WingTsun Welt Nr.36 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WingTsun Welt Nr.36



Texas 7
22-01-2013, 09:21
http://www.wingtsunwelt.com/pdf/wtw2012.pdf
Link:
Quelle: EWTO
Die aktuelle WingTsun Welt kann sich jetzt jeder kostenlos
als PDF downloaden.
Viele interessante Themen.

openmind
22-01-2013, 11:19
Geil, danke!

_

Zhijepa
22-01-2013, 11:28
An das Fanbildchen (seite7) haben sie auch gedacht ....:blume: ... "Engelsgesicht haut Typen um" ist auch mal wieder dran.

Ah, die "First Lady of Wing Tsun" bekommt ihren eigenen Beitrag, wurde aber auch Zeit, gefolgt von Frauen greifen zu den Sternen und Polizistinnen machen WT ... aber wo sind denn die Backrezepte und Abnehmtips nur hin ... :mad::-§

openmind
22-01-2013, 11:43
Gerne hätte ich etwas ausführlicher von den mehr als 25 Straßenkämpfen
von Frau Petra Schäfer gelesen (ihr Mann, den sie Sifu nennt, hat bei 26
aufgehört zu zählen).

_

wauwau
22-01-2013, 12:30
*** edit ***

Harpo
22-01-2013, 12:56
[QUOTE=wauwau;2942984]*** edit ***

immerhin muss man nicht mehr bis zum 5. meistergrad warten,
um die waffensysteme lernen zu dürfen.

nun ist der langstock schon ab dem 2. mg möglich....

Joergus
22-01-2013, 13:34
Seite 58:

"WingTsun für Frauen in Israel

Frauen in Israel sind emanzipiert, selbstbewusst, erfolgreich im Beruf,
in der Familie und auch der Armee. Selbstverteidigung ist also kein Fremdwort,
wird aber oft falsch interpretiert.

Krav Maga, das z.B. in der israelischen Armee als Selbstverteidigung auch für
Frauen unterrichtet wird, gilt als hart und unflexibel. Also nicht gerade für jede Frau geeignet.

Das weiche und intelligente WingTsun der EWTO in Israel bei Frauen noch bekannter zu machen, ist eines der Hauptziele die sich Sifu Asaf Agami und sein Team für das kommende Jahr gesetzt haben.

Damit auch Frauen in Israel eine realitische Art der Selbstverteidigung erlernen können."

;):D

Huangshan8
22-01-2013, 13:44
*edit*

SifuKingKong
22-01-2013, 13:55
Damit auch Frauen in Israel eine realitische Art der Selbstverteidigung erlernen können."

;):D

Warum immer diese Kritik an der EWTO? Kennt ihr einen selbstloseren Laden?

Die armen Frauen in Israel- endlich kommt jemand und gibt ihnen eine Chance sich zu verteidigen!

Kampfsport-Bochum
22-01-2013, 14:06
"Damit auch Frauen in Israel eine realitische Art der Selbstverteidigung erlernen können."......
Das die sich nicht langsam mal selbst bescheuert vorkommen mit ihren ständigen Seitenhieben gegen andere SV-Systeme versteh ich nicht.
Man muss sich doch zum Thema SV nur mal hier im Board ein paar Videos ansehen, und vergleicht zum Beispiel mal die Waffenabwehr (selbst der ranghöchsten WT-ler) z.B. mit denen des Krav Maga. Statt Unsummen in Hochglanzmagazine zu packen sollte man sich eventuell überlegen, in die Entwicklung eines Systems zu investieren, das weder inhaltlich noch didaktisch in die heutige Zeit passt... Aber die Frauen in Israel können froh sein, eine SV zu lernen, bei der man in kurzer Zeit die Kampfstärke einer Anna Kali besitzt und in weniger als 200 Jahren Jahren das komplette System beherrscht... Glückauf!

Huangshan8
22-01-2013, 14:07
*edit*

Yen_Li
22-01-2013, 15:51
http://www.wingtsunwelt.com/pdf/wtw2012.pdf
Link:
Quelle: EWTO
Die aktuelle WingTsun Welt kann sich jetzt jeder kostenlos
als PDF downloaden.
Viele interessante Themen.

Ich danke dir.

Stand es irgendwo auf der Homepage ?
Ich gucke da gelegentlich drauf. Dass es die Zeitschrift als pdf gibt, habe ich nicht gesehen.

Gelesen habe ich es noch nicht.
Finde es aber eine tolle Sache. So häufig wie die EWTO kritisiert wird, ist Transparenz eine gute Werbung.

Gruß

Yen Li - nicht EWTO-Mitglied
We are Family!

SifuKingKong
22-01-2013, 16:00
Ich danke dir.

Gelesen habe ich es noch nicht.
Finde es aber eine tolle Sache. So häufig wie die EWTO kritisiert wird, ist Transparenz eine gute Werbung.

Gruß

Yen Li - nicht EWTO-Mitglied
We are Family!

Finde ich auch eine tolle Sache. Aber ich finde es auch ganz toll, dass Salafisten ungestört bei mir in der Karlsruher Fußgängerzone ihre Korane verteilen. Das sorgt auch für Transparenz, da die Armen ja auch ständig kritisiert werden.

