrung führen kann, verwenden manche Autoren (z.B. Miller 2000) den Begriff „natürliche Selektion“ da, wo es um den Wettstreit um das Überleben („survival of the fittest“) geht und „sexuelle Selektion“ dort, wo es um den Wettstreit um Fortpflanzung geht.
Warum nimmt „sexuelle Selektion“ bei den meisten Arten die Form einer Konkurrenz unter Männchen und die Auswahl durch die Weibchen an?
Trivers (1972) konnte feststellen, dass dies eine Folge der unterschiedlichen „elterlichen Investitionen“ ist. Für gewöhnlich kostet es das Weibchen viel mehr Zeit und Aufwand (Eizellenproduktion, Schwangerschaft, Schutz des Nachwuchses, etc.), die Versorgung des Nachwuchses abzusichern („parenting“) als das Männchen. Deshalb haben die Weibchen mehr zu verlieren und gehen streng selektiv vor- sie suchen sich die Männchen mit der größten Fitness.
Sind diese Verhaltensmuster auch beim Menschen zu finden?
Größenunterschiede zwischen Mann und Frau zeigen an, dass im Laufe der Evolution ein gewisses Maß an männlicher Konkurrenz bestand, was auf eine Tendenz zur Polygynie hinweist. In den meisten Gesellschaften sind die Bindungen von langer Dauer, und beide Eltern kümmern sich um den Nachwuchs. Allerdings gibt es auch viele Gesellschaften, wo es Männern erlaubt ist, mehrere Frauen zu haben. Polyandrie gibt es nur dort, wo die ökonomischen Bedingungen sehr schlecht sind.
Was sind die Erklärungen für diese Unterschiede?
Männer suchen dort, wo sich ihnen die Möglichkeit bietet, die sexuelle Abwechslung. Wenn dieses Verhalten durch weibliche Auswahl verhindert wird, sind sie (widerwillig) zu einer monogamen (und in seltenen Fällen zu einer polyandrischen) Beziehung bereit. Frauen zeigen eine stärkere Tendenz zu Monogamie (außer wenn eine große Fitness- und Ressourcendifferenz zwischen den verfügbaren Männern besteht. In diesem Fall neigen sie dazu, mehrere Sexualpartner zu haben) (Ridley 1994). Dies konnte Symons (1979) durch Beobachtungen bei homosexuellen Männern bestätigen- da, wo Männer keiner Auswahl durch Frauen unterliegen, ist die höchste Rate an Sexualkontakten mit unterschiedlichen Partnern anzutreffen (Studie vor Aids!). Bei Lesbierinnen verhält es sich umgekehrt. Symons u. Ellis (1989) konnten bei Befragungen unter Studenten außerdem feststellen, dass Männer weitaus ehr zu einem Seitensprung bereit wären als Frauen. Buss und Schmitt (1993) fanden zudem heraus, dass männliche Studenten im Vergleich zu weiblichen über einen langen als auch einen kurzen Zeitraum mehr Geschlechtspartner begehren, Geschlechtsverkehr schon nach viel kürzerer Bekanntschaft wünschen und bei der Partnerwahl weniger zwingende Auswahlkriterien aufstellen.
Sind Männer demnach immer weniger wählerisch als Frauen?
Buss u. Schmitt (1993) konnten belegen, dass Männer verschiedene Kriterien bei der Auswahl ihrer Kurz- und Langzeitpartnerinnen nutzen. Wenn sie die Möglichkeit haben sich polygyn zu verhalten (wo dies wenige Kosten verursacht), schätzen sie Promiskuität bei Frauen als wünschenswert ein, bei einer Langzeitpartnerin ist dies jedoch völlig unerwünscht. Dies nennt sich „bedingte Reproduktionsstrategie“.
Welche Kriterien ziehen die Geschlechter demnach bei der Partnerwahl heran?
Nach Trivers Ansatz legen Männer primär wert auf körperliche Attribute bei Frauen, die mit Gesundheit und Jugendlichkeit verbunden werden und gute Reproduktionsfähigkeit anzeigen (z.B. schöne Haut). Frauen hingegen legen mehr Wert auf den Status der Männer und deren Ressourcen, um die „elterliche Versorgung“ abzusichern. Dies belegen mehrere Studien (z.B. Buss 1989, 1992). Bei Beziehungen kurzer Dauer legen Frauen vor allem wert auf die genetische Fitness bei Männern, z.B. Merkmale, die eine Resistenz gegen Krankheitserreger anzeigen.
Wie lässt sich Eifersucht evolutionär erklären?
Nach Trivers’ These zielt männliche Eifersucht auf die Einschränkung des sexuellen Zugangs zum Partner ab aufgrund der Notwenigkeit, eine Vaterschaft abzusichern, wohingegen Eifersucht seitens der Frauen auf den Transfer von normalerweise vom Mann gelieferten Ressourcen (potentielle elterliche Investitionen) auf die Rivalin abzielt.
Läßt die Evolutionspsychologie noch Raum für flexibeles Sexualverhalten?
Die Evolutionspsychologie will nur Vorhersagen über die Veranlagungen von Männern und Frauen geben. Es geht nicht um festsehende Reaktionen, die der strikten genetischen Kontrolle unterliegen. Diese Veranlagungen geben nur Reaktionsweiten vor. Je nach Umwelt (Sozialisation, Erfahrungen, Kultur, etc.) kann es ganz unterschiedliche Ausprägungen geben!
Literatur:
Hyde, J.S. & DeLamater, J.D. (2000). Understanding Human Sexuality (7th Ed.). Boston: McGraw-Hill.
Miller, G.F. (2001). Die sexuelle Evolution. Heidelberg; Berlin: Spektrum, Akad. Verlag.
Stroebe, W., Hewstone & M., Stephenson, G.M. (1996). Sozialpsychologie (3. Aufl.). Berlin; Heidelberg; New York: Springer-Verlag.
Internet:
www.bio2rwth-aachen.de/teaching/ss01/AZ_ss01_05.htm
www.home.t-online.de/home/J-J.S/evosem.rtf
www.nature.com/nrg/focus/evolsex
www.pbs.org/wgbh/evolution/sex/
@ Grelda:
:)
Ich glaube nicht, dass Blue_Dragon und ich aneinander vorbeigeredet haben. Wir haben rumgeflaxt. -Oder besser gesagt: Ich hab dem Schwoben gezeigt, wo hier im Frauenforum der Hammer hängt!!
