Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ryan Hall's open letter to the martial arts community



tehjay
19-01-2013, 02:18
Ryan Hall's open letter (http://livingthemartialarts.com/)

Dinge über die jeder mal nachgedacht haben sollte...

Zoid
19-01-2013, 03:48
Dazu passt thematisch auch das Videostatement im Video-Unterforum:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f89/ernstes-gutes-video-rener-ryron-152978/

Rocco S.
19-01-2013, 04:49
Habs hier übersehen und im MMA Forum geposted.
Ganz üble Geschichte(n) und höchstwahrscheinlich wahr.
Natürlich ist das nicht typisch für die BJJ und MMA Szene aber erschütternd und traurig, weil diese Sportarten mein Leben bereichern und (auch wenn es abgedroschen klingt) mich zu einem besseren Menschen gemacht haben.
Mein Mitgefühl ist mit den Opfern dieser unglaublichen Verbrechen.

Ryan Halls offener Brief ist sehr interessant in Hinsicht auf die Geisteshaltung die wohl im Team Lloyd Irvin vorherrscht und in Extremfällen solche Taten hervorrufen kann.

Pustekuchen
19-01-2013, 09:49
Ich hatte mich schon gefragt, ob das Thema hier im KKB auch besprochen wird / werden sollte.

Ryan Halls Brief verstehe ich nciht wirklich, er ist so vage geschrieben. Wen beschuldigt er denn, ihn "schlecht behandelt" zu haben? So wie es klingt, gibt er Irving die Mitschuld an dem Fall?

SKA-Student
19-01-2013, 12:43
Was ist denn passiert? Link?

Ich sage:
19-01-2013, 13:01
Scheiße Mann.

Mir absolut unverständlich, wie sowas passieren kann.
Zwei Teamkameraden gegen ein Teammitglied.

Rocco S.
19-01-2013, 13:05
@SKA-Student: WHO IS LLOYD IRVIN? | Lloyd Irvin was involved in a gang rape, trains/employs two alleged rapists, and now teaches rape prevention seminars. Read the many links on this site to learn more about his background. (http://www.lloydirvinrapeexposed.com)

@Pustekuchen: Den Text hast du wohl nicht ganz gelesen... Ryan Hall zeigt auf was für Sektenmethoden und Manipulationstechniken "Master" Lloyd Irvin verwendet und dass dessen der-Zweck-heiligt-die-Mittel-Einstellung, die in seinem Team gelebt wird, Nährboden für amoralische Taten bietet (ganz davon abgesehen, dass "Master" Lloyd Irvin wohl selbst in einem Gang-Rape verwickelt war). Er appelliert an den Anstand und gesunden Menschenverstand der Grappler um Sektentendenzen in Grapplingschulen keinen Nährboden zu bieten. Das ganze klingt nicht danach als wolle er "Master" Lloyd Irvin nur eins auswischen, sondern ist eine Stellungnahme zu bestimmten Tendenzen in dem Martial-Arts-Business.

Zoid
19-01-2013, 13:21
Was ist denn passiert? Link?

In dem verlinkten Thread sind auch weiterführende Links zu den Hintergründen:


Zum Hintergrund:
Life vs Jiu Jitsu: Team Lloyd Irvin Rape Allegations (http://lifevsjiujitsu.blogspot.de/2013/01/team-lloyd-irvin-rape-allegations.html)

Court document details:
http://www.fightopinion.com/2013/01/12/court-lloyd-irvin-students-rape/

Vermutungen/Gerücht aus dem Netz (scheinbar gab's vor über 20 Jahren einen Fall, bei dem der Trainer auch involviert gewesen sein könnte):
Case involving students revives interest in old rape case possibly involving Lloyd Irvin - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2013/1/10/3856994/team-lloyd-irvin-rape-case)
Verdict Delayed In Gang-rape Trial - Daily Press (http://articles.dailypress.com/1990-04-21/news/9004210056_1_irvin-two-men-young-woman)


Sehr übles Thema :(

Pustekuchen
19-01-2013, 13:40
Ryan Hall zeigt auf was für Sektenmethoden und Manipulationstechniken "Master" Lloyd Irvin verwendet und dass dessen der-Zweck-heiligt-die-Mittel-Einstellung, die in seinem Team gelebt wird, Nährboden für amoralische Taten bietet (ganz davon abgesehen, dass "Master" Lloyd Irvin wohl selbst in einem Gang-Rape verwickelt war).Er lässt das ein wenig im vagen und spricht es mMn nicht explizit aus. Ich habe zB nicht wirklich verstanden, ob er bei Irvin war und dort "schlecht behandelt" wurde. Es gab so viele versteckte Anschuldigungen.
Im übrigen finde ich es falsch, den alten Fall mit Irin wieder auszubuddeln und das gegen ihn zu verwenden. Wenn er für unschuldig befunden wurde, muss man das auch akzeptieren. Den Ausstieg von BETA finde ich zB zielich feige (andererseits weiss ich auch nicht, was wirklich passiert ist, von daher finde ich diese ganze Beurteilungs-Welle, die gerade über Irvin einbricht, ziemlich heftig)

SSebi1
19-01-2013, 13:45
Ryan Hall hat bei Loyd Irvin lange trainiert und meines Wissens nach auch angefangen. Caio Terra hat mir vor einem Seminar mal erzählt, dass Ryan dort weg ist, weil Loyd Irvin ihn wohl bei seiner ersten DVD übers Ohr gehauen hat und er so gut wie keine Kohle bekommen hat...

Pustekuchen
19-01-2013, 13:50
Ryan Hall hat bei Loyd Irvin lange trainiertDas habe ich mir gedacht, ich lese viel Bitterkeit aus dem Brief heraus.
Für mich wirft der Brief eher ein schlechtes Licht auf Hall.

Rocco S.
19-01-2013, 13:54
Er lässt das ein wenig im vagen und spricht es mMn nicht explizit aus. Ich habe zB nicht wirklich verstanden, ob er bei Irvin war und dort "schlecht behandelt" wurde.
Im übrigen finde ich es falsch, den alten Fall mit Irin wieder auszubuddeln und das gegen ihn zu verwenden. Wenn er für unschuldig befunden wurde, muss man das auch akzeptieren. Den Ausstieg von BETA finde ich zB zielich feige (andererseits weiss ich auch nicht, was wirklich passiert ist, von daher finde ich diese ganze Beurteilungs-Welle, die gerade über Irvin einbricht, ziemlich heftig)

Okay, die "Älteren" hier kennen Ryan Hall noch von Team Lloyd Irvin Zeiten. Die "Alte Geschichte" (sofern es sich um den selben Lloyd Irvin Jr. gleichen Alters aus der selben Uni und dem selben Ort handelt) ist moralisch durchaus erhellend (wohl nur deshalb nicht für Vergewaltigung verurteilt zu werden weil er keinen hochgekriegt hat). Die Manipulations- und Sektentechniken fürs Business werden übrigens auch von "Master" Lloyd Irvins Mentor, Bill Glazer und den mit ihm assoziierten "Info-Marketing" Aufschneidern, unterrichtet...

Pustekuchen
19-01-2013, 13:56
wohl nur deshalb nicht für Vergewaltigung verurteilt zu werden weil er keinen hochgekriegt hatWieso kannst du das beurteilen?
Das dabeisein ist auch strafbar, nicht nur wenn du ihn reingesteckt hast.

Ich hatte vom Brief einen Aufruf zu mehr Zurückhaltung bei der Beurteilung der Ereignisse erwartet, er liest sich aber mehr wie eine alte Abrechnung. Im Zusammenhang mit dem Vrowürfen finde ich das ziemlich armselig.

Rocco S.
19-01-2013, 14:02
Das habe ich mir gedacht, ich lese viel Bitterkeit aus dem Brief heraus.

Also entweder dein Englisch ist nicht so toll oder du erfasst den Text aus anderen Gründen nicht in seiner Gesamtheit. Dass Hall aufgrund seiner Vergangenheit sich unterschwellig Vorwürfe der Rache/Verbitterung gefallen lassen muss ist klar - dennoch ist dieser Text eher konstruktiv denn destruktiv und greift ein wichtiges Thema auf, welches nicht nur "Master" Lloyd Irvins Geschäfts- und Privatgebaren betrifft.

Pustekuchen
19-01-2013, 14:09
Also entweder dein Englisch ist nicht so toll oder du erfasst den Text aus anderen Gründen nicht in seiner Gesamtheit.Mein Englisch ist gut genug. Ich lese den Text als jemand, der die Hintergründe Halls und Irvins nicht kennt und den Vergewaltigungsvorwurf von Irvins Schülern nur aus den Nachrichten kennt.
Der Text spricht nichts direkt an, scheint aber ganz konkrete Vorkommnisse in Halls Vergangenheit zu thematisieren.
Hall spricht sich selbst eine Menge Moralität zu, spricht aber auch nicht direkt an, was sein Problem ist und das zu einer sehr komplizierten Zeit. Für mich ist das sehr fragwürdig.


greift ein wichtiges Thema auf, welches nicht nur "Master" Lloyd Irvins Geschäfts- und Privatgebaren betrifft.Also, wie bitte? Das ist doch wohl ganz klar eine Abrechnung mit Irvin! Wenn es ihm um einen allgemeinen Trend im BJJ geht, hätte er die aktuellen Ereignisse abwarten müssen, damit der Text eben nicht ausschließlich mit Irvin im Hinterkopf gelesen wird.

Rocco S.
19-01-2013, 14:10
Wieso kannst du das beurteilen?
Das dabeisein ist auch strafbar, nicht nur wenn du ihn reingesteckt hast.

Ich sage nicht es war so, sondern nach zusammentragen der Informationen, dass es wahrscheinlich sei. Desweiteren gibt die Quelle nur an, dass der Angeklagte gleichen Alters, Namens und Wohnorts nicht für VERGEWALTIGUNG verurteilt wurde.
Also dabeisein und (bestenfalls) nichts zu unternehmen, wie in diversen Quellen angegeben, finde ich persönlich schlimm genug.

Sei es drum, weder du noch ich können das Geschehene ungeschehen lassen - egal was wir glauben oder vermuten. Eine Diskussion sollte aber dennoch erlaubt sein.

Edit: Bin zu langsam beim Antworten

Zur Abrechnung: Eine Abrechnung, zumindest in meiner Wahrnehmung, ist destruktiver Natur (nochmal einen mitgeben), das sehe ICH in seinem Text nicht. Das liegt wohl wie immer im Auge des Betrachters.