Edit: mal im Ernst: was hat es mit Transparenz zu tun, wenn man Propaganda jetzt auch runterladen kann?

openmind
22-01-2013, 16:30
So häufig wie die EWTO kritisiert wird, ist Transparenz eine gute Werbung.


Transparenz wäre eine Auflistung der Preisgestaltung von Lehrgängen,
Prüfungsgebühren, Privatstunden, Sektionsgebühren und was weiß ich
noch vom 1.SG bis zum Master of Almightiness.

_

Kreuzkuemmel
22-01-2013, 16:56
Seite 58:

"WingTsun für Frauen in Israel

Frauen in Israel sind emanzipiert, selbstbewusst, erfolgreich im Beruf,
in der Familie und auch der Armee. Selbstverteidigung ist also kein Fremdwort,
wird aber oft falsch interpretiert.

Krav Maga, das z.B. in der israelischen Armee als Selbstverteidigung auch für
Frauen unterrichtet wird, gilt als hart und unflexibel. Also nicht gerade für jede Frau geeignet.

Das weiche und intelligente WingTsun der EWTO in Israel bei Frauen noch bekannter zu machen, ist eines der Hauptziele die sich Sifu Asaf Agami und sein Team für das kommende Jahr gesetzt haben.

Damit auch Frauen in Israel eine realitische Art der Selbstverteidigung erlernen können."

;):D

Mensch, bin ich froh, dass die EWTO heute nicht mehr so gegen andere Stile stänkert wie früher.

angHell
22-01-2013, 17:02
Mensch, bin ich froh, dass die EWTO heute nicht mehr so gegen andere Stile stänkert wie früher.

Oh Mann, das ist echt peinlich. :o



:flop:

duoyang
22-01-2013, 17:03
warum spricht eigentlich frau kernspecht von sifu wenn ihr mann gemeint ist? :vogel:

Kreuzkuemmel
22-01-2013, 17:05
Und wer ist dieser Simon Kernspecht von der Titelseite?

WT-Herb
22-01-2013, 17:10
Hallo SifuKingKong,

Du verwechselst Propaganda mit Information.

Propaganda ist das, was (beispielsweise) hier einige User gegen die EWTO ständig anwenden, der absichtliche und systemtische Versuch, „alles“ Aktivitäten der EWTO in deren Sinn zu verfälschen um damit andere Leser zu einer negativen Haltung gegenüber der EWTO zu manipulieren.

Die WT-Welt hingegen, informiert.


Gruß, WT-Herb

Kreuzkuemmel
22-01-2013, 17:13
Aha. Das:


Seite 58:

"WingTsun für Frauen in Israel

Frauen in Israel sind emanzipiert, selbstbewusst, erfolgreich im Beruf,
in der Familie und auch der Armee. Selbstverteidigung ist also kein Fremdwort,
wird aber oft falsch interpretiert.

Krav Maga, das z.B. in der israelischen Armee als Selbstverteidigung auch für
Frauen unterrichtet wird, gilt als hart und unflexibel. Also nicht gerade für jede Frau geeignet.

Das weiche und intelligente WingTsun der EWTO in Israel bei Frauen noch bekannter zu machen, ist eines der Hauptziele die sich Sifu Asaf Agami und sein Team für das kommende Jahr gesetzt haben.

Damit auch Frauen in Israel eine realitische Art der Selbstverteidigung erlernen können."

;):D

ist also reine Information, völlig objektiv, überhauptnicht interessengeleitet, versucht überhaupt nicht "andere Leser zu einer negativen Haltung gegenüber" Krav Maga zu beeinflussen? Ja nee, is klar. Scherzkeks.

WT-Herb
22-01-2013, 17:13
Hallo Kreuzkuemmel,

„Siomo“ nicht Simon.


Gruß, WT-Herb

Huangshan8
22-01-2013, 17:17
Ich finde diese Zeitschrift sollte es in jedem Kiosk für 3,50 eureos zu kaufen geben.

Die hervorragenden Reportagen und die wertvollen philosophischen ...... Artikel würden die Medienlandschaft bereichern !


Ich persönlich würde sie sofort abonnieren!:rolleyes:


PS: Ich überlege ob ich einen WT -Masterabschluss machen und dann vielleicht promovieren soll?

WT-Herb
22-01-2013, 17:17
Hallo Kreuzkuemmel,

Information ist nicht objektiv oder nicht objektiv. Information ist „immer“ von einem Interesse geleitet - im Zweifelsfall vom Interesse, zu informieren. Aber Information besteht aus tatsächlichen Sachverhalten. Ob Information eine negative oder positive Wirkung hat, hängt daher vom Sachverhalt ab. Der Unterschied zur Propaganda ist, Propaganda ist eine gezielte und systematische Falschinformation.


Gruß, WT-Herb

Kreuzkuemmel
22-01-2013, 17:22
Nein, das ist falsch. Hier zum Beispiel die Definition von Wikipedia:
"Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion zu steuern.[1] Der Begriff „Propaganda“ wird vor allem in politischen Zusammenhängen benutzt; in wirtschaftlichen spricht man eher von „Werbung“, in religiösen von „Missionierung“."

