Vollständige Version anzeigen : Carb Back-Loading
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, wer nach Carb Back-Loading fährt und wie es euch ergeht. Ich bin am überlegen, dies mal auszuprobieren.
Was haltet ihr vom CBL?
Gerade an die Kampfsportler...kommt ihr gut damit zurecht vor dem Training keine Kohlenhydrate zu essen, dafür danach ordentlich zu laden?
Ist CBL = Steinzeit Ernährung bzw. Paleo, oder wie das heißt?
Ist CBL = Steinzeit Ernährung bzw. Paleo, oder wie das heißt?
Nur, wenn Du willst.
Einige Freunde von mir machen CBL, ich selber habe es gemacht, will aber gerade erstmal Körperfett loswerden, da erst ab etwa 15% CBL wirklich effektiv läuft.
CBL ist eigentlich strikt auf Krafttraining ausgelegt, sollte aber auch mit Kampfsport zu gebrauchen sein. Mach Dir keine Sorgen wegen zu wenig Energie im Training, das Gegenteil ist der Fall.
Probier's aus ;)
Ich zweifle ja sehr an der Tatsache, dass solche Ernährungsspielerein für Otto-Normalsportler auch nur irgendeine Auswirkung haben.
Würde einfach immer dann essen, wann ich Lust und Hunger hab. Nicht zuviel vor dem Training. Und einigermaßen auf fettiges sowieso künstliches verzichten, und schon hat sich die Sache.
ich selber habe es gemacht, will aber gerade erstmal Körperfett loswerden, da erst ab etwa 15% CBL wirklich effektiv läuft.
CBL läuft erst ab 15% BF effektiv?
Was ist damit gemeint?
CBL läuft erst ab 15% BF effektiv?
Was ist damit gemeint?
Der Stein der Weisen, gleichzeitig Fett loszuwerden und Muskulatur aufzubauen, der klappt erst, wenn man einen relativ niedrigen KFA hat. Vorher läuft der Fettabbau eher schleppend und man wäre besser mit einigen Wochen ketogener Ernährung beraten...
Pustekuchen
19-01-2013, 13:30
Der Stein der Weisen, gleichzeitig Fett loszuwerden und Muskulatur aufzubauen, der klappt erst, wenn man einen relativ niedrigen KFA hat.Eher andersherum. Va, wenn man nicht trainiert ist und gute gains beim Krafttraining machen kann.
Ist CBL = Steinzeit Ernährung bzw. Paleo, oder wie das heißt?Nein, die haben nichts miteinander zu tun. Paleo wird häufig als low-carb verstanden, fokussiert ursprünglich aber eher auf die Qualität der Nahrung, und nur sekundär auf die Makros.
Eher andersherum. Va, wenn man nicht trainiert ist und gute gains beim Krafttraining machen kann.
Eigentlich ja, mit CBL profitiert man aber von einem niedrigen KFA und ordentlich vorhandener Muskulatur...
Pustekuchen
19-01-2013, 13:49
Eigentlich ja, mit CBL profitiert man aber von einem niedrigen KFA und ordentlich vorhandener Muskulatur...Ok, klingt sinnig!
Hallo,
ich danke für eure Antworten.
Meint ihr, für mich macht CBL Sinn?
Ich vermute ja, denn:
Ich will Muskeln aufbauen - bei möglichst wenig Fett aufbauen (also sehr trocken) (Aktuell 56kg bei 175cm)
Training ist meist in den Nachmittags/Abendstunden
Ich esse morgens lieber Eier / Lachs anstatt Haferflocken - fahre generell mit Fett + Eiweiß besser als mit KH und Eiweiß hab ich das Gefühl
Was meint ihr?
Indariel
19-01-2013, 15:17
Denke beim Verhältnis deiner Größe und deinem Gewicht kann soviel Fett doch gar nicht an dir dran sein?
Wenn man dein angegebenes Alter noch mit einbezieht hast du das große Muskelwachstum wahrscheinlich sogar noch vor dir. Würde eher sagen ernähre dich einfach ausgewogen, ausreichend und gesund, trainiere hart und regeneriere intelligent. Bau, in den nächsten Jahren, erstmal ordentlich auf, der Rest kommt dann schon von alleine:D
Würd eher sagen dass das ein GOMAD Kandidat ist.
Sixpack bei ihm ist wie dicke ****** bei fetten Frauen, es zählt nicht.
Würd eher sagen dass das ein GOMAD Kandidat ist.
Sixpack bei ihm ist wie dicke ****** bei fetten Frauen, es zählt nicht.
Es muss nicht immer GOMAD sein, CBL kann durchaus auch gut funktionieren, aber ja. Der Junge muss mehr essen.
SKA-Student
19-01-2013, 17:19
... Der Junge muss mehr essen !!!
Yeah! :D
Hallo,
ich schlussfolgere: CBL kann ich durchaus probieren, nur muss ich generell mehr essen.
Was ist GOMAD?
Gallon Of Milk A Day
~4 Liter Vollmilch am Tag. 2500kcal, 130g EW und jede Menge gutes Fett. Mit einem vernünftigen Krafttrainingsprogramm genau das richtige für unterernährte Subjekte wie dich :D.
Gallon Of Milk A Day
~4 Liter Vollmilch am Tag. 2500kcal, 130g EW und jede Menge gutes Fett. Mit einem vernünftigen Krafttrainingsprogramm genau das richtige für unterernährte Subjekte wie dich :D.
Doof nur, dass ich Milch hasse :)
Was meint ihr. CBL für Jugendlichen ok, oder ist dieser Teil mit Low Carb am Tag eher ungeeignet ?
Ist für dich Zeitverschwendung. ISS.
dann dead, dozen eggs a day. :D
dann dead, dozen eggs a day. :D
Das mache ich, während ich Gewicht verlieren will und verliere. DEAD ist nicht GOMAD.
Schnueffler
19-01-2013, 23:50
Dem schließe ich mal an!
Ansonsten binich kein Freund von GMAD!
Kann mich dem eigentlich auch nur anschließen.
Du hast einfach zuwenig auf den Rippen. Wenn Du jetzt vernünftig trainierst und einfach mal mehr isst (quantitativ) und dazu noch einigermaßen drauf achtest, was Du zu Dir nimmst, wird das absolut hinhauen.
Dieses Ganze rumdiäte brauch doch der Großteil der Leute gar nicht, die müssen erstmal lernen, wie man sich richtig ernährt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.