Pustekuchen
19-01-2013, 14:25
Zur Abrechnung: Eine Abrechnung, zumindest in meiner Wahrnehmung, ist destruktiver Natur (nochmal einen mitgeben), das sehe ICH in seinem Text nicht. Das liegt wohl wie immer im Auge des Betrachters.Yupp. Du scheinst die Hintergründe besser zu kennen und ich lese den Brief als Außenstehender, der die Umstände verknüpft. Ich bin weder für oder gegen Hall oder Irvin.
Ich denke der Brief ist nicht wirklich für "die Öffentlichkeit" geeignet.

Rocco S.
19-01-2013, 14:37
Ich denke der Brief ist nicht wirklich für "die Öffentlichkeit" geeignet.

Wenn "die Öffentlichkeit" nur die BJJ/Grappling-Szene betrifft, dann finde ich schon, dass der Brief seine Daseinsberechtigung hat. Für die gesamte Martial-Arts-Industrie könnte man die spezifisch persönlichen Passagen rauslassen.

Im übrigen möchte ich mich für die Unterstellung entschuldigen, du verstündest den Text "absichtlich" nicht - da habe ich nur von meinen eigenen Blickwinkel aus gesehen.

Pustekuchen
19-01-2013, 14:46
Im übrigen möchte ich mich für die Unterstellung entschuldigen, du verstündest den Text "absichtlich" nichtDanke! No offence taken ;)

bcn2008
22-01-2013, 06:45
Ich denke nicht das der Brief eine Abrechnung ist. Ja, Ryan und Lloyd habe eine Vergangenheit, aber genaus deshalb hat er ja auch Insiderwissen. Dabei ist Ryan der erste prominente BJJ’ler der meines Wissens zum diesem Vorfall stellung genommen hat. Die andere wollten sich das “Maul wohl nicht verbrennen”

Ausserdem finde ich das der Brief einige Punkte thematisiert die sonst kaum angesprochen warden (e.g. Kult und Heldenverehrung im Kampfsport). Dabei ist der Brief bestimmt etwas lang und abstrakt (das ist sein unterricht auch), aber ich moechte mal sehen wieviele hier im Baord literarisch so faehig sind wie Ryan (ich bins bestimmt nicht).

Gruss

Disclaimer: Ich bin vielleicht etwas biased da ich 1 jahr unter ryan traniert habe;)

SSebi1
23-01-2013, 10:20
Lloyd Irvins Statment...

official-lloyd-irvin-statement-about-the-rape-case/ (http://www.bjjee.com/bjj-news/official-lloyd-irvin-statement-about-the-rape-case/)

Rocco S.
23-01-2013, 11:24
Lloyd Irvins Statment...

official-lloyd-irvin-statement-about-the-rape-case/ (http://www.bjjee.com/bjj-news/official-lloyd-irvin-statement-about-the-rape-case/)

...nicht so überzeugend. Á la: Wir waren doch alle mal jung, haben dumme Sachen gemacht, zuviel getrunken, Gruppenvergewaltigungen Minderjähriger beigewohnt und andere Dummheiten halt.

tehjay
23-01-2013, 11:28
Dieses Statement wurde ursprünglich vom Graciemag veröffentlicht, hier mit der Link dazu Graciemag Nachwort: Official Lloyd Irvin Statement (http://www.graciemag.com/2013/01/official-lloyd-irvin-statement/)

(Die Kommentare sind auch mehr als interessant.)

Einer der Kommentare auf das Statement von Graciemag CEO Luca Atalla hat es für mich auf den Punkt gebracht:


I will agree with you that Lloyd Irvin had nothing to do with the actions of NYE and he should not be punished for that. Those two will be punished adequately and thus the public has a feeling of justice. However, and what most people are getting upset about, is Lloyd Irvin’s failure to respond to the entire situation. Simply staying silent does not do anything to promote bjj and even worse it fails to show any sympathy at all for the victim. How hard would it have been to release a statement stating he is sorry about what happened and will help the victims family, while also coming clean on his own actions and suggesting it inspired him to make a change in peoples lives. He was involved in a gang rape and paid no consequences! He destroyed a woman’s life and got off completely free! Lloyd was given a second chance and could have taken full advantage of this situation and make himself look like a saint. Instead we get silence, how would you expect the public to act?

Secondly, purchasing domains and screening comments does nothing but make people more suspicious! If you want to use your murder analogy, he alone is providing the public with the weaponry to be used against him, it should come as no surprise that his reputation is being attacked.

Thirdly, the way his supporters have been responding only goes further to damage his reputation. Have you read the posts by Marcos Avellan and Phill Proctor? These two have arguably done more damage to Lloyd’s reputation than he has himself. They appear to be totally brainwashed are have gone as far to questions the morals of TLI family members.

Despite his obnoxious marketing, I will concede that Lloyd did a lot of good for the community and I was very excited to watch the remaining episodes of the Kumite, however Lloyd very seriously dropped the ball on how he handled this situation.

I was curious to read this article but am now left with a bad taste in my mouth. This man destroyed a woman’s life and suffered zero repercussions, but you expect everyone to ignore it simply because he is good for the bjj community?

Quelle: Luca Atalla Speaks About Lloyd Irvin | Jiu-Jitsu in a Broad Way (http://lucaatalla.com/2013/01/how-the-reputation-murder-works/), Jan 22 2013 8:39 pm

Rocco S.
23-01-2013, 11:43
Polemisch könnte man auf Atallas Post bemerken, dass schon mal jemand Autobahnen gebaut hat... die waren ja auch gut...

Bei Graciemag ist es auffällig, dass erst mal gar nicht über den Fall berichtet wurde und dann nachdem so viele Anfragen und Kommentare bezüglich dieses Themas aufkamen, nur die Stellungnahme von "Master" Lloyd Irvin veröffentlicht wurde. Ein Schelm wer die Beiden unter einer (geschäftlichen) Decke vermutet...

Pustekuchen
23-01-2013, 11:44
nicht so überzeugend. Á la: Wir waren doch alle mal jung, haben dumme Sachen gemacht, zuviel getrunken, Gruppenvergewaltigungen Minderjähriger beigewohnt und andere Dummheiten halt.
Tut mir Leid, wenn du das dort herausliest, muss ich dir einfach Befangenheit vorwerfen!

Bezueglich des Kommentars:
Ich finde, schlau schnacken kann man im Nachhinein immer. Irving hat fuer mich glaubhaft dargestellt, warum er so lange geschwiegen hat. Dass er sich primaer um sein Team und va das Opfer gekuemmert hat, glaube ich ihm erstmal.


Polemisch könnte man auf Atallas Post bemerken, dass schon mal jemand Autobahnen gebaut hat... die waren ja auch gut...Irvin ist also so schlimm wie Hitler oder was meinst du?

Rocco S.
23-01-2013, 11:50
Tut mir Leid, wenn du das dort herausliest, muss ich dir einfach Befangenheit vorwerfen!

Das sei dir belassen. Ich stand Irvins Projekten gegenüber, bis zu der 1989 Vergewaltigungsgeschichte, offen gegenüber und fand seine Ideen und Konzepte die er ins Jiu-Jitsu gebracht hat (man kann da einiges bei Ryan Hall wiederfinden) interessant nur sein Marketing hat schon immer genervt. Ich fühle mich da nicht allzu befangen.

Edit zu den Autobahnen: P-O-L-E-M-I-S-C-H!

Pustekuchen
23-01-2013, 11:55
Edit zu den Autobahnen: P-O-L-E-M-I-S-C-H!Auch wenn du diesen Beitrag als Polemik markierst, fragt sich doch, warum du solch ein abstruses Beispiel bringst und was du damit bezwecken willst?

Ich sage:
23-01-2013, 12:00
Auch interessant: Father of Keenan Cornelius Speaks out on Team Lloyd Irvin | WHO IS LLOYD IRVIN? (http://www.lloydirvinrapeexposed.com/father-of-keenan-cornelius-speaks-out-on-team-lloyd-irvin/)

Rocco S.
23-01-2013, 12:08
Auch wenn du diesen Beitrag als Polemik markierst, fragt sich doch, warum du solch ein abstruses Beispiel bringst und was du damit bezwecken willst?

Ein (gechmackloses) Beispiel für eine Person die Amoralisches (bei einer Gruppenvergewaltigung bestenfalls nur zugeschaut zu haben ist in meinen Augen amoralisch) getan hat, welches unter Erwähnung derer "guten" Taten von einigen Befürwortern oder Sympathisanten gerechtfertigt (oder unter den Tisch gefallen lassen) wird.

So, nu will ich mal Keenans Vater lesen.

jkdberlin
23-01-2013, 12:15
sehr schwieriges Thema. Letztendlich kann ich Luca Atalla nur zustimmen, ich hätte früher und mehr von LI erwartet. Für mich hat es leider immer noch den Anschein, als ob er abwarten wollte, wie viel des Mistes ihn trifft. Es wäre in meinen Augen besser gewesen, sofort und unmissverständlich Stellung zu beziehen und Aktionen folgen zu lassen. Eine vertane Chance, die sicher nicht zurück kommt.
Wir können uns hier lange über LI und seine Rolle, aktiv und/oder passiv, unterhalten. In Vordergrund steht für mich aber das Opfer, der Vertrauensbruch im Team und die Folgen. Darüber sollte man meiner Meinung nach sprechen, nachdenken und handeln. Wie kann man, als Trainer, Coach und Teammitglied, dem vorbeugen, wie soll man damit umgehen?

tehjay
23-01-2013, 12:22
Mich beschleicht der Verdacht ich habe das nicht deutlich genug geschrieben vorhin...

Luca Atalla nimmt Irvin zu 100% in Schutz. Und ja, es sind tatsächlich auch schon Business Verbindungen zwischen Graciemag/ Luca Atalla und Irvin gezogen worden.

Jedenfalls, der Kommentar, den ich zitiert habe, ist ein Leserkommentar!
Eine Reaktion auf das was Luca Atalla geschrieben hat auf den ich erst durch Meerkatsu/ Seymour Yang aufmerksam gemacht wurde. (Interessante Diskussion übrigens auf seiner FB Seite...)

Nur um Missverständnisse auszuschließen...

jkdberlin
23-01-2013, 12:26
ah, okay, ich dachte, der Kommentar ist von Luca Atalla. Deswegen nahm ich Bezug darauf. Schade eigentlich, den den geposteten Kommentar finde ich sehr gut.

tehjay
23-01-2013, 12:36
Ja, ich auch...