Bei misch! :D
Aber vielleicht hätte ich ein paar smileys einstreuen, um die ernsthaftesten Diskutierer und akribischsten Konflikt-Deeskalierer zu überzeugen :p
@ Bonsai:
Lob! Schöner Text! Sehr genau ausgewählt die Zitate (oder die Auszüge).
Aber von wegen kälter werden in Zukunft wegen künstlicher Befruchtung. Frauen sind zu vernünftig, um Kinder alleine aufzuziehen.
Aber vielleicht wird es ja eine Entwicklung zu neuen Familienkonzepten geben: Löwinnenrudel ohne Löwen, gebildet zur gemeinamen erfolgreichen Aufzucht der Jungen... *Skepsis -Klingt für meine Ohren eher unwahrscheinlich!
Das monogame Modell hat sich bewährt. Und ich könnte hier Aristoteles ins Feld zur Verteidigung werfen, aber warum den Armen aus seiner wohlverdienten Ruhe zerren, wo das Thema doch eh langsam off-topic läuft :)
Aber doch: der Gute (Aristoteles) argumentierte nämlich in der Erklärung seiner praktischen Ethik, dass der Mensch, das (wertfrei) Beste wolle, und da der Einzelne sich nicht dem verschliesst, was die Mehrheit für das Beste (das hier wieder moralisch wird) hält, wünscht sich der Einzelne natürlich auch das Gute, ebenso wie gut-zu-sein. Und wenn er das in seiner Partnerwahl findet, seine Ideale und sich selbst, dann bindet ihn das (manche nennen es dann doch Liebe) an diese andere Person. Weil auch nur der Partner jemand sein muss, der einen völlig versteht, weil man schliesslich auch mit keinem anderen Menschen soviel Zeit verbringt oder Ansichten teilt, die an die nächste Generation in Eintracht weitergegeben wird.
Quelle: Die Nikomachische Ethik :D (Natürlich sehr vereinfacht und nur aus dem Teil, wo er über die Liebe schreibt.)
Hab ich hier mal angeführt, um dem puren Behaviorism entgegenzulenken :D
Und wenn mir wieder einfällt, was ich sagen wollte meld ich mich wieder! :D
:gnacht:
mariana
Und wenn mir wieder einfällt, was ich sagen wollte meld ich mich wieder! :D
:gnacht:
mariana
Huch, ist mir wieder eingefallen, hatte nur den thread vergessen :o
@ Bonsai:
Deine Vermutung, dass es in Zukunft 'kälter' werden könnte, weil man zur 'Aufzucht der Brut' keinen Partner mehr bräuchte, war der Grund, weshalb ich Aristoteles bemüht hatte.
Das Liebe und Partnerschaft noch andere, altruistische Gründe haben kann, als die rein praktischen!
ziz waz it ;)
mariana
PS:
@ BlueDragon:
Sag mal, ich warte hier die ganze Zeit vergebens, dass du meine Worte lügen strafst und mir in den Rücken fällst, oder was? ;) :D :p
BonsaiRambo
16-09-2004, 21:54
Ach die Äußerung war doch rein provokativer Natur.
Das Phänomen des "Survival of the fittest" ist ja rein unterbewußter Natur. Es steuert wohl die Triebe wie z.B. Sexualität und auch die Liebe. Aber kein normal denkender Mensch würde den Entschluß fassen sein Genom genetisch zu replizieren. Zwischen Trieb und Handlung steht ja immer noch der psychologische Denkprozess.
Also vergessen wir das mal mit der "Kälte". Vielleicht Thema für einen schlechten SF Film aber doch recht unwahrscheinlich.
Die Liebe wird bleiben. Unser Leben besteht ja auch zum Teil aus Genußmaximierung...und da ist Liebe mit 6.0 auf der emotionalen Richterskala ganz oben..ja wirklich Platz numero uno....das Schauen von *****filmen löst übrigens nur eine emotionale Intensität von 4,2 ( platz 10 )aus :D , das Treffen von Freunden 4,9 und Tanzen 4,4 und und und ...die Tabelle war vor der Tür meines Bio Profs. :D ...wollte schon fragen ob er sie mir mal kopieren kann...war so begeistert...habs dann doch lieber gelassen :o
beruht auf einer amerikanischen Studie...also nix bild-zeitung...empirie :)
Also vergessen wir das mal mit der "Kälte". Vielleicht Thema für einen schlechten SF Film aber doch recht unwahrscheinlich.
Schöne, neue Welt?
Die Liebe wird bleiben. Unser Leben besteht ja auch zum Teil aus Genußmaximierung...und da ist Liebe mit 6.0 auf der emotionalen Richterskala ganz oben..ja wirklich Platz numero uno....das Schauen von *****filmen löst übrigens nur eine emotionale Intensität von 4,2 ( platz 10 )aus :D , das Treffen von Freunden 4,9 und Tanzen 4,4 und und und ...die Tabelle war vor der Tür meines Bio Profs. :D ...wollte schon fragen ob er sie mir mal kopieren kann...war so begeistert...habs dann doch lieber gelassen :o
So schön es sich anhört...
beruht auf einer amerikanischen Studie...also nix bild-zeitung...empirie :)
...traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! :p :baeehh:
BonsaiRambo
17-09-2004, 00:26
Naja also die Zahlen stimmen so doch grob mit meinen Erfahrungen überein :D *lachweg*
*lach*
Ich glaube der Drang einen Partner zu finden ist uns angeboren. Da wuerde es mich sehr erstaunen, wenn das nicht hoch auf der Skala stehen wuerde.
Das ist genauso wie Sex, - ob mans jetzt gerne macht oder nicht, es spielt in jedermanns (Erwachsenen)Leben eine Rolle.
*laechel* Obwohl.. Atmen ist noch etwas tiefer verankert:))
seelae
*lach*
*laechel* Obwohl.. Atmen ist noch etwas tiefer verankert:))
seelae
:D
Schön, dass du erheitert bist! Sind wir hie doch noch zu was gut :p ;) :D
Bei deiner Bemerkung mit dem Atmen fiel mir auf, dass das bei mir der Einzige Augenblick ist, wo ich ruhig werden kann und entspannt. Steht bei mir also sofort hinter Bonsais Punkt 1! :) :D
Frau=Nichtmann =wertlos :interessanter Gedanke.
