HILFE !! Boxclub in Nürnberg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : HILFE !! Boxclub in Nürnberg



Helmut Gensler
22-01-2013, 11:27
hallo Leute,
ich habe eine Schülerin, die behauptet in Nürnberg fast jeden Samstag zum Boxtraining zu gehen. Ihr absolutes Nichtkönnen und die Aussage, dass sie mit Kopfschutz am Boxsack trainiert lassen da gewisse Zweifel aufkommen.
Die junge Dame (14Jahre) ist mit ihren 1,65cm Größe und 140 Kg (kein Tippfehler!!) unübersehbar.
Wer kennst sie?? Wir haben da wirklich ein Problem.
:mad:

Ronny Wolf
22-01-2013, 12:46
Und die junge Dame kann keine Angaben dazu machen, wo sie da trainiert? Und worin genau besteht das Problem? Das die junge Dame eventuell lügt, ist sicherlich noch nicht das Problem, oder?

Tyquu
22-01-2013, 12:55
Verstehe da auch noch nicht das Problem?
14 jährige erzählen doch gerne einmal was vom Pferd.
Dann lass sie doch zum Boxtraining gehen :-)

Franz
22-01-2013, 12:58
vielleicht macht sie Fitnessboxen ?
Boxvereine gibt es einige in NÜrnberg
und warum sollte jemand seine Schüler im Netz angeben?

RedSunRising
22-01-2013, 14:19
Also das einzige ernsthafte Problem bisher sind die 165cm zu 140kg! -.-

Die hat nen BMI von knallhart 50+... Was es nich alles gibt :D

Sie soll dir doch einfach mal sagen beim wem Sie trainiert wird... denke mal die wird recht bald einknicken und zugeben dass das nicht so sehr der Wahrheit entspricht ;)

Bei dem Gewicht, bei der Größe und dem Alter dürfte nach 5 Minuten Cardio-Boxen ja schon die selbe Anzahl an Kilos gefallen sein ^^*

KampfBeast
22-01-2013, 14:22
hallo Leute,
ich habe eine Schülerin, die behauptet in Nürnberg fast jeden Samstag zum Boxtraining zu gehen. Ihr absolutes Nichtkönnen und die Aussage, dass sie mit Kopfschutz am Boxsack trainiert lassen da gewisse Zweifel aufkommen.
Die junge Dame (14Jahre) ist mit ihren 1,65cm Größe und 140 Kg (kein Tippfehler!!) unübersehbar.
Wer kennst sie?? Wir haben da wirklich ein Problem.
:mad:

K1 fight club nurnberg

Helmut Gensler
22-01-2013, 17:07
also die junge Dame behauptet ziemlich viel. Leider ist die Quote der wahrheitsgemäßen Inhalte ziemlich gering, gegen Null gehend. Entsprechend sagt sie auch nichts zum Club.

Jetzt behauptet sie, dass sie beim "Training" von mir so stark geprügelt wurde, dass sie 3 Tage später mit schwerer Gehirnerschütterung und Halswirbelstauchung 2 mal in die Klinik musste...... na ja. da will ich doch mal bei den Nürnberger Kollegen nachfagen.

Tyquu
22-01-2013, 17:14
Dann schmeiss sie doch bitte einfach raus. Mit so einer wirst Du vermutlich nie vernünftig, respektvoll und mit Spass trainieren können.

Manchmal muss man auf ein paar € verzichten und tut besser daran.

Helmut Gensler
22-01-2013, 17:18
die Dame ist an unserer Förderschule, die hat Schulpflicht und kann nicht einfach rausgeschmissen werden. Wir müssen mit ihr klar kommen und versuchen, ihrem Leben insoweit eine andere Richtung zu geben als dass wir ihr klar machen, dass sie mit ihren Aktionen bei uns nicht weiter kommt.

Tyquu
22-01-2013, 18:02
Du gibst Unterricht in der Schule, oder wie hab ich das zu verstehen?
Ansonsten hat die Schulpflicht ja nichts mit einer Kampfkunstschule zu tun?!

m.l.l.
22-01-2013, 19:36
Hier bittet ein reifer "Senior User", der mit seinem vollen Klarnamen und recht genauer Ortsangabe für alle sichtbar eingetragen ist, um Hilfe mit den Worten "wir haben da wirklich ein Problem" - und kriegt abschmetternde Antworten.

Und 'nebenan' wird ein Troll-Clown mit angeblichem Stalking-Problem mit Polizeichef-Sohn seitenweise mit Ratschlägen hofiert.

Adr3nalin3
22-01-2013, 21:10
dem 15 jährigen kann man auch leicht helfen, hier wissen wahrscheinlich nur wenige wirklich wie man helfen kann.
Ich würd sie wahrscheinlich einfach ignorieren, sprich ihr Verhalten.
Wie groß ist denn die Gruppe? das du im Zweifelsfall Zeugen hast das du sie nicht so geprügelt hast wie sie es darstellt?
Und die gute muss definitiv an ihrer Ernährung arbeiten, wenn das im Rahmen einer Fördergruppe ist, kann man das vll ja auch mal ansprechen. (Gibts iwelche Betreuer?)
Und was das Training angeht, lass sie viel Kraftausdauer machen^^ da kommt sie außer Puste, nörgelt weniger, kommt nicht auf falsche Ideen, und verliert an Masse^^

(kann auch sein das ich das jetzt komplett falsch verstanden hab....ich kenn das halt so das es so Förderprogramme gibt, wo eben Problemkinder in einem Kampfsportverein trainieren, das ganze wird von der Stadt vermittelt, um eben anderweitig Energie abzubauen, und nicht auf der Straße)

Indariel
22-01-2013, 21:39
(kann auch sein das ich das jetzt komplett falsch verstanden hab....ich kenn das halt so das es so Förderprogramme gibt, wo eben Problemkinder in einem Kampfsportverein trainieren, das ganze wird von der Stadt vermittelt, um eben anderweitig Energie abzubauen, und nicht auf der Straße)

Förderschule =/= Fördergruppe

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderschule_(Deutschland)


@ Helmut

Wie sieht das denn bei den anderen Lehrern im Kollegium aus? Lehrer kennen ja idR ihre Pappenheimer recht gut und vll weiß jemand wie man am besten (besser) mit ihr arbeitet oder hat weitergehende Erfahrungen mit ihr gemacht die dir bei der Kurs-Gestaltung weiter helfen können oder stimmt da die Kommunikation bei euch nicht so?

gasts
22-01-2013, 21:39
Hier bittet ein reifer "Senior User", der mit seinem vollen Klarnamen und recht genauer Ortsangabe für alle sichtbar eingetragen ist, um Hilfe mit den Worten "wir haben da wirklich ein Problem" - und kriegt abschmetternde Antworten.


Wenn Du weiß, wo das Mädel trainiert, dann sag's ihm doch, aber bitte per PM, hier wurden nach meinem Geschmack schon zu viele Informationen veröffentlicht.

Tori
22-01-2013, 21:44
die Dame ist an unserer Förderschule, die hat Schulpflicht und kann nicht einfach rausgeschmissen werden. Wir müssen mit ihr klar kommen und versuchen, ihrem Leben insoweit eine andere Richtung zu geben als dass wir ihr klar machen, dass sie mit ihren Aktionen bei uns nicht weiter kommt.

Hallo Helmut, die "Dame" ist mir leider nicht bekannt und Nürnberg doch ziemlich groß. Und auch die Möglichkeiten wo sie trainieren könnte. Samstags Boxtraining? sehr komisch. Samstags ist bei den meisten Vereinen in Nürnberg open mat oder nach Vereinbarung bzw. Trainingsplan. Und reine Boxvereine gibts in Nürnberg nicht so viel - FCN + Stein z.B. kenne ich. Und da gibt es kein Boxtraining am Samstag. Bei den Kampfsport-Vereinen (bis auf einen - s.u.) die ich kenne findet das Boxtraining immer unter der Woche statt. Auch komisch, daß sie Dir nicht sagt wo das Training stattfindet.

Das einzige Gym (ausser viell. irgendeinem Fitnessstudio) das ich kenne und wo Samstags Boxtraining angeboten wird ist das Alex Alex Sportcentrum - Trainingsplan (http://www.alex-sportcentrum.de/trainingsplan.html)
Wäre evtl. möglich.

Ich denke trotzdem die bindet Dir nen Bären auf ;) Das würde auch die Vorwürfe Dir gegenüber erklären. Laß Dir doch mal ein Attest aus dem Krankenhaus zeigen, dann fliegt das ganze eh auf.

Ich denke, daß Mädel hat Psychische Probleme (Gut, Ferndiagnose - trotzdem wahrscheinlich). Habt Ihr einen Schulpsychologen? Evtl. kann der hier weiterhelfen.

Punkt
22-01-2013, 22:01
die Dame ist an unserer Förderschule, die hat Schulpflicht und kann nicht einfach rausgeschmissen werden. Wir müssen mit ihr klar kommen und versuchen, ihrem Leben insoweit eine andere Richtung zu geben als dass wir ihr klar machen, dass sie mit ihren Aktionen bei uns nicht weiter kommt.

Mit den Eltern reden.


Mal sone Frage:
Wenn sie sagt "Ich trainiere Boxen." und Du fragst "Wo?" - "Sag ich nicht." - "Dann glaube ich Dir auch nicht. Lüg wen anders an."
Wo wäre da das Problem?

Helmut Gensler
23-01-2013, 15:43
wie diese Schülerin zur Wahrheit steht hatte ich schon angedeutet.
Dass sie so ist wie sie ist hat auch was mit dem Elternhaus zu tun, also...:-((


dass ich keinen Namen genannt habe, hat seine Berechtigung.
Ich möchte wissen, ob sie irgendwo auftauchte. Wahrscheinlich ist, dass das auch eine der vielen "nicht-ganz-Korrektheiten" ist.
Aber hier könnten wir sie vielleicht einmal richtig festnageln. Das ist in ihren 5 (!) früheren Schulen nicht passiert. Und nur um dieses Nachfragen/ Konsequenzen zeigen /... geht es mir. Ich brauche kaum Tipps, wie ich mit "vollprofessionellen die anderen gegeneinader Ausspielen Könnenden" umgehen muss.

Silberpfeil
23-01-2013, 16:16
Mein vollstes Mitgefühl und Verständnis.:o

Helmut Gensler
23-01-2013, 19:23
danke, das können alle Mitarbeiterinnen gebrauchen, die mit ihr längerfristiger als ich zu tun haben. ;-))
ich bin ja böse.

Silberpfeil
23-01-2013, 20:11
Das weiß ich. Mein Mitgefühl bezog sich auf die Ausdauer, dass im Teenager-Alter auch noch auszufechten. In der GS braucht man nur stundenweise der Böse zu sein.

Kannix
23-01-2013, 21:03
wie diese Schülerin zur Wahrheit steht hatte ich schon angedeutet.
Dass sie so ist wie sie ist hat auch was mit dem Elternhaus zu tun, also...:-((


dass ich keinen Namen genannt habe, hat seine Berechtigung.
Ich möchte wissen, ob sie irgendwo auftauchte. Wahrscheinlich ist, dass das auch eine der vielen "nicht-ganz-Korrektheiten" ist.
Aber hier könnten wir sie vielleicht einmal richtig festnageln. Das ist in ihren 5 (!) früheren Schulen nicht passiert. Und nur um dieses Nachfragen/ Konsequenzen zeigen /... geht es mir. Ich brauche kaum Tipps, wie ich mit "vollprofessionellen die anderen gegeneinader Ausspielen Könnenden" umgehen muss.
Klingt "interessant". Ich glaube nicht dass Du sie hier festnageln kannst, es sei denn Du kannst sie provozieren Fakten zu nennen. Ich halte es aus dem was ich lese einfach für ausgeschlossen dass sie in einem Boxverein trainiert, bzw. wirst Du da nicht weiterkommen. Aber trotzdem viel Erfolg

Jin Rho
23-01-2013, 23:33
Dieses drauf festnageln wollen ist so gut.
Dann wird sie sich angegriffen fühlen und nur noch mehr dicht machen.
Scheiß doch drauf was sie erzählt, solange niemand schaden davon trägt.
Worum gehzts dir? Willst du zu hier durchdringen und helfen? Oder ihr eins reinwürgen.
Solange es nur ein sich wichtig machen ist, ist es doch egal.
Versuche doch mal rauszufinden warum sie lügt.
Bei einem 15 jährigen extrem übergewichtigem Mädchen liegts doch auf der Hand.
Fehlendes Selbstbewustsein, Mobbing, Selbstschutz und vielleicht noch Streß zu Hause.

Nimm Sie einnfach hin wie sie ist.
Versuche sowenig wie möglich zu werten und zu verurteilen und ganz normal zu behandeln.
Begegne ihr mit einer positivien gleichgültigkeit. Nach dem Motto es ist egal ob du ein kleines dickes Mädchen, Penner oder erfolgreicher Chef bist.
Ich akzeptier und mag dich so wie du bist.
Mit dieser einstellunf musst ihr begegnen. Eigentlich sollte so jedem MEnschen gegenüber getreten werden.
Irgenwann wird sie hoffentlich merken das egal was sie für unsinn erzählt und damit aufhören.

Seit ich so jedem menschen begegne habe sich einige Wichtigtuer normalisiert.
Einige haben sogar soviel vertrauen gefasst das sie mir ihr ganzen Leben ausgeschüttet haben.

Und wenn sie dann soweit sein sollte kann man anfangen ihr zu helfen und Leben in Ordnung zu bringen.
Und vorher kannste schonmal anfangen ihr Selbstvertrauen aufzubauen.

Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Egal hauptsache nen Beitrag mehr aufm Zähler.

HatkeineAhnung
24-01-2013, 00:46
Dieses drauf festnageln wollen ist so gut.
Dann wird sie sich angegriffen fühlen und nur noch mehr dicht machen.
Scheiß doch drauf was sie erzählt, solange niemand schaden davon trägt.
Worum gehzts dir? Willst du zu hier durchdringen und helfen? Oder ihr eins reinwürgen.
Solange es nur ein sich wichtig machen ist, ist es doch egal.
Versuche doch mal rauszufinden warum sie lügt.
Bei einem 15 jährigen extrem übergewichtigem Mädchen liegts doch auf der Hand.
Fehlendes Selbstbewustsein, Mobbing, Selbstschutz und vielleicht noch Streß zu Hause.

Nimm Sie einnfach hin wie sie ist.
Versuche sowenig wie möglich zu werten und zu verurteilen und ganz normal zu behandeln.
Begegne ihr mit einer positivien gleichgültigkeit. Nach dem Motto es ist egal ob du ein kleines dickes Mädchen, Penner oder erfolgreicher Chef bist.
Ich akzeptier und mag dich so wie du bist.
Mit dieser einstellunf musst ihr begegnen. Eigentlich sollte so jedem MEnschen gegenüber getreten werden.
Irgenwann wird sie hoffentlich merken das egal was sie für unsinn erzählt und damit aufhören.

Seit ich so jedem menschen begegne habe sich einige Wichtigtuer normalisiert.
Einige haben sogar soviel vertrauen gefasst das sie mir ihr ganzen Leben ausgeschüttet haben.

Und wenn sie dann soweit sein sollte kann man anfangen ihr zu helfen und Leben in Ordnung zu bringen.
Und vorher kannste schonmal anfangen ihr Selbstvertrauen aufzubauen.

Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Egal hauptsache nen Beitrag mehr aufm Zähler.

Ganz ehrlich hasst du eigentlich irgendwas hier gelesen? Hier geht es nicht um Geld, sondern um das Schicksal von Menschen und Leute die ihren Beruf machen.

TE: Viel Glück bei der Suche und meinen Respekt vor deiner Arbeit.

Helmut Gensler
24-01-2013, 11:46
Worauf wollte ich eigentlich hinaus?
Ja??