Ich sage:
23-01-2013, 13:05
Verfolgt jemand die Diskussion auf Sherdog?
Die haben gerade das heraus gekramt: Lloyd Irvin black belt, head instructor at Wrightson BJJ calls 1989 rape victim 'a dirty whore' - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2013/1/14/3875126/lloyd-irvin-black-belt-head-instructor-at-wrightson-bjj-calls-1989)

PS: Damit nicht genug...
Der Sambo-Coach von LI, Mark Densberger, ist verurteilt worden für Kindesmissbrauch.
Quelle: http://www.sherdog.net/forums/78445497-post1108.html
holy shit...

tehjay
23-01-2013, 13:13
Verfolgt jemand die Diskussion auf Sherdog?
Die haben gerade das heraus gekramt: Lloyd Irvin black belt, head instructor at Wrightson BJJ calls 1989 rape victim 'a dirty whore' - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2013/1/14/3875126/lloyd-irvin-black-belt-head-instructor-at-wrightson-bjj-calls-1989)

Ja, darauf bezieht sich der Kommentar bei dem Luca Atalla Statement.
Noch mal Auszugsweise:


Secondly, purchasing domains and screening comments does nothing but make people more suspicious! If you want to use your murder analogy, he alone is providing the public with the weaponry to be used against him, it should come as no surprise that his reputation is being attacked.

Thirdly, the way his supporters have been responding only goes further to damage his reputation. Have you read the posts by Marcos Avellan and Phill Proctor? These two have arguably done more damage to Lloyd’s reputation than he has himself. They appear to be totally brainwashed are have gone as far to questions the morals of TLI family members.

Ich sage:
23-01-2013, 13:19
@tehjay: Hast du das gelesen?
Physician Supports Story Of Gang Rape - Daily Press (http://articles.dailypress.com/1991-03-23/news/9103230104_1_woman-bowie-state-university-hampton-university)

tehjay
23-01-2013, 13:28
ja, und den: Defendants Enter Not-guilty Pleas In Gang Rape Case - Daily Press (http://articles.dailypress.com/1990-04-20/news/9004200218_1_irvin-gang-rape-case-two-men)

Ich sage:
23-01-2013, 13:36
ja, und den: Defendants Enter Not-guilty Pleas In Gang Rape Case - Daily Press (http://articles.dailypress.com/1990-04-20/news/9004200218_1_irvin-gang-rape-case-two-men)
kann ich leider nicht mehr lesen (zahlungspflichtig geworden).
Was besagt er zusammengefasst?

Pustekuchen
23-01-2013, 14:52
bei mir funktionierts

Watt
23-01-2013, 19:31
Ich finde es auch sehr befremdlich, dass als der Fall mit den Schülern publik wurde sich Irvin domains mit seinem Namen und Rape gesichert hat und schnell ein Rape Prevention Video rausgebracht hat, damit man die als erstes angezeigt kriegt wenn man danach googled.

Von der alten Geschichte um Anwesenheit und keine Verurteilung, weil schon Bock gehabt, aber keinen hochgekriegt, ganz zu schweigen

Pustekuchen
24-01-2013, 07:21
Ich finds heftig wie schnell Leute hier den Fall verurteilen und sich auf Geruechte schmeissen. Erschreckend. Ihr wisst doch gar nicht was abgegangen ist.

Ich sage:
24-01-2013, 10:01
Ich finds heftig wie schnell Leute hier den Fall verurteilen und sich auf Geruechte schmeissen. Erschreckend. Ihr wisst doch gar nicht was abgegangen ist.
Ähm, wenn ich Aussagen des Opfers lesen kann + Gerichtsermittlungen + Insiderwissen, welche Informationen fehlen mir dann?

Pustekuchen
24-01-2013, 10:14
Ich finde die Zeitungsartikel nicht 100% schluessig. Es ist nicht ganz klar, unter welchen Umstaenden sich die Situation abgespielt hat - das Opfer hat ja sogar bei dem Hauptaeter uebernachtet. Dieser wurde auch nicht wg Vergewaltigung verurteilt, sondern Sodomie. Ich finde die Sache ist einfach nicht klar und damit ist die Aussage "es war Vergewaltigung, er hat nur keinen hochgekriegt" zu simpel bzw widerspricht meinem Rechtsempfinden.

Die ganze Geschichte bezieht sich fast ausschliesslich auf Irvin und nicht auf seine Schueler! Warum ist es seine Verantwortung, wenn 2 seiner Schueler jmd vergewaltigen, warum nicht zB deren Mathelehrer, ihr sonstiges Umfeld usw? Wegen dieser alten Geschichte, die eben nicht 100% schluessig ist, bei der keiner genau weiss, was abging und bei der sich mMn niemand wirklich ein Urteil erlauben darf - weil er eben freigesprochen wurde! Da gilt fuer mich, im Zweifel fuer den Angeklagten. Ausserdem hat er fuer mich ein zweite Chance verdient, wenn er als Jugendlicher einmal Mist gebaut hat und sich sonst redlich verhaelt (wie gesagt, ich kenne ihn nicht und bin auch nicht auf seiner Seite oder so, nur finde ich die einseitige Sichtweise und das vorschnelle Urteilen bedenklich!).

Fuer mich ist es nachvollziehbar, dass jemand mit dieser Vorgeschichte evtl in Panik verfaellt und dumme Aktionen macht, die ja zu recht kritisch beurteilt wurden (Domain gekauft etc).

Fuer mich sieht diese Konzentration auf Irvin aus wie eine Abrechnung von alten Animositaeten. Ein Schueler war 1 Monat in seinem Gym, der andere 7. hat Irvin denen taeglich erzaehlt, wie toll es ist jemanden zu vergewaltigen? Glaube ich nicht.

Ich sage:
24-01-2013, 10:48
Er hat nicht mal so eben bisschen "Mist gebaut". Er hat doch keine Wand angesprüht oder sowas?!

Ich sehe das exakt so, wie Ryan Hall und die Gracie-Brüder es ausgedrückt haben.
Wenn du eine Umgebung schaffst, die so voller Ego, Testosteron und "Wir sind die aller Coolsten/Besten" ist, dann schafft man ein gewisses Mileu und einen enormen Druck.
Hast du das Medal-Chaser-Video gesehen, wo der eine Typ verschlafen hat? Wie alle auf ihn reagieren? Genau das meine ich.
Ganz abgesehen von dem Sambolehrer von LI.
Gewisse Dinge ziehen like-minded-people an.

Pustekuchen
24-01-2013, 11:20
Er hat nicht mal so eben bisschen "Mist gebaut". Er hat doch keine Wand angesprüht oder sowas?!Was hat er denn getan? Bei Gruppensex mitgemacht, die sich spaeter als Vergewaltigung herausgestellt hat?
Abgesehen davon haette fuer mich auch ein verurteilter Vergewaltiger ein zweite Chance verdient.


Wenn du eine Umgebung schaffst, die so voller Ego, Testosteron und "Wir sind die aller Coolsten/Besten" ist, dann schafft man ein gewisses Mileu und einen enormen Druck.Das ist ein guter Punkt, kam aber von Hall zu einem Zeitpunkt, wo es fuer mich wie eine Abrechnung klingt.


Hast du das Medal-Chaser-Video gesehen, wo der eine Typ verschlafen hat? Wie alle auf ihn reagieren? Genau das meine ich.Du weisst wieder nicht, was wirklich da abgeht. Irvin hat strikte Regeln, die Leute wohnen im Dojo (!) und es ist wie ein Bootcamp aufgemacht. Die Amis sind ziemlich ehrgeizig, aehnliche harte Situationen wirst du in Wrestling- und Footballcamps auch finden.


Ganz abgesehen von dem Sambolehrer von LI.Du meinst, Irvin stellt nur Vergewaltiger ein?
Edit: Nach kurzer Suche habe ich herausgefunden, dass Densberger 2005 wegen der Vergewaltigung seiner 3 Adoptivsoehne verurteilt wurde, konnte aber nicht herausfinden, wann Irvin mit ihm trainiert hat.
Auf IL's Seite steht:

Titles ranging from 1999 Combat Sombo National and Pan American Champion to 2005 Russian SomboQuelle (http://www.lloydirvin.com/sombo.html)


Gewisse Dinge ziehen like-minded-people an.Genau das ist, was ich in der Diskussion nicht richtig finde: Irvin ist ein Vergewaltiger, klar dass seine Schueler jetzt auch Leute vergewaltigen.

Alle o.g. "Indizien" reichen fuer dich aus, Irvin als verantwortlich fuer die Vergewaltigung zu machen?
Warum nicht die wirklichen Taeter?

Ich sage:
24-01-2013, 15:55
Es ist nicht Gruppensex, wenn mehrere Männer ein 17jährige Mädchen prügeln und auf verschiedene Arten vergewaltigen.
Sie hatte Verletzungen als sie zur Polizei gegangen ist.

Diesen Punkt hat Hall als auch die Gracies erwähnt aber ich habe auch selber diese Ansicht.
Du spürst einen Vibe, wenn du in eine fremde Schule gehst und der ist eben angespannt und voller Ego oder eben entspannt und freundlich.
Schaffst du dieses Mileu, dann hat das Konsequenzen.
Wenn Hall abrechnet, dann sicher, weil er sich Ähnliches dachte und wütend ist, dass er das nicht vorher irgendwie öffentlich gemacht hat.
Du kannst doch nicht die Tendenz der Botschaft ankreiden?! Wenn sie denn nicht stimmt, dann zeig doch auf, wo sie falsch ist.

Ich weiß nur, was in dem Video zu sehen war.
Mehrere junge Männer machen einen Einzigen öffentlich fertig, weil er gegen eine Regel verstoßen hat. Dass LI ihn degradiert, ist eine Sache aber wie sich seine Teamkameraden verhalten, zeigt die Tendenz, die ich bereits erwähnte. Ist egal, ob das sonst wo auch so ist. Das ist kein Argument.

Über die beiden Vergewaltiger muss man doch gar nicht mehr reden.
Das ist doch klar wie Nichts.
Es geht um LI und ich vertrete die Ansicht, dass jemand, der selber eine "gewisse Vergangenheit" hat, mit Leuten zusammenarbeitet, die ähnliches haben oder ausstrahlen und dann auch noch solch ein von Druck durchzogenes Konstrukt baut, sich nicht wundern muss, wenn schwache Glieder explodieren.

Horrido
25-01-2013, 08:27
Ein weiterer "open letter" und Infos von.....Georgette Oden!?!?
Georgette's Jiu Jitsu World (http://georgetteoden.blogspot.de/)

jkdberlin
25-01-2013, 09:07
zNFXVg1hdxE

jkdberlin
25-01-2013, 09:21
Alle o.g. "Indizien" reichen fuer dich aus, Irvin als verantwortlich fuer die Vergewaltigung zu machen?
Warum nicht die wirklichen Taeter?

