PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai- kickboxen

KampfBeast
18-01-2013, 16:55
Edit- Version:
N'abend,
Thai- kickboxen oder muay thai kickboxing. Ich lese es so oft, aber gibt es das offiiziell? Man sieht, liest oder hört es immer öfter. Was sehr ärgerlich ist, ist das Muay Thai mit Kickboxen :mad: In einem Kickbox- Buch von das von der WAKO empfohlen wurde, sind außer kick- und Boxtechniken, Ellenbogentechniken und dee Clinch erklärt. Ich sehe es ebenfalls sehr oft, das Kickboxer (in youtube Videos) ebenfalls Knietechniken erklären. Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr die verwechslung von Kickboxen und Muay Thai?

KampfBeast
18-01-2013, 17:29
Komischen, hmm?

m.l.l.
18-01-2013, 17:33
Zwischen 'nerven' und Deinen Posts besteht zumindest schon 'mal ein Zusammenhang. ;)

Du hast Recht - wenn's mich nicht interessiert, brauch ich's auch nicht zu lesen. Ehrlich gesagt find ich Deine Themen aber oft recht interessant - aber z. B. auch oft schwer zu lesen.

Nicht persönlich gemeint - vermute nur, dass alle mehr davon haben, wenn Du Dir vielleicht ein bisschen mehr Zeit und Geduld nimmst.

Ansonsten :halbyeaha

KampfBeast
18-01-2013, 17:53
Zwischen 'nerven' und Deinen Posts besteht zumindest schon 'mal ein Zusammenhang. ;)

Du hast Recht - wenn's mich nicht interessiert, brauch ich's auch nicht zu lesen. Ehrlich gesagt find ich Deine Themen aber oft recht interessant - aber z. B. auch oft schwer zu lesen.

Nicht persönlich gemeint - vermute nur, dass alle mehr davon haben, wenn Du Dir vielleicht ein bisschen mehr Zeit und Geduld nimmst.

Ansonsten :halbyeaha
Schonmal danke fürs Feedback :) Ich werde daran arbeiten :)

KampfBeast
18-01-2013, 19:24
Keine anderen Meinungen

Punkt
18-01-2013, 19:33
Wer verwechselt Kickboxen mit Muay Thai?
Typen in YouTube Videos? Und das bereitet Dir Sorgen?

:ups:

KampfBeast
18-01-2013, 19:59
Wer verwechselt Kickboxen mit Muay Thai?
Typen in YouTube Videos? Und das bereitet Dir Sorgen?

:ups:

Nicht nur, sondern ehr viele anderen

rolfk
18-01-2013, 22:25
Wie findet ihr die verwechslung von Kickboxen und Muay Thai?

Als Verwechslung würde ich das nicht umbedingt bezeichnen. Warum aber oftmals Kickboxen in der Werbung angeboten wird, aber letztendlich doch nur Thaiboxen angeboten wird, kann ich nicht beantworten. Vielleicht im Zusammenhang zu K1 (?). Als ich im August letzten Jahres eine Trainingsmöglichkeit (Kickboxen) suchte, fand ich so gut wie nichts in meiner Umgebung was passte. Auch wenn Kickboxen auf der Webung stand, gab es doch nur Thaiboxen/K1

Eine ähnliche Frage wie du hatte ich letztens auch schon mal erwähnt, aber niemand ist darauf eingegangen. Die heutige Jugend, die Thaiboxen trainiert, wissen wohl (?) gar nicht, das Kickboxen und Thaiboxen zwei völlig verschiedene Sachen sind. Durch das K1 vermischt es sich. Das reine Kickboxen geht dem Ende zu, Thaiboxen (und K1, MMA) ist angesagt und hat Zukunft.

KampfBeast
19-01-2013, 09:38
Als Verwechslung würde ich das nicht umbedingt bezeichnen. Warum aber oftmals Kickboxen in der Werbung angeboten wird, aber letztendlich doch nur Thaiboxen angeboten wird, kann ich nicht beantworten. Vielleicht im Zusammenhang zu K1 (?). Als ich im August letzten Jahres eine Trainingsmöglichkeit (Kickboxen) suchte, fand ich so gut wie nichts in meiner Umgebung was passte. Auch wenn Kickboxen auf der Webung stand, gab es doch nur Thaiboxen/K1

Eine ähnliche Frage wie du hatte ich letztens auch schon mal erwähnt, aber niemand ist darauf eingegangen. Die heutige Jugend, die Thaiboxen trainiert, wissen wohl (?) gar nicht, das Kickboxen und Thaiboxen zwei völlig verschiedene Sachen sind. Durch das K1 vermischt es sich. Das reine Kickboxen geht dem Ende zu, Thaiboxen (und K1, MMA) ist angesagt und hat Zukunft.

