Monatsgebühr zu teuer ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Monatsgebühr zu teuer ?



Kali
19-03-2004, 16:23
Hallo Leute !
Ich betreibe mitunter Krav Maga, jetzt dachte ich mir probiere ich mal die russische Variante der Militär-KK aus.
Ich in Dortmund bei einem Systemamann angerufen .
Frage in nach Trainingszeiten und M.-gebühr und er sagt mir nur 1 mal die Woche Training und das für 55 euro im Monat !
Versteht mich nicht falsch, ich möchte das Systema wenn es für mich gut ist auch trainieren aber für 55 euro einmal die Woche etwas zu teuer.

Jokki12345
19-03-2004, 17:17
Du hast Recht das der Beitrag zu teuer ist.ich habe selber mit dem Typen geredet habe mir aber es überlegt und bin nicht hingegangen.55 Euro für einmal die Woche training ist reinste abzocke.Ich bin schon am überlegen ob ich nicht nach Mettmann fahren soll da ist die nächste Systema Gruppe.Ist eine EV . Also billige Beiträge.

Jokki12345
19-03-2004, 17:21
Du hättest gar nicht nach der Gebühr fragen brauchen ,das hätte er dir von ganz alleine gesagt.Ich hatte noch keine 2 Minuten mit ihm geredet da hatte er mir schon seine ganzen Vertragsbindungen erzählt. Und wenn ich nach dem Probetraining mich nicht angemeldet hätte , hätte ich für das training auch noch zahlen sollen.Der Typ ist bei mir unten durch .

JuMiBa
19-03-2004, 18:24
hm... also für einmal Train pro Woche wären mir 55,- Euro auch etwas zu viel...

Gruß Micha

JetLag
19-03-2004, 19:54
Ich weiß jetzt nicht, was an der Geschichte dran ist, mit 55 Euro. :confused:
Ich weiß nur, dass ich mit 10 Euro im Semester so günstig trainieren kann, wie kaum jemand woanders...

Mr.Fister
19-03-2004, 20:23
... also ich zahl 17 € im monat / 3x traing pro woche - kommt wie gesagt immer drauf an, wo du hingehst...

fister

Fidibus
19-03-2004, 21:52
Wir in Mettmann zahlen z. Z. 114.- € im Jahr, dafür gibt es zweimal Systema die Woche, bei Bedarf auch mal Samstag oder Sonntag, ansonsten kann man das komplette Angebot des Vereins nutzen.


Gruß Fidibus

Andreas Weitzel
19-03-2004, 22:20
Hallo, Kali,

in Augsburg zahlen meine Studenten 40,- Euro pro Monat. Dafür dürfen sie drei Mal wöchentlich je 2 Stunden trainieren und sämtliche Seminare (das sind 5-6 Seminare je 10 Stunden im Jahr) kostenlos besuchen.

Die Situation in Dortmund ist eher eine Ausnahme, und es tut mir wirklich leid, daß es Dich getroffen hat.

Gruß
Andreas

neo1
20-03-2004, 11:57
hallo!
Ich denke auch, daß der beitrag in Dortmund nicht representativ ist, sondern eine Ausnahmen!
Hier bei uns in Bonn bezahlen wir 50,-€ im Quartal für 3 x Training wöchentlich.
Wer nur unregelmäßig trainieren kann, zahlt 15,-€ im Quartal und nochmal je 1,-€ pro tatsächlich besuchtem Training!
Wir sind ein e.V.!

Gruß neo1

Soulfly
20-03-2004, 12:48
Ich wollte mir das training in Dortmund anschauen, aber jatzt habe ich den beitrag gelesen und es mir anders überlegt :mad:
Wucher !!!

Andreas Weitzel
20-03-2004, 18:17
Ich wollte mir das training in Dortmund anschauen, aber jatzt habe ich den beitrag gelesen und es mir anders überlegt :mad:
Wucher !!!Vielleicht ist die richtige Zeit noch nicht gekommen ;)

Gruß
Andreas

MMunsei
21-03-2004, 09:11
Hallo,

bitte zu bedenken das es sich in Dortmund nicht um ein Verein oder über eine
reine Systemaschule handelt. Hauptsächlich wird dort eine andere Stil unterrichtet und das ist eben sehr kostenintensive. Genaus wie einige anderen *ing *ung stile. Der Mann ist selbständig und muß Gewinn machen.

Bei mir in gibt es eine Schule da bezahlt Ihr für zwei Trainingseiheiten die Woche 75.-- Euro! Und die Schule ist voll!

Ich denke bevor Ihr Wucher schreit, solltet Ihr mal durchrechnen wie hoch die Kosten eine Schule ist. Miete, Versicherungen, Angestellte und so, dann rechnet mal mit 100 Schüler und schaut was raus kommt.

Miete ca. 10 Euro je qm, für Gewerbliche zwecke! Als Grundlage!

Gruß
MMunsei

neo1
21-03-2004, 11:58
... Bei mir in gibt es eine Schule da bezahlt Ihr für zwei Trainingseiheiten die Woche 75.-- Euro! Und die Schule ist voll! ...


das ist dann aber keine Systema Schule!!!!!

Gruß neo1

Kali
21-03-2004, 17:08
Hallo,

bitte zu bedenken das es sich in Dortmund nicht um ein Verein oder über eine
reine Systemaschule handelt. Hauptsächlich wird dort eine andere Stil unterrichtet und das ist eben sehr kostenintensive. Genaus wie einige anderen *ing *ung stile. Der Mann ist selbständig und muß Gewinn machen.


Kann ich ja verstehen, aber ich glaube trotzdem das Man in den verschiedenen *ing *ung stilen für 55 euro mehr Trainingsangebot kriegt. Ich habe aber jetzt auch gelesen das dies nicht der Normalfall im Systema ist.

MMunsei
21-03-2004, 18:36
Hallo,

@neo

jupp, ist keine Systema Schule!

@ Kali

auch jupp, hier in Kalrsruhe liegt der Satz für zweimal Trainig bei
ca. 65 Euro pro Monat +/- 10- 15 Euro für *ing *ung Stile.
Aber bitte nur ca.

Bei mir ist es je nach dem. Ich habe Partner die kommen ca. 100km weit weg.
Da nehme ich fürs Training fast nix mehr. Es gab aber schon Interessenten die habe ich mit einem Stundensatz von 100.-- Euro absichtlich vergrault! Warum kann man sich vielleicht denken!

Gruß MMunsei

Soulfly
23-03-2004, 12:15
@ MMunsei
hi ich finde es immer noch zu teuer!
ich mach 2 KK-arten in einer privatschule, habe 5 mal die woche training + fitnesstudio zugang.
Der betreiber bekommt kein geld von irgend welchen verbändern oder vereinen, er muss für die Miete, trainingsmaterial usw....selber aufkommen und da sind die 30€ mehr als in ordnung.