Du siehst, die Verbreitung falscher Informationen ist keineswegs ein zwingendes Kriterium für Propaganda.

Andererseits kann man ja auch je nach Sichtwiese die Behauptung "israelische Frauen brauchen erst WT um endlich eine realistische SV lernen zu können" für falsch halten, oder gar für komplett lächerlichen Bullshit.

Huangshan8
22-01-2013, 17:44
Kreuzkümmel:

Weit gefehlt!

Die WTlogen machen sich nur sorgen um die Sicherheit der Frauen in Israel!

Ich finde WT sollte auch in der Grundschule entgeltlich den Kindern beigebracht werden.

Wir sollten einen Brief an Dr.Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und
Forschung schreiben!

Apropos: Sie kann ja, wenn ihr der Doktortitel aberkannt wird einen im Fach WT nachmachen?

Big Bart II
22-01-2013, 18:01
Wichtig: Falls keine Zulassung für eine Universität vorliegt, ist vorab ein sogenannter "Sports Coaching Course" zu besuchen, der auf jeden Fall bei ausreichender Beteiligung stattfinden wird.

Wie ist das denn zu verstehen?

WT-Herb
22-01-2013, 18:23
Hallo Kreuzkuemmel,

Du mußt mal richtig lesen, was ich geschrieben habe. Ich schreibe nicht von falscher Information, sondern von einer gezielten und systematischen falschen Information und Manipulation.

Und ich hoffe, Du hast inzwischen es selbst auch gemerkt, daß es „Simo“ heißt und nicht „Simon“.



Gruß, WT-Herb

die Chisau
22-01-2013, 18:33
Hallo SifuKingKong,

Du verwechselst Propaganda mit Information.

Propaganda ist das, was (beispielsweise) hier einige User gegen die EWTO ständig anwenden, der absichtliche und systemtische Versuch, „alles“ Aktivitäten der EWTO in deren Sinn zu verfälschen um damit andere Leser zu einer negativen Haltung gegenüber der EWTO zu manipulieren.

Die WT-Welt hingegen, informiert.


Gruß, WT-Herb


Und hier weiteres EWTO Infomaterial.
Wing Tsun Women - in Berlin - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=nCF6V-9fPk4)

Es hat mich gefreut helfen zu können. ;)

"Doppeldenk (engl. doublethink; in älteren Übersetzungen: Zwiedenken) ist ein Neusprech-Begriff aus dem dystopischen Roman 1984 von George Orwell und beinhaltet die Fähigkeit, in seinem Denken zwei widersprüchliche Überzeugungen aufrechtzuerhalten und beide zu akzeptieren.

Das schließt mit ein: Absichtlich Lügen zu erzählen und aufrichtig an sie zu glauben; jede beliebige Tatsache zu vergessen, die unbequem geworden ist, und dann, falls es wieder nötig ist, sie aus der Vergessenheit zurückzuholen; so lange wie nötig die Existenz einer objektiven Realität zu leugnen und gleichzeitig die Realität zu akzeptieren, die man verleugnet. Selbst der Gebrauch des Begriffes Doppeldenk macht die Verwendung des Doppeldenkens erforderlich. Denn schon allein indem man diesen Begriff verwendet, räumt man ein, die Realität zu manipulieren. Durch eine erneute Anwendung des Doppeldenkens jedoch löscht man diese Erinnerung aus, womit die Lüge der Wahrheit fortlaufend einen Schritt voraus ist."

Quelle: Doppeldenk ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Doppeldenk)

Wer obiges Wikizitat für unpassend und nicht zum Thema passend erachtet, möge noch mal nachdenken. :cool:

"Selbsttäuschung durch Realitätsverschiebung

„Wenn man herrschen will, so muss man fähig sein, seinen Realitätsbezug zu verschieben, denn das Geheimnis von Herrschaft besteht darin, an seine eigene Unfehlbarkeit zu glauben, und dies zu verbinden mit der Fähigkeit aus gemachten Fehlern zu lernen.“"

Wie geil!

Texas 7
22-01-2013, 18:39
Ich danke dir.

Stand es irgendwo auf der Homepage ?
Ich gucke da gelegentlich drauf. Dass es die Zeitschrift als pdf gibt, habe ich nicht gesehen.

Gelesen habe ich es noch nicht.
Finde es aber eine tolle Sache. So häufig wie die EWTO kritisiert wird, ist Transparenz eine gute Werbung.

Gruß

Yen Li - nicht EWTO-Mitglied
We are Family!

Ist auf der Facebook Seite von Dai Sifu Oliver König verlinkt.
Daher gehe ich davon aus - dass dies kein "Geheimdokument" nur für Mitglieder ist.

die Chisau
22-01-2013, 18:46
Ist auf der Facebook Seite von Dai Sifu Oliver König verlinkt.
Daher gehe ich davon aus - dass dies kein "Geheimdokument" nur für Mitglieder ist.

