Vollständige Version anzeigen : Elbow
KampfBeast
21-01-2013, 16:59
Hi,
Wie haltet ihr euer Handgelenk beim Ellenbogen Schlag? Haltet ihr es gerade oder dreht Ihr euer Handgelenk ein. Macht ihr eine faust oder lasst ihr die Finger gerade?
Mfg
KampfBeast
21-01-2013, 18:11
Was haltet ihr für besser? Was benutzt ihr?
KampfBeast
21-01-2013, 19:40
?
Dr.Satan
21-01-2013, 19:50
%
hallosaurus
21-01-2013, 19:55
Ich würde dir ja erklären wie ich es mache aber Tipps von einem Kickboxer über eine Muay Thai Kampftechnik das ist dir doch zu bieder.
Ganz blöde Frage: Egal ob Ellbow oder sonstwas - wie bitte schön mache ich denn im Boxhandschuh meine Finger gerade?
Abgesehen davon: Die stellst hier dauernd interessante Fragen. Hast Du keinen Trainer? Der kann Dir sowas doch viel besser beantworten wenn der sieht, wie Du Dich im Training anstellst. Wir können hier nur theoretische Antworten geben, die nix mit Deiner Realität zu tun haben.
Herzrasen
21-01-2013, 20:10
Hi,
Wie haltet ihr euer Handgelenk beim Ellenbogen Schlag? Haltet ihr es gerade oder dreht Ihr euer Handgelenk ein. Macht ihr eine faust oder lasst ihr die Finger gerade?
Mfg
Man dreht das Handgelenk ein, sodass der Daumen nach unten zeigt. Dadurch wird dein Ellbogen mehr zu einem Schwert, weil der Knochen etwas besser heraussticht.
Wenn du schlägst ist es sinnvoll den Arm möglichst entspannt zu lassen. So verhält es sich auch mit den Ellbogen Schlägen. Darum ist es kontraproduktiv eine Faust zu ballen.
Falls dich das Thema wirklich interessiert, kannst du dir auch youtube Videos anschauen. Dann siehst du das ganze auch optisch.
Ich würde dir ja erklären wie ich es mache aber Tipps von einem Kickboxer über eine Muay Thai Kampftechnik das ist dir doch zu bieder.
:klatsch:
Hi,
Mfg
Was du genau mit deinem Handgelenk machst kommt auf die Art des Ellbogan-Schlags an.
Die Finger solltest du am besten einfach locker lassen also weder eine Faust machen noch Finger strecken.
KampfBeast
22-01-2013, 14:10
Man dreht das Handgelenk ein, sodass der Daumen nach unten zeigt. Dadurch wird dein Ellbogen mehr zu einem Schwert, weil der Knochen etwas besser heraussticht.
Wenn du schlägst ist es sinnvoll den Arm möglichst entspannt zu lassen. So verhält es sich auch mit den Ellbogen Schlägen. Darum ist es kontraproduktiv eine Faust zu ballen.
Falls dich das Thema wirklich interessiert, kannst du dir auch youtube Videos anschauen. Dann siehst du das ganze auch optisch.
KampfBeast
22-01-2013, 14:11
Was du genau mit deinem Handgelenk machst kommt auf die Art des Ellbogan-Schlags an.
Die Finger solltest du am besten einfach locker lassen also weder eine Faust machen noch Finger strecken.
Danke ;)
KampfBeast
22-01-2013, 14:12
Deine dummen Kommentare kannst du dir sparen. Schreib nur was, wenn es wirklich sinvoll ist!!!
hallosaurus
22-01-2013, 16:12
Deine dummen Kommentare kannst du dir sparen. Schreib nur was, wenn es wirklich sinvoll ist!!!
Er tut mir voll leid und so aber bitte verpass mir keinen Doppel roundhouse.:o
KampfBeast
22-01-2013, 16:16
Er tut mir voll leid und so aber bitte verpass mir keinen Doppel roundhouse.:o :flop::flop::flop:
Ich würde dich am liebsten beleidigen, aber da ich nicht auf dein niveau runter will lass ich es lieber. Außer der chef erlaubt uns in die Prügelecke zu gehen, dann bist du dran:sport069::sport069::sport069::nini:
KampfBeast
22-01-2013, 16:17
Noch weitere anregungen zum halten des Handgelenk oder der Finger? Würde mich echt über weitere antworten freuen :)
hallosaurus
22-01-2013, 16:29
:flop::flop::flop:
Ich würde dich am liebsten beleidigen, aber da ich nicht auf dein niveau runter will lass ich es lieber. Außer der chef erlaubt uns in die Prügelecke zu gehen, dann bist du dran:sport069::sport069::sport069::nini:
Du willst mich beleidigen oder gar verprügeln? Nur weil ich dir durch die Blumen gesagt habe wenn du nicht so Arrogant wärst wurde ich dir noch weiter helfen?:(
Junge Junge in was für einer Traumwelt lebst du eigentlich?
Ich hoffe mal du bist wirklich 14 und dein verhalten ist der Pubertät geschuldet.
KampfBeast
22-01-2013, 16:34
Du willst mich beleidigen oder gar verprügeln? Nur weil ich dir durch die Blumen gesagt habe wenn du nicht so Arrogant wärst wurde ich dir noch weiter helfen?:(
Junge Junge in was für einer Traumwelt lebst du eigentlich?
Ich hoffe mal du bist wirklich 14 und dein verhalten ist der Pubertät geschuldet.
Arrogant? Nur weil ich deine dummen kommentare nicht dulden will? Aber egal bevor wir vom Thema ablenken und der Thread geschlossen wird lass ich es. Wenn du etwas willst schreib mich per PN an:mad:
hallosaurus
22-01-2013, 16:37
Das war jawohl auf den Muay Thai Techniken den Thai Fightern oder so in der Art thread gemünzt.:)
KampfBeast
22-01-2013, 16:43
Das war jawohl auf den Muay Thai Techniken den Thai Fightern oder so in der Art thread gemünzt.:)
Ich weiss ich wollte nur sicher gehen:rolleyes: wenn ich behaupte das viele Kickboxer Muay thai Techniken machen und du dich angegriffen fühlst, selber Schuld!
hallosaurus
22-01-2013, 16:49
Hehe ich fühle mich nicht angegriffen aber man merkt die halt an das du noch nicht über den Kampfsport tellerrand geguckt hast.;)
hallosaurus was hat all das mit dem Thread zu tun? Nicht 1 konstruktiver Beitrag.
Bei 3:19 sieht man nen guten Ellbogen in Zeitlupe.
JXETAufHDT0
nimm am besten den handgelenkwinkel von 32,8 grad, die finger sollten im winkel von jeweils 3 grad abgespreizt werden damit alle energie in den ellenbogen fließen kann. das beste resultat erzielst du aber wenn deine rechte faust zum linken ohr geht oder noch besser vom linken ohr 7-8 cm nach rechts, perfekt.
KampfBeast
22-01-2013, 17:18
hallosaurus was hat all das mit dem Thread zu tun? Nicht 1 konstruktiver Beitrag.
Bei 3:19 sieht man nen guten Ellbogen in Zeitlupe.
JXETAufHDT0
KampfBeast
22-01-2013, 17:37
Ebenfalls ein gutes Video :) H7ZGFDdSn1M
Von Ajarn Yodtong höchspersönlich, danke kannte ich noch garnicht.
KampfBeast
22-01-2013, 17:57
Von Ajarn Yodtong höchspersönlich, danke kannte ich noch garnicht.
:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.