Denke ich auch :halbyeaha. Jedoch finde ich es schokoerend wenn kickbolehrer beim kickboxvereinen anfangen Ellenbogen schläge auszuführen :mad:

gast
19-01-2013, 10:24
Richtiges Thaiboxen gibt es auch garnicht so oft. Ich sehe vielmehr öfter KB mit Lowkicks das als TB verkauft wird...

hallosaurus
19-01-2013, 10:56
Ich denke mal es hängt damit zusammen das Kickboxen einen höheren Status und Werbewert hat. Deswegen werben Trainingsstätten wohl oft damit hier kann man Kick und Thai Boxen trainieren unter ersterem kann sich in Deutschland jeder was vorstellen.

Tori
19-01-2013, 13:51
Denke ich auch :halbyeaha. Jedoch finde ich es schokoerend wenn kickbolehrer beim kickboxvereinen anfangen Ellenbogen schläge auszuführen :mad:

Warum? Meinst Du die können das nicht? Ich kenne welche, die sind nicht schlechter als gute Muay Thai oder Karate - Lehrer, oder betreiben sogar selbst Muay Thai und/oder Karate oder anders. Und nun? Schon mal was von Crosstraining und Openmind gehört ?

Wir machen im KB auch oft Clinch und Knie und anderes (und zwar schon immer und nicht weils gerade modern ist) - warum auch nicht? Trotzdem ist es immer noch Kickboxen und wird ganz bestimmt nicht mit Muay Thai verwechselt. Dazu sind die Techniken bzw. deren Ausführung zu sehr unterschiedlich.

Deine Sichtweise ist etwas eingeschränkt, finde ich :rolleyes:

Aber Du bist ja noch Jung - wird schon noch ;)

Yip-Man
19-01-2013, 15:48
Warum? Meinst Du die können das nicht? Ich kenne welche, die sind nicht schlechter als gute Muay Thai oder Karate - Lehrer, oder betreiben sogar selbst Muay Thai und/oder Karate oder anders. Und nun? Schon mal was von Crosstraining und Openmind gehört ?

Wir machen im KB auch oft Clinch und Knie und anderes (und zwar schon immer und nicht weils gerade modern ist) - warum auch nicht? Trotzdem ist es immer noch Kickboxen und wird ganz bestimmt nicht mit Muay Thai verwechselt. Dazu sind die Techniken bzw. deren Ausführung zu sehr unterschiedlich.

Crosstraining okay, solangs nur ab und zu mal vorkommt und nicht zum regelmäßigen Training wird...
Wenn ich mich bei einem Kickbox-Verein anmelde, dann ist doch klar, dass ich dort hauptsächlich Kickboxen trainieren will. Will ich Clinch und Knie dann geh ich zum Thaiboxen...

TheLastEmperor
19-01-2013, 17:09

Absolut, skandalös !:p

Punkt
19-01-2013, 18:08
Absolut, skandalös !:p

:hehehe:

KampfBeast
19-01-2013, 19:33

Deine Sichtweise ist etwas eingeschränkt, finde ich :rolleyes:

Aber Du bist ja noch Jung - wird schon noch ;)
Nein, aber ein Hausmeister sollte keine Ingeneurs arbeit machen ;) Nichts Persönliches :cool:

KampfBeast
19-01-2013, 19:34
Crosstraining okay, solangs nur ab und zu mal vorkommt und nicht zum regelmäßigen Training wird...
Wenn ich mich bei einem Kickbox-Verein anmelde, dann ist doch klar, dass ich dort hauptsächlich Kickboxen trainieren will. Will ich Clinch und Knie dann geh ich zum Thaiboxen...

:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

KampfBeast
20-01-2013, 20:12
Kommt schon leute, ich dacht das wird ein 100 seitiges Thema mit diskussionen und Strei, bis ein Mod den Thread schließt :mad:

Punkt
20-01-2013, 20:20
Kommt schon leute, ich dacht das wird ein 100 seitiges Thema mit diskussionen und Strei, bis ein Mod den Thread schließt :mad:

Denken ist manchmal auch Glückssacke!

TheLastEmperor
21-01-2013, 13:50

Na wenn Du dir weiterhin solche Mühe gibst, unser Leben mit deinen geistreichen
Posts zu bereichern, wird der Thread mit ein bisschen Glück geschlossen :devil:
:rolleyes:

hallosaurus
21-01-2013, 13:59
Ich denke mal es hängt damit zusammen das Kickboxen einen höheren Status und Werbewert hat. Deswegen werben Trainingsstätten wohl oft damit hier kann man Kick und Thai Boxen trainieren unter ersterem kann sich in Deutschland jeder was vorstellen.
Hier steht doch die einzige Wahrheit also kann hier sowieso zu.:cool:

Ergänzend kann man noch hinzufügen und sagen wenigstens sind die meisten Anbieter so ehrlich und geben zu das es bei ihnen kein reines Muay Thai Training gibt es würde mich wundern wenn man richtiges Muay Thai in Deutschland überhaupt finden kann.

KampfBeast
21-01-2013, 16:21
Naja, trotzdem finde ich es auch *** wenn Kickboxen angegeben wird sollte kein Muay Thai trainiert werden. Wenn gesagt wird das Muay thai element angegeben werden, dann geht es noch aber sonst

Mfg

hallosaurus
21-01-2013, 16:27
Wenn einer misch masch lehrt bin ich da bei dir.

Bei uns allerdings wenn wir gerade SV üben benutzen wir auch Elemente wie den Ellenbogenschlag oder auch Kniestöße und Lowkicks weil es einfach brutal effektiv ist. Das hat dann aber nichts mit Muay thai zu tun den die Thais haben da sicher kein Patent drauf auch wenn es für einige so aussehen mag.

Tori
21-01-2013, 20:37
Nein, aber ein Hausmeister sollte keine Ingeneurs arbeit machen Nichts Persönliches

Na gut ich nehm den Ball mal auf damit Dein Thread nicht gleich verreckt :D

Erstens heisst es mittlerweile Facility Manager und nicht Hausmeister, ausserdem kannst Du Dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen wie vielfältig eine solche Tätigkeit sein kann - Du beleidigst somit alle "Hausmeister" ;)
Manche Facility Manager haben i.ü. eine wesentlich anspruchsvollere Tätigkeit als manche Ingenieure (*Klugscheissermodus an* = nicht "Ingeneurs" *Klugscheissermodus aus* :p). Es gibt sogar Ingenieure die Facility Manager sind - Und nun? :gruebel:

Wenn einer misch masch lehrt bin ich da bei dir.

Bei uns allerdings wenn wir gerade SV benutzen wir auch Elemente wie den Ellenbogenschlag oder auch Kniestöße und Lowkicks weil es einfach brutal effektiv ist. Das hat dann aber nichts mit Muay thai zu den die Thais haben da sicher kein Patent drauf auch wenn es für einige so aussehen mag.

Vollkommen korrekt :halbyeaha

Ich kann ja gute Vergleiche ziehen, ich habe alles schon gemacht. Und nur weil wir im Training Ellbogen, Kniestöße + Lowkicks trainieren machen wir aber trotzdem immer noch Kickboxen und keinen Mischmasch. Die Techniken und Unterschiede sind klar definiert. Wer da den Unterschied nicht sieht ist selber schuld-und wer mein obiges Posting nicht verstanden hat - ebenso :D Und da ich einige gute Muay Thai Kämpfer und Trainer zu meinen Freunden und/oder Bekannten zähle kann ich da auch gut vom Leder ziehen. Nochmal: Bei uns werden Clinch, Kniestösse + Ellbogen trainiert, und kein Muay Thai ;)

Im übrigen gehören obige Techniken auch zum Karate - Repertoire. Und nun? Dürfen die das nicht, weil Du denkst das MT das für sich gepachtet hat? :rolleyes: N.B. hab ich Karate so 20 Jährchen gemacht, darf ich jetzt meine gelernten Techniken nicht mehr machen?

Wie schon gesagt, Kleiner, Du musst noch viel lernen ;)