Wir leben immer noch im christlich - patriarchalischen Wertesystem. Nach Jahrhunderten Christentum , in dem Frau keine Rechte hatte und ihr Wort nicht zählte hat man erst nach dem 2 WK ernsthafte Versuche unternommen sich davon zu lösen. In so einem Wertesystem ist Frau ist nur in der Form anzutreffen, die den Männern gefällt , was über das normale Werbeverhalten hinausgeht.
Daß Frauen beim Kampfsport nicht so oft anzutreffen sind, ist zum Teil genetisch bedingt, zum teil liegts am Wertesystem.
Übrigens, das selbe betrifft Islam und Judentum
Vor dem Christentum hat waren Frau in ihrem Wesen gleichberechtigter, angeseghener und wertvoller.
PS
aber ich finde es gut, daß es ein Frauenforum gibt.
Da kann man über Frauentypische Themen sprechen, wie Soprt-BH, Monatszyklus, Kampfsportmode, Frauen=pink :D ohne daß man gleich Angst haben muß ausgelacht zu werden.
Peaceful Warrior
27-01-2008, 14:15
Frau=Nichtmann =wertlos :interessanter Gedanke.
Wir leben immer noch im christlich - patriarchalischen Wertesystem. Nach Jahrhunderten Christentum , in dem Frau keine Rechte hatte und ihr Wort nicht zählte hat man erst nach dem 2 WK ernsthafte Versuche unternommen sich davon zu lösen. In so einem Wertesystem ist Frau ist nur in der Form anzutreffen, die den Männern gefällt , was über das normale Werbeverhalten hinausgeht.
Daß Frauen beim Kampfsport nicht so oft anzutreffen sind, ist zum Teil genetisch bedingt, zum teil liegts am Wertesystem.
Übrigens, das selbe betrifft Islam und Judentum
Vor dem Christentum hat waren Frau in ihrem Wesen gleichberechtigter, angeseghener und wertvoller.
wenn Du wissen möchtest wie heutzutage Männer benachteiligt werden, dann klick auf meine Signatur :)
Vielleicht liegt das daran, daß die Mädchen in dem Alter meistens braver sind, und dass das sich in den Noten äußert.
Außerdem finde ich das Schulsystem nicht gut. Bei Kindern kann man nicht so früh entscheiden ob sie für höhere Bildung (Gymnasium) taugen. Da ist noch alles in Entwicklung. Viele Jungs verfügen über die nötige Intelligenz aber nur Quatsch im Kopf. Das legt sich erst später.
Ich fand das kommunistische 8 Klassen System besser, also Grundschule mit 8 Klassen und dann Lyceum oder Berufsschule .
trioxine
27-01-2008, 15:03
hm.ich verstehe diesen fred nicht so richtig,geht es darum das das frauen forum abgeschafft werden soll weil es die damen diskriminiert?
Hosianna
ich hab nix dagegen dass Frauen einen eigenen Waschweibertag oder heutzutage eben ein eigenes Unterforum haben dürfen. Ich bin aber dagegen, dass sie ihr unsinniges Benachteiligungs-Gesülze auch noch in anderen Unterforen ausgießen. Wir Männer sind ja schon genug bestraft oder, muss man sich das auch noch durchlesen ? Das Frauenforum besuche ich eh nicht, cih geh ja auch net am Damentag ins Schwimmbad.
Ich könnte auch Romane schreiben, die alles aufzählen wo Frauen tyrannisch, feige und skrupellos
ihre geschlechtsrollenspezifischen Machtmittel ausspielen und die Männer die Glackmeierten sind, und aus diesem Gesülze dann eine angeblich männliche Weltanschauung basteln und den einseitigen Blödsinn überall wie eine Religion predigen. Ist mir schlecht.
Ave Maria
Viele Jungs verfügen über die nötige Intelligenz aber nur Quatsch im Kopf. Das legt sich erst später.
nach jahrzehnten des wartens hab ich die hoffnung aufgegeben :o
manche dinge ändern sich eben nie...
ich darf aber voller stolz anmerken, dass das topic mit der mit abstand höchsten frauenquote (abgesehn von sportBH-diskussionen) heute seine 3000. seite on topic weil off topic feiert :p
(ohne einen einzigen moderativen eingriff :D)
außerhalb des frauenforums! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif
hm.ich verstehe diesen fred nicht so richtig,geht es darum das das frauen forum abgeschafft werden soll weil es die damen diskriminiert?
Nein - wenn man genau gelesen hat sollte einem auffallen, dass dies ein Uraltthread ist :rolleyes:
Keine Ahnung, warum dieser wieder rausgekramt wurde...
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was Shining mit dem Anheizen dieser Diskussion bezwecken will. Dass politische Diskussionen hier im gesamten Forum unerwünscht sind, sollte mittlerweile ausreichend bekannt sein :)
Und für die Unterschiede zwischen Männern und Frauen haben wir mittlerweile an anderer/passenderer Stelle genug offene Diskussionen.
Was soll das ganze hier also bezwecken?
Viele Grüße,
Mirasol
trioxine
27-01-2008, 15:29
oh,ja jetz wo du es sagst,iss von 2004,sry hatte ich übersehen :D
Peaceful Warrior
27-01-2008, 15:34
Hosianna
ich hab nix dagegen dass Frauen einen eigenen Waschweibertag oder heutzutage eben ein eigenes Unterforum haben dürfen. Ich bin aber dagegen, dass sie ihr unsinniges Benachteiligungs-Gesülze auch noch in anderen Unterforen ausgießen. Wir Männer sind ja schon genug bestraft oder, muss man sich das auch noch durchlesen ? Das Frauenforum besuche ich eh nicht, cih geh ja auch net am Damentag ins Schwimmbad.
Ich könnte auch Romane schreiben, die alles aufzählen wo Frauen tyrannisch, feige und skrupellos
ihre geschlechtsrollenspezifischen Machtmittel ausspielen und die Männer die Glackmeierten sind, und aus diesem Gesülze dann eine angeblich männliche Weltanschauung basteln und den einseitigen Blödsinn überall wie eine Religion predigen. Ist mir schlecht.
