Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe
AndKnife
18-01-2013, 17:08
ich war lang nicht mehr in Karate weil ich zu wenig zeit hatte lohnt sich es wieder anzufangen ? weil ich glaub ich bin dann der einzige weiß Gurt
KampfBeast
18-01-2013, 17:13
Es loht sich immer.
MOTIVATION - OUTLAST THE PAIN - RONNIEL "VENEE" VARGAS - YouTube (http://m.youtube.com/watch?feature=plpp&v=2nMtenrmsSk)
SKA-Student
18-01-2013, 20:30
Da kann dir niemand helfen, du musst das selbst ausprobieren.
Gurtfarbe ist egal, mach dich auch nicht gleich beim ersten Training verrückt, wenn was nicht klappt.
Locker bleiben, Spaß haben! :)
HellAdmiral
18-01-2013, 22:07
Puh... also ich muss ganz ehrlich sagen, der einzige Weißgurt zu sein, würde mir schon zu denken geben im Bezug auf die Schule. Es sei denn, da rennen noch ein paar Gelb- und Orangegurte rum, dann ist das was anderes, aber wenn alle Schüler bereits lange da sind, würde ich mich fragen, warum niemand mehr neu in dieser Schule anfängt.
Hat jedoch nichts mit deinem Gefühl zu tun, um das es hier geht, dazu dieses: Die Gürtelfarbe ist egal, der Gürtel ist dazu da, die Hose oben und die Jacke zusammen zu halten und wenn du in dieser Schule schon früher trainiert hast und eigentlich einen höheren Gürtel hast, müsstest du doch eigentlich mit deinem früheren Gürtel wiedereinsteigen können. So machen es jedenfalls alle Schulen, die ich kenne.
Um deine Frage kurz und knapp direkt zu beantworten: Ja. Immer!
Ich hatte 8 Jahre Pause vom Dojo-Karate und hab nur auf die passende Gelegenheit gewartet, um wieder anzufangen und als sich die bot, hab ich mich nicht lange bitten lassen. :)
da kann dir niemand helfen, du musst das selbst ausprobieren.
Gurtfarbe ist egal, mach dich auch nicht gleich beim ersten training verrückt, wenn was nicht klappt.
Locker bleiben, spaß haben! :)
+1
Kata Girl
19-01-2013, 17:37
Gi einpacken und ab zum Training. Es lohnt immer.
Ich habe auch lange mit mir gehadert überhaupt mit Karate anzufangen. Bin immerhin schon 37. Trotzdem haben sich ein paar meiner Synapsen wohl noch an meine alte Kung Fu Zeit erinnert. Beim großen Training einmal in der Woche stehe ich als Erwachsene mit weißem Gurt ganz am Ende in der Reihe, noch hinter den Kiddies, da ich noch nicht mal den 9. Kyu habe.
Das macht mir aber nichts aus, denn jeder fängt mal klein an. Nächste Woche habe ich meine erste Gurtprüfung zum 9. und 8. Kyu.
Geh wieder ins Training und erfreue Dich an den Erfolgen, die Du sicher wieder in kürzester Zeit haben wirst.
freakyboy
19-01-2013, 18:48
Ausnahmslos jeder hat mal mit weiß angefangen :D
andi_s_69
24-01-2013, 15:15
Nicht so viele unsinnige Gedanken machen - einfach HINGEHEN!!!!
Kurohyou
28-01-2013, 20:47
Man sollte sich nicht davon abhängig machen, was andere über einen denken, sondern sich auf das eigene Herz konzentrieren... So kann man sich entfalten.
kleiner_ninja
28-01-2013, 21:23
Karate lohnt sich immer und wenn man der einzige weißgurt im training ist wäre das für mich eine super motivation ganz hart zu trainieren um bald nicht mehr der einzige weißgurt zu sein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.