Ich finde das genau richtig. Man sollte trennen. Zwischen der Vergewaltigung, den Vergewaltigern und LI. LI hat niemanden vergewaltigt. Das ist ihm nicht vorzuwerfen.

Trotzdem darf man doch darüber diskutieren, ob seine Handlungen nachdem die Tat bekannt wurde, korrekt waren. Man darf darüber diskutieren, ob er durch seine Methoden ein Umfeld schafft, in dem solche Taten irgendwie "normaler" aussehen.
"What kind of culture does Team Lloyd Irvin have that two men who left
an unconscious and injured girl in a parking garage after having their
way with her repeatedly come back to the "fighter house" full of Team
Lloyd Irvin "medal chasers" and brag about it, showing cell phone
video to at least one student? And no one reported anything or
checked on the girl?"
(Quelle: Madgrappler's comments Lloyd Irvin's students accused of brutal rape (Part 4) - Page 18 - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/f12/lloyd-irvins-students-accused-brutal-rape-part-4-a-2359359/index18.html) )

Man darf darüber diskutieren, wenn Luca Atalla als CEO des Gracie Magazins schreibt, "I was avoiding speaking about this recent case involving three Jiu-Jitsu practitioners in Maryland for several reasons....The case is being covered by many news outlets with commitments beyond our mission that is “To Promote Jiu-Jitsu”....Actually we felt that the more we addressed it the more Jiu-Jitsu would suffer, which is not our mission."
(Quelle: Luca Atalla Speaks About Lloyd Irvin | Jiu-Jitsu in a Broad Way (http://lucaatalla.com/2013/01/how-the-reputation-murder-works/))

Ich für meinen Fall bin als Trainer, Coach und BJJ Ausübender auch von dieser Seite des Falls betroffen und nachdenklich gestimmt. Und das ganze, ohne die Täter zu "übersehen".

Irongriffon
26-01-2013, 11:32
traurige sache, aber nicht weiter verwunderlich. die typen leben wohl in ihrer eigenen welt, die nur aus kämpfen, adrenalin und testosteron besteht; etwas anderes kennen sie wohl nicht oder es wird ausgeblendet, dass das leben eben nicht nur aus diesen dingen besteht.

wenn man permanent nur von machismo, ehrgeiz und wettkampf umgeben ist und diese dinge auch lebt und vor allem gerne lebt (ich denke das ist der springende punkt), dann ist es nur eine frage der zeit, bis etwas dummes passiert, weil die leute irgendwann abheben, durchdrehen oder ganz einfach der größenwahn einsetzt. ein in meinen augen sehr guter vergleich ist der mit unseren finanzexperten und leistungsträgern, denen wir die wirtschaftskrise zu verdanken haben.

wenn der trainer dann auch noch ein umfeld schafft, in dem ein solches verhalten belohnt und gefördert wird, ist er in meinen augen ebenso mitschuldig wie die tatsächlichen vergewaltiger und gehört ebenso bestraft. vielleicht ein etwas grober vergleich, aber charles manson hat den großteil seiner schweinereien auch nicht selber begangen.

Pustekuchen
26-01-2013, 14:34
Man darf darüber diskutieren, ob er durch seine Methoden ein Umfeld schafft, in dem solche Taten irgendwie "normaler" aussehen.Darf man. Aber du solltest auch bei den Fakten bleiben und nicht auf die Gerüchte und Mutmaßungen hören, die im Netz herumschwirren.
Du zitierst doch auch aus einem Forum? Woher weiss der Typ, dass die Verdächtigen ihre Tat herumerzählt haben? Was genau haben sie erzählt? Aber das interessiert hier gar keinen weil hier jeder nur irgendwelchen Gerüchten vertrauen will um seine Vorurteile zu pflegen.


die typen leben wohl in ihrer eigenen welt, die nur aus kämpfen, adrenalin und testosteron besteht; etwas anderes kennen sie wohl nicht oder es wird ausgeblendet, dass das leben eben nicht nur aus diesen dingen besteht.Woher weisst du das?

Wenn euch so viel am Ruf des BJJ liegt, dann fördert ihr nicht auch noch die Gerüchte und haltet euch an die Fakten. Für mich grenzt das fast schon an Lynchmob-Mentalität und ehrlich gesagt rege ich mich mehr und mehr darüber auf, deswegen halte ich mich jetzt nur noch raus, da ich ja scheinbar eh der einzige bin, der die Sache kritisch sieht.
Eh egal, denn ich kenne LI ja nicht. Ist ja sein Gym, seine Famile, seine Freunde, die unter dem Rufmord leiden.

jkdberlin
26-01-2013, 22:05
Darf man. Aber du solltest auch bei den Fakten bleiben und nicht auf die Gerüchte und Mutmaßungen hören, die im Netz herumschwirren.
Du zitierst doch auch aus einem Forum? Woher weiss der Typ, dass die Verdächtigen ihre Tat herumerzählt haben? Was genau haben sie erzählt? Aber das interessiert hier gar keinen weil hier jeder nur irgendwelchen Gerüchten vertrauen will um seine Vorurteile zu pflegen.

Du solltest dich etwas weniger aufregen und dafür genauer lesen. Und darüber nachdenken. Ich behaupte gar nichts und höre auch nicht auf Gerüchte und Mutmaßungen. Es interessiert mich nicht, ob und was die Typen herumerzählt haben. Ich habe in dem Fall auch keine Vorurteile.

Ich diskutiere, ob die Kultur, die dieses Training begleitet, derartige Vorkommnisse begünstigt, fördert, hervorruft. Dabei ist die Geschichte mit dem Handy eher zweitrangig. Ein oder zwei Seiten weiter in der Sherdog Diskussion findest du die Quelle, ob du ihr glaubst oder nicht ist deine persönliche Entscheidung, für mich ist das aber völlig unwichtig für eine Diskussion über Vorgänge, die in einem Trainingscamp entstehen können und derartige Vorfälle wie z.B. Vergewaltigung fördern oder gar entstehen lassen.

Meine Fragen dazu, als Trainer, Coach und Teilnehmer, wären:
- Gibt es Umstände in derartigen oder ähnlichen Camps, die derartige Übergriffe provozieren?
- ist BJJ und Grappling vielleicht durch die körperliche Nähe besonders anfällig?
- Fördern betsimmte testosteron-gesteuerte Männlichkeitsrituale, die es in manchen Camps durchaus gibt (auch aus eigener Erfahrung), solche Übergriffe?

Und insbesondere: was kann man dagegen tun? Wie kann man es verhindern? Wie weit geht die Verantwortung des Trainers? Der Teilnehmer? Und zurück zu der Geschichte mit dem Video...würde so etwas gemeldet werden? Wird durch diese Team-Trainings (die ich sehr wichtig finde) auch ein Zusammenhalt gefördert, der derartige Vorfälle nicht nur fördert, sondern auch den Zusammenhalt zwischen den Teilnehmern über ein juristisch-legitimes Mass hinaus festschweisst? Und was kann man dagegen tun?

Das zweite Zitat ist nicht von mir, ich werde deinen Kommentar dazu daher nicht weiter kommentieren.

Grüsse

Björn Friedrich
26-01-2013, 22:14
Ich denke nicht das BJJ das aus den Leuten macht, sondern das die Art und Weise wie BJJ vermarktet und unterrichtet wird, diese Leute anzieht.

Der Fokus auf Gewalt und MMA, die fehlende Philosophie, das Bad Boy Image.....

Ich meine wenn man mal liest, wie es den Leuten in den Dojos bei den Amis geht, da sind schwerste Verletzungen an der Tagesordnung. Die Leute sind mit 40 komplett am *****, weil sie sich systematisch zerstört haben.....

Das ist schon eine Ego Mentalität die alle möglichen Dinge fördern kann und es gibt ja auch genug Fälle von Mord, Selbstmord, Drogenhandel, häussliche Gewalt, Mißbrauch, usw.

Das ist eine Subkultur die nach eigenen Regeln spielt und auch wenn natürlich nicht alle so drauf sind, gibt es doch einige......

Tschüß
Björn Friedrich

Rocco S.
27-01-2013, 06:11
Du solltest dich etwas weniger aufregen und dafür genauer lesen. Und darüber nachdenken. Ich behaupte gar nichts und höre auch nicht auf Gerüchte und Mutmaßungen. Es interessiert mich nicht, ob und was die Typen herumerzählt haben. Ich habe in dem Fall auch keine Vorurteile.


Dem möchte ich mich anschließen. Ich finde hier wird doch ganz gesittet diskutiert - unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Blickwinkel, ziehen unterschiedliche Schlüsse und gewichten ihr Interesse unterschiedlich.

Pustekuchen
27-01-2013, 08:11
Du solltest dich etwas weniger aufregen und dafür genauer lesen. Und darüber nachdenken. Ich behaupte gar nichts und höre auch nicht auf Gerüchte und Mutmaßungen. Es interessiert mich nicht, ob und was die Typen herumerzählt haben.Du hast recht, ich sollte mich tatsaechlich nicht so aufregen :o
Allerdings hast du ja sehr wohl den Forumsbeitrag argumentativ verwendet und damit Geruechte verbreitet.


Ich diskutiere, ob die Kultur, die dieses Training begleitet, derartige Vorkommnisse begünstigt, fördert, hervorruft.Ja, das ist auch richtig und sicherlich konstruktiv. Mir ging es in der Diskussion aber um das Bild LI, welches hier durch Mutmassungen und Geruechtein ein schlechtes Licht gezogen wird.


Das zweite Zitat ist nicht von mir, ich werde deinen Kommentar dazu daher nicht weiter kommentieren.Sorry, hab die Referenzen nicht gegeben!


Ich denke nicht das BJJ das aus den Leuten macht, sondern das die Art und Weise wie BJJ vermarktet und unterrichtet wird, diese Leute anzieht.Ich glaube gerade das BJJ ist da aufgrund des vielen Techniktrainings relativ gut gestellt. Sieh dir doch mal die "klassischen" Prekariats-Sportarten an, wie Boxen, Football und Basketball.


Das ist schon eine Ego Mentalität die alle möglichen Dinge fördern kann und es gibt ja auch genug Fälle von Mord, Selbstmord, Drogenhandel, häussliche Gewalt, Mißbrauch, usw.Das ist aber dann auch eine Pauschalunterstellung, die ebenfalls fuer andere Sportarten gelten muss. Wieso verbindest du damit gleich "genug Faelle von Mord" usw?


unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Blickwinkel, ziehen unterschiedliche Schlüsse und gewichten ihr Interesse unterschiedlich. Es wird jemand als Vergewaltiger dargestellt und ihm wird dazu noch direkt der Vorwurf der Unterstuetzung des juengsten Falls vorgeworfen. Man muss auch sehen, was solche Vorwuerfe bewirken koennen und was das fuer sein Gym, Familie und Freunde bedeutet.