Ave Maria
Darf ich Dich für meinen untenstehenden Verein anwerben :)
Darf ich Dich für meinen untenstehenden Verein anwerben :)die gesellschaftliche Bewusstwerdung des Mannes steckt IMO noch in den Kinderschuhen, der heikle Prozess ist zu unterstützen. Wie die Ichgeburt eines kleinen Kindes... Ich guck mir das mal gelegentlich genauer an, danke für den Hinweis.
Peaceful Warrior
27-01-2008, 16:08
danke für den Hinweis.
gerne :)
Nein - wenn man genau gelesen hat sollte einem auffallen, dass dies ein Uraltthread ist :rolleyes:
Keine Ahnung, warum dieser wieder rausgekramt wurde...
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was Shining mit dem Anheizen dieser Diskussion bezwecken will. Dass politische Diskussionen hier im gesamten Forum unerwünscht sind, sollte mittlerweile ausreichend bekannt sein :)
Und für die Unterschiede zwischen Männern und Frauen haben wir mittlerweile an anderer/passenderer Stelle genug offene Diskussionen.
Was soll das ganze hier also bezwecken?
Viele Grüße,
Mirasol
Ich fand die Bezeichnung "binäre Gesellschaft" interessant, wo Menschen nach Mann oder Nichtmann =Gut und Schlecht unterteilt werden.
Das passt gut ins Sport , weil so viele sagen daß Frauen nichts drauf haben. Der Thread ist Pro Frau und ausgerechnet eine Frau beschwert sich
eine andere Frau vergleicht Frauen mit einem Schrottauto während Männer "Porsche" sind.
Wahrscheinlich haben sich Frauen mit ihrer minderwertigen Stellung die man ihnen als ihr wahres Selbst serviert in der Männerwelt abgefunden.
Wir Männer sind ja schon genug bestraft oder, muss man sich das auch noch durchlesen ?
womit denn? Mit gesundem SELBSTBEWUSSTSEIN der Frauen?
ich beschwere mich auch nicht über den überall sichtbaren Cheauvinismus, wenn man herablassend über Frauen redet ,zb hier im Forum siehe "Frau vs Mann etc.
aussagen wie eine Frau kann dies nicht und das nicht, Frauen in die küche.
Als frau stumpft man wohl eher ab.
Selbstbewusstsein der Frau ist wohl eher was ungewohntes.
He Hosianna :mad:
wenn der Fred nicht geclosed wird, obschon er eindeutig ins politisch-gesellschaftliche driftet, hab ich auch noch nen Senf dreinzugeben :D
Die "binäre Gesellschaft" ist eine linguistische Kopie der marxistischen Ideologie und proijiziert das historische Klassenkampf-Denken auf die Gender-Debatte. Wiedersehen. Übrigens kopiert das militantfeministische Argumentationsmuster auch die neoromantischen Denkmodelle des Zionismus und des Nationalsozialismus, indem es gegenwärtige Anspruchshaltungen aus einem mehr oder weniger konspirationstheoretischen Geschichtskonstrukt abzuleiten versucht.
Ave Maria
trioxine
27-01-2008, 16:38
hm,ich finde du übertreibst ein wenig,hast du private probleme mit männern? oder warum diese welle,wie wäre es mit dem emma forum......,äusserst albern das ganze,ich habe sicher noch nie eine frau abgewertet weil sie eine frau ist,würde ich auch prügel von meiner bekommen,aber das frau sein ausnutzen um gegen männer zu wettern und sich vorteile er quengeln weil man ja die unterdrückte frau ist ,ist genau wie ein rollifahrer(ein freund von mir sitzt übrigens im stuhl,und der heult nicht rum,sondern kämpft ohne zu meckern,sollten frauen auch können) der den ganzen tag vor nem behindertenparkplatz steht um leute anzuscheissen die dort parken......
dieser beitrag soll übrigens nicht verallgemeinern,ich kenne hier einige frauen am board und die zeigen immer wieder das sie hart genug sind nicht auf weibchen zu machen!
mfg
. Übrigens kopiert das militantfeministische Argumentationsmuster auch die neoromantischen Denkmodelle des Zionismus und des Nationalsozialismus, indem es gegenwärtige Anspruchshaltungen aus einem mehr oder weniger konspirationstheoretischen Geschichtskonstrukt abzuleiten versucht.
Ave Maria
Das in der Geschichte oft die Frauen die Fäden in der Hand hielten und in vielen islamischen Gesellschaften hinter der Haustür die Frau der Chef ist wird im Sinne des Geschlechterkampfes gerne mal verschwiegen.
Aber psst sonst bin ich noch der böse Chauvinistische Frauenfeind;)
Peaceful Warrior
27-01-2008, 16:57
Das in der Geschichte oft die Frauen die Fäden in der Hand hielten und in vielen islamischen Gesellschaften hinter der Haustür die Frau der Chef ist wird im Sinne des Geschlechterkampfes gerne mal verschwiegen.
;)
Daher war Frau Clinton ja auch schon mal 8 Jahre lang Präsidentin.:D
Der Thread ist Pro Frau und ausgerechnet eine Frau beschwert sich
Ich brauche keinen Pro-Frauen Thread - ich bin eine Fraue und werde von der gesellschaft als eine angesehen, respektiert und geachtet. Ich muss nicht ständig für Gleichberechtigung kämpfen, wo sie bereits existiert. Falls es diese an bestimmten Punkten nicht geben sollte, kann ich mich ja dort zu Wort melden und mich dafür einsetzen - aber dieses generelle Gehetze gegen das andere Geschlecht geht mir sowas von auf den Senkel! Und das ist ganz egal, ob Männer oder Frauen hetzen.
Genau mit Deinem Verhalten machst Du es doch anderen Leuten so schwer, Dich zu akzeptieren. Akzeptier und lieb Dich erst mal selbst, dann können andere das auch tun.
Wahrscheinlich haben sich Frauen mit ihrer minderwertigen Stellung die man ihnen als ihr wahres Selbst serviert in der Männerwelt abgefunden.
Emanzen, die sich immer wieder hinter diesem Satz verstecken, können einem echt leid tun...
Vielleicht trifft er auf Dich zu, dann solltest Du schleunigst anfangen, was an DEINEM Leben zu ändern. Aber bitte verallgemeinere hier nicht alles.
