WingSeui
20-01-2013, 08:17
Hallo,
ich wurde vor einigen Monaten von einem Mann überfallen und seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los, dass ich etwas tun muss, um mich zu schützen. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben, was ich machen könnte.
Ich hatte überlegt mit Karate demnächst anzufangen, weil ich das bereits kenne und auch gut finde. Aber vielleicht habt Ihr ja einen besseren Vorschlag für mich. Frauenselbstverteidigungskurse habe ich auch schon gemacht, aber die sind ja immer nur zeitlich begrenzt.
Zu meiner Person:
Ich bin 1,58 m und wiege ca. 43-44 kg.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
PLZ - Stadt / KK
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt
Danke im Voraus!
Wing
ich wurde vor einigen Monaten von einem Mann überfallen und seitdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los, dass ich etwas tun muss, um mich zu schützen. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben, was ich machen könnte.
Ich hatte überlegt mit Karate demnächst anzufangen, weil ich das bereits kenne und auch gut finde. Aber vielleicht habt Ihr ja einen besseren Vorschlag für mich. Frauenselbstverteidigungskurse habe ich auch schon gemacht, aber die sind ja immer nur zeitlich begrenzt.
Zu meiner Person:
Ich bin 1,58 m und wiege ca. 43-44 kg.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
PLZ - Stadt / KK
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt
Danke im Voraus!
Wing