Die des Lesens mächtig sind haben es erkannt. Fakten sind nachprüfbar. Aussagen können täglich - stündlich abgewandelt / zurückgenommen/ für nie gesagt erklärt werden. So was macht ein Zusamenleben etwas schwerer als nötig.
Es gibt Menschen, die es einfach erleben müssen, mit Tatsachen konfrontiert zu werden und die die Welt nicht nach allen ihren Wünschen gebaut haben müssen.

Höchstwahrscheinlich meldet sich kein Nürnberger Club, das erwarte ich schon. Dann können wir darüber reden, wie ernsthaft unsere weitere Arbeit sein kann.

Meine Schüler drohen den Neuen: sei vorsichtig, Helmut macht auch, was er sagt.
So will und werde ich weiter arbeiten.

Kannix
24-01-2013, 20:53
Worauf wollte ich eigentlich hinaus?

es gibt immer welche die den vollen Durchblick haben und dieses der Welt mitteilen müssen. Dank Dir konnte eben ein komplexes pädagogisches Problem per Internetanalyse gelöst werden.
Dem Helmut wirds wie Schuppen von den Augen gefallen sein, ich denke bei zukünftigen Problemen wird er immer zuerst Dich fragen. Ich auch, bin total begeistert wie einfach doch alles ist wenn man es erstmal verstanden hat.

ManuelN
26-01-2013, 19:03
Hallo,

nur so eine Idee: Wenn Sie erst 16 ist, darfst du doch die Eltern fragen.

Evtl. besteht die Möglichkeit, andere Teilnehmer der Fördergruppe zu fragen?

Aus Erfahrung (habe selbst als Ausbilder bei einem Bildungsträger gearbeitet) weiß ich, dass solche Persönchen gerne Prahlen.

Vielleicht hast du einen vertrauenswürdigen Teilnehmer, den du ansprechen kannst.

Möchte dich nicht belehren aber: Hast du deinen Vorgesetzten darüber informiert, dass sie solche Storys über dich erzählt? Falls nicht würde ich das tun, nur um Problemen vorzubeugen.

LG Manuel

Sven Semilla
27-01-2013, 03:37
die eltern zu fragen wäre natürlich die erste wahl, aber das scheint ja aus irgendwelchen gründen nicht so richtig möglich zu sein. helmut schrieb ja, dass die eltern wohl etwas schwierig sind.
aber helmut, kannst du sie nicht aus deinem sv/kampfsport ausschließen?
oder sie nur zuschauen lassen?
mir ist das immer voll peinlich, wenn mal jemand nen blauen fleck bekommt, was sich ja nicht vermeiden lässt. oder ne blutige lippe kam in meinem kurs bei einem mädel auch schon vor (schlagpolster gehalten mit fester zahnspange im mund auf die lippe gekriegt).
nicht, dass du noch ärger bekommst, weil sie solchen blödsinn behauptet!
denn im kampfsport fällt man schon mal hin (wir sind ja schließlich nicht im häkelkurs) und dann kann ja wirklich ne leichte gehirnerschütterung diagnostiziert bekommen. und dann sagt sie, du wärst grob gewesen oder so...
oder schau, dass du immer nen zeugen im kurs hast als assistenten oder so. vielleicht kannst du nen bfd-ler oder fsj-ler als "assistenten" und zeugen mit in deinen kurs nehmen?

Entengummitiger
27-01-2013, 06:20
Dieses drauf festnageln wollen ist so gut.
Dann wird sie sich angegriffen fühlen und nur noch mehr dicht machen.
Scheiß doch drauf was sie erzählt, solange niemand schaden davon trägt.
Worum gehzts dir? Willst du zu hier durchdringen und helfen? Oder ihr eins reinwürgen.
Solange es nur ein sich wichtig machen ist, ist es doch egal.
Versuche doch mal rauszufinden warum sie lügt.
Bei einem 15 jährigen extrem übergewichtigem Mädchen liegts doch auf der Hand.
Fehlendes Selbstbewustsein, Mobbing, Selbstschutz und vielleicht noch Streß zu Hause.

Nimm Sie einnfach hin wie sie ist.
Versuche sowenig wie möglich zu werten und zu verurteilen und ganz normal zu behandeln.
Begegne ihr mit einer positivien gleichgültigkeit. Nach dem Motto es ist egal ob du ein kleines dickes Mädchen, Penner oder erfolgreicher Chef bist.
Ich akzeptier und mag dich so wie du bist.
Mit dieser einstellunf musst ihr begegnen. Eigentlich sollte so jedem MEnschen gegenüber getreten werden.
Irgenwann wird sie hoffentlich merken das egal was sie für unsinn erzählt und damit aufhören.

Seit ich so jedem menschen begegne habe sich einige Wichtigtuer normalisiert.
Einige haben sogar soviel vertrauen gefasst das sie mir ihr ganzen Leben ausgeschüttet haben.

Und wenn sie dann soweit sein sollte kann man anfangen ihr zu helfen und Leben in Ordnung zu bringen.
Und vorher kannste schonmal anfangen ihr Selbstvertrauen aufzubauen.

Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Egal hauptsache nen Beitrag mehr aufm Zähler.
qft

klar, angelogen werden ist kacke, aber der mensch mit dem problem hier ist sie und nicht der threadersteller. ihre scheinwelt ersatzlos einstürzen lassen hilft ihr nicht im geringsten. du musst ja nicht so tun, als würdest du ihr glauben. sag einfach "ja genau" und wechsel das thema.

ich würd schauen wo sich psychologische hilfe auftreiben lässt.
mal mit den eltern reden vielleicht, VORSICHTIG, aber nicht zuviel davon erwarten. wahrscheinlich braucht das mädchen nicht noch mehr stress zu hause, das mit dem lügen würd ich garnicht erwähnen erstmal.

ach ja und um noch n missverständnis auszuräumen:

Ganz ehrlich hasst du eigentlich irgendwas hier gelesen? Hier geht es nicht um Geld, sondern um das Schicksal von Menschen und Leute die ihren Beruf machen.
ich glaube mit "geld" meinst du das, was er zu "beitrag" geschrieben hat. das meint keinen geld-beitrag, sondern den thread-counter. kannst dich also wieder abregen

und dann nochmal missverständnisse: geht's hier jetzt um ne schülerin von einer förderschule in nem dojo, oder ist der TE jetzt lehrer an ner förderschule und zusätzlich noch kampfsportler?

Helmut Gensler
27-01-2013, 09:40
oder ist der TE jetzt lehrer an ner förderschule und zusätzlich noch kampfsportler?

Ich bin als Sonderschullehrer/Studienrat in dieser Klasse und gebe Sport, auch KISI an dieser Schule.
Da wird zu viel interpretiert von einigen "nicht-" Lesern. Diese nette Schülerin hat Unterrichtspflicht. Ihre Ausführungen sind "nicht immer nachvollziehbar".
Jetzt hat sie bei mir den Bogen massivst überspannt und ich muss reagieren. Ein Faktor meines Agierens besteht darin, gewisse Aussagen nachzuprüfen. Das wollte ich mit dieser Anfrage hier machen. Fazit: niemand kennt solch eine Dame in Nürnberg! So etwas hatte ich erwartet.
Konfrontative Pädagogik besteht unter anderem darin, den Gegenüber ernst zu nehmen und ihm den Spiegel vorzuhalten, wenn inakzeptables Verhalten und Aussagen vorliegen.

Wie ich hier dann weiter vorgehe werde ich nicht schreiben. Das bleibt schulintern.

Entengummitiger
27-01-2013, 11:12
ok, viel erfolg

marq
27-01-2013, 12:40
Wie ich hier dann weiter vorgehe werde ich nicht schreiben. ich finde es komisch, dass ein lehrer nachforschungen in einem öffentlichen forum macht. zwar nennst du keinen namen des mädchens, aber gibst "eindeutige hinweise". du solltest das diskreter machen, das gebührt deine rolle als lehrer und beamter.

Helmut Gensler
27-01-2013, 17:15
wie bitte soll ich das machen?
und da -wie von mir erwartet- niemand diese junge Dame kennt habe ich auch gegen keinerlei Vorschriften oder Geheimhaltungsregeln verstoßen.

Dass die mich der schweren Körperverletzung bezichtigt ist aber so in Ordnung ?

Cillura
27-01-2013, 18:42
Ich halt dir die Daumen, dass sich die Sache klärt, Helmut. Es ist nicht schön durch Lügen in Verruf gebracht zu werden.

Bei uns sind immer mindestens 2 Trainer anwesend. Wir hatten auch schon nen Fall, dass angeblich einem der Kids im Training ein Zahn eingedrückt/schief gedrückt wurde. Das zumindest hat die Mutter behauptet. In der Stunde haben wir aber gar keine Übung gemacht, bei der das hätte passieren können. Auch hat das Kind nichts dergleichen im Training gesagt oder über Schmerzen geklagt. Es waren nur 5 Kinder anwesend. Es wäre definitiv aufgefallen. Die Mutter wollte jedenfalls ne Unfallbeschreibung mit Unterschrift. Da es keinen Unfall gab, hat sie die nicht bekommen. Wir nehmen an, dass die nur Geld sehen wollten. Die Zähne sind übrigens wieder alle gerade.

Also Helmut, Kopf hoch. Idioten gibts überall. Leg dir nen Assistenten zu wenn es geht und informier auch die Schulleitung, damit die nicht überrascht sind. Was du gewiss eh schon gemacht hast. Viel Erfolg mit deinem kleinen Problemfall.

Kannix
27-01-2013, 19:07
Helmut, die interessante Welt der Internetforen:D Ich spiel hier ja schon ein zeitlang mit, mich überrascht nur noch wenig;)

Offline_Fighter
28-01-2013, 13:41
Helmut, die interessante Welt der Internetforen:D Ich spiel hier ja schon ein zeitlang mit, mich überrascht nur noch wenig;)

wieso?

Silberpfeil
28-01-2013, 17:35
Vielleicht, weil es ein dicker Hund ist, wenn jemand meint, einen Lehrer mit Jahrzehnten an Praxis aus der Ferne die Pflicht lehren zu können.

Helmut Gensler
28-01-2013, 19:18
hallo Silberpfeil, du hast Recht.

In solchen Fällen erkläre ich dann sehr ernsthaft: Ich bin zwar Sonderschullehrer, aber nicht von Beruf aus BLÖD.

Die Gegenüber gucken dann meistens sehr irritiert und erklären aus tiefster Brust: das habe ich doch nie behauptet!!

Offline_Fighter
28-01-2013, 19:36
Vielleicht, weil es ein dicker Hund ist, wenn jemand meint, einen Lehrer mit Jahrzehnten an Praxis aus der Ferne die Pflicht lehren zu können.

Was aber ganz normal ist, zumindest hier auf dem Board. ;)

Savateur73
29-01-2013, 12:17
wie bitte soll ich das machen?
und da -wie von mir erwartet- niemand diese junge Dame kennt habe ich auch gegen keinerlei Vorschriften oder Geheimhaltungsregeln verstoßen.

Dass die mich der schweren Körperverletzung bezichtigt ist aber so in Ordnung ?

Doch das hast Du und zwar eine Beschreibung deiner Schülerin, die du als Dampfwalze beschrieben hast!:D

Kannix
29-01-2013, 12:22
Doch das hast Du und zwar eine Beschreibung deiner Schülerin, die du als Dampfwalze beschrieben hast!:D

Ach die, die kenn ich:D

Punkt
29-01-2013, 12:27
Ach die, die kenn ich:D

Deine Freundin? :cooolll:

Helmut Gensler
29-01-2013, 12:39
Wenn ich eine spätpubertierenden adipösen Jüngling suchen würde, der gerne unseren Außenminister als Freund hätte, so bestünde schon eine theoretische Chance, dass jemand solche einen Menschen kennt. Denn der würde ja auf entsprechende Veranstaltungen gehen.
Die von mir beschriebene junge Frau ist aber nirgendwo bei den Besuchern dieser Forumsseite aufgetaucht.... und würde so was auch nie machen.
Das nennt man dann Ergebnis durch Ausschlussverfahren.

Kannix
29-01-2013, 12:57
Deine Freundin? :cooolll:

Ex, sie hat leider Schluss gemacht:(
Sie hätte angeblich keine Zeit für mich bei dem ganzen Sport

AnscheinendZuWeich
29-01-2013, 17:11
Um dem ganzen qualifizierten BlaBla hier mal etwas nettes hinzuzufügen:

Ich habe großen Respekt und Achtung vor deiner Berufswahl Helmut. Du machts einen sehr anstrengenden (und irgendwie auch furchtbaren :) ) Job und ich find super, dass es solche Menschen gibt. Im Freundeskreis habe ich mehrere Freunde, die auf eine Förderschule gegangen sind. Es ist schön, dass Menschen eine Chance bekommen haben und nicht fallen gelassen wurden, denn allesamt führen ein normales Leben, entgegen vieler Prognosen in ihrer Kindheit. Das ist aber nur möglich, solange Menschen wie du sich jeden Tag diesen Kindern widmen.

Ein :thx: von mir ;)

ManuelN
29-01-2013, 19:13
Vielleicht, weil es ein dicker Hund ist, wenn jemand meint, einen Lehrer mit Jahrzehnten an Praxis aus der Ferne die Pflicht lehren zu können.

Was wäre gewesen, wenn sich jemand gemeldet hätte in Form von: Die kenne ich! Name ist xy?

Und: Selbst wenn jemand Tipps geben möchte, ist es doch nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil... Eine höfliche Alternative zu oben gemachter Aussage wäre doch ein einfaches Dankeschön... sowas nennt sich dann Sozialkompetenz ;-)

Helmut Gensler
29-01-2013, 20:13
anstrengenden (und irgendwie auch furchtbaren ) Job
nein, furchtbar ist sie nicht. Ich versuche, eine fruchtbare Arbeit zumachen, denn ich will Kinder wachsen sehen.


Was wäre gewesen,...
dann hätte ich meine Prognose revidieren müssen und bei deim Club nachgefragt warum beim Sandsacktraining immer mit Kopfschutz gearbeitet wird.


ein einfaches Dankeschön...
habe ich immer für Menschen, die vorurteilsfrei mit mir reden/schreiben, ohne durch ihre Aussagen eine gewisse "Überheblichkeit/Besserwisserei/.." erkennen zu lassen.Ich machte täglich Fehler und lasse sie mir auch "hinknallen", aber bitte auf Augenhöhe.

Kusagras
29-01-2013, 20:36
Hallo Helmut,

ich denke über das Internet ist das Problem schwierig zu lösen und ggf
wirklich nicht der geeignete Ort. Ich würde ein Gespräch mit der Schülerin führen mit einer vermittelnden Vertrauensperson. Bei solch einer Lüge müsste der Schülerin notfalls auch sachlich deutlich gemacht werden, dass sie mit einer Anzeige rechnen muss, sorry, wenn es nicht anders geht. Denn da steht ein schwerer Vorwurf im Raum. Das geht gar nicht, schwierige Kindheit und Familienverhältnisse hin oder her.

Silberpfeil
29-01-2013, 22:21
Selbst wenn jemand Tipps geben möchte, ist es doch nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil... Eine höfliche Alternative zu oben gemachter Aussage wäre doch ein einfaches Dankeschön... sowas nennt sich dann Sozialkompetenz ;-)

"Tips" dieses Kalibers entbehren jeder Hintergrundinformation, um irgendeinen realen Nutzen zu haben, aber dafür stellen sie die Fachkompetenz des Lehrers in Zweifel.

Ich versuche auch nicht einen langjährigen Schlossermeister darüber zu belehren, wie er seinen Ringschlüssel zu benutzen hat. Oder halte einem gestandenen Küchenchef einen Vortrag, wie er in seiner Küche Wasser zum Kochen zu bringen hat. Darauf noch "Dankeschön" zu sagen, grenzt an Heuchelei.

gasts
30-01-2013, 04:53
"Tips" dieses Kalibers entbehren jeder Hintergrundinformation, um irgendeinen realen Nutzen zu haben, aber dafür stellen sie die Fachkompetenz des Lehrers in Zweifel.