"EWTO Mitgliedsmagazin WingTsun Welt, das alle EWTO Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Printausgabe erhalten, hier für alle EWTOler in allen Ländern sowie alle die uns mögen das komplette Magazin als Download :-)
The EWTO member magazine "WingTsun World" as complete dowload in German language (pictures are in English), for all EWTO members in other countries and everybody who likes us... :-)"

Von ebendort- jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich zur Zielgruppe gehöre..;-)

Nein das ist definitiv kein "Geheimdokument", wenn es einer der Chefs auf einer öffentlich einsehbaren Seite zum download bereit stellt.

WT-Herb
22-01-2013, 18:46
Hallo die Chisau,

das heißt, man kann der EWTO nichts in der Richtung, die Du beschrieben hast, vorwerfen, des es trifft nicht auf die EWTO zu.

Dir könnte man allerdings Propaganda attestieren, da Du mit Deinem Text klar und unübersehbar Manipulation betreibst, indem Du die von Dir verwendeten Zitate in den Kontext der EWTO stellt. DAS ist eindeutig das, was unter Propaganda zu verstehen ist.


Gruß, WT-Herb

Kreuzkuemmel
22-01-2013, 18:48
Ich schreibe nicht von falscher Information, sondern von einer [...] falschen Information [...].


Das muss man nicht verstehen, oder?

WT-Herb
22-01-2013, 18:54
Hallo die Chisau,

soweit der Text auf der Website auf die Adressaten hinweist, sind DIESE die Adressaten. Nur, weil es auf einer Website verfügbar ist, ist der Inhalt noch lange nicht an Jedermann gerichtet. Nicht alles, was im WWW erreichbar ist, ist an die Weltöffentlichkeit gerichtet. Viele Vereinzeitungen über viele Vereine und Verbände liegen inzwischen im WWW vor, obwohl deren Inhalte stets nur an die Mitglieder der jeweiligen Organe gerichtet ist/war.

Insofern: Ja, Du gehörst NICHT zu Zielgruppe. Nein, es kratzt niemanden, wenn Du das dennoch liest. Es steht ja nix Falsches drin.


Gruß, WT-Herb

duoyang
22-01-2013, 18:56
Nichts als die wahrheit steht da. Ist ja ein unabhängiges Magazin.

WT-Herb
22-01-2013, 18:56
Hallo Kreuzkuemmel,

Was ist der Unterschied zwischen drei Werkzeugen und einem Schraubendreher? Wenn Du dieses Rätzel löst, dann verstehst Du auch meinen Post #31


Gruß, WT-Herb

WT-Herb
22-01-2013, 18:58
Hallo duoyan,

die „Wahrheit“? „Unabhängig“? Bist Du tatsächlich der Meinung, daß es eine unabhängige Wahrheit geben würde? Irgendwo? Noch einmal: Es steht nix Falsches drin.


Gruß, WT-Herb

die Chisau
22-01-2013, 19:05
Hallo die Chisau,

das heißt, man kann der EWTO nichts in der Richtung, die Du beschrieben hast, vorwerfen, des es trifft nicht auf die EWTO zu.

Dir könnte man allerdings Propaganda attestieren, da Du mit Deinem Text klar und unübersehbar Manipulation betreibst, indem Du die von Dir verwendeten Zitate in den Kontext der EWTO stellt. DAS ist eindeutig das, was unter Propaganda zu verstehen ist.


Gruß, WT-Herb

Man könnte mir vieles attestieren, je nachdem was einem gerade einfällt....:D

Aber ich gesteh dir zu, dich mit Propaganda auszukennen, die Tatsache, dass Propaganda meist leicht durchschaubar und durchsichtig ist schadet offenbar nicht, wie man ja beispielsweise in der Politik sehr gut sehen kann.

Wing Tsun Women - in Berlin - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=nCF6V-9fPk4)
ab 2:18;
Das Video ist schon lange im Netz.
Warum klärt die keiner auf, bzw. gibts keine Richtigstellung zu diesen Informationen?
Wieviele Wtlerinnen haben einen ähnliche "Realitätsbezug"?
Ist das noch mit gutem Gewissen zu verantworten?

Zhijepa
22-01-2013, 19:08
.... Noch einmal: Es steht nix Falsches drin.


:megalach:

WT-Herb
22-01-2013, 19:24
Hallo die Chisau,

was hast Du denn gegen die Mädel? Sie sind doch auf einem guten Weg und lernen. Schau Dir mal vergleichend Zhijepa an, der kann nur Smiliys benutzen. Ich kann auch Smily benutzen. Wohlgemerkt: auch! :D


Gruß, WT-Herb

Royce Gracie 2
22-01-2013, 19:28
Wing Tsun Women - in Berlin - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=nCF6V-9fPk4)

*** edit ***

Die Jungen mädels begeben sich nun ohne Angst in unsichere Umgebungen weil sie ja WT können ?
Früher haben sie die Gefahr gemieden , heute würden sie es drauf ankommen lassen ??

Diese Mädels*** edit ***.... *** edit ***:ups:
Erzählen doch ernsthaft das sie mit Technik nen 2 Meter Schrank(Und hier meinen sie nicht nen Holzschrank oder ?) besiegen können würden ?
Aua

Zhijepa
22-01-2013, 19:36
.... kann nur Smiliys benutzen....