Rocco S.
27-01-2013, 08:28
Es wird jemand als Vergewaltiger dargestellt und ihm wird dazu noch direkt der Vorwurf der Unterstuetzung des juengsten Falls vorgeworfen. Man muss auch sehen, was solche Vorwuerfe bewirken koennen und was das fuer sein Gym, Familie und Freunde bedeutet.

Bitte nicht alle in einen Topf werfen ;)
MEIN Punkt ist die Vergewaltigung 1989 und ich kann nur für mich sprechen. Dass "Master" Lloyd Irvin ungeschoren aus der Sache rausgekommen ist bedeutet für mich nicht, dass er unschuldig ist (moralisch schon mal garnicht) und nach Betrachtung der damaligen Rechtslage durch einen amerikanischen Anwalt sieht es wohl so aus, dass nicht zweifelsfrei belegt werden konnte, dass ER die Minderjährige nicht vergewaltigt hat (jeder andere Anwesende ist verurteilt worden) und zum damaligen Zeitpunkt, nach dem damaligen Recht, keine rechtliche Handhabe bestand gegen versuchte Vergewaltigung oder dem Beiwohnen einer Vergewaltigung. Für mich eine Gesetzeslücke (clever ausgenutzt) und kein Hinweis für Unschuld. Das sind die Schlüsse die ICH aus der Sache ziehe und ich schwimme sonst eigentlich auch ganz gerne gegen den Strom. Die Tatsache, dass du andere Schlüsse ziehst bedeutet nicht, dass Andersdenkende ihre Position nicht auch sorgfältig überprüft haben können.

jkdberlin
27-01-2013, 09:56
Du hast recht, ich sollte mich tatsaechlich nicht so aufregen :o
Allerdings hast du ja sehr wohl den Forumsbeitrag argumentativ verwendet und damit Geruechte verbreitet.

Ob das ein Gerücht ist, ist doch letztendlich davon abhängig, ob man der Quelle glaubt oder nicht. Und in meinem Argument ging es um die Kultur dieser Trainingscamps, für die das Herumzeigen von Handyvideos und das "Angeben" mit der Tat eher ein exemplarisches Beispiel sind. Das derartige Verhaltensweisen üblicher sind, sieht man ja nun anhand der unzähligen Youtube-Videos. Nochmal, es kommt mir nicht auf den augenblicklichen Fall an, sondern abstrakt auf das (für mich positive) Herstellen einer Teamkultur und die manchmal daraus resultierenden (und für mich negativen) Folgen.

Meine Auseinandersetzung mit diesem Problem hat durchaus andere Hintergründe als diesen Fall.

Pustekuchen
27-01-2013, 10:54
Bitte nicht alle in einen Topf werfenNaja, ich antworte ja nur auf deine Wahrnehmung, dass es um ein gesittetes Gespraech gehe. Ich finde die Konsequenzen dieser Unterhaltung halt heftig.


Dass "Master" Lloyd Irvin ungeschoren aus der Sache rausgekommen ist bedeutet für mich nicht, dass er unschuldig ist (moralisch schon mal garnicht) und nach Betrachtung der damaligen Rechtslage durch einen amerikanischen Anwalt sieht es wohl so aus, dass nicht zweifelsfrei belegt werden konnte, dass ER die Minderjährige nicht vergewaltigt hat (jeder andere Anwesende ist verurteilt worden)Ok,
1. Du sagst, er waere moralisch schuldig. Dazu sage ich, du weisst nicht, was wirklich abgelaufen ist und wie sich die Situation abgespielt hat. Laut der Zeitungsberichte ist die Situation nicht vollstaendig geklaert - es sei denn du glaubst nur dem Opfer und 100% ihrer Darstellungsweise. Ich will das Opfer nicht diskreditieren, was fuer mich fuer LI gilt, gilt auch fuer jeden anderen. Aber die Aussagen sind widerspruechlich und es ist merkwuerdig, dass sich das Opfer nicht gewehrt zu haben scheint und sogar noch bei dem taeter uebernachtet und geduscht hat. Es koennte sein, dass fuer LI die Situation so aussah (als er zwischendurch reinkommt!), dass es um Gruppensex ging und nicht um eine Vergewaltigung handelte und es sich erst im Nachhinein als solche herausgestellt hat.
2. Dieser amerikanische Anwalt (wer ist das? Hast du mit ihm persoenlich gesprochen?) gilt hier nicht als Argument, solange LI nicht verurteilt wurde (dh Beweise seiner Schuld da sind). Dieser Anwalt kann auch nicht belegen, dass ich in dem Fall nicht beteiligt war. hier geht es also wieder um Mutmassungen.
3. Du sagst jeder andere ist verurteilt worden (btw in dem Zeitungsartikel steht nichts von den anderen Teilnehmern). Aber eben nicht wegen Vergewaltigung, sondern Sodomie. Das spricht doch dafuer, dass der Fall nicht 100% klar ist

Was ich weiterhin krass finde, ist, dass IL jede Chance agbesprochen wird, sich zu leutern - egal was er als Jugendlicher gemacht hat. Da werden dann krasse Verbindungen gesucht, wie zB sein Sambolehrer. Dieser wurde 2005 verurteilt, IL hat in dem Jahr das letzte mal einen Wettkampf gewonnen, was mich vermuten laesst, dass er nicht mehr mit diesem Lehrer trainiert hat.
Bei dem Wort "Vergewaltiger" scheinen die Leute nur noch rot zu sehen. Einen ebenso komplizierten Fall hatten wir ja mit Kachelmann (was da wirklich passiert ist, wage ich nicht zu beurteilen - genauso wie bei LI).


Ob das ein Gerücht ist, ist doch letztendlich davon abhängig, ob man der Quelle glaubt oder nichtNein, ein Geruecht ist es, wenn die Fakten unbekannt sind. Du glaubst, dass auf der TLI-Party mit der Vergewaltigung geprahlt wurde und sogar Beweise herumgereicht wurden und niemand sich dafuer interessiert, bzw, dies auch noch untestuetzt wurde. das glaube ich halt nicht. MMn laesst das halt auch auf deine (voreingenommene) Einstellung gegenueber LI schliessen.


Meine Auseinandersetzung mit diesem Problem hat durchaus andere Hintergründe als diesen Fall.Wie gesagt, das Thema finde ich gut und ich befuerworte auch den Brief von Hall im Grunde (bis auf diese halbdeutlichen Anspielungen um wen oder was es geht), aber ich bin der Meinung, dass er im Rahmen dieser Ereignisse nur dazu dient, IL zu diskreditieren.

jkdberlin
27-01-2013, 11:31
Nein, ein Geruecht ist es, wenn die Fakten unbekannt sind. Du glaubst, dass auf der TLI-Party mit der Vergewaltigung geprahlt wurde und sogar Beweise herumgereicht wurden und niemand sich dafuer interessiert, bzw, dies auch noch untestuetzt wurde. das glaube ich halt nicht. MMn laesst das halt auch auf deine (voreingenommene) Einstellung gegenueber LI schliessen.

Wieder einmal interpretierst du, und das auch noch falsch. Du scheinst mir gegenüber voreingenommen zu sein :)

Was sind Fakten? Wenn ein Gericht etwas feststellt, dann sind das per Definition Fakten, sie müssen aber trotzdem nicht realiter (tatsächlich , wirklich) Fakten sein. Es ist also eine Frage, ab wann man persönlich etwas als Fakt (tatsächlich , wirklich) anerkennt.

Ob das in diesem Fall passiert ist ist eine Frage, ob man der Aussage von Keenan Cornelius Schwester Glauben schenkt oder nicht.

LI hat damit gar nichts zu tun, den bringst du hier rein. Hast du etwa da eine voreingenommene Haltung?

Wie kommst du auf "Party"? Davon habe ich nie was geschrieben. Warum interpretierst du das in meine Aussage?


aber ich bin der Meinung, dass er im Rahmen dieser Ereignisse nur dazu dient, IL zu diskreditieren.

Machst du damit nicht das gleiche was du ihm vorwirfst? Streust du damit nicht ein Gerücht, nämlich das der Abrechnung mit LI? (oder wer ist IL?)

Ab wann wird so eine Aussage zum Fakt für dich? Aber das ist ja hier nicht das Thema. Nur bitte ich dies, wenn schon nicht zu tolerieren, so doch zu erkennen, dass deine Wertmaßstäbe in dieser Definition weder Gültigkeit für mich oder andere noch Allgemeingültigkeit haben. Für mich sind bestimmte Dinge vielleicht früher oder später "Fakt" als für dich.
Du schreibst selbst, dass es hierbei um "Glaube" geht. "Du glaubst, .... das glaube ich halt nicht." (siehe oben, Zitat). Nun, ich möchte mich nicht um Glauben mit dir streiten. Ob etwas, und für wen, ab wann eher wirklich wird oder halt nicht, wird hier nicht zu klären sein.

Wir drehen uns hier im Kreis, und an dem Thema, was mich interessiert, eigentlich vorbei.

Mir geht es um die Abstraktion des Ganzen. Nicht hier um diesen Fall im einzelnen. Ich habe LI keine voreingenommene Haltung gegenüber, ich habe den Fall betreffend bis jetzt noch gar keine Haltung ihm gegenüber. Dazu reichen mit die Informationen (finde ich besser als das Wort "Fakten") noch gar nicht.

Der ganze Fall ist, und jetzt wiederhole ich mich zum letzten Mal, auch gar nicht mein Thema. Er ist vielleicht Teil des Themas, über das ich gerne gesprochen hätte. Dabei liegt mir eine virtuelle, moralische Verurteilung von LI oder seiner Teammitglieder fern. Mir geht es vielmehr um die Verantwortung, die in einem solchen Fall von den einzelnen getragen wird oder werden soll. Wie weit geht das? Wie weit kann man die Kausalitätskette wirklich zurück verfolgen, wo beginnt die Eigenverantwortung, wo endet die Verantwortung des Trainers, wie kann man das auseinander bekommen? Und wie kann man, und diese Frage ist für mich wichtiger, solchen und ähnlichen Übergriffen vorbeugen?