Ich bin glücklich und zufrieden und weiß mich durchaus durchzusetzen in der Gesellschaft - wenn Du in irgendeine Rolle gezwängt wirst, dann ist das schade, man kann aber nicht immer allen anderen die Schuld geben.
Ich ahbe weiß Gott besseres zu tun, als mein ganzes Leben lang einen Kampf zu kämpfen, der so gar nicht existiert!
Viele Grüße,
Mirasol
P.S.: Ich habe durchaus großen Respekt vor Mitgliedern unserer Gesellschaft, die sich zu Zeiten wirklich existierender Ungleichbehandlung für Gleichbehandlung eingesetzt haben!!
Das in der Geschichte oft die Frauen die Fäden in der Hand hielten und in vielen islamischen Gesellschaften hinter der Haustür die Frau der Chef istHosianna
das stimmt auf alle Fälle und gehört zur Allgemeinbildung. Dabei bleibt aber unerwähnt, dass Frauen keineswegs nur "in der Geschichte" die Fäden in der Hand hielten, und keineswegs nur in "vielen islamischen Gesellschaften" hinter der Haustür die Frau der Chef ist... Und mir scheint, dass das letztlich das einzig entscheidende ist für die Gender-Debatte, denn was irgendwann mal war oder irgendwo so ist, braucht uns nicht interessieren in einer ernsthaften Diskussion.
Diese Diskussion mal etwas ernsthafter zu führen, würde aber doch wohl hurtig zur Fred-Schließung führen, daher sollte Shining sich mal bitte ein Pflaster auf die Backe kleben und von der Bühne gehen, weil sowas nervt.
Ave Maria
He Hosianna :mad:
wenn der Fred nicht geclosed wird, obschon er eindeutig ins politisch-gesellschaftliche driftet, hab ich auch noch nen Senf dreinzugeben :D
Die "binäre Gesellschaft" ist eine linguistische Kopie der marxistischen Ideologie und proijiziert das historische Klassenkampf-Denken auf die Gender-Debatte. Wiedersehen. Übrigens kopiert das militantfeministische Argumentationsmuster auch die neoromantischen Denkmodelle des Zionismus und des Nationalsozialismus, indem es gegenwärtige Anspruchshaltungen aus einem mehr oder weniger konspirationstheoretischen Geschichtskonstrukt abzuleiten versucht.
Ave Maria
Sag mal redest du mit mir oder mit dem Threadersteller? :rolleyes:
Ich wollte nur meinen Senf dazugeben, eher im Bezug auf Christentum bzw Monotheismus ;) weil vielen ist es nicht klar was für einen Einfluss Religion auf die Gesellschaft hat. Wenn jemand sagt, "Frau in die Küche" ist er für mich ein radikaler stockkonservativer Christ (oder halt Moslem). Nichts anderes als ein Terrorist. Also Abschaum.
hehe, "Wir brauchen keinen starken Mann, wir sind selber stark genug, wir wissen selber was zu tun ist unser Kopf ist groß genug" (Ton Steine Scherben) passt irgendwie auch auf Frauenkampf :teufling:
nee hasse Marxismus eigentlich. Obwohl mit zunehmenden Alter vergesse ich immer mehr wie scheisse der Sozialismus war.
Extremismus an sich ist bescheuert, dazu zähle ich auch Extremismus in Religionen. und finde nicht, daß Frauen als das Gleiche wie Mann angesehen werden sollen, sondern als gleichwertig als Frau, mit allen ihren Eigenschaften.
Das ist ein Unterschied
Emanzen, die sich immer wieder hinter diesem Satz verstecken, können einem echt leid tun...
Vielleicht trifft er auf Dich zu, dann solltest Du schleunigst anfangen, was an DEINEM Leben zu ändern. Aber bitte verallgemeinere hier nicht alles.
Ich bin glücklich und zufrieden und weiß mich durchaus durchzusetzen in der Gesellschaft - wenn Du in irgendeine Rolle gezwängt wirst, dann ist das schade, man kann aber nicht immer allen anderen die Schuld geben.
Jetzt wirds unverschämt da es ins Persönliche geht.Du scheinst mich ja so gut zu kennen. Es gibt auch Frauen die DENKEN . und sich informieren. Wusstest du daß Frauen in Deutschland erst 1918 das Wahlrecht erhalten haben?
Nur weil mir auffällt wie minderwertig sich einige Frauen fühlen und daß ihnen das es ihnen nicht mal BEWUSST ist?Und wie minderwertig manche Männer (zum Glück sind es nicht viele) Frauen betrachten und ich mir Gedanken mache woher das kommt?
Entschuldige, wenn eine Frau sagt,"Frauen sind Schrottkarren Männer Porsche"
das sagt doch alles. zeigt doch daß sie sich selbst als Schrott sieht.
DAS tut mir leid. Vielleicht wars nicht bewusst, aber was unbewusst ist sagt meistens mehr aus. Solche schwache Frauen, wie auch Eva Hermann verhindern die Weiterentwicklung. Zum Glück nimmt sie niemand ernst. Und zum Glück sehen viele Männer mittlerweile Vorteile die Gleichberechtigung bringt.
miskotty
27-01-2008, 21:46
Wenn jemand sagt, "Frau in die Küche" ist er für mich ein radikaler stockkonservativer Christ (oder halt Moslem). Nichts anderes als ein Terrorist. Also Abschaum.
Müsste er diese forderung nicht durch Gewalt verdeutlichen um als terrorist durchzugehen? :confused: und diese forderung als gesellschaftliche norm fordern?
Trinculo
27-01-2008, 21:47
Wusstest du daß Frauen in Deutschland erst 1918 das Wahlrecht erhalten haben?
Erst ist gut ... USA 1920 ... Frankreich 1944 ... Schweiz 1971 ;)
Wenn jemand sagt, "Frau in die Küche" ist er für mich ein radikaler stockkonservativer Christ (oder halt Moslem). Nichts anderes als ein Terrorist. Also Abschaum.Konservative Christen und Moslems sind alle Abschaum? Ein Chauvinist ist automatisch Christ oder Moslem? Die Schlussrichtung irritiert etwas.
auf jeden Fall ein religiöser oder politischer Fanatiker. Zum Terrorismus fehlt es nicht mehr viel.
miskotty
27-01-2008, 21:50
J Und zum Glück sehen viele Männer mittlerweile Vorteile die Gleichberechtigung bringt.