Ich versuche auch nicht einen langjährigen Schlossermeister darüber zu belehren, wie er seinen Ringschlüssel zu benutzen hat. Oder halte einem gestandenen Küchenchef einen Vortrag, wie er in seiner Küche Wasser zum Kochen zu bringen hat. Darauf noch "Dankeschön" zu sagen, grenzt an Heuchelei.

Du hast in einem anderen Thread, einen langjährigen richtigen Pädagogen über das Lernen belehrt.:p

Ich nehme an, Du bist Lehrer?:hehehe:

Jeder der, schon mal in der Schule war, kann wissen, wie es mit der "Fachkompetenz" von Lehrern teilweise aussieht.
Schon in den unterrichteten Fächern ist die -einzelfallabhängig- teilweise relativ begrenzt, und Fachkompetenz im Umgang mit Menschen?
Die hängt noch mehr von der Persönlichkeit ab.

Ein Lehrer hat hier eine aufgrund der Beschreibung und Umstände IMO leicht zu identifizierende minderjährige, problembeladene Schülerin im Internet öffentlich als notorische Lügnerin dargestellt.

Helmut Gensler
30-01-2013, 12:50
o.k ich beende hiermit auch diese Nichtdiskussíon. Das Problem hat sich bei uns gelöst und zwar genau so wie ich es erwartet habe.


leicht zu identifizierende minderjährige, problembeladene Schülerin im Internet öffentlich als notorische Lügnerin dargestellt
Für fans der Turing-Probleme.... und der Mathemaik fähigen Leser hier ==>>
Im Großraum Nürnberg leben rund 500 000 Menschen, davon sind laut Statistik 10% adipös. Davon sind rund 10% im passenden Alter, davon sind rund 10% mit einem BMI von 40+x, also bleiben rund 500 potentielle Probanten. Streichen wir weitere 90% warum auch immer, so bleiben immer noch 50 Individuen übrig.... so viel zu leicht indentifizierbar.

Außerdem.. mir wurde auch per PN kein Name gemeldet, genau wie ich es erwartet habe.
Was soll also diese Form von Vorwürfen??? Haß auf Lehrer?? pseudojuristische Besserwisserei?? oder??????

wauwau
30-01-2013, 14:15
darf man wissen wie die geschichte ausging?

der herbie
30-01-2013, 14:17
@ Helmut: Nimm Dir Angriffe Einzelner nicht so zu Herzen.

Ich kennen dich nicht persönlich, habe aber aus Interesse viele deiner Beiträge gelesen. Ich glaube daher, dass Du noch einer der Lehrer bist, der seine Arbeit mit Herzblut und viel Engagement betreibt. Es ist dann auch mal in Ordnung, tendenziöse Postings zu ignorieren.

Bleib wie Du bist,
alles Gute

Herbert

Helmut Gensler
30-01-2013, 15:41
@wauwau...
nein, auch wenn es eine rein sachliche Info ist, die als Ergebnis übrig bleibt.

@herbert
Angriffe solcher anonymer Art nehme ich mir nur wenig "zu Herzen".Es betrübt mich aber schon, wenn Leute "mit geschlossenem Visier und ohne Wappen" um sich prügeln, ohne genau zu lesen, was Sache ist..... und mit so einer Einstellung könnte man dann Trainer sein?

Silberpfeil
30-01-2013, 15:50
Du hast in einem anderen Thread, einen langjährigen richtigen Pädagogen über das Lernen belehrt.:p

Ich nehme an, Du bist Lehrer?:hehehe:

Ich habe in einem anderen Thread die Meinung der Lernpsychologie verteidigt, nicht meine eigene (wie man da auch nachlesen kann, wenn man will).

Was ich bin, ist unwichtig. Für meine Argumentationen muss ich meine Person nicht bemühen. :D

Offline_Fighter
30-01-2013, 18:23
o.k ich beende hiermit auch diese Nichtdiskussíon. Das Problem hat sich bei uns gelöst und zwar genau so wie ich es erwartet habe.


Für fans der Turing-Probleme.... und der Mathemaik fähigen Leser hier ==>>
Im Großraum Nürnberg leben rund 500 000 Menschen, davon sind laut Statistik 10% adipös. Davon sind rund 10% im passenden Alter, davon sind rund 10% mit einem BMI von 40+x, also bleiben rund 500 potentielle Probanten. Streichen wir weitere 90% warum auch immer, so bleiben immer noch 50 Individuen übrig.... so viel zu leicht indentifizierbar.

Außerdem.. mir wurde auch per PN kein Name gemeldet, genau wie ich es erwartet habe.
Was soll also diese Form von Vorwürfen??? Haß auf Lehrer?? pseudojuristische Besserwisserei?? oder??????

Oder du hast eine ganz komische Art um Werbung zu machen für baldige Projekte :D

gasts
30-01-2013, 19:59
Für fans der Turing-Probleme.... und der Mathemaik fähigen Leser hier ==>>
Im Großraum Nürnberg leben rund 500 000 Menschen, davon sind laut Statistik 10% adipös. Davon sind rund 10% im passenden Alter, davon sind rund 10% mit einem BMI von 40+x, also bleiben rund 500 potentielle Probanten. Streichen wir weitere 90% warum auch immer, so bleiben immer noch 50 Individuen übrig....


...von denen sind ca. 25 weiblich und ca. 5% davon gehen auf eine Förderschule.
Bleiben also ungefähr 1,3 Personen übrig.
Und da haben wir die Information, dass Du ihr Lehrer bist noch gar nicht berücksichtigt.

Helmut Gensler
31-01-2013, 10:01
um bei der Turing-Abschätzung zu bleiben:
Die AOK spricht von über 18% Adipostitas, Förderschulen sind kein allgemein erkennbares kriterium und ich als " zuständiger" Lehrer falle da völlig raus.
Außerem, ich habe die nötigen Infos im Sinne des Ausschlußverfahrens ja bekoimmen.
Und bei den 50 "potentiellen Kanditatinnen" bin ich der festen Überzeugung, dass mindestens 45 davon ( die üblichen 10% Sigma-bereich) ein großes Herz aus Gold haben.

Helmut Gensler
31-01-2013, 10:03
Werbung zu machen für baldige Projekte

das musst du mir jetzt erklären, ich stehe auf dem Schlauch...
Wofür werbe ich hier????

Offline_Fighter
31-01-2013, 11:09
das musst du mir jetzt erklären, ich stehe auf dem Schlauch...
Wofür werbe ich hier????

ja wie war das noch zwar Sonderschule aber nicht blöd :p . Es war rein ironisch/scherzhaft gemeint ;)

Tori
31-01-2013, 11:24
Ich möchte hier bitten Helmut nicht persönlich anzugreifen. Ich durfte Helmut vor einiger Zeit einmal persönlich kennenlernen (er wird sich allerdings wohl nicht mehr daran erinnern-ist schon ein bisl her ;)) aber ich habe Ihn als guten Kampfkünstler und sehr engagierten Lehrer bzw. Menschen kennengelernt und auch nur gutes von Ihm gehört.

Wenn Helmut hier ein Problem schildert, dann deshalb weil er einfach nicht mehr weiterwusste und er sich Hilfe erhoffte - und nicht um gebasht zu werden. Und die Wahrscheinlichkeit einer Identifizierung dieser Person geht gegen "Null".

Also bitte keine an den Haaren herbeigezogene Vermutungen.

Franz
31-01-2013, 11:29
Oder du hast eine ganz komische Art um Werbung zu machen für baldige Projekte :D

er hat ja nicht mal eine Signatur und wenn es Veranstaltungen gab
dann wurde die korrekt wie andere hier auch beworben.
Helmuts Anliegen ist die Inklusion und somit die Förderung warum auch immer Benachteiligter und wenn er mal Unterstützung benötigt sollte man ihn nicht dafür bashen.

Offline_Fighter
31-01-2013, 11:34
er hat ja nicht mal eine Signatur und wenn es Veranstaltungen gab
dann wurde die korrekt wie andere hier auch beworben.
Helmuts Anliegen ist die Inklusion und somit die Förderung warum auch immer Benachteiligter und wenn er mal Unterstützung benötigt sollte man ihn nicht dafür bashen.

Das war ironisch gemeint :rolleyes:

Talisker
31-01-2013, 11:37
Dieser Thread bestätigt mal wieder, dass es im KKB inzwischen üblich ist, den TE blöd anzumachen und rumzunölen, was für abstruse bzw. überflüssige bzw. längst bekannte Sachen er mal wieder wissen möchte. :(

Jedenfalls reift in mir die Überzeugung, dass wenn ich mal Rat brauche, ich mir den bestimmt nicht im KKB holen werde. Wenn du hier ein Thread erstellst, bist du der A*rsch. :o

Offline_Fighter
31-01-2013, 11:55
Dieser Thread bestätigt mal wieder, dass es im KKB inzwischen üblich ist, den TE blöd anzumachen und rumzunölen, was für abstruse bzw. überflüssige bzw. längst bekannte Sachen er mal wieder wissen möchte. :(

Jedenfalls reift in mir die Überzeugung, dass wenn ich mal Rat brauche, ich mir den bestimmt nicht im KKB holen werde. Wenn du hier ein Thread erstellst, bist du der A*rsch. :o

Naja das liegt halt daran das unnötige Kritik, ich sag auch mal Thread zerstörendes Verhalten gut geheißen wird unter dem Deckmantel der "Wir sind doch alle erwachsen" Politik. Ironische oder Fragen auf einen missverstandenen Post werden dagegen als höchst Aggressiv eingestuft und muss von möglichst vielen bombardiert werden. Ähnlich wie Dresden ;)

Sven Semilla
31-01-2013, 14:17
ich denke auch, dass sich das kkb hier um eine gemeinschaft von kampfkünstlern und -sportlern handelt, und dieses nur bedingt wirklich öffentlich ist.
ich finde es auch überhaupt nicht verwerflich, wenn hier jemand fragt, ob denn irgendwer aus nürnberg eine bestimmte person (die ja auch nur sehr vage beschrieben wurde) kennt.
das ist ja so ähnlich, wie wenn ich mal in einem häkelforum nachfrage, ob denn dort jemand bekannt ist, weil ich weiß, dass dieser sehr gerne häkelt.
also lasst doch mal die kirche im dorf!
helmut hat ja schließlich nicht im radio oder auf einer plakatwand ne anzeige geschaltet, wo jeden tag die verschiedensten menschen vorbeilaufen.
hier im kkb sind beinahe ausschließlich nur menschen, die etwas mit kampsport oder -kunst zu tun haben!
wir sind doch hier eine gemeinschaft, da braucht man doch nicht gemein zueinander sein :cooolll:

Kusagras
31-01-2013, 18:17
o.k ich beende hiermit auch diese Nichtdiskussíon. Das Problem hat sich bei uns gelöst und zwar genau so wie ich es erwartet habe.
...


War denn der thread dafür ausschlaggebend?

gasts
31-01-2013, 19:09
, Förderschulen sind kein allgemein erkennbares kriterium und ich als " zuständiger" Lehrer falle da völlig raus.


Was heißt denn "allgemein erkennbar"? Wenn man einen Fremden auf der Straße sieht?
Den Namen sieht man dem auch nicht an.

Wenn die Schülerin von Dir mit ihrem echtem Namen auf irgendeiner öffentlichen Plattform folgendes posten würde:
"Mein bärtiger, 60-Jähriger Sportlehrer an meiner Förderschule im Raum Oberfranken hat mich im Kampfsport-Training derart verletzt, dass ich zweimal im Krankenhaus war"
dann wär Dir das egal?

Cillura
01-02-2013, 05:32
...
Wenn die Schülerin von Dir mit ihrem echtem Namen auf irgendeiner öffentlichen Plattform folgendes posten würde:
"Mein bärtiger, 60-Jähriger Sportlehrer an meiner Förderschule im Raum Oberfranken hat mich im Kampfsport-Training derart verletzt, dass ich zweimal im Krankenhaus war"
dann wär Dir das egal?

Dann würden maximal die Leute, die das Mädel mit Name kennen, wissen um wen es sich handelt. ;)

JotBot
01-02-2013, 05:51
mit geschlossenem Visier und ohne Wappen
... soviel zur eigenen Courage.:D

Silberpfeil
01-02-2013, 06:23
"Mein bärtiger, 60-Jähriger Sportlehrer an meiner Förderschule im Raum Oberfranken hat mich im Kampfsport-Training derart verletzt, dass ich zweimal im Krankenhaus war"
dann wär Dir das egal?

Harmlos. Selbst anonym muss dir sowas als Lehrer egal sein. Schulradar.de lässt grüßen.

Helmut Gensler
01-02-2013, 06:26
War denn der thread dafür ausschlaggebend?
nein das war für mich nur eine zusätzliche Sicherung.
Ich habe es einfach gerne, wenn ich bei massiven Vorwürfen oder Angriffen mehrere Varianten zu meinem Schutz habe.

Die hier von Herrn Einfach ( lat. simplex) geäußerte Illusion, ein Individuum eindeutig identifizieren zu können ist nicht korrekt. Es hat sich hier einfach niemand gemeldet und genau das hatte ich auch erwartet.

Geht es hier um Persönlichkeitsschutz- wenn ja, für wen? Vielleicht auch für Lehrer? ( Achtung, Feindbild!!)
Geht es hier um Strategien für eine nichtkörperliche Form des Selbstschutzes?

gasts
01-02-2013, 19:40
Dann würden maximal die Leute, die das Mädel mit Name kennen, wissen um wen es sich handelt. ;)

selbst wenn das stimmte, was bedeutet "mit dem Namen kennen" im Zeitalter von Facebook und Google?

Mic2908
01-02-2013, 19:52
Hallo Kollege :-)

Auch ich unterrichte in Nürnberg und wenn dir das Ausschlussprinzip hilft, so kann ich dir sagen, dass die betreffende Schülerin sicher nicht im FG Nürnberg trainiert.

MFG

kelte
01-02-2013, 20:10
Hm, das ist aber ne komische Story.
Hab ich das richtig kapiert:

Ein Lehrer wird von einem minderjährigen Mädchen angeklagt, beim Training diese (beträchtlich) verletzt zu haben. Daraufhin versucht dieser Lehrer in einem öffentlichen Forum Aussagen dieses Mädchens als Lüge zu überführen.

Da frage ich mich doch, welche Motivation da vorliegt...

Grübel...

Wozu braucht ein Lehrer, der angeblich eine Schülerin mißhandelt hat, Indizien, die diese Schülerin als "notorische" Lügnerin darstellen?

Ich glaube, die Antwort gefällt mir nicht...

Kannix
01-02-2013, 20:48
Hab ich das richtig kapiert:


Nein, Du hast gar nichts kapiert. Vor allem nicht diesen wichtigen Grundsatz:

http://jetzt.sueddeutsche.de/upl/images/user/mu/musica79/text/regular/282085.jpg

Helmut Gensler
01-02-2013, 22:03
danke Kannix,
dem ist nichts zuzufügen.

kennst du den alten "Grammatik-Spruch" ?
Gegenwart: der Mensch denkt, Gott lenkt.
Vergangenheit: der Mensch dachte, Gott lachte.

Kusagras
03-02-2013, 09:56
nein das war für mich nur eine zusätzliche Sicherung.
Ich habe es einfach gerne, wenn ich bei massiven Vorwürfen oder Angriffen mehrere Varianten zu meinem Schutz habe.

...

Ich hab für dein Motiv volles Verständnis, kann aber den gewählten Weg nicht so wirklich nachvollziehen. Dabei geht es mir weniger um das Identifizierungs-Thema.

Im Falle dass man sicher sein könnte, von jedem lokal in Frage kommenden Verein/Klub/Trainer eine Reaktion zu bekommen, hätte das eventuell Sinn gemacht, aber da ist doch das Risiko relativ hoch, das eben viele Trainer/Klubs nicht vetreten/anwesend sind. Anders ausgedrückt; das Echo hier konnte einem eigentlich nicht so viel Sicherheit geben, als das man es mit gutem Gewissen verwenden könnte... . Das meine Gedanken dabei.

