Vollständige Version anzeigen : Doppelt Glück gehabt
Der Vorsitzende der bulgarischen DPS hat sein Leben wohl der Tatsache zu verdanken, dass dem Attentäter eine Schreckschusspistole gegeben wurde, die auch noch Ladehemmungen hatte. Desweiteren scheinen die zuständigen Personenschützer gerade Mittagspause gemacht zu haben.
Interessant an diesem Video ist aber die Authentizität seiner Abwehrbewegungen sowie aus einem Haufen scheinbar ehrenwerter Politiker schnell mal ein Lynchmob wird.
Für das von Ihm begangene Unrecht ist der Kerl eigentlich schon bestraft worden...
edit: krieg das video nicht eingebettet... kann mir das jemand abnehmen?
Failed Live assassination attempt Bulgarian Politician Ahmed Dogan during speech - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Il1XYGL8jWA)
Savateur73
20-01-2013, 18:50
Die Medien behauptet das die Szene insziniert war.
Die Security war aber nicht sehr professionell!
Die Medien behauptet das die Szene insziniert war.
Die Security war aber nicht sehr professionell!
ich find der attentäter sah ziemlich dumm aus, als die waffe nicht gefeuert hat... ich glaube dem haben sie von der inszenierung nix erzählt
Savateur73
20-01-2013, 19:29
ich find der attentäter sah ziemlich dumm aus, als die waffe nicht gefeuert hat... ich glaube dem haben sie von der inszenierung nix erzählt
Nur welcher Depp geht mit einer Gaspistole zu einem Attentat!:ups::D
StaySafe
20-01-2013, 19:44
Interessant an diesem Video ist aber die Authentizität seiner Abwehrbewegungen sowie aus einem Haufen scheinbar ehrenwerter Politiker schnell mal ein Lynchmob wird.
Nun gut, die Abwehrbewegung entspricht halt dem was man immer und immer wieder bei Personen beobachten kann die durch einen Übergriff überrascht werden.
Ich finde das völlige Versagen der Sicherheitskräfte im Vorfeld, während des Übergriffs und vor allem auch danach aber wirklich unterirdisch.
Die reinste Gurkentruppe die weder eine Vorabkontrolle noch einen Zugriff oder eine anschließende Sicherung hinbekommt.
Dann besser gar keine Security.
Savateur73
20-01-2013, 19:51
Nun gut, die Abwehrbewegung entspricht halt dem was man immer und immer wieder bei Personen beobachten kann die durch einen Übergriff überrascht werden.
Ich finde das völlige Versagen der Sicherheitskräfte im Vorfeld, während des Übergriffs und vor allem auch danach aber wirklich unterirdisch.
Die reinste Gurkentruppe die weder eine Vorabkontrolle noch einen Zugriff oder eine anschließende Sicherung hinbekommt.
Dann besser gar keine Security.
:halbyeaha
Ich find vor allem krass dass keine "Sicherheitskräfte" eingreifen als der Politikerlynchmob
auf den am Boden liegenden Attentäter eintritt^^:ups:
Hätte doch rein theoretisch auch noch nen zweiten Täter oder so geben können...
Auf jeden Fall sehr heftig finde ich! Eingriff der Security kommt tatsächlich recht spät, stimme meinen Vorrednern zu. Ist das erste Mal dass ich so ein Video von einem Attentat sehe
Ich find vor allem krass dass keine "Sicherheitskräfte" eingreifen als der Politikerlynchmob
auf den am Boden liegenden Attentäter eintritt^^:ups:
Hätte doch rein theoretisch auch noch nen zweiten Täter oder so geben können...
Auch wenn die nicht viel von Ihrem Job verstehen, aber dazu gehört eher nicht einen Attentäter zu schützen;)
itto_ryu
20-01-2013, 23:11
Il1XYGL8jWA
StaySafe
20-01-2013, 23:29
Auch wenn die nicht viel von Ihrem Job verstehen, aber dazu gehört eher nicht einen Attentäter zu schützen;)
Doch genau das gehört auch zu einem Zugriff in so einer Situation dazu damit die Lage so schnell wie möglich unter Kontrolle gebracht wird und der Mann der Polizei übergeben werden kann.
Doch genau das gehört auch zu einem Zugriff in so einer Situation dazu damit die Lage so schnell wie möglich unter Kontrolle gebracht wird und der Mann der Polizei übergeben werden kann.
Wieso, der andere Typ war ja weg, da kann der Mob doch den Gangster ein bisschen vermoppen:D
Genauso ist es. So einen Tumult kann keiner gebrauchen.
Auf jeden Fall sehr heftig finde ich! Eingriff der Security kommt tatsächlich recht spät, stimme meinen Vorrednern zu. Ist das erste Mal dass ich so ein Video von einem Attentat sehe
@Blu-kay:
Schon mal bei sowas (Parteitag o.ä.) dabeigewesen? Ich schon. Sogar als Security am Einlass.
Die PS'ler (Personenschützer) stehen in so einem Fall hinter dem Vorhang bzw neben der Bühne. Schließlich sollen sie ja nicht von den Kameras gesehen werden. Würde das Bild ruinieren.
Deswegen stehen sie nicht mal vor der Bühne. Und auch hochspezialisierte PS'ler (meist Beamte der Bundesbehörden des jeweiligen Landes; in Deutschland gehören die Jungs zur Bundespolizei) können alles, aber eben nicht fliegen oder beamen. Daraus folgt, dass die Jungs eben ein bisschen Zeit brauchen, bis sie da sind. Und genau den Zeitraum sieht man auch im Video.
Der eigentliche Skandal ist wie der Attentäter es geschafft hat, die Waffe mit reinzubringen. Da waren wohl die Kontrollen am Einlass extrem lasch, oder die Vorabchecks der Location (eben auf Bomben und Waffen) sind mies ausgeführt worden.
Ansonsten kann man nur sagen, dass der Politiker Glück gehabt hat. Seine Abwehrbewegung war zwar vorhanden, kam aber im Falle eines Schusses viel zu spät.
Ansonsten war es die einzige Bewegung, die Sinn macht: Weg mit der Waffe. Was fehlte war der entsprechende Konter (Punch ins Gesicht). Das schreibe ich aber dem Schockmoment zu.
Ansonsten kann man nur sagen, dass der Politiker Glück gehabt hat. Seine Abwehrbewegung war zwar vorhanden, kam aber im Falle eines Schusses viel zu spät.
Ansonsten war es die einzige Bewegung, die Sinn macht: Weg mit der Waffe. Was fehlte war der entsprechende Konter (Punch ins Gesicht). Das schreibe ich aber dem Schockmoment zu.
das meinte ich mit authentizität. dieser mensch hat warscheinlich noch nie eine waffe vorgehalten bekommen bzw ein entsprechendes rollenspiel gemacht und seine reaktion ist somit "natürlich". man kann schön sehen wie reflexhaft er nach der waffe greift, bzw die distanz verringert um die waffe zu kontrollieren.
Mahmut Aydin
21-01-2013, 23:08
Il1XYGL8jWA
um euch einiges mal zu Übersetzen, "Sicherheitsleute" da so von sich geben...
-Tötet den Hu...sohn
-Fi__t in in Stücke
-Laßt in nicht am Leben den Hund
-Stopft seine Fo__e
Also super ausgebildetes Personal, aufjedenfall hat der Kerl nehmerqualitäten
Ich kann dir Motivation des "Attentäters" wenn er nun eine echte hatte und nicht inszeniert war in Anbetracht der Reaktion von allen anderen durchaus nachvollziehen :mad:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.