Dann muss aber akzeptiert werden das auf manchen ebenen (zB Familienrecht ein starkes Ungleichgewicht gegenüber den Männern herrscht.
Winterauto
27-01-2008, 21:58
Jetzt wirds unverschämt da es ins Persönliche geht.Du scheinst mich ja so gut zu kennen. Es gibt auch Frauen die DENKEN . und sich informieren. Wusstest du daß Frauen in Deutschland erst 1918 das Wahlrecht erhalten haben?
Nur weil mir auffällt wie minderwertig sich einige Frauen fühlen und daß ihnen das es ihnen nicht mal BEWUSST ist?Und wie minderwertig manche Männer (zum Glück sind es nicht viele) Frauen betrachten und ich mir Gedanken mache woher das kommt?
DAS tut mir leid. Vielleicht wars nicht bewusst, aber was unbewusst ist sagt meistens mehr aus. Solche schwache Frauen, wie auch Eva Hermann verhindern die Weiterentwicklung. Zum Glück nimmt sie niemand ernst. Und zum Glück sehen viele Männer mittlerweile Vorteile die Gleichberechtigung bringt.
Nu weiß ich wenigstens einen Sommerusernamen für mich: EVA HERMANN :verbeug::verbeug::verbeug:
ihr könntet die emanzipationsdebatte ja auf den teil eingrenzen, der das KKB betrifft.
am nichtvorhandenen frauenwahlrecht in afghanistan kann ja nichtmal JKDBerlin was ändern. also wozu hier im feedback über ähnliches diskutieren?
Sag mal redest du mit mir oder mit dem Threadersteller? :rolleyes:
Zu dem Zeitpunkt, als dieser Thread entstand, gab es in diesem Forum noch ein Politikforum, da durfte hier über Politik noch diskutiert werde. Mittlerweile ist es schon ganz schön lange abgeschafft und politische Diskussionen unerwünscht. Da ändert sich auch nichts dran, wenn Du Uraltthreads aus den Abgründen hervorholst ;)
Du scheinst mich ja so gut zu kennen.
Ich kenne von Dir nur all das, was Du hier im forum schreibst. Das ist halt das Bild, dass Du hier abgibst :)
Es gibt auch Frauen die DENKEN . und sich informieren.
Und Du denkst, ich gehöre nicht dazu? :D
Wusstest du daß Frauen in Deutschland erst 1918 das Wahlrecht erhalten haben?
Falls Du meinen letzten Absatz nicht gelesen hattest:
Ich habe großen Respekt vor den frauen dieser Zeit :)
Hast Du Angst, man könnte Dir das Wahlrecht wieder wegnehmen?
Wartest du darauf, dass Angela Merkel diesen Vorschlag im Bundestag einbringt? :D
Nur weil mir auffällt wie minderwertig sich einige Frauen fühlen und daß ihnen das es ihnen nicht mal BEWUSST ist?
Vielleicht fühlen sie sich gar nicht minderwertig und Du nimmst bloß an, sie täten es. Schon mal auf den Gedanken gekommen? Vielleicht haben andere Frauen auch andere wertvorstellungen?!
Und wie minderwertig manche Männer (zum Glück sind es nicht viele) Frauen betrachten und ich mir Gedanken mache woher das kommt?
Lass sie doch... Ich weiß nicht, mit was für Leuten Du Dich umgibst, aber mir ist das bis jetzt sehr sehr selten passiert. Gleiche Leute betrachten aber auch viele andere, die sich von ihnen Unterscheiden (Geschmack, Gewicht...) als minderwetig. Gestörte Menschen gibt es leider überall. Ist aber meines Erachtens nicht ständig gegen Frauen gerichtet.
DAS tut mir leid.
Diese Frau tut mir leid, ja. Aber es gibt auch Männer, die solche Dinge über sich und ihre Umwelt denken. Die tun mir dann auch leid :)
Vielleicht wars nicht bewusst, aber was unbewusst ist sagt meistens mehr aus.
Nur, wenn Du irgendwelche Probleme hast. Wenn es Dir gut geht und Du keine Auffälligkeiten hast, wo ist dann das Problem? Man kann sich auch den ganzen tag einreden, dass man doch unbewußt Probleme haben müßte, die einem die ganze böse Welt aufzwängt. Dann bekommt man wahrscheinlich irgendwann wirklich welche :rolleyes:
Solche schwache Frauen, wie auch Eva Hermann verhindern die Weiterentwicklung. Zum Glück nimmt sie niemand ernst. Und zum Glück sehen viele Männer mittlerweile Vorteile die Gleichberechtigung bringt.
Welche Weiterentwicklung denn? Und was für ein Recht nimmst Du dir denn jetzt hier raus, eine andere Frau als schwach zu bezeichnen?!
Ich finde das anmaßend von dir, dass Du glaubst Du kannst für 'die Frauen' im allgemeinen sprechen. Ich, als Frau, brauche keine Fürsprecherin und eine Riesen Gruppe, die im Chor ruft 'Wir sind stark'.
Stark und emanzipiert bin ich, wenn ich genau das nicht mehr brauche.
Deshalb habe ich Dich oben auch persönlich angesprochen. Du kannst in diesem Fall nämlich nur von deiner Person ausgehen, solange andere Frauen Deine Meinung nicht teilen.
Und in Bezug auf Männer denke ih, jeder findet jemanden, der so ist, wie er ihn sucht. Es gibt bestimmt Frauen, die sich gerne um Haushalt und Kinder kümmern, und dann gibt es wieder Frauen, die Kariere machen möchten was voraussetzt, dass der Mann den Haushaltspart übernehmen muss. Ist doch immer ne Absprache zwischen den beiden :)
Übrigens finde ich Frauen, die die gleichen absoluten und aggressiven Sprüche wie die Männer in Bezug auf das andere Geschlecht machen, keinen deut besser!!