Abgesehen davon freue ich mich natürlich, dass du die Situation dennoch klären konntest, denn die Sache war/ist ernst.

kelte
03-02-2013, 13:40
Ich hab für dein Motiv volles Verständnis, kann aber den gewählten Weg nicht so wirklich nachvollziehen.
Ich denke das hat einen recht simplen Grund: Weil das "Motiv" konstruierter Unsinn ist.

Denk doch mal kurz nach:
Welchen Sinn soll es für einen Trainer/Lehrer machen, in einem öffentlichen Forum nach Indizien zu suchen (und mehr als Indizien wird es nicht geben können), ob ein Mädchen, was er trainiert, irgendwo anders trainiert hat oder nicht? Viel wichtiger ist doch, was sie kann, DAS sind doch ausreichende Indizien, nach denen er sich richten könnte.

Es geht also offensichtlich nicht um das Training, sondern darum, das Mädchen möglichst als "notorische" Lügnerin darzustellen/zu disqualifizieren. Und dafür reichen ihm offensichtlich schon fragwürdige "Indizien". Welchen Sinn macht das für einen Trainer/Lehrer?

Da ist in meinen Augen der Kontext anderer Aussagen des Trainers/Lehrers interessant: Das Mädchen hätte ihn beschuldigt, es im Training so schwer mißhandelt/verletzt zu haben, das es im Krankenhaus behandelt werden musste.
Dazu kommt noch, dass angeblich die Eltern "wie das Mädchen" sind...


Ich zitiere mal diesen Trainer:
"Also die junge Dame behauptet ziemlich viel. Leider ist die Quote der wahrheitsgemäßen Inhalte ziemlich gering, gegen Null gehend....Dass sie so ist wie sie ist hat auch was mit dem Elternhaus zu tun..."

Aha.
Ich persönlich glaube diesem Typ kein Wort.

Ein 14-jähriges Mädchen, das unter einer derart schweren Adipositas leidet, braucht mit Sicherheit viel Mut, um überhaupt Sport treiben zu können. Derartige Mädchen werden schnell Opfer, werden gehänselt, treffen auf Unverständnis, haben Probleme mit dem Selbstwertgefühl. Das es unter diesen Umständen überhaupt Sport treibt spricht wohl eher FÜR dieses Mädchen/seine Eltern und deren Charakter.

Das "durch ihre Lügen" das Training gefährdet sein soll ist in meinen Augen dagegen absoluter Schwachsinn von dem Trainer.
Man kann sich also seinen Teil denken warum er es nötig hat, so gegen seinen Schützling vorzugehen.

Kusagras
03-02-2013, 14:35
Ich denke das hat einen recht simplen Grund: Weil das "Motiv" konstruierter Unsinn ist.

....
Ich persönlich glaube diesem Typ kein Wort.

...
Das "durch ihre Lügen" das Training gefährdet sein soll ist in meinen Augen dagegen absoluter Schwachsinn von dem Trainer.
Man kann sich also seinen Teil denken warum er es nötig hat, so gegen seinen Schützling vorzugehen.

Puh, du fährst ziemlich schwere Geschütze auf ... . Ich habe schon einige Beiträge von Helmuth gelesen und kann dir in deinen Vorwürfen nicht folgen.
Ich halte ihn für integer. Und das auch Heranwachsende nicht auch "notorische Lügner sein können, auch ungerechtfertigter Weise schwerwiegende Vorwürfe erheben (auch Gewalt, Beleidigungen, Provokationen etc. gegen Lehrpersonen praktizieren), warum auch immer, also da habe ich anderes erlebt. Das gehört in DE zum pädagogischen Alltag, an manchen Schulen mehr, an anderen weniger. Z.B. Zeitung lesen bildet da ungemein.

kelte
03-02-2013, 14:45
Puh, du fährst ziemlich schwere Geschütze auf ... . Ich habe schon einige Beiträge von Helmuth gelesen und kann dir in deinen Vorwürfen nicht folgen.
Ich halte ihn für integer.

Siehst du, ich nicht. Warum, habe ich ja bereits geschrieben. Es macht einfach keinen Sinn, was er schreibt... genauer, es macht schon Sinn. Nur eben nicht so, wie er es darstellt. Und darüber bist du ja auch selbst gestolpert.

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht: Möglich ist vieles und vieles ist anders, als es auf den 1. Blick erscheint. Wenn dem Bäuchlein etwas komisch vorkommt, sollte man eben das Köpfchen einschalten und nicht alles schlucken, was man aufgetischt bekommt.

Das Jugendliche niemals lügen etc. habe ich übrigens nie behauptet, ich habe mich nur konkret auf diesen geschilderten Fall bezogen.

m.l.l.
03-02-2013, 14:47
Ich denke das hat einen recht simplen Grund: Weil das "Motiv" konstruierter Unsinn ist.
...

Na mit konstruiertem Unsinn scheinst Du Dich ja auszukennen.

Ironie off. - Und jetzt im Ernst.


...
Denk doch mal kurz nach:
...

Sorry, aber davon rat' ich Dir bis auf Weiters erst mal ab - Du spinnst Dir da echt krass 'was zusammen.

gasts
03-02-2013, 14:59
Siehst du, ich nicht. Warum, habe ich ja bereits geschrieben. Es macht einfach keinen Sinn, was er schreibt... genauer, es macht schon Sinn. Nur eben nicht so, wie er es darstellt.

wie sollte es denn sonst Sinn ergeben?
Welcher Erwachsene würde das negative Ergebnis eines derartigen "Ausschlussverfahrens" für einen Beweis für oder gegen irgendwas halten?

Also liegt es doch nahe, dass es zutrifft, dass das Mädel damit konfrontiert werden soll.

kelte
03-02-2013, 15:03
wie sollte es denn sonst Sinn ergeben?
Welcher Erwachsene würde das negative Ergebnis eines derartigen "Ausschlussverfahrens" für einen Beweis für oder gegen irgendwas halten?

Also liegt es doch nahe, dass es zutrifft, dass das Mädel damit konfrontiert werden soll.

Vermutlich. :rolleyes:

Kusagras
03-02-2013, 15:18
...Das Jugendliche niemals lügen etc. habe ich übrigens nie behauptet, ich habe mich nur konkret auf diesen geschilderten Fall bezogen.

Und der Thread bzw. die Anfrage des Eröffners spricht dagegen, dass es in dem vorliegenden Fall nicht so ist?

kelte
03-02-2013, 15:28
Und der Thread bzw. die Anfrage des Eröffners spricht dagegen, dass es in dem vorliegenden Fall nicht so ist?
Nicht nur die Anfrage. Viele seiner Postings sind geprägt von einem abwertenden, verächtlichen Grundtenor, der einem Trainer gegenüber seinem Schützling nicht zusteht. Er macht dieses Mädchen in diesem Thread bewusst schlecht, stellt sie als "dumme" Lügnerin dar und erwartet von diesem Forum die Bestätigung dafür. Was in doppelter Hinsicht Unfug und verwerflich zugleich ist.

Und das Ganze im Kontext, dass er angeblich das Mädchen beim Training persönlich schwer verletzt haben soll.

Das sein vorgegebendes Motiv und sein "Lösungsversuch" nicht zusammenpassen und offensichtlicher Unsinn sind ist dir ja selbst auch aufgefallen.

Aber dazu habe ich ja schon meine Meinung geschrieben.

Kusagras
03-02-2013, 15:42
.... Viele seiner Postings sind geprägt von einem abwertenden, verächtlichen Grundtenor, der einem Trainer gegenüber seinem Schützling nicht zusteht. ...

Das seh ich anders.




Das sein vorgegebendes Motiv und sein "Lösungsversuch" nicht zusammenpassen und offensichtlicher Unsinn sind ist dir ja selbst auch aufgefallen.....

"Unsinn" ist deine Formulierung, ich stehe zu meinem Einwand, aber die weitergehde Deutung die du vornimmst ist doch recht anmaßend. Das schreibe ich nicht zuletzt deshalb auch, weil ich von Helmuth schon viele andere Beiträge gelesen habe, die ich als positiv, wertschätzend und konstruktiv empfinde. Vielleicht hättest du dich in diesem Fall da vorherr mehr einlesen sollen... .

Ich meine, du lehnst dich da all zu weit aus dem Fenster.

kelte
03-02-2013, 15:53
Das seh ich anders.
was dein gutes Recht ist.


"Unsinn" ist deine Formulierung, ich stehe zu meinem Einwand, aber die weitergehde Deutung die du vornimmst ist doch recht anmaßend. Das schreibe ich nicht zuletzt deshalb auch, weil ich von Helmuth schon viele andere Beiträge gelesen habe, die ich als positiv, wertschätzend und konstruktiv empfinde. Vielleicht hättest du dich in diesem Fall da vorherr mehr einlesen sollen... .

Man könnte auch so sagen: Du hattest dir bereits vor diesem Thread eine Meinung gebildet und hast es jetzt deshalb schwer, diese zu revidieren.

Ich kenne weder den Trainer noch das Mädchen. Insofern bin ich nicht voreingenommen. Aber nachdem, was ich hier von diesem Trainer gelesen habe, glaube ich ihm kein Wort. Nicht nur was er sagt gefällt mir nicht, sondern auch wie er es sagt.

Die "Opferrolle" kaufe ich ihm einfach nicht ab.

Kusagras
03-02-2013, 16:10
...Man könnte auch so sagen: Du hattest dir bereits vor diesem Thread eine Meinung gebildet und hast es jetzt deshalb schwer, diese zu revidieren....

Ob eine vorherige Meinung besteht, sagt nichts per se darüber aus, ob angesichts eines konkreten (Vor-) Falls eine angemessenere/zutreffendere etc. Bewertung erschwert oder erleichter wird. Und ob du selbst unvoreingenommen bist, darüber ließe sich sich auch trefflich streiten.

kelte
03-02-2013, 16:18
Ob eine vorherige Meinung besteht, sagt nichts per se darüber aus, ob angesichts eines konkreten (Vor-) Falls eine angemessenere/zutreffendere etc. Bewertung erschwert oder erleichter wird.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)

Damit sollte dazu alles gesagt sein.

Kusagras
03-02-2013, 16:28
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)

Eine Frage: jemand behauptet etwas über eine dritte Person, die du gut kennst, etwas das du dieser Person absolut nicht zutrauen würdest. Du kannst das nicht klären. Aber welche Meinung/Bewertung würdest du dir wohl bilden?



Damit sollte dazu alles gesagt sein.

Wohl kaum. Solche Aussagen wollen gewisse Erfahrungen und Problematiken zum Ausdruck und auf die Spitze bringen. Ich denke nicht das Einstein diese Aussage vollständig auf sich selbst beziehen wollte und auch nicht auf alle Menschen.

Wenn du dich da allerdings so stark daran orientierst, dürfte es mit deiner eigenen Unvoreingenommeheit nicht soweit her sein ... .

kelte
03-02-2013, 16:37
Eine Frage: jemand behauptet etwas über eine dritte Person, die du gut kennst, etwas das du dieser Person absolut nicht zutrauen würdest. Du kannst das nicht klären. Aber welche Meinung/Bewertung würdest du dir wohl bilden?

Der Vergleich hinkt. Nach deiner Aussage kennst du den Trainer nicht persönlich, sondern hast dir nur anhand diverser Postings eine (positive) Meinung gebildet.
Damit bist du eher (positiv) Voreingenommen und kein guter Bekannter.

...und damit in deiner objektiven Urteilsfindung belastet.

Somit hat Einstein in diesem Fall recht :)

Helmut Gensler
03-02-2013, 17:52
glaube ich ihm kein Wort.
o.k. wenn ich für ich ein notorischer Lügner bin, dann muss ich damit leben.
Es hat sehr wenig Sinn, aufgrund der obigen Bemerkung hier weiter etwas auszutauschen.
Dass die Fragestellung hier im Forum nur für ganz wenige direkt antwortende Teilnehmer so ernst genommen wurde, wie ich sie stellte, ist bei jetzt 92 posts hinreichend klar.

Ach ja, Einstein soll noch was anderes gesagt haben: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit... Aber beim Universum bin ich mir da noch unsicher."
Ich persönlich mag das Wort Dummheit hier nicht.
Die Liste der passenden Worte überlasse ich jedem selbst.

kelte
03-02-2013, 18:02
o.k. wenn ich für ich ein notorischer Lügner bin, dann muss ich damit leben.
Es hat sehr wenig Sinn, aufgrund der obigen Bemerkung hier weiter etwas auszutauschen.
Dass die Fragestellung hier im Forum nur für ganz wenige direkt antwortende Teilnehmer so ernst genommen wurde, wie ich sie stellte, ist bei jetzt 92 posts hinreichend klar.

Ach ja, Einstein soll noch was anderes gesagt haben: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit... Aber beim Universum bin ich mir da noch unsicher."
Ich persönlich mag das Wort Dummheit hier nicht.
Die Liste der passenden Worte überlasse ich jedem selbst.
Ist die Aussage des 14-jährigen Mädchens, dass du sie beim Training krankenhausreif geprügelt hast, wirklich erlogen?
Warum willst du dieses Mädchen unbedingt als notorische Lügnerin abstempeln und suchst dazu selbst den zweifelhaften Weg über dieses Forum?

PS: Einstein hat viele Dinge gesagt, aber dieses Zitat ist ihm in den Mund gelegt worden. Zumindest existieren nach meinem Wissen keine Quellen, Ort oder Zeitangaben dazu.

Silberpfeil
03-02-2013, 18:24
Es ist ein Unterschied, jemanden als notorischen Lügner abzustempeln, oder ihm einen Spiegel vorzuhalten. Das Erste funktioniert ganz ohne Indizien oder gar Beweise.

Kusagras
03-02-2013, 20:08
Der Vergleich hinkt. ..


Das tun fast alle Vergleiche, aber wenn das Prinzip deutlich gemacht werden kann, ist das kein Problem. Problemtsich ist für dich die Antwort, offensichtlich.

Das liegt daran, dass du dir eine vorgebliche vorurteilsfreie, unbelastete Haltung für dich in Anspruch nimmts und soweit gehst, jemanden den du selbst auch nicht kennst, als absolut unglaubwürdig !! zu bezeichnen, wobei das nach deiner Ausdruckweise selbst mehr als alles andere "Glaube" ist und kein Wissen und du keinerlei Beweise hast, ja nicht mal stichhaltige Indizien, der von Helmut gewählte Weg ist kein Indiz in dem Sinne.

Auch unterstellst !! du einfach Haltungen/Inhalte bzw. Äußerungen ("dumme" Schülerin) und ignorierst alles was für Helmut spricht so z.B. den Hinweis von jemanden, der Helmut persönlich kennengelernt hat. es gäbe noch mehrt Beiospiele für deine vorschnelle "Vor-Verurteilung" !! Zudem ist es für dich unerheblich, das jemand mit seinem Klarnamen postet, seinen Ort bekannt gibt und das Risiko eingehen muss, das ein aufgebundener Bären, eine krasse Lüge, gegenüber dem Forum u.a. nicht nur auf Seite der Mitglieder entsprechende Folgen habe würde. Und das von jemand der seit Jahrzehnten Lehrer ist und hier lange an Board, ohne sich nach meinem Wissen was zu Schulden kommen lassen.


Ich denke bei genauerer, selbstkritischer Betrachtung dürfte dir dein Auftritt selbst zu denken geben.


Somit hat Einstein in diesem Fall recht :)

Du klammerst dich zu sehr an (Aus-) Sprüche. Keine gute Grundlage.

Royce Gracie 2
04-02-2013, 09:02
Ähm .....

Was ist denn das für ein komischer Thread ?
Helmut nix für ungut , aber glaubst du ernsthaft Nürnbergs Boxtrainer würden hier in den Thread reinschauen ?

eher nicht....

