Kampfsport [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport



TopAlbumX
21-01-2013, 20:25
Hallo , ich bin 13 (bald14) Jahre alt.
Ich habe etwas Rundrücken und Skolliose.
Außerdem bin ich (leider:-) etwas zierlich gebaut.
Eigentlich bin ich auch etwas schwächlich. Das möchte ich jetzt aber verändern. Ich möchte eine Kampfsporttechnik erlernen , die mir hilft mich zu verteidigen. lohnt es sich in meinem ALTER noch anzufangen? Geht es überhaupt mit Rückenproblemen?
Und wenn , welcher Kampfsport( keins von diesen billigen Selbstverteidigungskursen , eins wo ich auch gößere oder ältere vermöbeln(ähh ich meine mich verteidigen kann ,...hust) kann;)?

DerLoot
21-01-2013, 20:48
Hallo , ich bin 13 (bald14) Jahre alt.
Ich habe etwas Rundrücken und Skolliose.
Außerdem bin ich (leider:-) etwas zierlich gebaut.
Eigentlich bin ich auch etwas schwächlich. Das möchte ich jetzt aber verändern. Ich möchte eine Kampfsporttechnik erlernen , die mir hilft mich zu verteidigen. lohnt es sich in meinem ALTER noch anzufangen? Geht es überhaupt mit Rückenproblemen?
Und wenn , welcher Kampfsport( keins von diesen billigen Selbstverteidigungskursen , eins wo ich auch gößere oder ältere vermöbeln(ähh ich meine mich verteidigen kann ,...hust) kann;)?

Guten Abend Herr/Frau TopAlbumX.

Vorne weg kann ich dich beruhigen, man ist (in meinen Augen) nie "zu alt" um mit Kampfsport anzufangen.
Das mit deinem Rücken sollte kein großes Problem darstellen, solang du es langsam angehen lässt.
Zu deiner Frage, welchen Kampfsport du machen kannst .: Sag uns was alles bei dir in der nähe angeboten wird und welche Interessen du in diesem Bereich hast, UND dir sollte bewusst sein, dass du nicht in 1-2 Monaten lernst größere und ältere zu "vermöbeln". Es ist immerhin noch Kampf-"Sport" und soll es auch bleiben.

Gruß. DerLoot

Punkt
21-01-2013, 21:00
Du willst als 13-jähriger Ältere vermöbeln? Sonst klappts, ja?

hallosaurus
21-01-2013, 21:03
Jetzt fangen auch schon die 13 Jährigen an zu fragen ob sie für Kampfsport schon zu alt sind.:rolleyes:

ich wünschte ich hätte mal mit 13/14 Angefangen dann wäre ich nochmal auf einem ganz anderem Level.Lange rede kurzer Sinn,nein du bist nicht zu alt.

Tori
21-01-2013, 21:18
Jetzt fangen auch schon die 13 Jährigen an zu fragen ob sie für Kampfsport schon zu alt sind.:rolleyes:

ich wünschte ich hätte mal mit 13/14 Angefangen dann wäre ich nochmal auf einem ganz anderem Level.Lange rede kurzer Sinn,nein du bist nicht so alt.

:halbyeaha

Bubatz
21-01-2013, 21:46
13/14 ist eigentlich das Alter, in dem man mit Kampfsport wieder aufhört - war jedenfalls bei mir so.

physiker91
22-01-2013, 00:23
13/14 ist eigentlich das Alter, in dem man mit Kampfsport wieder aufhört - war jedenfalls bei mir so.

Oh ja... das kenn ich :D Heute ärgere ich mich, dass ich damals aufgehört hab. Muss jetzt doch viel tun um die Beweglichkeit wieder zu erlangen (als Physiker ist man eben auch eher "Sesselfurzer").

Von daher fang an TopAlbumX! Ich hab mit 21 wieder angefangen (aber nun Karate statt Judo) und merk doch gut, wie es wieder bergauf geht mit den körperlichen Leistungen :) Wegen dem Rücken musst du eben mal schauen, ob/bei welchen Kampfsportarten das kritisch sein könnte. Aber ich denke mal stark, dass sich da was finden lässt.

Bubatz
22-01-2013, 09:01
Oh ja... das kenn ich :D Heute ärgere ich mich, dass ich damals aufgehört hab. [...]
Ich hab mit 21 wieder angefangen [...]

Pass auf, die nächste böse Falle ist nämlich, dass man in seinen Zwanzigern wieder anfängt und dann - z.B. mit Abschluss des Studiums/Gründung einer Familie etc. erneut aufhört (Motto: "keine Zeit mehr"). Hab' ich auch so durch. :o