Viele Grüße,
Mirasol
tommygun51
27-01-2008, 22:22
ihr könntet die emanzipationsdebatte ja auf den teil eingrenzen, der das KKB betrifft.
am nichtvorhandenen frauenwahlrecht in afghanistan kann ja nichtmal JKDBerlin was ändern. also wozu hier im feedback über ähnliches diskutieren?
nichtmal JKDBerlin :D
God like;)
miskotty
27-01-2008, 22:23
und da hast du wieder mal recht... obwohl du mehr vertrauen in JKDBerlin setzten könntest:D
trioxine
28-01-2008, 07:15
es klingt für mich wie "muähähäää alle männer sind schweine und unterdrücken mich buhuhuhhuuu"
mal im ernst,ich finde du übertreibst maßlos,klingt ein wenig nach selbstmitleid gepaart mit einer priese weltschmerz,ich bin fest davon überzeugt das frauen die so behandelt werden wie du hier angiebst...
1. selber schuld sind ,da sie es zulassen
2. überalle hilfe finden wenn sie darum bitten
aber eine starke frau darf wohl nicht um hilfe bitten,und männer sollten frauen generell die pantoffeln nach tragen,ich finde du solltest eher im emma forum posten,denn das hier ist schon sehr radikal in eine richtung gelaufen,vermutlich schlägst du auch deinem mann :D;):phttp://www.ktg-minden.de/msrap2000/frauenp.gif
jkdberlin
28-01-2008, 08:47
Die Taste für Afghanistan suche ich noch in den Einstellungen :)
Bis dahin...
Zu dem Zeitpunkt, als dieser Thread entstand, gab es in diesem Forum noch ein Politikforum, da durfte hier über Politik noch diskutiert werde. Mittlerweile ist es schon ganz schön lange abgeschafft und politische Diskussionen unerwünscht. Da ändert sich auch nichts dran, wenn Du Uraltthreads aus den Abgründen hervorholst
Zum Glück gibt es nicht mehr, in diesem Forum wäre wahrscheinlich jeder auf jeden losgegangen.
Und Du denkst, ich gehöre nicht dazu?
richtig erkannt! Ich weiss es ganz genau, daß du dich zu wenig informierst, und überhaupt kein Interesse daran hast. Ich weiss alles über dich weil ich paar Zeilen von dir gelesen habe.
Schließlich weisst du ganz genau daß ich irgendwelche Probleme habe, nein alles über mein Leben und meine Freunde, nur weil du paar Zeilen von mir gelesen hast und weil es mir auffällt daß Frauen Jahrhunderde lang unterdrückt wurden nicht mal 100 Jahre wahlberechtigt sind .
Scheinbar hast du Probleme.
Für alle die man alles zum Abschreiben sagen muss: :ironie:
Hast Du Angst, man könnte Dir das Wahlrecht wieder wegnehmen?
Wartest du darauf, dass Angela Merkel diesen Vorschlag im Bundestag einbringt?
denk mal nach. Ich denke es gibt genug Topics im Frauen Forum die beweisen, daß es Probleme gibt.
Welche Weiterentwicklung denn?
Oh mann das darf doch nicht wahr sein. Denkst die Frauen in der Vergangenheit haben die ganze Arbeit getan , daß du das für selbstverständlich hälst und dich ausruhst, und Rückschritte für gut heisst.
dann lies mal im Frauenforum - so als Beispiel.Bei dir würde ich eher Rückentwicklung tippen.
Es ist nicht mal 50 Jahre her, da mussten Frauen jede unabhängigkeit schwer erkämpfen. und du fragst noch.
Denkst du es ist vorbei???
Deshalb habe ich Dich oben auch persönlich angesprochen. Du kannst in diesem Fall nämlich nur von deiner Person ausgehen, solange andere Frauen Deine Meinung nicht teilen.
OH MANN
Ja genau, ich habe die Geschichte der Frau - Neger der Welt selbst aus subjektiver Sicht geschrieben
So langsam denke ich, Frauen sind selber schuld, weil sie sich alles gefallen lassen.
Und genau, es geht mich sehr wohl was an, wenn andere Frauen sich alles gefallen lassen, dann bin ICH davon auch betroffen, weil ich muss das ausbaden, wenn ich einen ********* kennenlerne der denkt, er kann mit mir alles machen was er mit irgendwelchen devoten Weibern ohne Selbstbewusstsein getan hat, die alles dafür tun, um dem Mann recht zu machen.
Zum Glück ist es nicht der Fall!
auf jeden Fall ein religiöser oder politischer Fanatiker. Zum Terrorismus fehlt es nicht mehr viel.
Was für eine perverse Aussage.. :ups::rolleyes:
Btw. so unglücklich EK Vergleich Kleinwagen/Porsche auch war, war im betr. Thread klar, was sie sagen wollte. Das reißt Du etwas aus dem Zusammenhang.
@Mirasol: Top Post!:halbyeaha
Oh mann das darf doch nicht wahr sein. Denkst die Frauen in der Vergangenheit haben die ganze Arbeit getan , daß du das für selbstverständlich hälst und dich ausruhst, und Rückschritte für gut heisst.
dann lies mal im Frauenforum - so als Beispiel.Bei dir würde ich eher Rückentwicklung tippen.
Es ist nicht mal 50 Jahre her, da mussten Frauen jede unabhängigkeit schwer erkämpfen. und du fragst noch.
Denkst du es ist vorbei???
große revolutionen haben die tendenz, irgendwann weitestgehend vorbei/abgeschlossen zu sein.
irgendwann war hat china maoisiert, kuba kastriert, russland stalinisiert, die sklaven befreit, der kommunismus besiegt, die monarchie abgeschafft, die kolonien befreit oder was auch immer.
natürlich geht es immer besser aus sicht der 'betroffenen', aber dir fällt außer der oben zitierten ansprache ja selbst nix mehr ein, was man noch REALISTISCH betrachtet machen könnte. und nein, die köpfe der menschen aufflexen und dein weltbild reindrücken ist nicht realistisch. da heißt es abwarten, bis es sich durchsetzt oder eben nicht.
es klingt für mich wie "muähähäää alle männer sind schweine und unterdrücken mich buhuhuhhuuu"
mal im ernst,ich finde du übertreibst maßlos,klingt ein wenig nach selbstmitleid gepaart mit einer priese weltschmerz,ich bin fest davon überzeugt das frauen die so behandelt werden wie du hier angiebst...