Ich habe den thread auch jetzt erst durch Zufall gefunden.

schreibe doch lieber die Vereine selber an.
Boxen gibts in NBG einige Clubs

1. FCN
FGN
Stein
K-1
Alex
Samurais
Frankonia
Althoff
Hells Kitchen

Und dann gibts sicher noch ein paar andere , die selbst ich nicht kenne....

Die Chance durch den komischen Forumsbeitrag von dir etwas herauszufinden geht gegen 0.

Und das du einfach annimst wenn sich hier keiner meldet , bestätigt sich deine Theorie ist einfach murks.
Ich glaube dir gut und gerne das die junge Dame notorische Lügnerin ist.
Bei ihrer Vorgeschichte naheliegend das sowas passieren kann.

Nur was soll das hier im Forum ?
Das hätte man sich spaaren können

Helmut Gensler
04-02-2013, 09:51
Ist die Aussage des 14-jährigen Mädchens, dass du sie beim Training krankenhausreif geprügelt hast, wirklich erlogen?
JA. unter Zeugen nachweisbar.... hältst du mich wirklich für so unendlich bescheuert??

Die Chance, dass diese junge Dame irgendwo wirklich trainiert war und ist in meinen Augen gleich NULL komma null gewesen. Die Mühe, alle Clubs in Nürnberg anzurufen, wollte ich mir sparen... blöd gelaufen.
Unbahängig davon hatte ich ja geschrieben, dass diese Nachfrage wirklich nur eine weitere Option für ein weiteres Vorgehen ihrerseits beinhaltet. Die Faktenlage hat sich deutlich geklärt, ganz ohne das alles hier.

Kusagras
04-02-2013, 12:00
JA. unter Zeugen nachweisbar.... .

Davon sind - unabhängig von der Bewertung des Vorgehens - die allermeisten- , inkl. mir, auch ausgegangen. Aus gutem Grund: Es erscheint doch sehr, sehr,
abstrus, dass im Unterricht jemand verkloppt wurde, u.a. 15 bis 30 andere Schüler nix mitkriegen und ein Lehrer sich dann risikolos hinstellen kann, mit
der Behauptung :" Da war nix." Und wie gesagt, es passt auch überhaupt nicht zu deinem bisherigen Auftreten hier, Einstein hin oder her.

Es dürfte klar sein: du warst in großem Stress und hast nach Möglichkeiten gesucht, dieser Lügnerin beizukommen. (Darunter auch dieser Weg über dessen Tauglichkeit man eben anderer Meinung sein kann). Das verstehe ich, das war mir jetzt auch wichtig das nochmal zu schreiben.

kelte
04-02-2013, 16:01
JA. unter Zeugen nachweisbar....

Darf ich noch fragen ob die beschriebene Verletzung des Mädchens als solche erlogen ist oder ist diese nur nicht von dir bzw. deinem Training zu verantworten?

Silberpfeil
04-02-2013, 16:43
Darf ich fragen, ob du in die Geschichte persönlich involviert bist?

Helmut Gensler
04-02-2013, 20:01
@ kelte.
Irgendwie hast du etwas nicht so ganz verstehen wollen.

Es gab bei mir nie eine Verletzung irgendwelcher medizinisch nachweisbaren Art.
woher auch???

Silberpfeils Frage ist ganz spannend. Bekomme ich da erstmals auch eine Antwort darauf?

kelte
04-02-2013, 21:00
@ kelte.
Es gab bei mir nie eine Verletzung irgendwelcher medizinisch nachweisbaren Art.
woher auch???

Das Mädchen war also nicht im Krankenhaus und wurde wegen einer derartigen Verletzung behandelt?


Silberpfeils Frage ist ganz spannend. Bekomme ich da erstmals auch eine Antwort darauf?
Natürlich.
Ich kenne weder dich noch das Mädchen. Smalltalk in einem Forum, mehr nicht.

Silberpfeil
04-02-2013, 21:31
Lol. Wohl kaum. Mir entgeht zwar die Pointe, aber gespannt bin ich trotzdem.:o

JotBot
05-02-2013, 06:40
Zitat:
Zitat von Helmut Gensler
@ kelte.
Es gab bei mir nie eine Verletzung irgendwelcher medizinisch nachweisbaren Art.
woher auch???

Das Mädchen war also nicht im Krankenhaus und wurde wegen einer derartigen Verletzung behandelt?

@kelte:
Was ist denn mit Dir los? Du fragst etwas, bekommst eine klare Antwort und hinterfragst direkt das gleiche nochmal.

Sag einfach direkt, dass Du die Antwort nicht glaubst...:rolleyes:

->
Sag mal, bist du gestern mit dem Auto gefahren?
Nein, ich ging zu fuß.
Du bist also nicht in ein Fahrzeug gestiegen?
Ich bin nur gegangen.
Ganz sicher hat Du keinen Motor gestartet?
-> Äh, wie lange wollen wir denn noch nachhaken? 3x? 9x? 7x70 mal???

Oder:
Nicht? Wirklich nicht? Echt nicht? Absolut nicht? Absolut echt nicht?

Der Kommunikationsschlüssel für Anfänger heißt:
Nein heißt nein, Ja heißt ja.


So eine minderwertige Kommunikation nervt ganz schön.:mad:

Ich bin selber schon verleumdet worden, bis in die letzte Instanz, die bei Privatverfahren möglich ist (Oberlandesgericht). Daher kann ich den Helmut schon verstehen.

Helmut Gensler
05-02-2013, 06:52
Smalltalk in einem Forum, mehr nicht.
da muss ich doch noch mal semantisch nachfragen..
smalltalk hat schon was mit "reden wollen" zu tun und ist nicht nur hohles Rumlabern.

Was ich von dir geboten bekomme ist eine vernichtende, menschenverachtende Zuschreibung ohne jedes Eingehen auf meine Aussagen.

In der SciFi wurde vor Jahrzehnten davon geschrieben, dass es irgendwann auch mal pseudointelligente Avatare geben wird, die heimatlos im Netz herumschwirren. Bis du so einer? Wenn ja, dann sollte dein realer Erzeuger dir wieder einmal elementare zwischenmenschliche Regeln beibringen.

gasts
05-02-2013, 08:11
@kelte:
Was ist denn mit Dir los? Du fragst etwas, bekommst eine klare Antwort und hinterfragst direkt das gleiche nochmal.

Sag einfach direkt, dass Du die Antwort nicht glaubst...:rolleyes:

->
Sag mal, bist du gestern mit dem Auto gefahren?
Nein, ich ging zu fuß.
Du bist also nicht in ein Fahrzeug gestiegen?
Ich bin nur gegangen.
Ganz sicher hat Du keinen Motor gestartet?
-> Äh, wie lange wollen wir denn noch nachhaken? 3x? 9x? 7x70 mal???

Oder:
Nicht? Wirklich nicht? Echt nicht? Absolut nicht? Absolut echt nicht?
[...]
.

Eventuell kannst Du nachvollziehen, dass die Aussage "Ich musste im Krankenhaus behandelt werden, weil mich mein Lehrer geschlagen hat" aus drei Aussagen besteht:
1.) "Mein Lehrer hat mich geschlagen"
2.) "Ich musste im Krankenhaus behandelt werden."
3.) "2.) ist eine Folge von 1.)"

Helmut Genslers Antwort bestreitet/widerlegt die Behauptungen 1.) und 3.).
Die Nachfrage bezieht sich allerdings auf die Behauptung 2.) und ist also kein Hinweis darauf, dass Kelte Helmut Genser (weiterhin) nicht glaubt.

In den Deiner Autoanalogie:

"Bist Du gestern mit dem Auto gefahren?"
-"Nein!"
"Ist gestern irgendjemand anders mit dem Auto gefahren?"

Auch ich fände es interessant zu wissen, ob das Mädchen tatsächlich eine Verletzung hatte und nur über die Ursache der Verletzung gelogen hat, oder ob sie tatsächlich eine nie stattgefundene Krankenhausbehandlung erfunden hat.
Das wäre auch der für mich ein schlüssiger Grund gewesen, nach der Trainingsstätte zu fragen:
Wenn man annähme, eine tatsächlich vorhandene Verletzung wäre dort entstanden, oder eventuell am Samstag dort noch nicht wahrnehmbar gewesen und dann am Montag attestiert.

Dietrich von Bern
05-02-2013, 08:33
(...)Das ist in ihren 5 (!) früheren Schulen nicht passiert. (...)

Wenn Du Hass gegen sie entwickelt hast und sie fertig machen willst, dann möchte ich nicht helfen.
Auch das Zerstören von Lügengerüsten geht nicht direkt in die richtige Richtung.
Wenn Du bei Ihr etwas positives erreichen willst, dann versuche etwas positives (so schwer das einem fallen wird).
Sie hat gelernt dass immer alle gegen sie sind und Ihre Stategien dagegen.
Wenn Du vielleicht der erste bist der (für sie total überraschend) etwas für sie tut ändert sie sich vielleicht langsam.
Die hat evt. nie jemanden gehabt dem sie vertrauen konnte und deshalb soll ihr auch keiner trauen.
Mit 15 ist der Zug noch nicht abgefahren.
Was könnte sie auf den richtigen Weg bringen?

Silberpfeil
05-02-2013, 12:39
Ob und wann der Zug für dieses Mädel endgültig abgefahren ist, beurteilt von uns allen Helmut am Besten.

In der Erwachsenenwelt haben Verleumdungen ernste Konsequenzen und irgendwo hat der Schonraum Schule auch die Aufgabe, auf diesen Ernstfall vorzubereiten. Eine eventuell mögliche langsame Verhaltensänderung ist mit 15 vielleicht schon zu spät und zu wenig.

@simplicius: Jetzt muss du nur noch verraten, wie Helmut wissen soll, ob das Mädel je in einem KH wegen einer bestimmten Verletzung behandelt wurde... Langsam wirds bizarr.

kelte
05-02-2013, 13:02
da muss ich doch noch mal semantisch nachfragen..
smalltalk hat schon was mit "reden wollen" zu tun und ist nicht nur hohles Rumlabern.

Was ich von dir geboten bekomme ist eine vernichtende, menschenverachtende Zuschreibung ohne jedes Eingehen auf meine Aussagen.

In der SciFi wurde vor Jahrzehnten davon geschrieben, dass es irgendwann auch mal pseudointelligente Avatare geben wird, die heimatlos im Netz herumschwirren. Bis du so einer? Wenn ja, dann sollte dein realer Erzeuger dir wieder einmal elementare zwischenmenschliche Regeln beibringen.
Hast du das wirklich nötig mit solch theatralischen Phrasen abzulenken?
Klar, du musst keine Fragen beantworten. Ich würde mich trotzdem über eine Antwort freuen:
Die Aussage von dir, dass bei dir noch niemals ein Schützling "medizinisch nachweisbar" verletzt wurde, ist keine Antwort auf meine Frage, ob das Mädchen wegen besagter Verletzung in einem Krankenhaus behandelt wurde.

Daher nochmal kurz und knapp:
Unabhängig von deinem Training: War das Mädchen wegen einer Halswirbelprellung/Gehirnerschütterung im Krankenhaus zur Behandlung?

Danke, Kelte

Kannix
05-02-2013, 13:40
Die Aussage von dir, dass bei dir noch niemals ein Schützling "medizinisch nachweissbar" verletzt wurde, ist keine Antwort auf meine Frage, ob das Mädchen wegen besagter Verletzung in einem Krankenhaus behandelt wurde.


Tja, jetzt stirbste halt dumm:D

Xcelent84
05-02-2013, 13:47
Daher nochmal kurz und knapp:
Unabhängig von deinem Training: War das Mädchen wegen einer Halswirbelprellung/Gehirnerschütterung im Krankenhaus zur Behandlung?

Danke, Kelte

Könnte ja auch zuhause "passiert" sein und aus "Angst" vor noch mehr Prügel schiebt Sie es auf`s Training?

Kusagras
05-02-2013, 14:59
Wenn Du Hass gegen sie entwickelt hast und sie fertig machen willst, dann möchte ich nicht helfen.
Auch das Zerstören von Lügengerüsten geht nicht direkt in die richtige Richtung.
Wenn Du bei Ihr etwas positives erreichen willst, dann versuche etwas positives (so schwer das einem fallen wird).
Sie hat gelernt dass immer alle gegen sie sind und Ihre Stategien dagegen.
Wenn Du vielleicht der erste bist der (für sie total überraschend) etwas für sie tut ändert sie sich vielleicht langsam.
Die hat evt. nie jemanden gehabt dem sie vertrauen konnte und deshalb soll ihr auch keiner trauen.
Mit 15 ist der Zug noch nicht abgefahren.
Was könnte sie auf den richtigen Weg bringen?


Erstaunlich das du zu wissen scheinst, wa die Dame gelernt haben soll und was nicht. Also ich persönlich kann das aus dem thread nicht herauslesen.

Zudem solletst du das Zitat in einen größeren Zusammenhang stellen. Es lautet:


Wahrscheinlich ist, dass das auch eine der vielen "nicht-ganz-Korrektheiten" ist. Aber hier könnten wir sie vielleicht einmal richtig festnageln. Das ist in ihren 5 (!) früheren Schulen nicht passiert. Und nur um dieses Nachfragen/ Konsequenzen zeigen /... geht es mir.

Was hat das mit Hass zu tun?

Wer mit Heranwachsenden gearbeitet hat oder arbeitet, weiss das es da eine große Vielfalt gibt: von sehr kooperativ bis sehr unkooperativ und destruktiv, einschließlich Lügen und sogar Gewaltausübung gegen die Pädagogen. Das Zerstören von Lügengebäuden " , insbesondere wenn sie gegen die erziehende und lehrende Person und noch dazu in stark rufschädigende Weise ergehen, gehört natürlich dazu, wo sind wir denn ? Das schließt andere positive, aufbauenden etc, Maßnahme nicht aus, das hat Helmut auch angesprochen. Ausschließlich mit Kuschelpädagogik funktioniert das "allerdings" nicht.
Jeder, der mit grade auch schwierigen heranwachsen Menschen arbeitet, weiß das.

Helmut Gensler
05-02-2013, 15:33
Nur der Vollständigkeit halber: uns liegt keinerlei Attest/Befund.. einer Klinik vor.
das hatten wir auch nicht erwartet.

das mit dem "medizinisch nachweisbarem" ist für die Haarspalter gedacht, die bei Lehrern immer den Schülern die Opferrolle zuschreiben. Selbstverständlich kann jeder Mensch schon einen schrägen Blick eines Anderen als massivste Beleidigung und Ehrabschneidung ansehen und dann laut "der ist Schuld !!" rufen.


solch theatralischen Phrasen abzulenken
na ja, da bin ich doch ein echter Waisenknabe.

Helmut Gensler
05-02-2013, 16:14
@ Dietrich
Ich habe deinen pädagogischen Beitrag mit großer Begeisterung gelesen.
Haß habe ich sicher keinen, ich mag eigentlich alle meine Schüler.
Bis zu diesem hier geschilderten Fall sind wir auch fast ein halbes Jahr stressarm miteinander ausgekommen.

Aus gut unterrichteten Quellen wurde mir zugetragen, dass die Erziehungsberechtigten der jungen Dame eine Pflegefamilie suchen, sogar mit entsprechender Entlohnung. Wenn das eine praktische Aufgabe für dich wäre, so schicke mir bitte per PN deine Adresse zu, dann werde ich den Kontakt gerne knüpfen. Die Entfernung von NRW zu Bayern könnte sogar hilfreich sein.

Kusagras
05-02-2013, 17:06
...
Daher nochmal kurz und knapp:
Unabhängig von deinem Training: War das Mädchen wegen einer Halswirbelprellung/Gehirnerschütterung im Krankenhaus zur Behandlung?

Danke, Kelte

Worauf willst du eigentlich hinaus: möglichst ein Fehlverhalten "herauspressen"?

