Kurzvorstellung aus Bonn [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzvorstellung aus Bonn



Doriane
21-01-2013, 20:57
Hallo zusammen und einen schönen guten Abend :).

Habe mich hier soeben registriert und werde jetzt ein wenig hier stöbern. Ich bin 48 Jahre jung und habe mit 11 Jahren (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) mit Kampfsport angefangen. Ursprünglich Judo, als junge Erwachsene mal JuJutsu probiert und mit Ende 20 dann zu Karate gekommen. Karate habe ich einige Jahre sehr intensiv betrieben. Hatte dann leider gesundheitsbedingt einige Zeit Zwangspause, dann Wohnortwechsel, Abendstudium und habe das Training schleifen lassen und zeitweise gar nicht mehr trainiert. Jetzt bereue ich das zutiefst und möchte jetzt noch mal so richtig neu starten, nach einem nochmaligen Wohnortwechsel, ich will mich jetzt von nichts und niemandem mehr vom Training abhalten lassen.

Daher bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, da ich gerade alles um Karate aufsauge. Am kommenden Freitag mache ich wieder ein Probetraining in einem Verein, bin schon sehr gespannt. Achja ich habe den 6. Kyu in Shotokan-Karate, als ich mit der "sehr aktiven" Zeit aufgehört hatte, war ich jedoch ausbildungsmäßig sehr viel weiter aber ich hatte keine Prüfungen mehr gemacht :), die ich aber jetzt so nach und nach nachholen möchte :D.

Fast vergessen, habe letztes Jahr einen Schnupperkurs in Shaolin Kung Fu (genauso wurde der Kurs ausgeschrieben) gemacht bei einem Mitglied der Shaolin Mönche, das war fantastisch. Also ich bin wieder "Feuer und Flamme" für den Kampfsport auch wenn ich als Frau oft seltsam angeschaut werde, denn vom Typ her vermutet dass bei mir niemand ;-). Wobei ich den Sport nicht aus Selbstverteidigungsgründen mache sondern einfach aus Faszination an der Bewegung und ich kann dabei total abschalten .....

Das mal so grob.

Viele Grüße
Doriane

Brodala
21-01-2013, 21:02
Wilkommen im Forum & Grüße aus Poppelsdorf. Viel Erfolg mit deinem Training.

Bubatz
21-01-2013, 22:13
Hallo Doriane, willkommen und viel Spaß hier! :)

otternase
22-01-2013, 11:22
Viel Spaß und Erfolg beim Training.

Gruß aus Friesdorf