1. selber schuld sind ,da sie es zulassen
2. überalle hilfe finden wenn sie darum bitten
aber eine starke frau darf wohl nicht um hilfe bitten,und männer sollten frauen generell die pantoffeln nach tragen,ich finde du solltest eher im emma forum posten,denn das hier ist schon sehr radikal in eine richtung gelaufen,vermutlich schlägst du auch deinem mann :D;):phttp://www.ktg-minden.de/msrap2000/frauenp.gif
warum sollte ich in einem Emma Forum posten, weil ich dir unbequem bin? Da kriege ich doch bestätigung, bzw wahrscheinlich bin ich denen nicht emanzipiert genug weil ich z.B. "Death Proof" toll finde.
womit übertreibe ich maßlos? Ich habe doch keine konkrete Fälle genannt.
Ich fühle mich nicht unterdrückt. Aber danke für den Tip.
Wenn mir jemand dumm kommt, im Forum, dann zitiere ich den der Bauer aus Ritter der Kokosnuss, "Hilfe hilfe ich werde unterdrückt, er unterdrückt mich!" :D
Was für eine perverse Aussage.. :ups::rolleyes:
Btw. so unglücklich EK Vergleich Kleinwagen/Porsche auch war, war im betr. Thread klar, was sie sagen wollte. Das reißt Du etwas aus dem Zusammenhang.
@Mirasol: Top Post!:halbyeaha
ja nee ist klar, daß anpassungsbereite Frauchen besser ankommen. Die sind leichter zu erziehen.
Was war klar? Daß Frauen im Sport im Vergleich mit den Männern total behindert sind?
Man merkt an deinem Post, daß die Vorabeit der Feministinen nich nicht getan ist! :D
ja nee ist klar, daß anpassungsbereite Frauchen besser ankommen. Die sind leichter zu erziehen.Man merkt an deinem Post, daß die Vorabeit der Feministinen nich nicht getan ist! :D
Dafür bist Du ja jetzt da!:cool:
Dafür bist Du ja jetzt da!:cool:
schön daß dus erkannt hast :p;)
Also es ist schon richtig, es ist nicht soo schlimm, meine jetzt im Forum oder Kampfsport in Westdeutschland. Aber manchmal denke ich schon "hö was ist das denn"
tommygun51
28-01-2008, 16:46
schön daß dus erkannt hast :p;)
Also es ist schon richtig, es ist nicht soo schlimm, meine jetzt im Forum oder Kampfsport in Westdeutschland. Aber manchmal denke ich schon "hö was ist das denn"
sind halt viele machos hier und jetzt geh kochen ,frau:D
miskotty
28-01-2008, 16:47
ja nee ist klar, daß anpassungsbereite Frauchen besser ankommen. Die sind leichter zu erziehen.
Was war klar? Daß Frauen im Sport im Vergleich mit den Männern total behindert sind?
Man merkt an deinem Post, daß die Vorabeit der Feministinen nich nicht getan ist! :D
ich finde es irgendwie anstrengend wenn leute krampfhaft versuchen aussagen so zu verstehen das sie in ihre sichtweise passen und sie sich angep...t fühlen können:rolleyes:
sind halt viele machos hier und jetzt geh kochen ,frau:D
es sind nicht mal viele machos hier.
Oder sagen sie nicht. Die junge generation ist nicht macho, weil die Eltern damals die Werte verändert haben.
Dann sind wir uns ja einig!
:p
trioxine
28-01-2008, 17:12
du bist mir doch nicht unbequem,ich kapier nur nicht was du willst,sollen alle männer sich den schniedel abschneiden und sich bedingungslos der frau unterwerfen?
du bist doch selber nur nen macho,nur halt einer ohne schniedel,ich weiss net ob du besser bist als die frauen an den herd fraktion.....,ich koche übrigens bei uns zuhause :D
statt die frauen beim ausgang aus ihrer selbstverschuldeten unmündigkeit zu unterstützen kommst du wieder mit deinem phallozentrischen weltbild! schäm dich was :p
ich denke mal mit shinings letzten beiträgen kann man sich wohl arrangieren
du bist mir doch nicht unbequem,ich kapier nur nicht was du willst,sollen alle männer sich den schniedel abschneiden und sich bedingungslos der frau unterwerfen?
du bist doch selber nur nen macho,nur halt einer ohne schniedel,ich weiss net ob du besser bist als die frauen an den herd fraktion.....,ich koche übrigens bei uns zuhause :D
wir kochen und backen beide gerne. Leider viel zu selten :(
Hosianna
@Shining, hast du mal einen Zweitnick namens "Eiskalt" gehabt ?
Ave Maria
nein. Ich esse auch keinen magerquark. Bist du auch so ein Christ oder was hast du mit dem Ave Maria?
Heil Wotan! :D
Ps
aber immer hin Pro Matriarchat (Ave Maria) haha
tommygun51
28-01-2008, 19:25
Hosianna
@Shining, hast du mal einen Zweitnick namens "Eiskalt" gehabt ?
Ave Maria
die heisst doch jetzt supertalentiert oder ist das schon wieder veraltet
Ach useless mussteste eigentlich deine signatur ändern mit franz. internet poeten die?
miskotty
28-01-2008, 19:40
die heisst doch jetzt supertalentiert oder ist das schon wieder veraltet
Ach useless mussteste eigentlich deine signatur ändern mit franz. internet poeten die?
aaaaaaaaaaaaaaaallt und weg/danach botox und auch weg:D:D:cool:
tommygun51
28-01-2008, 19:42
mann mann hier musse auf zack sein:D
nein. Ich esse auch keinen magerquark. Bist du auch so ein Christ oder was hast du mit dem Ave Maria?
Heil Wotan! :D
Ps
aber immer hin Pro Matriarchat (Ave Maria) haha
Hehe hört sich geradezu so an als ob Christsein eine Krankheit wäre:D
miskotty
28-01-2008, 19:58
Hehe hört sich geradezu so an als ob Christsein eine Krankheit wäre:D
im schlimmsten fall gibt es blutende wunden an den handgelenken:ups:
oh sicher? :ups:
miskotty
28-01-2008, 20:17
oh sicher? :ups:
waren einige der meinung und ich war ziemlich sicher:D
aber genug des OT
Mit der Ausgangsfrage hat das wohl gar nix mehr zu tun.
~°~Closed~°~ bis sich die zuständige Moderatorin darum kümmert.
Gruß Micha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.