Weil du dich - obwohl angeblich so unvorbelastet - zu weit aus dem Fenster gelehnt hast? Vielleicht solltest du eher für die ein oder anderer Äußerung eine Entschuldigung in Erwägung ziehen... .

kelte
05-02-2013, 17:59
Nur der Vollständigkeit halber: uns liegt keinerlei Attest/Befund.. einer Klinik vor.

Damit ist das Mädchen doch der Lüge überführt, oder?
"Ihr" habt also nicht nur keinen Befund von der Klinik, das Mädchen kam auch immer ganz normal in die Schule, war nicht krank, kat keine Sportbefreiung oder dergleichen und trägt auch keine Halskrause usw.?

Nichts aus deiner Sicht deutet auf eine Verletzung hin?

gasts
05-02-2013, 18:58
@simplicius: Jetzt muss du nur noch verraten, wie Helmut wissen soll, ob das Mädel je in einem KH wegen einer bestimmten Verletzung behandelt wurde...

So ein Behandlung kostet ja oft was.
Daher hätte ich erwartet, dass bei Sportunfällen von Minderjährigen während des Unterrichts die Versicherung den Aufsichtspflichtigen oder die Schule um eine Stellungsnahme bittet.

"weiß ich nicht" ist natürlich auch eine legitime Antwort auf eine geschlossene Frage.

Kannix
05-02-2013, 20:23
Herrgott, anscheinend ist doch das Mädel eine notorische Lügnerin, kommt schon immer damit durch, hat schon eine schräge Entwicklung hinter sich. Ob es jetzt ein Attest gibt oder nicht spielt nur und darum geht es hier wohl nicht, rechtlich eine Rolle. Dann willse halt kein Geld für Attest ausgeben, hats verloren, es liegt bei der Oma, notfalls kennt der Threadersteller den Arzt. Man kann sich da einiges zusammenspinnen. Sieht man ja an den gegebenen Rahmendaten dass ihr nichts zu absurd erscheint. Letztendlich kann nur er einschätzen wie wichtig oder sinnvoll es ist, einmal hieb und stichfest festzustellen dass sie die Unwahrheit spricht und sie damit zu konfrontieren. Die Strategie die Lügengespinnste zu ignorieren scheint nicht gefruchtet zu haben und sogar ein größeres Problem verursacht zu haben. Das Mädel wird sich vielleicht einiges verbauen und auch Ihrer Umwelt Probleme bereiten. Vielleicht ist ja der Ansatz ihr dass zu verdeutlichen, dafür braucht man etwas zum ansetzen. Soziales Verhalten muss eventuell auch mal durch Grenzen aufzeigen erlernt werden.
Ich weiß ich lehne mich da weit aus dem Fenster mit meiner Interpretation, aber ich gehe bei dem Threadersteller von einem erfahrenen Pädagogen der im Interesse seiner Schützlinge handelt aus und nicht einem verzagten Beamten ders mal so einer Göre richtig zeigen will wer hier der Chef ist um sein Ego zu befriedigen. Der Weg der zur Aufdeckung von Fakten, also Internetforum, gewählt wurde ist zwar meiner Meinung nach nicht zweckdienlich, aber die Notwendigkeit für dass was dahinter steckt kann nunmal niemand aussenstehendes(wir) beurteilen..
Der TE hat nahezu keine Angaben für die näheren Umstände gemacht. Daraus folgt nach der Logik des Internets: Interpretation, ungefragte Ratschläge, Vorwürfe, Zurechtweisung.
Auf der anderen Seite ist es schön das gerade die jungen Medien anscheinend die Fantasie anregen:D

cave
06-02-2013, 03:43
Daher hätte ich erwartet, dass bei Sportunfällen von Minderjährigen während des Unterrichts die Versicherung den Aufsichtspflichtigen oder die Schule um eine Stellungsnahme bittet.



jap, iss definitiv so.
Unfälle in der Schule/Arbeitsplatz und auf den Wegen sind BG-Fälle und da muss von seiten der Schule/Arbeitgeber auch ein Unfallbericht kommen.

Gruss cave

Cillura
06-02-2013, 05:27
Es ist schon sehr absurd, was von einigen hier geschrieben wird. Zumal immer mehr Märchen dazu kommen. Die Frage ist doch nun geklärt. Alles andere ist reine Spekulation. Wer sich davon überzeugen will, dass mit dem Mädchen alles OK ist, muss halt mal zu Helmut fahren. Hier im Internet kann man alles schreiben und letztlich glaubt es ja doch keiner der Poster mit den sinnfreien Fragen. Das ist nur Wichtigtuerei. :mad:

Helmut Gensler
06-02-2013, 06:55
da einige der mir so gut Zuredenden und sehr frei Interpretierenden anscheinend nicht von Anfang an gelesen haben hier in aller Kürze:

Ich wollte ausschließlich eine Rückmeldung, ob diese Dame in einem Boxclub bekannt ist, in dem sie nur Samstags am Boxsack mit Kopfschutz trainiert.
Alles weitere ist dann etwas aus dem Ruder gelaufen..... auch meine Schuld.
Inhaltich gibt es für unsere Einrichtung kein Problem mehr.

Da ich selbst mit haltlosen Anschuldigungen und bösartigen Beschimpfungen nicht immer gut umgehen kann versuche ich schon, mich da zu wappnen und zu wehren.
Und um weiteren "smalltalks" vorzubeugen: Einige Bemerkungen lassen nur den Schluß zu dass diese "heimatlosen Avatare" Leute wie mich für völlig verblödet und unfähig halten, denn
alle "sportlichen Tätigkeiten" waren vor Zeugen (Schüler + Erzieher) mit der Schülerin einvernehmlich abgesprochen
kein nachweisbarer Unfall in der Schule = kein Unfallbericht , aber (nachträgliche) Notiz in der Schülerakte.
kein nachweisbarer Klinikbesuch , aber Äußerungen/Anklagen der Schülerin (Screenshot vorhanden)
keine schulrechtlichen Maßnahmen von mir eingeleitet

so das langt.

Dietrich von Bern
06-02-2013, 08:39
@ Dietrich
Ich habe deinen pädagogischen Beitrag mit großer Begeisterung gelesen.


Ein Hinweis, ob das ironisch gemeint ist wäre aufschlussreich.


Aus gut unterrichteten Quellen wurde mir zugetragen, dass die Erziehungsberechtigten der jungen Dame eine Pflegefamilie suchen, sogar mit entsprechender Entlohnung. Wenn das eine praktische Aufgabe für dich wäre, so schicke mir bitte per PN deine Adresse zu, dann werde ich den Kontakt gerne knüpfen. Die Entfernung von NRW zu Bayern könnte sogar hilfreich sein.

Nein Danke - ich habe beruflich mit 22 Erwachsenen genug an der Backe!
Die verhalten sich oft genau so wie Kinder (vom Kindergarten bis zu...).
Privat will ich lieber meine Ruhe haben.
Trotzdem dachte ich, ich könnte mit meiner Erfahrung (positives tun) helfen.
War dann wohl nichts (?) es ging Dir ja dann wohl nur darum sagen zu können:
"Siehst Du Schätzelein? Dich kennt im www keine Sau! Also hast Du gelogen."
Oder?

JotBot
06-02-2013, 11:26
@Simplicius:
Du irrst. Die Dame (das Mädel) war nicht im Krankenhaus; mindestens bleibt sie den Nachwweis schuldig, was in ihrer Position mindestens den starken Verdacht zuläßt, dass hier etwas nicht stimmt.

Somit kann sehr wohl auch Frage zwei als verneint und damit als beantwortet betrachtet werden! Nun, rhetorische Trickser wissen schon, warum dann trotzdem *nochmals* nachgefragt wird.

Tori
06-02-2013, 12:06
@Mods: Ich bin dafür das hier dichtgemacht wird. Das Thema selbst ist eigentlich zu und es kommen nur noch persönliche Schwurbeleien die nichts mehr mit dem Thread zu tun haben. Danke.

Tori

Helmut Gensler
06-02-2013, 12:57
War dann wohl nichts (?) es ging Dir ja dann wohl nur darum sagen zu können:
"Siehst Du Schätzelein? Dich kennt im www keine Sau! Also hast Du gelogen."
Oder?

das verstehe ich nicht.
ich bezichtige niemanden der Lüge. Die Anfrage war ernst gemeint, denn du hast ja erklärt, dass du was von der Sache verstahst.

marq
06-02-2013, 13:26
eine ausgangsfragestellung, die nichts verifiziereren kann oder konnte ( auch nicht durch ein ausschlussprinzip) und eine noch absurdere diskussion mit den wildesten spekulationen, die sich daraus entwickelt hat.

ich glaube, "dieser fall" hätte auch ohne diesen threat gelöst werden können und die die sachlage vollständig aufgeklärt werden können.



closed

gasts
06-02-2013, 16:17
Die Dame (das Mädel) war nicht im Krankenhaus; mindestens bleibt sie den Nachwweis schuldig,

Und Du willst mir erzählen, dass diese Info zweifelsfrei in diesem Satz steckt?:


Es gab bei mir nie eine Verletzung irgendwelcher medizinisch nachweisbaren Art.
woher auch???

Talisker
06-02-2013, 17:12
War dann wohl nichts (?) es ging Dir ja dann wohl nur darum sagen zu können:
"Siehst Du Schätzelein? Dich kennt im www keine Sau! Also hast Du gelogen."
Oder?

das verstehe ich nicht.
ich bezichtige niemanden der Lüge. Die Anfrage war ernst gemeint, denn du hast ja erklärt, dass du was von der Sache verstahst.

@Helmut Gensler:
So wie ich das lese, bezieht Dietrich von Bern das "Schätzelein" nicht auf sich, sondern auf das 15-jährige Mädchen, welches du mit Hilfe dieses Threads der Lüge überführen wolltest.

Oder war das eh klar?! So langsam wird mir das hier alles zu verwirrend, wer was wem alles unterstellt oder bezichtigt oder es eben gerade nicht getan hat, sondern doch nur ganz harmlosen Forums-Smalltalk gehalten hat. :confused:

HatkeineAhnung
06-02-2013, 17:39
@Helmut Gensler:
So wie ich das lese, bezieht Dietrich von Bern das "Schätzelein" nicht auf sich, sondern auf das 15-jährige Mädchen, welches du mit Hilfe dieses Threads der Lüge überführen wolltest.

Oder war das eh klar?! So langsam wird mir das alles zu verwirrend, wer was wem hier alles unterstellt, bezichtigt oder oder es eben nicht getan hat, sondern doch nur ganz harmlosen Forums-Smalltalk gehalten hat. :confused:

Ich habs eher so verstanden das er einfach wissen wollte ob an den Geschichten was dran sein könnte. Mehr nicht.

Talisker
06-02-2013, 17:47
So hab ich's eigentlich auch verstanden.
Aber inzwischen wird über den Informationsgehalt von irgendwelchen Aussagen gestritten und korinthenkackermäßig nachgebohrt, und wenn einem dann die Antwort nicht passt, wird die Frage bzw. der Vorwurf umformuliert... usw.
Das soll jetzt kein Vorwurf gegen Helmut sein, sondern gegen die Anderen. :rolleyes:

kelte
06-02-2013, 18:20
Und Du willst mir erzählen, dass diese Info zweifelsfrei in diesem Satz steckt?:
Steckt sie natürlich nicht. Es ist doch ziemlich auffällig, wie ausfühlrich und detailiert der Trainer/Lehrer die "Verfehlungen" des Mädchens beschreibt, da findest du exakte Angaben, wann, wo und wie oft.

Fragst du nach, ob es die Verletzung des Mädchen denn gegeben hat, antwortet er ausweichend mit "bei mir gab es noch niemals medizinisch nachweisbare Verletzungen" oder "Ich habe kein Attest gesehen".

Wer sich anschaut, wie/was von dem Trainer hier geschrieben wurde, wird bemerken, dass hier einiges an seiner Story nicht recht passen will. Nichtmal seine Eingangsfrage ergibt im Kontext seiner "Problemschilderung" irgendeinen Sinn. Aber daran stören sich nur die wenigsten.

Ich finde erstaunlich, wie vorbehaltlos hier viele die dünne Story des Trainers abkaufen.
Das ein 14-jähriges Mädchen mit starkem Übergewicht auch sehr schnell zum Opfer werden könnte, diese Möglichkeit scheinen manche auszublenden. Keiner von denen, die dem Trainer scheinbar blind glauben, kennen die Darstellung des Mädchens.

Ein Lehrer/Trainer, der derart in einem öffenlichen Forum über einen seiner Schützlinge herzieht und diesen schlechtmacht -im Kontext der eigenen Anklage wegen Körperverletzung- hinterläßt bei mir sofort einen faden Geschmack.

gasts
06-02-2013, 18:51
....


Irgendwie habe ich das Gefühl, JotBot liegt mit der Einschätzung Deiner Intention nicht allzuweit daneben.;)

Das Mächen wurde nicht im Unterricht verletzt und es liegt auch kein Nachweis einer Behandlung vor.

Das sind doch ziemlich klare Ansagen.

Silberpfeil
06-02-2013, 22:11
14-jährige mit starken Übergewicht oder anderweitigen Defiziten irgendwelcher Art (in dem Alter lässt sich immer was finden) gefallen sich auch gern mal in ihrer Opferrolle und instrumentalisieren sie. Die Welt ist ja so böse, weil man es braucht, dass sie böse ist. Es versperrt so gut die Sicht auf die eigene Verantwortung an der eigenen Umwelt.

Bei der Auswahl der täglichen Schutzbehauptungen muss dann jedoch eskaliert werden, wenn man wenigstens gleichbleibende Wirkung beim betroffenen Publikum erzielen will. Je näher der Lehrer an einen heran dringt, umso krasser die Behauptungen, um ihn abzuschrecken. Da wird überdehnt und fantasiert, dass jede Dienstaufsichtsbehörde nur noch den Kopf schüttelt. Nur ist irgendwann Ende der Fahnenstange. Nach der Körperverletzung Schutzbefohlener kommt bei Lehrern nur noch die Pädophilie. Irgendwann muss man der peinlichen Wahrheit ins Gesicht sehen, dass das kindische Lügengebäude nur noch einen selbst überzeugt und man sich die Welt drumherum damit auch noch selbst abspenstig gemacht hat.

gasts
07-02-2013, 05:23
Bei der Auswahl der täglichen Schutzbehauptungen muss dann jedoch eskaliert werden, wenn man wenigstens gleichbleibende Wirkung beim betroffenen Publikum erzielen will. Je näher der Lehrer an einen heran dringt, umso krasser die Behauptungen, um ihn abzuschrecken.

Hab ich jetzt nicht verstanden: Geht es Deiner Meinung darum, einem Publikum zu gefallen, oder Leute, die einem "zu nahe kommen" abzuschrecken?

JotBot
07-02-2013, 05:25
@Simplicius:

Und Du willst mir erzählen, dass diese Info zweifelsfrei in diesem Satz steckt?:
Nein.

Zweifelsfrei ist hier gar nichts. Für vollständig zweifelsfreie Angelegenheiten ist die Mathematik zuständig. Das ist mal das erste. ;)

In diesem Satz alleine schon gar nicht. Du hast angefangen wie ein Theologe den einen Satz fast schon hermeneutisch geregelt zu analysieren. Ist ja per se nicht schlecht!

Ich verfolge dieses Thema von Anfang an und beziehe mich aber auf meinen Gesamteindruck. Nimm's mir nicht übel, wenn ich diesmal nicht fünf Zitate von drei verschiedenen Seiten einsammele und aufzeige...

Der Rest ist, so wie es im normalen Leben nun mal eingerichtet ist, mein Eindruck, meine Einschätzung der Lage (ganz ohne mathematische Beweisführung).:)


Irgendwie habe ich das Gefühl, JotBot liegt mit der Einschätzung Deiner Intention nicht allzuweit daneben.
Nach der letzten Antwort für dich von Kelte wird diese Einschätzung nur verstärkt. Ich wiederhole mich zwar, aber ich habe selber in intensivem Ausmaß Verleumdung erlebt. Das ist NICHT was hier läuft. Die Selbstgefälligkeit Keltes (er nimmt wahr, was hier keiner - oder sonst kaum einer checkt) ist ... eigenartig. Irgendetwas an dem Thema bringt bei ihm was zur Resonanz. Was das ist... hier wird schon genug vermutet, also lasse ich das.