Rocco S.
27-01-2013, 11:34
...
Ich glaube tatsächlich dem Opfer (welches im übrigen minderjährig war und somit nicht wirksam ihr Einverständnis zu Sex mit Erwachsenen hätte geben können) zumindest soweit als sie relevant für den Fall sind. Dies aus Gründen des sich ergebenden Gesamtbildes u.A. Alter des Opfers, Anzahl der "Sexualpartner" in besagter Nacht, Aussagen der Spezialisten mit dem Fall beschäftigt, Szenario des Verbrechens, Zweifel der Geschworenen die richtige Entscheidung getroffen zu haben etc. (basierend natürlich nur auf Informationen die mir aus Presse und Internet zugänglich sind).
Eine Person (den Aussagen nach zusammen mit LI anwesend gewesen) ist für Sodomie verurteilt worden, acht(?) weitere für Vergewaltigung - du glaubst wirklich, dass nach x Vergewaltigungen das Opfer LI und seinem Freund freiwillig zustimmt Sex zu haben (den Aussagen nach waren LI und Kumpel die letzten in der "Warteschlange")?
Meiner Meinung nach ist LI ZUMINDEST schuldig nichts getan zu haben um dem Opfer zu helfen.
Die Tatsache wie LI die ganze Geschichte handhabt und sich dazu äußert zeigt mir nur, dass er nichts bereut und somit keine Vergebung in dieser Sache verdient.
Ich weiß tatsächlich nicht GENAU was damals passiert ist, genausowenig wie du - wir ziehen nur andere Schlüsse aus den uns zur Verfügung stehenden Informationen.

Flibb
27-01-2013, 15:12
Hab nichts zu dem Thema gelesen aber wurde bei beiden Fällen bestätigt, dass es wirklich um vergewaltigungen handelt ?
Wäre ja nicht ads erste mal das nen Mädel Gruppensex hat und sich danach schuldig fühlt und dann Vergewaltigung schreit.

max.warp67
27-01-2013, 16:32
Hab nichts zu dem Thema gelesen aber wurde bei beiden Fällen bestätigt, dass es wirklich um vergewaltigungen handelt ?
Wäre ja nicht ads erste mal das nen Mädel Gruppensex hat und sich danach schuldig fühlt und dann Vergewaltigung schreit.

Das Thema ist etwas zu heikel um uninformiert so eine, das Opfer massiv abwertende, Frage in den Raum zu stellen! :ups:

Flibb
27-01-2013, 19:28
Das Thema ist etwas zu heikel um uninformiert so eine, das Opfer massiv abwertende, Frage in den Raum zu stellen! :ups:

Nö, gibt ja genug Fälle wo solche Anschuldigungen gemacht wurden und die vermeindlichen Täter unschuldig waren aber trotzdem immer als Kinderschänder oder Vergewaltiger abgestempelt werden.

Ich sage:
27-01-2013, 20:21
Nö, gibt ja genug Fälle wo solche Anschuldigungen gemacht wurden und die vermeindlichen Täter unschuldig waren aber trotzdem immer als Kinderschänder oder Vergewaltiger abgestempelt werden.
Äh ja, es gibt sicher genau so viele Fälle, wo dem Opfer einfach nicht geglaubt wird.

Zu Franks Frage/Thema.
Ich denke, dass eine Atmosphäre geschaffen werden kann, die freundlich, respektvoll und kontrolliert ist und trotzdem ein Ziel verfolgt.
Ich persönlich bin nicht der Freund des Team-Charakters, da es immer "Wir" gegen die "Anderen" bedeutet (dieses Gefühl habe ich zumindest).
Wenn man dies aber haben möchte oder eben mag, dann ist es sicherlich wichtig, dass einfach kein Druck herrscht. Kein Aufputschen. Vielleicht auch nicht die Mentalität forciert wird, dass mein Team The Chosen One ist.
Der Instructor nicht unnahbar ist und zu seinen Schwächen steht.
Ich denke, dann ist man auf einem guten Weg.

Flibb
27-01-2013, 21:28
Äh ja, es gibt sicher genau so viele Fälle, wo dem Opfer einfach nicht geglaubt wird.



Hast ein Beispiel?

Ich sage:
27-01-2013, 21:31
Hast ein Beispiel?
Jetzt ernsthaft?
Okay: Weil ich kiffe, hat mir keiner geglaubt, dass ich vergewaltigt wurde | VICE (http://www.vice.com/de/read/weil-ich-kiffe-hat-mir-keiner-geglaubt-dass-ich-vergewaltigt-wurde)

Flibb
27-01-2013, 21:44
Jetzt ernsthaft?
Okay: Weil ich kiffe, hat mir keiner geglaubt, dass ich vergewaltigt wurde | VICE (http://www.vice.com/de/read/weil-ich-kiffe-hat-mir-keiner-geglaubt-dass-ich-vergewaltigt-wurde)

Das erste mal, dass ich sowas höre. Sonst immer nur Vergewaltigungen oder halt das es keine waren.

Rocco S.
29-01-2013, 01:52
Hab nichts zu dem Thema gelesen aber wurde bei beiden Fällen bestätigt, dass es wirklich um vergewaltigungen handelt?

Im ersten Fall, der von 1989, sind (ich glaube) acht von zehn für Vergewaligung veknackt worden und die beiden anderen (LI und Kumpel) waren als letzte "dran" und LI hat (nach eigener Aussage) keinen hochgekriegt.
Der aktuelle Fall ist wohl auf Videokamera festgehalten und auch wohl zu mindestens 99,9% klar, dass es sich da um Vergewaltigung handelt.

Pustekuchen
29-01-2013, 07:47
Im ersten Fall, der von 1989, sind (ich glaube) acht von zehn für Vergewaligung veknackt worden und die beiden anderen (LI und Kumpel) waren als letzte "dran" und LI hat (nach eigener Aussage) keinen hochgekriegt.Was sind deine Quellen?
Laut diesem (http://articles.dailypress.com/1991-06-26/news/9106260101_1_sentence-bowie-state-university-jury-s-recommendation) Artikel sind 4 verurteilt worden!
Wo bitte hat LI geschrieben, er hätte keinen hochgekriegt? LI's "Kumpel" Gatling ist einer der 4, der dann wegen "Sodomie" verurteilt wurde.

Rocco S.
29-01-2013, 08:10
Was sind deine Quellen?
Laut diesem (http://articles.dailypress.com/1991-06-26/news/9106260101_1_sentence-bowie-state-university-jury-s-recommendation) Artikel sind 4 verurteilt worden!
Wo bitte hat LI geschrieben, er hätte keinen hochgekriegt? LI's "Kumpel" Gatling ist einer der 4, der dann wegen "Sodomie" verurteilt wurde.

Okay, ich mach mir mal heute (oder morgen) die Mühe die Quellen reinzuposten (nicht, dass vier oder acht Verurteilungen wegen Vergewaltigung den Tatbestand der Vergewaltigung in einem anderen Licht erscheinen lassen... ber der Genauigkeit wegen).
Zum "keinen hochgekriegt" frage ich mich, warum wir uns hier noch die Mühe machen dir zu antworten, wenn du dich offensichtlich mit den ,allen zugänglichen Quellen, auseinandersetzt. Dieser Sachverhalt wurde in mindestens einem Artikel aufgebracht und in Lloyd Irvins open letter von ihm selbst bestätigt. Wenn dir das Thema wichtig ist (warum sonst diskutierst du mit?) kannst du auch gerne selbst mal recherchieren anstatt zu erwarten alles von anderen Usern mundgerecht vorgesetzt zu bekommen.

Pustekuchen
29-01-2013, 08:33
Ich habe nicht alle Quellen gelesen, das stimmt.
Allerdings steht weder in Ryan Halls noch in LI's open letter, noch in den hier verlinkten Zeitungsartikeln, dass er wollte, aber keinen hochgekriegt hat. Diese sehr bewertende Aussage stammt aus Foren, sprich, sie sind reine Meinung! Ein Großteil dieser Diskussion beruht auf Meinung und es scheint einigen Leuten schwer zu fallen, dies von den Fakten zu trennen - und deswegen ist der Brief von Hall solch ein Dilemma!
Und genau darum geht es mir: Die Interpretation der Ereignisse zu ungunsten LI's, die meiner Meinung nach schwere Vorwürfe sind und das Leben seiner Familie, sowie seine Karriere als Coach zerstören können.

Davon abgesehen verstehe ich nicht, warum dieser Fall nun gegen LI verwand wird. Selbst wenn er willentlich mitvergewaltigt hat (oder sagen wir: mindestens moralisch schuldig ist), so hat er für mich die Chance, sich nach über 20 Jahren zu bessern, seine Jugenfehler einzusehen und sich zu ändern. Ihm wird aber sein Fehler vorgehalten, es werden ziemlich abstruse Verbindungen hergestellt (Sambolehrer) und ihm eine große Mitschuld an der Tat seiner 2 Schüler (1 & 7 Monate!!) zugesprochen. Der (für mich fadenscheinige) Grund soll sein: Er hätte eine rauhe Atmosphäre geschaffen, die "üble Jungs" anzieht und solche Taten "normal aussehen" lässt. Dies beruht aber mMn hauptsächlich auf dem Empfinden, LI sei ein vorsätzlicher Vergewaltiger und würde quasi, wenigstens so ein ganz bischen, seine Leute zu solchen Taten anstacheln (sonst würde er sich ja keinen Vergewaltiger-Sambolehrer suchen). Blendet man diesen Fall von '89 aber mal kurz aus, verschwindet mMn diese große Verantwortung LI's gegenüber seinen Schülern, aus Gründen, die ich schon häufiger benannt habe: Schüler nur kurz da, krasser Ehrgeiz in amerikanischen Leistungscamps üblich, andere Sportarten haben Zustrom von heftigeren Leuten und da werden solche Fälle auch nicht mit den Trainern / Atmospäre im Gym verbunden (siehe Boxen, Football, Basketball, klassische Sportarten in Problemgegenden der Großstädte).

Wie bereits häufig geschrieben: Das Thema an sich ist sehr wichtig und diskussionswürdig, aber es wird auf dem Rücken der falschen Person ausgetragen.

Und übrigens: Wenn du mir vorwirfst, ich würde die Quellen nicht lesen, wo kommen dann bitte deine 8 Verurteilten her? ;)

Cornholio
29-01-2013, 13:30
By the end of the night, at least seven men had had sex with her. Neither Gatling, who is 21, nor Irvin, who is 20, tried to talk any of them out of it. Instead, they joined in. Or tried.
Irvin was saved by the fact that the jury believed he was impotent (http://articles.dailypress.com/1990-04-25/news/9004250070_1_third-juror-irvin-trial) when it was his turn.
Wär es nicht schön, wenn alle Vergewaltiger temporäre Impotenz entwickeln würden?

