Grüße mal alle im Forum [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüße mal alle im Forum



WingSeui
20-01-2013, 06:40
Hi :-)
Ich bin Wing, 34 Jahre alt, und ich komme aus Hessen. Ich überlege gerade mit dem Shotokan-Karate (wieder einmal) anzufangen. Grund ist, dass ich vor wenigen Monaten auf offener Straße von einem Mann überfallen wurde. Vielleicht finde ich ja hier eine nette Übungsgruppe, die sich an den Wochenenden trifft.

Liebe Grüße
Wing

iPingpung
20-01-2013, 10:27
Hi,

Willkommen im Forum. Überfallen werden ist ja mal echt schei**e. :mad:

Was hast Du für Vorkenntnisse beim Karate, wenn du es mal wieder anfangen möchtest?

WingSeui
20-01-2013, 10:36
Hi, danke!

Ja, aber ich habe mich erfolgreich gewehrt, habe im Grunde genommen alles gemacht, was man so in Selbstverteidigungskursen lernt. Sich wehren und laut sein, eben ein unangenehmes "Opfer" sein.

Ich habe Karate vor allem während meiner Uni-Zeit gemacht, aber bin da immer noch Anfängerin.

Leider musste ich aufhören, weil mir die Zeit gefehlt hat. Jetzt habe ich auch nicht sonderlich viel Zeit. Unter der Woche könnte ich wahrscheinlich nur einmal zum Training gehen, daher hatte ich mir überlegt, dass wenn es irgendwo eine Übungsgruppe gäbe, die sich an den Wochenenden treffen würde, ich ja vielleicht mitmachen könnte.

LG Wing

iPingpung
20-01-2013, 12:08
Hi,

und hat das laut werden usw. was gebracht oder bist Du trotzdem abgezogen worden obwohl Du unangenehm (was gut ist) wurdest?

Ja, beim oder am Training bleiben ist Zeit immer ein Problem. Für mich wäre Training am WE aber nichts, da ich da meine anderen Hobby's wahrnehme...

WingSeui
20-01-2013, 12:37
Hi,
ja, er hat mir den Weg versperrt und als ich an ihm vorbei wollte, hat er mich am Handgelenk gepackt und wollte mich "mitnehmen", dabei hat er mich beschimpft und versucht mich einzuschüchtern.