Na, da bedarf es auch keiner großen Worte mehr, das schöne daran, die Werbetexte in der WT - Welt mit samt der absurden Ausagen über Krav Maga, im Kontext zu deiner üblichen Doppeldenk Vorstellung, sprechen schon für sich ;)

Kreuzkuemmel
22-01-2013, 19:39
Hallo Kreuzkuemmel,

Was ist der Unterschied zwischen drei Werkzeugen und einem Schraubendreher? Wenn Du dieses Rätzel löst, dann verstehst Du auch meinen Post #31


Gruß, WT-Herb

Keine Ahnung, nachts ist es kälter als draußen? So tief in den Dadaismus wollte ich dir eigentlich garnicht folgen...

Biiggy
22-01-2013, 19:40
Finde ich auch eine tolle Sache. Aber ich finde es auch ganz toll, dass Salafisten ungestört bei mir in der Karlsruher Fußgängerzone ihre Korane verteilen. Das sorgt auch für Transparenz, da die Armen ja auch ständig kritisiert werden.

Edit: mal im Ernst: was hat es mit Transparenz zu tun, wenn man Propaganda jetzt auch runterladen kann?


Hallo,

warum so gestört von den "Salafisten" wenn sie doch nur Bücher verteilen. Das gleiche Buch bekommt man auch in der Nationalbibliothek. Sollten wir sie jetzt alle empört stürmen und dagegen Prostestieren weil sie unsere Grundordnung gefährden? :eek:

Los Leute bewaffnet euch mit Mistgabel und Feuerfackel....

mfG
BIIGGY

WT-Herb
22-01-2013, 19:43
Hallo Royce Gracie 2

ich weiß gar nicht, was Du willst. Die Mädel haben einen Teil ihrer Hemmungen verloren und sind selbstbewußter geworden. Das ist gut. Ein „Verbrechen in Sachen SV“, ist eher das, was mitunter in sportiven Systemen vermittelt wird. Aber darüber werde ich hier nicht diskutieren. Wing Tsun ist eines der besten Systeme, um SV zu erlernen. Klar, daß paßt nicht in jedermanns Kampfsportwelt.

Die Kampfstärke der Mädel wird inzwischen deutlich zugenommen haben. Und sie leben nicht im Krieg.


Erzählen doch ernsthaft das sie mit Technik ... Nicht mit „Technik“, sondern mit einem besseren Verhalten. Und von 2 Meter im Quadrat, der den Klitschkos Angst einjagt, ist auch nicht die Rede, sondern von „dem Üblichen“, was sich mehr an der Bierdose und an maskulinen Gebärden orientiert, als im Kampfsporttraining zu schwitzen. Aber wenn die Mädel dran bleiben und mit Ehrgeiz und mit Härte trainieren, dann wird auch mehr, als das Übliche für sie kein Grund sein, mit Ängste den Heimweg anzutreten.



Gruß, WT-Herb

Huangshan8
22-01-2013, 19:45
*Edit*

Es reicht doch, oder!?

Pyriander
22-01-2013, 19:45
Seite 58:

"WingTsun für Frauen in Israel

Frauen in Israel sind emanzipiert, selbstbewusst, erfolgreich im Beruf,
in der Familie und auch der Armee. Selbstverteidigung ist also kein Fremdwort,
wird aber oft falsch interpretiert.

Krav Maga, das z.B. in der israelischen Armee als Selbstverteidigung auch für
Frauen unterrichtet wird, gilt als hart und unflexibel. Also nicht gerade für jede Frau geeignet.

Das weiche und intelligente WingTsun der EWTO in Israel bei Frauen noch bekannter zu machen, ist eines der Hauptziele die sich Sifu Asaf Agami und sein Team für das kommende Jahr gesetzt haben.

Damit auch Frauen in Israel eine realitische Art der Selbstverteidigung erlernen können."

;):D

Ach Du ******, denen ist wirklich keine schwachsinnige Unsinnsbehauptung zu wahnsinnig :D

WT-Herb
22-01-2013, 19:47
Hallo Kreuzkuemmel,

wer redet von Dadaismus? Du brauchst nur einen Ausflug in die Welt der Logik zu machen (wenn’s Dir nicht zu weit weg ist). :)



Gruß, WT-Herb

Kreuzkuemmel
22-01-2013, 19:48
ich weiß gar nicht, was Du willst. Die Mädel haben einen Teil ihrer Hemmungen verloren und sind selbstbewußter geworden. Das ist gut.

Nein, das ist nicht einfach pauschal "gut". Man kann auch zu selbstbewusst sein, das nennt sich dann Selbstüberschätzung, und die ist garnicht gut.


Wing Tsun ist eines der besten Systeme, um SV zu erlernen.

Sagt wer? Mit derselben Berechtigung könnte ich auch sagen "WT ist eines der schlechtesten Systeme, um SV zu erlernen." Genauso eine völlig unbelegte Behauptung.

WT-Herb
22-01-2013, 19:49
Hallo Zhijepa,

ja, die WT-Welt spricht für sich und nicht für Euch. Und das ist völlig ok. so.