Vielleicht nur soviel zur Verleumdung: ich bin von so vielen mit Blicken regelrecht getötet worden. Ganz besonders von denen, die sich nur eine Seite angehört haben. Dann noch von denen, die einfach den einen Aspekt glauben wollten. Es MUSSTE in ihren Augen einfach so sein!:ups:

Hier kommt meist die Innenwelt der Vermutenden/Phantasierenden zutage.

Eine ganz häßliche Erfahrung. Dies spiegelt Kelte hier wieder in seiner zwar erlaubten Interpretation der Lage. Was daneben ist, ist die Sicherheit, mit der er den Wahrheitsgehalt seiner Vermutungen und Phantasien belegen:rolleyes: will.

Nun, ein jeder hat das Recht auf seine eigenen Vermutungen und Phantasien. Sie haben halt Folgen - bei solch unterstellender Weise in Form von gestörten Beziehungen, genau das ist das Häßliche das ich eben erwähnte. Schade drum, aber so ist jeder für seins verantwortlich. Und im Internet lassen viele den Beziehungsleichenberg noch schneller wachsen als in einem B-Splatter-Kampfkunst Kinofilm.:D

Silberpfeil
07-02-2013, 05:39
Hab ich jetzt nicht verstanden: Geht es Deiner Meinung darum, einem Publikum zu gefallen, oder Leute, die einem "zu nahe kommen" abzuschrecken?


Zweifelsfrei ist hier gar nichts.

Um was es hier diesem Mädel geht, davon hat noch am ehesten Helmut eine Ahnung. Meine Ausführungen sind Alternativen unter vielen, die eine Opferrolle der stereotypen "gemobbten Minderheiten" konterkarieren.

gasts
07-02-2013, 05:46
Ich verfolge dieses Thema von Anfang an und beziehe mich aber auf meinen Gesamteindruck. Nimm's mir nicht übel, wenn ich diesmal nicht fünf Zitate von drei verschiedenen Seiten einsammele und aufzeige...



Eventuell hast Du das reininterpretiert, weil Du Sympathien für den TE hegst, und den Eindruck gewannst, dass das Mädchen ständig lügt, also auch bzgl. des KH-Besuchs, obwohl darüber vor der Nachfrage nix gesagt wurde...



Der Rest ist, so wie es im normalen Leben nun mal eingerichtet ist, mein Eindruck, meine Einschätzung der Lage (ganz ohne mathematische Beweisführung).:)

Auch im normalen Leben zeigt es sich, dass eine direkte Nachfrage zielführender ist, als fehlende Informationen durch einen "Eindruck" zu ergänzen.

JotBot
07-02-2013, 08:05
@Simplicius:
Ich stehe offensichtlich woanders als Du.

Die Standpunkte hier wurden geklärt. Ich MUSS also meinen Eindrücken glauben schenken. Für dich ein kleines Beispiel:

Vor kurzem war ich auf einem Vortrag in der TU München. Dort wurde aufgezeigt, dass es unmöglich ist zu beweisen, ob meine Frau mich liebt. Ich glaube es letztlich, selbst bei engen und langjährigen Liebesbeziehungen.

Im genannten Beispiel sind die Indizien (Beweise: Fehlanzeige!) sicherlich deutlicher als in einem Thread wie diesem.;)

Auch bei dem Urteil über mich, dass auf der letzten Instanz gefällt wurde, die privatrechtlich beschritten werden kann, mußte aufgrund von Indizien entschieden werden. Das ist einfach so.

Ich wiederhole: es ist alles ganz gut geklärt hier. Jeder kann sich seinen Standpunkt aussuchen. Ich kann hier kein Versäumnis meinerseits (Thema Nachfragen) erkennen.

Auch wenn Du nicht fragst: Ob ich Sympathien für den TE hege? Kein Zweifel, weil ich meine mich in seine Not hineindenken zu können. Und aus meiner Sicht macht er hier keine Fehler und zeigt nach wie vor ein sehr angenehmes (virtuelles) Gesicht.

Überdies schwinge ich mich nicht zum Richter auf. Weder behaupte ich die Wahrheit zu kennen, noch fälle ich einen Richterspruch.

Dietrich von Bern
07-02-2013, 08:31
@Helmut Gensler:
So wie ich das lese, bezieht Dietrich von Bern das "Schätzelein" nicht auf sich, sondern auf das 15-jährige Mädchen, welches du mit Hilfe dieses Threads der Lüge überführen wolltest.

Genau so hatte ich es gemeint.
Das Mädchen sollte mit Hilfe dieses threads der Lüge überführt werden.
Sorry, war mir nicht klar dass man das auch anders verstehen kann.

kelte
07-02-2013, 09:43
Die Selbstgefälligkeit Keltes (er nimmt wahr, was hier keiner - oder sonst kaum einer checkt) ist ... eigenartig. Irgendetwas an dem Thema bringt bei ihm was zur Resonanz. Was das ist... hier wird schon genug vermutet, also lasse ich das.
Eigene Meinung in einem Forum = Selbstgefällig?

"Resonanz" ist übrigens falsch. Ich bin erstaunt das hier die Mehrzahl der User den Ausführungen des Trainers glauben schenkt, ohne den Standpunkt des Mädchens gehört zu haben. Wie selbstverständlich wird das Mädchen verurteilt - von all den offenen, vorurteilsfreien Leuten hier.

Wie ich mehrfach geschrieben habe gibt es in meinen Augen mehr als genug Gründe, diesem Lehrer/Trainer nicht blind zu glauben. Nicht nur was er sagt, auch wie er es sagt, weckt bei mir beträchtliche Zweifel an seiner Darstellung.

Allein die Tatsache, dass der Trainer/Lehrer in einem öffentlichen Forum über seinen Schützling massiv herzieht und als notorische Lügnerin darstellt -ich gehe davon aus ohne das Mädchen darüber informiert zu haben- stößt mir sauer auf. Damit nimmt der Typ dem Mädchen jegliche Möglichkeit, sich zu veteidigen oder den eigenen Standpunkt darzustellen. Hinter solch einer Aktion sehe ich keinen "pädagogischen" Nutzen für den Schützling (in meinen Augen eine reine Schutzbehauptung von ihm), sondern rein persönliche Interessen des Trainers.

kelte
07-02-2013, 10:02
Das Mädchen sollte mit Hilfe dieses threads der Lüge überführt werden.
Ne. Der Thread ist definitiv nicht geeignet, jemanden zu "überführen".
Wie auch.

Mal zusammengefasst:
"Kennt jemand hier ein dickes Mädchen in Nürnberg, was dort boxt?" Nein? Ok, die lügt also wie immer. Das ist übrigens auch jene die behauptet, ich hätte sie schwer verletzt."

Kusagras
07-02-2013, 11:53
... Ich bin erstaunt das hier die Mehrzahl der User den Ausführungen des Trainers glauben schenkt, ohne den Standpunkt des Mädchens gehört zu haben. ....


Und ich bin erstaunt (mittlerweile immer weniger) das du jemandem "kein Wort glaubst", der bei allen Mitgliedern seit Jahren als authentisch rüberkommt, auf (auch deine) wesentliche Fragen Antworten gegeben hat. Dann dazu deine dazu sehr abwegigen Beschreibungen ("massiv herzieht").

Ich finde DU hast jetzt ein Glaubwürdigkeitsproblem.

caschber
07-02-2013, 12:38
wie diese Schülerin zur Wahrheit steht hatte ich schon angedeutet.
Dass sie so ist wie sie ist hat auch was mit dem Elternhaus zu tun, also...:-((


dass ich keinen Namen genannt habe, hat seine Berechtigung.
Ich möchte wissen, ob sie irgendwo auftauchte. Wahrscheinlich ist, dass das auch eine der vielen "nicht-ganz-Korrektheiten" ist.
Aber hier könnten wir sie vielleicht einmal richtig festnageln. Das ist in ihren 5 (!) früheren Schulen nicht passiert. Und nur um dieses Nachfragen/ Konsequenzen zeigen /... geht es mir. Ich brauche kaum Tipps, wie ich mit "vollprofessionellen die anderen gegeneinader Ausspielen Könnenden" umgehen muss.

Du befinest dich hier in der Idiotengesellschaft... called Forum.
Hier ist Schulterklopfen angesagt, ernste Themen dagegen nicht, es läuft bei längeren Diskussionen immer auf Beleidigung und Diskriminierungen raus. Hör eifach auf zu argumentieren, Widerstand ist zwecklos :D

Royce Gracie 2
07-02-2013, 12:42
Ne. Der Thread ist definitiv nicht geeignet, jemanden zu "überführen".
Wie auch.

Mal zusammengefasst:
"Kennt jemand hier ein dickes Mädchen in Nürnberg, was dort boxt?" Nein? Ok, die lügt also wie immer. ......

Auch wenn ich dir sonst nicht zustimme , stimme ich in dem Punkt 100% zu.

Es wird wohl Helmuts Geheimnis bleiben, oder vielleicht erklärt er es irgendwann , was er mit dieser absolut idiotischen und unsympatischen Ausgangsfrage überhaupt bezwecken wollte ?

90% der Trainer von Boxclubs aus Nürnberg werden hier nicht reinschauen !
Von daher war sein Eröffnungspost einfach unterirdisch.
Und bezweckt hat er rein gar nichts.

Außerdem hat ja jemand gesgat hier sie trainiere im K-1 fighclub Nürnberg ...
Der Post wurde mal getrost ignoriert

Sieht mir ein wenig so aus , als würde er aus persönlichem Frust über ein 15jähriges übergewichtiges Mädel in nem Forum herziehen , welches sicher selbst schon genug Probleme hat.

Ich glaube ihm durchaus, dass das Mädel eine notorische Lügnerin ist.

Aber wäre er mein Schüler (Also der Helmut) würde ich ihn für die Aktion ziemlich zurecht stutzen. (Es seidenn, er kann das vernünftig erklären, was er bisher noch nicht getan hat)

Kannix
07-02-2013, 14:11
Steckt sie natürlich nicht. Es ist doch ziemlich auffällig, wie ausfühlrich und detailiert der Trainer/Lehrer die "Verfehlungen" des Mädchens beschreibt, da findest du exakte Angaben, wann, wo und wie oft.

Fragst du nach, ob es die Verletzung des Mädchen denn gegeben hat, antwortet er ausweichend mit "bei mir gab es noch niemals medizinisch nachweisbare Verletzungen" oder "Ich habe kein Attest gesehen".

Wer sich anschaut, wie/was von dem Trainer hier geschrieben wurde, wird bemerken, dass hier einiges an seiner Story nicht recht passen will. Nichtmal seine Eingangsfrage ergibt im Kontext seiner "Problemschilderung" irgendeinen Sinn. Aber daran stören sich nur die wenigsten.

Ich finde erstaunlich, wie vorbehaltlos hier viele die dünne Story des Trainers abkaufen.
Das ein 14-jähriges Mädchen mit starkem Übergewicht auch sehr schnell zum Opfer werden könnte, diese Möglichkeit scheinen manche auszublenden. Keiner von denen, die dem Trainer scheinbar blind glauben, kennen die Darstellung des Mädchens.

Ein Lehrer/Trainer, der derart in einem öffenlichen Forum über einen seiner Schützlinge herzieht und diesen schlechtmacht -im Kontext der eigenen Anklage wegen Körperverletzung- hinterläßt bei mir sofort einen faden Geschmack.


Eigene Meinung in einem Forum = Selbstgefällig?

"Resonanz" ist übrigens falsch. Ich bin erstaunt das hier die Mehrzahl der User den Ausführungen des Trainers glauben schenkt, ohne den Standpunkt des Mädchens gehört zu haben. Wie selbstverständlich wird das Mädchen verurteilt - von all den offenen, vorurteilsfreien Leuten hier.

Wie ich mehrfach geschrieben habe gibt es in meinen Augen mehr als genug Gründe, diesem Lehrer/Trainer nicht blind zu glauben. Nicht nur was er sagt, auch wie er es sagt, weckt bei mir beträchtliche Zweifel an seiner Darstellung.

Allein die Tatsache, dass der Trainer/Lehrer in einem öffentlichen Forum über seinen Schützling massiv herzieht und als notorische Lügnerin darstellt -ich gehe davon aus ohne das Mädchen darüber informiert zu haben- stößt mir sauer auf. Damit nimmt der Typ dem Mädchen jegliche Möglichkeit, sich zu veteidigen oder den eigenen Standpunkt darzustellen. Hinter solch einer Aktion sehe ich keinen "pädagogischen" Nutzen für den Schützling (in meinen Augen eine reine Schutzbehauptung von ihm), sondern rein persönliche Interessen des Trainers.

Ich musste dass einfach nochmal zitieren, sowas steht einfach für sich selbst:rolleyes:

m.l.l.
07-02-2013, 14:23
...
Es wird wohl Helmuts Geheimnis bleiben, oder vielleicht erklärt er es irgendwann , was er mit dieser absolut idiotischen und unsympatischen Ausgangsfrage überhaupt bezwecken wollte ?
...

Das ist das Problem in diesem Thread. Alles ist schon drei Mal geklärt und erklärt - und trotzdem kommen immer noch wieder die gleichen (Pseudo- und Möchtegern-Rhetorik-) Fragen.


...
90% der Trainer von Boxclubs aus Nürnberg werden hier nicht reinschauen !
...

Und immer wieder von neuem werden komische Prämissen gebastelt, um die Frage des TE komisch aussehen zu lassen. - Seit wann kann nur ein Trainer eines Vereins darüber Auskunft geben, wer zum Training erscheint?

Kusagras
07-02-2013, 14:45
...

Hier kommt meist die Innenwelt der Vermutenden/Phantasierenden zutage.

Eine ganz häßliche Erfahrung. Dies spiegelt Kelte hier wieder in seiner zwar erlaubten Interpretation der Lage. Was daneben ist, ist die Sicherheit, mit der er den Wahrheitsgehalt seiner Vermutungen und Phantasien belegen...

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Royce Gracie 2
07-02-2013, 16:24
Das ist das Problem in diesem Thread. Alles ist schon drei Mal geklärt und erklärt - und trotzdem kommen immer noch wieder die gleichen (Pseudo- und Möchtegern-Rhetorik-) Fragen.



Und immer wieder von neuem werden komische Prämissen gebastelt, um die Frage des TE komisch aussehen zu lassen. - Seit wann kann nur ein Trainer eines Vereins darüber Auskunft geben, wer zum Training erscheint?

Einfach nur nein !

Es wurde gar nichts geklärt ! denn so wie die Frage gestellt war , kann gar nichts geklärt werden.

Es wurde eher noch bestätigt das die "Dame" tatsächlich Boxen trainiert und zwar im K-1 fighclub...

Der Post wurde aber mal getrost ignoriert.

Der ganze thread ist vom Niveau:

Hey ist Helmuth ein guter Kämpfer ?
3 Leute schwafeln was was nicht zum Thema beiträgt
1 ner sagt , ja Helmuth ist ein guter Kämpfer

und dann folgert man : hab ich mir gedacht ... er ist kein guter Kämpfer


Für mich echt der lächerlichste Thread seit Jahren

m.l.l.
07-02-2013, 17:31
...
Es wurde eher noch bestätigt das die "Dame" tatsächlich Boxen trainiert und zwar im K-1 fighclub...

Der Post wurde aber mal getrost ignoriert.

...

:D Da kann mein Kumpel KampfBeast ja noch mal Stellung zu nehmen, wie ernst sein Post gemeint war...