In the end the accusation that Gatling held her down while Irvin had sex with her led to Gatling only being convicted of forcing the woman to perform oral sex, since the jury believed the story that Irvin was, as the paper put it, impotent.Wie ich das verstehe, macht das Gatling zum 8. Täter?
Ryan ist Lloyds Intention und "Versagen" in dem damaligen Fall natürlich auch bekannt.

An attempted murderer is no better than a successful one—he’s just a worse shot.
Intent is the foundation of character, ladies and gentlemen.

Niemand will LI Schuld an seinem Sambolehrer oder Schultz/Maldonado geben. Das ist Augenwischerei, um von Lloyd abzulenken hab ich das Gefühl.
Schuld ist man an seinen eigenen Taten, die er bis heute nicht wirklich einsieht; für Lloyd wär laut "Entschuldigungsschreiben" Schuld, wenn man dafür verurteilt wird, was eine psychopathische Argumentation ist (siehe G. Odens Analyse). Sambopädo Densberger und die meisten Mittäter von 89 werden verurteilt, Schulz, Maldonado höchstwahrscheinlich auch - Lloyd hingegen darf dir weiterhin erzählen, wie er "Scheiße und Zement" aus den Köpfen entfernen will (http://youtu.be/z7zhUpX-D5Y?t=25m32s).
Damals wie heute spricht er von "Sex", wobei mir schon bisschen schlecht wurde.
Irvin said that having sex with a "freak" was not one of his best ideas of fun, but he did not oppose it.

I did NOT rape nor have sex with ANYONE involved in the 1989 incident cannot and should not be brushed under the carpet.
Offensichtlich konnte das Gericht in Maryland 1989 LI nicht drankriegen. Würde es das heute tun?
Würde Lloyd heute und damals in Deutschland in den Bau wandern? Letzteres vermute ich doch sehr stark.

Pustekuchen
29-01-2013, 15:10
Wie ich das verstehe, macht das Gatling zum 8. Täter?Ja, laut dem Zeitungsartikel sogar mehr. Es gibt aber keine genaue Aussage, wie viele letztlich verurteilt wurden. Im Artikel vom 24.4. (dem vorletzten) steht auch nur wieder was von 2 Verurteilungen.


Irvin was saved by the fact that the jury believed he was impotent when it was his turn.Ja, die beiden letzten Daily-Press Artikel habe ich auch gerade erst über WHO IS LLOYD IRVIN? | (http://www.lloydirvinrapeexposed.com/) gefunden :o

Klaus
29-01-2013, 18:39
Mit "Sodomie" ist Analsex oder anale Penetration mit einem Gegenstand gemeint. Und nicht höfliche Konversation über das Buch Genesis.

Wenn man ganz fürchterlich blauäugig ist, dann ist folgendes passiert: das Mädel geht mit einem Trupp hormongeschwängerter Studenten mit und säuft ein bischen, entweder weil es ein bischen das "bad girl" raushängen lassen will, oder weil sie schrecklichst naiv ist. Zwei Typen bugsieren die auf ihr Zimmer und versuchen die "rumzukriegen", so viel bad girl wollte sie dann aber doch nicht. Als die wieder rauskommen tun die so als wäre da was gegangen, der Rest glaubt das und fängt an den typischen US-Studenten-Gang-***** zu inszenieren, mit allem drum und dran (siehe Details), egal ob die Frau protestiert. Nach dem Motto, wenn eine schon Sex mit Unbekannten auf der Studentenbude hatte, dann darf halt jeder was er will. Solche Szenen haben die vermutlich auch schon X mal in einschlägigen Filmen gesehen, nur dass das halt bezahlte Frauen waren und das so im Drehbuch stand, soweit kann man mit 20 vermutlich dann nicht denken wenn man besoffen ist.

Ist das jetzt "keine Vergewaltigung" ? Was ist wenn die mit einem einzelnen Typen auf dem Bett rumgeknutscht hat und deshalb halbnackt war (irgendwo muss sie ja die Klamotten losgeworden sein damit jemand "mitmachen" kann), heisst das ab da ist dann die Einwilligung zum Gangbang mit 10 Mann formal gegeben ? "Darf" man das dann ?

Ich hatte auch meine Bedenken, wie man das zweifelsfrei als Vergewaltigung und nicht verspätet einsetzenden Unwillen einordnen kann. Allerdings, in dem Moment wo das Detail bekannt wurde dass die Ärztin Vaginalkrämpfe festgestellt hat und das nur von Vergewaltigungen bekannt ist, war ziemlich klar dass da was über "eigentlich wollte ich doch gar nicht" hinausgegangen ist. Wenn die Freundin vom Kumpel nackt im Bett liegt und gerade mit dem zugange war, darf man auch nicht mit drei Leuten drauf los gehen. Ich denke da besteht ein gewisses Defizit eine Grenze zwischen Spass und Ernst zu erkennen.

Zu der Aktion in NY erübrigen sich viele Worte. Ich frage mich was in den Köpfen der Leute los sein muss, dass die sowas veranstalten, und denken das wäre irgendwie "normal", und "Spass". Filmen das noch und zeigen das offen rum. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man in NY reichlich Frauen findet die man nicht zwingen muss, als junger trainierter Sportler. Springbreak und ein paar Flaschen Vodka, und man hat das legal.

Klaus
29-01-2013, 20:05
Äh ja, es gibt sicher genau so viele Fälle, wo dem Opfer einfach nicht geglaubt wird.


Der Fall Kachelmann k*tzt mich auch an weil ich solche Racheversuche hasse, aber ich kenne persönlich zwei Fälle in denen den Tätern nichts passiert ist, sondern alle Beteiligten noch versucht haben das Opfer als schuld hinzustellen.

Einmal war's der Ex-Freund, einmal war es ein Typ in einem Wohnheim für betreutes Wohnen, wo noch der Heimleiter reinkam und dann wieder ging mit den Worten "geht mich nichts an". Und weil man ihn selbst dafür dran bekommen hätte wegen unterlassener Hilfeleistung hat er die Polizei angelogen vonwegen die Frau wäre ja etwas "lockerer", hätte getrunken gehabt, und hätte sich offensichtlich nicht gewehrt oder was gesagt. Die Frauen sind nach sowas ein Wrack, nicht nur wegen der Tat selbst, sondern wie nachher damit umgegangen wird wenn Dritte dem Täter helfen, und noch fortgesetzt die Opfer als "Schlampe" behandeln und titulieren. Wie auch hier wieder.

Rocco S.
30-01-2013, 01:14
@Cornholio: Danke für das Posten der relevanten Textpassagen, du hast mir eine Menge Zeit gespart. :)

@Pustekuchen: Zu LIs open letter: klassisches Eigentor meinerseits, ich meinte auch dort sinngemäß sowas gelesen zu haben, wie dass der "Soldat nicht an die Front wollte" - mein Fehler.
Ich habe bei den vermuteten acht Verurteilungen doch eigentlich klar gemacht, dass ich das so im Kopf hatte ohne absoluten Anspruch auf Richtigkeit. Ich konnte in den Artikel jetzt auch keine klaren Zahlen finden (soweit ich das ganze wahrgenommen habe sind wohl, inklusive Lloyds Sodomie-Kumpel, vier Leute verurteilt worden).

@Klaus: Danke, genau die Stelle mit den Vaginalkrämpfen hat bei mir auch die letzten Zweifel beseitigt, dass es sich womöglich nicht um Vergewaltigung gehandel haben mag.

Cornholio
13-02-2013, 16:17
Episode 29 - Interview with Ryan Hall - Hiyaa Martial Arts Podcast (http://www.hiyaapodcast.com/episode-29-interview-with-ryan-hall/)

Pustekuchen
28-02-2013, 07:51
Keenan verlaesst TLI (http://bestofbjj.com/content/2013/02/27/keenan-cornelius-leaves-team-lloyd-irvin/)

Horrido
28-02-2013, 08:52
Na dann werden demnächst bestimmt wieder ein paar öffentliche Briefe verfasst....die Dinger scheinen ja gerade im Trend zu sein.

jkdberlin
01-03-2013, 10:01
Ja, neben Keenan heute auch:
- Jordan Schultz
- JT Torres
- Marcos "Yemaso" Torregrossa

SSebi1
01-03-2013, 10:38
lest euch das mal durch - das wird ja immer ärger... :mad:

Jordon Schultz Statement (http://bestofbjj.com/content/2013/03/01/jordon-schultz-statement-on-team-lloyd-irvin/)

jkdberlin
01-03-2013, 10:52
Von der Facebook Seite von Marcus "Yemaso" Torregrossa:
Marcos Torregrosa
To whom it may concern,
As of this point forth I will no longer be affiliated in any way to Lloyd Irvin and Team Lloyd Irvin. Initially I was going to make this transition in a very private manner as I was not interested in drawing too much attention from the negativity surrounding the recent scandals. I had begun my paperwork with the IBJJF regarding separation of names and affiliation almost a month and a half ago yet wanted to fade away without scandal and the possibility that the community interprets my action as that of a man looking to capitalize on the popularity of these current events. Those acts are just as scummy as the allegations surrounding Mr. Irvin and this is not my intention.
I, personally, have nothing against Lloyd Irvin and nothing against the friends and connections I have made on the team. I pray that our friendship remains intact as I will inevitably see you individuals at tournaments in our future. I also learned how to become a better and more efficient instructor, a skill that God knows has taken both my students and I to new heights. I was met with great hospitality when I stayed in Maryland and I am thankful to have had that time in my life. The few experiences I had with TLI were very positive and I regret that issues have gotten to the point where a separation is necessary.
To be clear, it IS necessary to finalize this affiliation as I can no longer represent a person that has so many questionable incidents surrounding him. I am currently signed up for both the Chicago Open and the Pan American tournaments under TLI but I want to express that this is because the IBJJF has made it INCREDIBLY difficult for me to separate myself while still having a gym of active competitors. If someone on the inside is reading this PLEASE reach out to me so I can resolve that issue. As soon as the IBJJF allows me to I will be representing Team Yemaso and should I affiliate myself with another team in the future it will be a matter that is well thought out and consulted with my team as a whole as it is them who I wish to represent the most.
I apologize for making this public but I could no longer wait. I ask for forgiveness from all those affected by this, to my family and to my team whom, in many cases, are one in the same. I pray the situation at TLI sees itself through and that the woman involved in this case seeks the helps she needs. I also pray that students everywhere look and learn from this horrible incident and realize where they are, who they train with and, just like any union, do those around them represent the qualities in a human being that you can feel proud of.
I will not get into any more details about any issue regarding the separation. Thank you for your time and I pray to have not disappointed those that look up to me. I look forward to seeing you all on the mats!