Gruß, WT-Herb

Kreuzkuemmel
22-01-2013, 19:51
Hallo Kreuzkuemmel,

wer redet von Dadaismus? Du brauchst nur einen Ausflug in die Welt der Logik zu machen (wenn’s Dir nicht zu weit weg ist). :)

Gruß, WT-Herb

Nein, brauche ich nicht, ich wohne da. ;)
Deswegen ist eine Konversation mit dir für mich ja auch so wahnsinnig anstrengend. Weil du völlig schmerzfrei auch noch den offensichtlichsten Blödsinn bis zum Letzten verteidigst.

Nochmal ganz kurz: Du behauptest Propaganda ist die (wie auch immer geartete, systematische, nicht systematische, sonstwie) Verbreitung von falschen Informationen. Dem ist nach allen gängigen Definitionen nicht so. Fertig.

Pyriander
22-01-2013, 19:52
Sagt wer? Mit derselben Berechtigung könnte ich auch sagen "WT ist eines der schlechtesten Systeme, um SV zu erlernen. Genauso eine völlig unbelegte Behauptung.

Wobei es da zumindest Indizien für gibt:

nCF6V-9fPk4

Kaybee
22-01-2013, 19:54
@WT-Herb: Bei dem Berliner Beispiel Video scheint mir allerdings der Grat zur naiven und gefährlichen Selbstüberschätzung sehr schmal und sogar überschritten. Das ist, was Royce Gracie kritisiert und was auch mich an dem Video immer wieder erschreckt. Die Frauen sollte von den Lehrern da noch mehr realistisch sensibilisiert werden, eben genau aus dem Grund, weil der Aspekt SV dort so eine große Rolle spielt. Beim Ving Tsun oder auch bei Sportsystemen, wo das nicht um Vordergrund steht, wird diese falsche Sicherheit gar rnicht so schnell aufkommen. Die Leute lernen ein Kampfhandwerk und wissen mittles Sparring oder eben Wettkämpfen, wo sie stehen. Dort wird so ein Szenario gar nicht erst thematisiert. Also SV Systeme müssen den Leuten einfach nochmal mehr eine realistische Einschätzung vermitteln, nicht nur WT.

Gruß, Kai

WT-Herb
22-01-2013, 20:00
Hallo Kreuzkuemmel,

von pauschal gut habe ich nicht geschrieben. Natürlich kann ist ein falsches Selbstbewußtsein nicht gut. Aber ich denke nicht, daß dies hier der Fall ist.


Sagt wer? Ich sage das... hast Du doch gelesen. Wie kommst Du darauf, daß ich für diese Aussage nicht begründet, nicht belegt sei? Hallo?



Gruß, WT-Herb

openmind
22-01-2013, 20:02
Transparenz wäre eine Auflistung der Preisgestaltung von Lehrgängen,
Prüfungsgebühren, Privatstunden, Sektionsgebühren und was weiß ich
noch vom 1.SG bis zum Master of Almightiness.

_

Ein weiteres Zeichen von Transparenz wäre es, irgendwo das knüppelharte
Sparring und Cross-Sparring sichtbar zu machen, das in der Europäischen
Wing Tsun Organisation betrieben wird.

Ich bedanke mich.

_

marius24
22-01-2013, 20:03
Ein weiteres Zeichen von Transparenz wäre es, irgendwo das knüppelharte
Sparring und Cross-Sparring sichtbar zu machen, das in der Europäischen
Wing Tsun Organisation betrieben wird.

Ich bedanke mich.

_

hahahaha :D

StaySafe
22-01-2013, 20:04
Wing Tsun ist eines der besten Systeme, um SV zu erlernen.

Gruß, WT-Herb

Den find ich richtig klasse! :D

Werd ich morgen zur Einstimmung vor dem Training erzählen. Ich freu mich schon auf das Gesicht der Ex- WT´ler die jetzt das eher minderwertig zu sehende Krav Maga trainieren :D

Die werden sich in den A*sch beissen dass sie so dumm waren mit WT aufzuhören... :D

die Chisau
22-01-2013, 20:05
Wt Welt kids!
http://www.wingtsunwelt.com/pdf/wtw2012-kids.pdf

Huangshan8
22-01-2013, 20:07
http://ewtomilano.files.wordpress.com/2011/09/laureakernspecht1.jpg?w=195&h=300



Danke für das Wissen!

Nachdem ich die Wingtsun-Welt gelesen habe ist mir klar geworden das WT der einzige wahre Weg ist!

WT-Herb
22-01-2013, 20:08
Hallo Kaybee,

ich kenne die beiden Mädel nicht persönlich - darum geht es mir auch nicht. Naivität ist das Recht der Jugend... schaue dazu allein in dieses Forum.


der Grat zur naiven und gefährlichen Selbstüberschätzung sehr schmal und sogar überschritten. Ob sie überschritten wurde, ist eine Mutmaßung. Was in dem Video rüber kommt, ist „auch“ eine Frage der Wahrnehmung. Ich nehme zwei Mädel wahr, die eine Begeisterung ausdrücken und schon das Wenige, bisher Erlernte, hat sie positiv verändert. Ich erwarte von niemanden, der ein WE-Seminar besucht, eine überaus deutliche Veränderung in allen Attributen, die für den realen Kampf wichtig sind. Aber es ist durchaus möglich, ein Verhalten zu verändern, welche die grundlegenden Fehler in einer SV-Situation vermeidet. Allein das ist schon lobenswert und hilfreich. Aber niemanden wird suggeriert, dies würde reichen. Der Weg ist immer lang, steil und hart. Daran kommen auch diese Mädel nicht vorbei. Und sie wissen sehr wohl, noch lange nicht am Ziel zu sein.



