Vollständige Version anzeigen : Korrigieren der Trainigspartners
Moin ich weis nicht ob es hier richtig wenn nicht kann es ein Mod. ja verschieben.:D
Also ich habe Heute Trainiert mit einem Partner der die Übungen nicht Sauber und Richtig macht. Abstand zu groß, keine Ordentlichen Schritte, Suki kommt mehr geschoben als geschlagen mal Jodan angesagt und chudan geschoben, ich würde jemanden nie darauf ansprechen da das Aufgabe der Trainer ist.
in dem Fall habe ich aber was gesagt da es ja mein Training beeinträchtigt, als Antwort kam, ich könnte ja auch nicht alles und was ich mir einbilde das ich andere Korrigieren könnte.ich muss da jetzt immer wieder drüber nachdenken, habe ich Falsch reagiert, ich bin Selbständig und habe Mitarbeiter dadurch übernehme ich gerne mal das Kommando, aber im Training halte ich mich da zurück.
Was Meint Ihr habe ich Falsch Reagiert hätte ich mit dem Trainer reden sollen ? Nichts sagen ? oder war es richtig, hätte jemand das anders gemacht ?
Was mache ich beim nächsten Training
Danke
Ich handhabe es so, dass ich sage: "Ist es für dich ok wenn ich was sage wenn mir Fehler auffallen? Wenn dir bei mir was auffällt, bitte gerne ansprechen."
Hab zwar auch schon mal ein "nein" gehört (das ich dann auch akzeptiere), aber ansonsten durchwegs ein "gern!".
Eine Ausnahme natürlich ist wenn es eine Gefahr gibt verletzt zu werden dann schreite ich natürlich direkt ein. Hatte mal so einen 16-jährigen Bengel der mit voller Wucht versucht hat meinen Bauch statt die Pratzen zu treffen... :rolleyes:
Mahmut Aydin
18-01-2013, 21:07
wenn mich einer korrigiert, profitiere ich davon, und andersrum genauso... ein gutes los für beide. wenn dein trainingspartner es jedoch nicht mit seinem ego vereinbaren kann und zu stolz ist von anderen ebenfals zu lernen, taugt der einfach als trainingspartner nicht besonders viel, da er sich dann ja viel zu sehr eingeschränkt und verschlossen hat.