Osu

aplundnei
01-03-2013, 12:10
Wow, das sind ja echt heftige Geschichten! Mein Beileid an alle Opfer :(

Leider hab ich ähnliche Geschichten auch schon von Betroffenen aus anderen Sportarten gehört :(

Björn Friedrich
01-03-2013, 16:46
Das wird immer krasser, die neuen Geschichten von heute, lassen das Ganze noch extremer erscheinen......

Tschüß
Björn Friedrich

Klaus
01-03-2013, 18:14
Harem 2.0.

SSebi1
01-03-2013, 18:21
Shit got even worse...
My Experience W Lloyd as Mastermind Member - Mixed Martial Arts Forum (http://www.mixedmartialarts.com/ns/mma.cfm?go=forum.posts&thread=2140273&page=1#post-43562002)

aplundnei
01-03-2013, 18:24
Harem 2.0.

Neu ist daran leider nichts.

Rocco S.
02-03-2013, 04:54
Die Geschichte wird echt immer übler - ich hoffe, dass den Opfern dieses Missbrauchs alle mögliche Hilfe zur Verfügung gestellt wird.
Hier wären Regularien WER welche Art von Geschäft unter welchen Voraussetzungen führen darf mal echt von Vorteil, da ist die Kampfsportindustrie doch eine echte Grauzone.

Hier wieder etwas von Ryan Hall zu dem Thema (im weiteren Sinne):
Georgette's Jiu Jitsu World: Eating crow with Luca Atalla (http://georgetteoden.blogspot.com.au/2013/03/eating-crow-with-luca-atalla.html)

SKA-Student
02-03-2013, 12:15
lest euch das mal durch - das wird ja immer ärger... :mad:

Jordon Schultz Statement (http://bestofbjj.com/content/2013/03/01/jordon-schultz-statement-on-team-lloyd-irvin/)

:ups:

Schüler = Android, Lehrer = Programmer - WTF?

Horrido
02-03-2013, 15:04
Echt übel....

Etwas abseits von der schlimmen Thematik:
JT Torres und Keenan Cornelius starten jetzt für Atos....

Rocco S.
05-03-2013, 02:34
Hier eine kleine Zusammenfassung zu "Master" Lloyd Irvin:
auf www.lloydirvinrapeexposed.com (http://www.lloydirvinrapeexposed.com/): Lloyd Irvin Rape and Fraud Timeline | WHO IS LLOYD IRVIN? (http://www.lloydirvinrapeexposed.com/lloyd-irvin-rape-and-fraud-timeline/)

senior_hombre
08-03-2013, 15:23
Hast du das Medal-Chaser-Video gesehen, wo der eine Typ verschlafen hat? Wie alle auf ihn reagieren?.

Um welches Video geht es hier?

Ich sage:
08-03-2013, 17:16
Um welches Video geht es hier?
Eines der Folgen der Medal-Chaser-Reihe. Ein Schüler kommt zu spät, Gruppendynamik entwickelt sich...Milgram-mäßig.

senior_hombre
08-03-2013, 21:23
Sind diese Videos frei verfügbar oder nur auf DVD?

Ich sage:
08-03-2013, 21:32
sind diese videos frei verfügbar oder nur auf dvd?
yt

Björn Friedrich
20-03-2013, 10:16
Und wer das hier liest, kommt schon wieder ins Grübeln........
Nicht nur der Vorfall beim UFC, sondern vorallem die anderen Stories:

MMA's worldwide leader in UFC news, gear and events (http://www.mixedmartialarts.com/mma.cfm?go=forum_framed.posts&forum=11&thread=2148389&page=1&pc=157)

Tschüß
Björn Friedrich

jkdberlin
20-03-2013, 10:32
Bisschen viel zu lesen, gibt es eine Zusammenfassung der Sachen, die du meinst?

Björn Friedrich
20-03-2013, 11:13
Erstmal ging es darum das Kron, am Samstag beim UFC Braulio beschimpft hat und ihm gedroht hat, das er vor der Halle Prügel kriegt....

Später haben halt Leute die in Ricksons Schule trainiert haben, ihre Stories dazu getan, wie Ricksons Söhne und Schüler, nur Schlägereien gesucht haben, usw. liest sich recht befremdlich, wird aber von verschiedenen Leuten verifiziert....

Tschüß
Björn Friedrich

jkdberlin
20-03-2013, 11:21
Okay, die ganze Sauce...ich dachte, es hat noch was mit Ryan Hall und/oder Lloyd Irving zu tun.

Björn Friedrich
20-03-2013, 11:39
Nee bezieht sich eher darauf, das es kein einzelnes Problem im BJJ ist, sondern eben öfters vorkommt.

Tschüß
Björn Friedrich

Klaus
20-03-2013, 12:47
Testogel, das Frühstück der Sieger. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt, Apotheker oder lokalen Sales Manager.

Watt
20-03-2013, 18:55
Rickson, Renzo, Ryan, Ralph, Rockson, Kron...ich glaube bei denen liegt ein gewisses Temperament einfach in der Familie (und Namen mit r)
Irvin traue ich hingegen zu, dass er das alles aus eiskalter Berechnung macht und gewisse Formen von Gewalt gewollt/unterstützt/hingenommen werden. Wenn man sich mal zwei/drei Marketing Videos von ihm anguckt, wirds einem ganz anders.

Dagegen sind Björns Postings neutrale Produktempfehlungen (Spaß :))

Rocco S.
21-03-2013, 02:02
Nee bezieht sich eher darauf, das es kein einzelnes Problem im BJJ ist, sondern eben öfters vorkommt.

Tschüß
Björn Friedrich

Ich finde, dass das schon in die Diskussion reinpasst. Das Geschehene repraesentiert (wahrscheinlich) eine gewisse Teamkultur bei Rickson, die dem Image des Sports nicht so foerderlich ist und moeglicherweise Schueler auf den falschen Pfad schickt.

Björn Friedrich
21-03-2013, 13:09
Ich unterrichte jetzt knapp 20 Jahre und ich muss sagen, ich hab die Erfahrung gemacht, das alles über "Leading by Example" passiert.

Es zählt nicht was ein Lehrer sagt, oder wie er versucht sich darzustellen, alles was zählt ist, wie er IST.....

Wenn ich als Lehrer was von Entspannung und Lockerheit predige und im Training meinen Schülern bewusst weh tue und den Obermacker raushängen lasse, dann werden Sie es bei anderen Schülern genauso tun......

Ich konnte das in meiner eigenen Schule feststellen. Während mit Anfang 20 eine ganz andere Stimmung in unserem Gym geherrscht hat und alles aggressiver war, wurde die Stimmung anders, in dem Moment in dem auch ich mich verändert habe.

Ich hab z.B. selten Schüler die andere Leute bewusst "kleinhalten" oder jedes Mal zusammenfalten, weil ich es eben auch nicht (mehr) mache.

Von daher bin ich ziemlich sicher, das ein Lehrer relativ viel Einfluss auf seine Schüler hat.

Wenn er sich anständig benehmen würde, würden ihn die Assis entweder direkt verlassen und sich einen anderen Gym suchen, weil er eh uncool für sie wäre, oder sie würden sich seiner Mentalität anpassen und sportlich und fair arbeiten......

Gleiches zieht Gleiches an und so finden Schüler und Lehrer zusammen und als Lehrer ist man halt die Person, die die Richtung vorgibt.......

Tschüß
Björn Friedrich

Ir-khaim
21-03-2013, 16:52
DJ Jackson hat scheinbar auch Dreck am Stecken:

Georgette's Jiu Jitsu World: Something's rotten in Camp Springs, Denmark... (http://georgetteoden.blogspot.co.uk/2013/03/somethings-rotten-in-camp-springs.html)

Rocco S.
26-03-2013, 02:29
DJ Jackson hat scheinbar auch Dreck am Stecken:

Georgette's Jiu Jitsu World: Something's rotten in Camp Springs, Denmark... (http://georgetteoden.blogspot.co.uk/2013/03/somethings-rotten-in-camp-springs.html)

Echt krass - ich hätte nicht gedacht, dass so viele "Gleichgesinnte" in einem Team trainieren. Zumindest scheinen wohl die meisten 97%er jetzt woanders zu trainieren.

Rocco S.
30-05-2013, 01:49
Hier ein aktueller Facebook-Post von Mike Fowler, einem ehemaligen TLI-Member, wie er mit dem Fall Lloyd Irvin umgehen will:

"Very excited for the worlds to kick off and can't wait to watch. On the other hand, am very disappointed that the rapist LLOYD IRVIN will also be in attendance. Don't hide any comments this weekend... He should be made to feel outcasted in our community that he is trying to poison! Think if that was your sister/wife/girlfriend/daughter...is a shame the ibjjf has to allow
these scum sexual offenders into the venue. I don't want him near my family there...do you? LI is not a martial artist ...he is a bully and sexual predator. Disgusting!"

(Quelle: https://www.facebook.com/MikeFowlerBJJ)

SKA-Student
30-05-2013, 07:35
Hier ein aktueller Facebook-Post von Mike Fowler, einem ehemaligen TLI-Member, wie er mit dem Fall Lloyd Irvin umgehen will:
...

Das ist mal eine eindeutige Stellungnahme!
Richtig so.

jkdberlin
30-05-2013, 08:14
Ganz schön böse ...

Rocco S.
31-05-2013, 09:21
Lustig, dass da auf FB auch immer mal gerne die Rassismuskeule zu seiner Verteidigung rausgeholt wird. Klar, alle sogenannten Hater mögen "Master" Lloyd nur wegen seiner Hautfarbe nicht... Neid, Rassismus - alles gute Erklärungen für ihn nur nicht seine eigenen Taten.

Nite
28-10-2013, 20:00
Laut einigen Usern im Sherdog (http://forums.sherdog.com/forums/f12/ongoing-team-lloyd-irvin-scandal-part-5-a-2583911/index13.html)-Forum die an der Sache recht nah dran sind (u.a.Balto) wurde Maldonado wohl in allen Punkten freigesprochen. Für Schultz steht das Urteil wohl noch aus.

SSebi1
29-10-2013, 15:14
Georgette's Jiu Jitsu World: NOT ACQUITTED on ALL COUNTS (http://georgetteoden.blogspot.ch/2013/10/not-acquitted-on-all-counts.html#links)

ein paar Infos mehr...