Gruß, WT-Herb

WT-Herb
22-01-2013, 20:10
Hallo StaySafe,


Die werden sich in den A*sch beissen dass sie so dumm waren mit WT aufzuhören...
Das werden sie früher oder später ohnehin, warum nicht schon morgen? :halbyeaha


Gruß, WT-Herb

Kreuzkuemmel
22-01-2013, 20:12
von pauschal gut habe ich nicht geschrieben.

Du hast geschrieben "Die Mädel [...] sind selbstbewußter geworden. Das ist gut." Du hast also keine Einschränkungen vorgenommen, keine genauere Bestimmung, unter welchen Bedingungen es gut ist, unter welchen es evtl. nicht gut wäre, etc.
Im Deutschen benutzt man in einem solchen Fall gerne die Formuliereung "Du hast pauschal gesagt, es sei gut."
Vielleicht solltest du dir mal ein Wörterbuch "WT-Herb - Deutsch, Deutsch WT-Herb" zulegen, dann müssten wir dir hier nicht immer die Bedeutung simpelster deutscher Sätze erklären.


Natürlich kann ist ein falsches Selbstbewußtsein nicht gut. Aber ich denke nicht, daß dies hier der Fall ist.

Kennst du die Damen persönlich, oder wie kommst du zu dieser Einschätzung?


Ich sage das... hast Du doch gelesen. Wie kommst Du darauf, daß ich für diese Aussage nicht begründet, nicht belegt sei? Hallo?

Da wären wir wieder beim Wörterbuch... Ich habe bei Gott keine Ahnung, was du uns sagen willst. Ich habe nie behauptet, dass du "für diese Aussage nicht begründet" wärst, ich weiß nichtmal, was das überhaupt bedeuten soll.
Dass du nicht belegt seist habe ich zwar auch nicht behauptet, ich nehme es aber tatsächlich an, schließlich bist du kein Brötchen, oder? Falls aber doch: 50 g Aufschnitt und Essiggürkchen? So mag ich's.

openmind
22-01-2013, 20:17
Hallo StaySafe,

Das werden sie früher oder später ohnehin, warum nicht schon morgen? :halbyeaha


Gruß, WT-Herb

Beißen gehört letztendlich ja auch zum WT-Curriculum, oder?
Warum also nicht auch in den Ar#ch...

:D

_

die Chisau
22-01-2013, 20:20
Beißen gehört letztendlich ja auch zum WT-Curriculum, oder?
Warum also nicht auch in den Ar#ch...

:D

_

die Aussage u. dein Profilbild...ich hör schon auf....:D

StaySafe
22-01-2013, 20:20
Hallo StaySafe,

Das werden sie früher oder später ohnehin, warum nicht schon morgen? :halbyeaha


Gruß, WT-Herb

Hoffentlich wird uns allen irgendwann die Erleuchtung zuteil. Ich kann und will einfach nicht mehr unwissend sein. Kann die EWTO mir helfen ? :o

WT-Herb
22-01-2013, 20:22
Hallo Kreuzkuemmel,


Du hast also keine Einschränkungen vorgenommen, keine genauere Bestimmung, unter welchen Bedingungen es gut ist Das brauche ich in diesem konkreten Fall auch nicht einzuschränken.


Im Deutschen benutzt man in einem solchen Fall gerne die Formuliereung "Du hast pauschal gesagt, es sei gut." Nein, ich habe mich auf die Beiden bezogen.


Kennst du die Damen persönlich, oder wie kommst du zu dieser Einschätzung? Ich kenne das System und ich kenne das Training des Systems, welches die beiden betreiben.


Ich habe nie behauptet, dass du "für diese Aussage nicht begründet" wärst, Zur Erinnerung: Du hast in Post #48 geschrieben, daß diese Aussage eine „genauso“ völlig unbelegte Behauptung sei.

Der Rest Deines Post erübrigt sich von selbst.



Gruß, WT-Herb

openmind
22-01-2013, 20:22
ich hör schon auf....:D

Schade.

:D

_

die Chisau
22-01-2013, 20:23
Schade.

:D

_

Vielleicht in einem anderen Forum. ;)

Royce Gracie 2
22-01-2013, 20:30
Also WT-Herb

Es gibt Fakten.

Und Fakt ist das diese 2 Frauen folgende Aussagen tätigen:

A) Gegenden die ich früher gemieden habe weil sie mir Angst gemacht haben durchschreite ich nun bewusst und lässig. (Nach dem Motto was solls ich kann ja WT)

B) Mit Kraft kommt eine Frau gegen einen 2 Meter Schrank nicht weit. Und deswegen gibts WT. (anscheinend kommt sie dann damit weit ?)

Um hier keine Selbstüberschätzung zu sehen , muss man schon beide Augen zudrücken und zusätzlich noch in die andere Richtung schauen.

Kreuzkuemmel
22-01-2013, 20:35
Hallo Kreuzkuemmel,

Das brauche ich in diesem konkreten Fall auch nicht einzuschränken.

Nein, ich habe mich auf die Beiden bezogen.

Dann hast du pauschal gesagt "Für diese beiden ist ein größeres Selbstvertrauen gut." Ändert nichts.


Ich kenne das System und ich kenne das Training des Systems, welches die beiden betreiben.

Du kennst das Training des Systems? Dann ist es doch überall gleich? Dann kann man doch von einzelnen WT-Trainingsvideos auf die Gesamtheit schließen?



Zur Erinnerung: Du hast in Post #48 geschrieben, daß diese Aussage eine „genauso“ völlig unbelegte Behauptung sei.

Achso die Aussage, nicht du. Ja, das habe ich allerdings tatsächlich geschrieben. Und es ist ja auch so. Oder kannst du in dem fraglichen Post irgendwo einen Beleg oder eine Begründung entdecken?

die Chisau
22-01-2013, 20:37
Also WT-Herb

Es gibt Fakten.

Und Fakt ist das diese 2 Frauen folgende Aussagen tätigen:

A) Gegenden die ich früher gemieden habe weil sie mir Angst gemacht haben durchschreite ich nun bewusst und lässig. (Nach dem Motto was solls ich kann ja WT)

B) Mit Kraft kommt eine Frau gegen einen 2 Meter Schrank nicht weit. Und deswegen gibts WT. (anscheinend kommt sie dann damit weit ?)

Um hier keine Selbstüberschätzung zu sehen , muss man schon beide Augen zudrücken und zusätzlich noch in die andere Richtung schauen.

C) Umso effektiver funktioniert es, dass sich eine Frau gegen einen Mann, egal welcher Größe u. Statur verteidigen kann..... (min 5 )

D) Na..überzeugt..?

Der Ausbildnerin würde ich gar keinen Vorwurf machen, die glaubt tatsächlich was sie sagt.., aber im größten KK- Verband der Welt müsste sich doch einer finden der das richtig stellt, würde man meinen...

Kaybee
22-01-2013, 20:40
Hallo Kaybee,

ich kenne die beiden Mädel nicht persönlich - darum geht es mir auch nicht. Naivität ist das Recht der Jugend... schaue dazu allein in dieses Forum.

Ob sie überschritten wurde, ist eine Mutmaßung. Was in dem Video rüber kommt, ist „auch“ eine Frage der Wahrnehmung. Ich nehme zwei Mädel wahr, die eine Begeisterung ausdrücken und schon das Wenige, bisher Erlernte, hat sie positiv verändert. Ich erwarte von niemanden, der ein WE-Seminar besucht, eine überaus deutliche Veränderung in allen Attributen, die für den realen Kampf wichtig sind. Aber es ist durchaus möglich, ein Verhalten zu verändern, welche die grundlegenden Fehler in einer SV-Situation vermeidet. Allein das ist schon lobenswert und hilfreich. Aber niemanden wird suggeriert, dies würde reichen. Der Weg ist immer lang, steil und hart. Daran kommen auch diese Mädel nicht vorbei. Und sie wissen sehr wohl, noch lange nicht am Ziel zu sein.



Gruß, WT-Herb

Das weißt du. Ob die Mädels dort das auch wissen oder ob es ihnen vermittelt wird, ist für mich zumindest derbe zweifelhaft.

@Royce Gracie: :halbyeaha

WT-Herb
22-01-2013, 20:48
Hallo Royce Gracie 2,

um einschätzen zu könne, was es mit „der Gegend“ auf sich hat, müßte sie bekannt sein. Insofern sehe ich das entspannter als Du, denn ich denke nicht, daß sie damit den Central-Park um 3 Uhr Nachts meint.

Zum zweiten Punkt B: Sie hat doch Recht. Mit den üblichen Mitteln, wie sie im Kampfsport eingesetzt werden, haben sie gegenüber solchen Personen keine Chance. Und genau da greift doch das System Wing Tsun ein und liefert Kampfprinzipien, die aus genau diesen Gründen gebildet wurden. Daß hierbei die Bezeichnung „ein 2 Meter Schrank“ ein Pseudonym ist, ist Dir doch wohl selbst auch klar.

Ich sehe da keine Überschätzung, keineswegs. Aber aus diesem Argumentationsfädchen einen Strick zu drehen, ist schon vergleichbar dem Ablegen eines Kartoffelsacks auf die Briefwaage.


Gruß, WT-Herb

timosend
22-01-2013, 20:54
Geht das hier eigentlich um die WT-Welt oder das Video aus Berlin?

Interessant fand ich den Satz von Frau Kernspecht:"Wir waren nie richtige Geschäftsleute!" Ich finde, dafür hat das (finanziell) ganz gut geklappt. :)

Ma Shao-De
22-01-2013, 21:04
Dieser Thread führt wiedermal ins uferlose Bashing! Überlegt mal etwas mehr bevor Ihr schreibt! *** closed ***