Sehr bezeichnend für das Verständnis der Aussagen hier. :rotfltota

Tori
07-02-2013, 17:49
Außerdem hat ja jemand gesgat hier sie trainiere im K-1 fighclub Nürnberg ...
Der Post wurde mal getrost ignoriert

Ganz einfach deshalb, weil es nicht stimmen kann ;)

Royce Gracie 2
07-02-2013, 23:32
Wo wir dann aber wieder beim Punkt wären:

Der Thread konnte von vornherein keinerlei Erkentnisse zur Fragestellung hervorbringen !

JotBot
08-02-2013, 05:53
@Kelte:

"Resonanz" ist übrigens falsch. Ich bin erstaunt das hier die Mehrzahl der User den Ausführungen des Trainers glauben schenkt, ohne den Standpunkt des Mädchens gehört zu haben. Wie selbstverständlich wird das Mädchen verurteilt - von all den offenen, vorurteilsfreien Leuten hier.

Auch hier projizierst Du dein innere Gerichtswelt auf mich. Du scheinst ständige innere Gerichtsverfahren abzuhalten.

Ich höre mir nur den Helmut an - und kann nachfühlen.

Das Mädel *kann* ich gar nicht anhören, und das ist in dem Falle auch gut so. Und ja, so bin ich einerseits auf die Aufrichtigkeit desjenigen angewiesen der erzählt und zweitens darf ich die naturgegebene Einseitigkeit nie ausser acht lassen. Aber: Ich will diesen "Fall" auch gar nicht klären oder untersuchen. Wer hat im übrigen dazu aufgefordert?!!!

Mir geht es alleine um das was den Fragenden bewegt. Versuch mal auf diese Weise an die Sache heranzugehen.

Ich kann nur wiederholen, dass ich ausreichend Erfahrung habe mit der extrem unterschiedlichen Darstellung / Wahrnehmung von Ereignissen. Die Verfahren die ich erwähnt habe, das hat mehrere Jahre gedauert. Da bleibt ein wenig Eindruck übrig.

Von daher verfalle ich hier weder in einen Behütungsreflex (ooooch, das arme Mädchen) noch in einen Beissreflex (Helmut, dieser fiese Sack!).

Sondern, auch das wiederhole ich nochmals, ich versuche einfach hinzuhören und was hilfreiches dem zu sagen, der sich hier indirekt auch an mich wendet.

Du wirst mich weder auf die eine noch auf die andere Seite platzieren können. Außer vielleicht in deinem Inneren, darauf habe ich keinen Einfluß.

Silberpfeil
08-02-2013, 07:50
Der Thread konnte von vornherein keinerlei Erkentnisse zur Fragestellung hervorbringen !

Wieso nicht? Helmut hat jede Menge Antworten auf seine Frage bekommen. Wie er sie bewertet ist seine Sache.

gasts
08-02-2013, 10:01
Und ich bin erstaunt (mittlerweile immer weniger) das du jemandem "kein Wort glaubst", der bei allen Mitgliedern seit Jahren als authentisch rüberkommt

Du hast diesbezüglich wohl eine statistische Erhebung gemacht, mit der Stichprobengröße 1?



Von daher verfalle ich hier weder in einen Behütungsreflex (ooooch, das arme Mädchen) noch in einen Beissreflex (Helmut, dieser fiese Sack!).


Stimmt, Du bist weder für das Mädchen, noch gegen Helmut:hehehe:

Aufgrund Deiner Erfahrung als Opfer einer Verleumdnung verfällst Du in einen Behütungsreflex gegenüber Helmut und einen Beissreflex gegenüber Kritikern oder Zweiflern bzw. Nachfragern.

JotBot
08-02-2013, 12:06
Stimmt, Du bist weder für das Mädchen, noch gegen Helmut
Tja, deine rhetorischen Bosheiten führen auch nicht weiter. Oder ist es Dummheit? Da ich mir gerade nicht sicher bin, gehe ich mal von Dummheit aus und helfe Dir:

"Gegen das Mädchen" ist schon mal nicht drin, aus verschiedenen Gründen. Einer davon ist der, dass ich es erst einmal anhören müsste. Für weitere Gründe mal den eigenen Kopfmuskel trainieren.:D

"Für das Mädchen"... siehe oben.

Gegen Helmut? Aufgrund von was?

Für Helmut. Sicher grundsätzlich ja. Und du?:p

kelte
08-02-2013, 14:48
@Kelte:Auch hier projizierst Du dein innere Gerichtswelt auf mich. Du scheinst ständige innere Gerichtsverfahren abzuhalten.Als Psychoanalytiker bist du durchgefallen.
Das Mädel *kann* ich gar nicht anhören, und das ist in dem Falle auch gut so.Warum? Müsstest du sonst deine vorgefasste Meinung korrigieren?
Und ja, so bin ich einerseits auf die Aufrichtigkeit desjenigen angewiesen der erzählt und zweitens darf ich die naturgegebene Einseitigkeit nie ausser acht lassen. Mir geht es alleine um das was den Fragenden bewegt. Versuch mal auf diese Weise an die Sache heranzugehen.Lieber nicht. Du schreibst einfach nur Unfug mit deiner "naturgegebenen Einseitigkeit". Wenn du lieber nichts hinterfragst und gerne schluckst, was dir serviert wird - kein Problem. Jeder wie er mag. Und wenn du für dich entscheidest, nach deiner ""naturgegebenen Einseitigkeit" zu leben, gerne doch. Aber du solltest anderen nicht das Denken verbieten wollen.
Ich kann nur wiederholen, dass ich ausreichend Erfahrung habe mit der extrem unterschiedlichen Darstellung / Wahrnehmung von Ereignissen. Erstaunlich bei deiner Herangehensweise, nur eine Seite anzuhören und die andere zu ignorieren.
Die Verfahren die ich erwähnt habe, das hat mehrere Jahre gedauert. Da bleibt ein wenig Eindruck übrig.Eindruck vermutlich. Aber wenn das Ergebnis deiner "jahrelangen Erfahrung" darin mündet, an eine "naturgegebene Einseitigkeit" zu glauben, würde ich lieber darauf verzichten wollen. Blindheit ist nicht erstrebenswert.

Du wirst mich weder auf die eine noch auf die andere Seite platzieren können. Außer vielleicht in deinem Inneren, darauf habe ich keinen Einfluß.Ich habe kein Interesse, dich irgendwo zu "plazieren". Warum auch.

der herbie
08-02-2013, 14:55
Wo wir dann aber wieder beim Punkt wären:

Der Thread konnte von vornherein keinerlei Erkentnisse zur Fragestellung hervorbringen !

Hat aber unabhängig von dem durchaus üblem Thema mittlerweile großen Unterhaltungswert, unglaublich, was für einen hochtraben Dünnschiss hier manche absondern.

Glück auf

der herbie

Kusagras
08-02-2013, 16:11
Du hast diesbezüglich wohl eine statistische Erhebung gemacht, mit der Stichprobengröße 1?

Du darfst dich gerne an der Formulierung hochziehen. Und mir dann den empirischen Gegenbeweis antreten. BTW: hast du den Anspruch authentisch rüberzukommen?

gasts
08-02-2013, 16:50
Du darfst dich gerne an der Formulierung hochziehen. Und mir dann den empirischen Gegenbeweis antreten.


Das ist leicht, um eine "alle"-Aussage zu widerlegen, reicht ja nur ein einziges Gegenbeispiel.



BTW: hast du den Anspruch authentisch rüberzukommen?

Du meinst, ob ich bei anderen den Eindruck erwecken will, so zu sein, wie ich wirke?:gruebel:

Oder meinst Du, ob ich versuche, mich so zu verhalten, dass es anderen so erscheint, als wäre es mir egal, wie mein Verhalten auf andere wirkt?...

...nö, eher nicht:p

gasts
08-02-2013, 17:02
Stimmt, Du bist weder für das Mädchen, noch gegen Helmut:hehehe:




"Gegen das Mädchen" ist schon mal nicht drin, [...]
"Für das Mädchen"... siehe oben.
Gegen Helmut? Aufgrund von was?
Für Helmut. Sicher grundsätzlich ja. Und du?:p

Sag ich doch, Du bist weder für das Mädchen noch gegen Helmut:D

Kusagras
08-02-2013, 17:35
Das ist leicht, um eine "alle"-Aussage zu widerlegen, reicht ja nur ein einziges Gegenbeispiel.

Welches wäre? Für mich zählt Kelte natürllich nicht.






...nö, eher nicht:p

Bezieht sich auf welche der Optionen oder auf überhaupt eine?
(Korinthen kacken kann ich auch:D)

Kannix
08-02-2013, 18:42
Dieses Recht haben um Recht zu haben ist eine schöne Beschäftigung. Man kommt sich unheimlich schlau vor während man sich zum Deppen macht. Immer weiter mit dem Kopf gegen die Wand;)

gasts
08-02-2013, 18:46
Bezieht sich auf welche der Optionen oder auf überhaupt eine?
(Korinthen kacken kann ich auch:D)

auf beide

Nachfragen, um zu verstehen, was der andere meint ist für Dich "Korinthen kacken"?

Royce Gracie 2
09-02-2013, 16:18
Wieso nicht? Helmut hat jede Menge Antworten auf seine Frage bekommen. Wie er sie bewertet ist seine Sache.

Es haben sich ca. 3 leute aus Nürnberg gemeldet (die üblichen verdächtigen die eh hier im Forum unterwegs sind) , welche sagten , nicht das sie wüssten ...

Wer daraus irgendetwas ableitet , sollte besser nochmal die Schulbank drücken.
Die Fragestellung im Ausgangspost kann in sich nicht zur Verfifizierung funktionieren.

Ist genauso idiotisch wie wenn man auf offener straße 10 Minuten rumfragt , ob jemand MMA macht.
erwischt man in den 10 Minuten keinen , leitet man ab , dass niemand MMA macht....

Vielleicht das mit den Schwänen und Verfifizierung bzw Falsifizierung nochmal lesen .

Thread kann übrigens schon lange zu.

Silberpfeil
09-02-2013, 16:36
Was wir aus diesen 3 Antworten ableiten können, ist nicht das, was Helmut aus ihnen ableiten kann. Helmut hat Insiderwissen, das wir nicht haben, er hat ein Motiv für seine Frage, das wir nicht kennen (was aber viele hier nicht davon abhält, darüber frei zu spekulieren :D ), so what? Wenn er meint, dass ihm Antworten helfen, wer sind wir, ihn für das Stellen der Frage zu kritisieren?

Wenn du meinst, Helmut wäre davon ausgegangen, alle Gyms aus Nürnberg hier an die Strippe zu kriegen, musst du ihn für recht beschränkt halten.

gasts
09-02-2013, 18:10
Helmut hat Insiderwissen, das wir nicht haben, er hat ein Motiv für seine Frage, das wir nicht kennen
[...]
Wenn du meinst, Helmut wäre davon ausgegangen, alle Gyms aus Nürnberg hier an die Strippe zu kriegen, musst du ihn für recht beschränkt halten.

Du bist also der Ansicht, dass das vom TE angegebene Motiv nicht das wirkliche Motiv ist?

Silberpfeil
09-02-2013, 18:38
Ich bin der Meinung, die ich oben geschildert habe. Was du da reininterpretierst, ist deine Sache.

Helmut hatte seine Gründe und die muss er hier weder vollständig offen legen noch sonst irgendwie rechtfertigen. Darüber hinaus ist klar, dass man in einem Forum wie diesem kein vollständiges Abbild irgendeiner örtlichen KK/KS-Szene vorfindet. Das war bei seiner Frage schon eingepreist.

gasts
09-02-2013, 19:12
-

Royce Gracie 2
09-02-2013, 19:20
Was wir aus diesen 3 Antworten ableiten können, ist nicht das, was Helmut aus ihnen ableiten kann. Helmut hat Insiderwissen, das wir nicht haben, er hat ein Motiv für seine Frage, das wir nicht kennen (was aber viele hier nicht davon abhält, darüber frei zu spekulieren :D ), so what? Wenn er meint, dass ihm Antworten helfen, wer sind wir, ihn für das Stellen der Frage zu kritisieren?

Wenn du meinst, Helmut wäre davon ausgegangen, alle Gyms aus Nürnberg hier an die Strippe zu kriegen, musst du ihn für recht beschränkt halten.

Nun wirds aber recht verschwörerisch.

Helmuth hat angegeben herausfinden zu wollen , ob die Dame bei jemandem in NBG trainiert um sie mal wie er sagte bei einer ihrer Lügen festzunageln.
Im Sinne von : schau her , mich kannst du nicht anlügen , ich finde alles raus.

Die von ihm gewählte Methode halte ich in der Tat dafür aber recht beschränkt.
Auch denke ich mir , so dumm kann er doch eigentlich gar nicht sein ?
(du scheinst das gleiche zu denken)

Mit dem Unterschied , das du darauf spekulierst ,das alles war nur ein Ablenkungsmanöver oder ein anderweitiger Masterplan um gleichzeitig seinen ausgefeilten Geniestreich im verborgenen durchzuführen.

Soweit will ich , sofern es keinerlei Anzeichen dafür gibt nicht gehen.
Möglich ist es natürlich , dass dies alles ein Experiment von ihm ist , welches wir in seiner Genialität nicht erfassen können.

Allerdings würde er damit einige Leute "benutzen" um mittels Lügen verborgene Drittinformationen herauszubekommen.
Das ist nun auch nicht gerade die feine englische Art ?
Man kann in beide Richtungen übertreiben.

Solange es keine Anzeichen dafür gibt , dass es anders ist , gehe ich davon aus , sein Ziel war wirklich der 15Jährigen eine Lüge nachzuweißen, um sie in Zukunft etwas vom Lügen abzuhalten. (So wie er es selbst geschrieben hat)

fakt ist für mich:

egal was er mit dieser komischen Aktion bezwecken wollte.
Es macht ihn ein ganzes Stück unsympatischer als vor dem Thread.

Komplette Löschung des Threads fände ich gut

Silberpfeil
09-02-2013, 19:43
Helmuth hat angegeben herausfinden zu wollen , ob die Dame bei jemandem in NBG trainiert um sie mal wie er sagte bei einer ihrer Lügen festzunageln.
Im Sinne von : schau her , mich kannst du nicht anlügen , ich finde alles raus.

Die von ihm gewählte Methode halte ich in der Tat dafür aber recht beschränkt.
Auch denke ich mir , so dumm kann er doch eigentlich gar nicht sein ?
(du scheinst das gleiche zu denken)

Mit dem Unterschied , das du darauf spekulierst ,das alles war nur ein Ablenkungsmanöver oder ein anderweitiger Masterplan um gleichzeitig seinen ausgefeilten Geniestreich im verborgenen durchzuführen.

Ich spekuliere auf gar nichts.

Ich erinnere nur daran, dass seine Gründe für diesen Thread die seinen sind und uns nichts angehen. Er weiß aus RL-Quellen weit mehr über das Mädel als jeder von uns und als er hier zu sagen braucht und von daher kann ihm das, was er als Antwort hier erhalten hat, für seine Zwecke voll genügen. So hat er sich meiner Erinnerung nach auch geäußert. Jetzt klarer?

Du kannst natürlich wie jeder andere hier zig schöne und unschöne Motive dahinter vermuten, mit rhetorischer Polemik würzen usw. aber außer, dass es unterhaltsam ist und an der eigenen Glaubwürdigkeit knabbert, bleibt da nix.

So long.

Edit: Ich plädiere für die Beibehaltung des Threads, als Beispiel dafür, wozu die User dieses Forums fähig sind, wenn sie eine simple Frage vorgesetzt bekommen. :D

gasts
09-02-2013, 20:21
Er weiß aus RL-Quellen weit mehr über das Mädel als jeder von uns und als er hier zu sagen braucht und von daher kann ihm das, was er als Antwort hier erhalten hat, für seine Zwecke voll genügen. So hat er sich meiner Erinnerung nach auch geäußert.



Die Chance, dass diese junge Dame irgendwo wirklich trainiert war und ist in meinen Augen gleich NULL komma null gewesen. Die Mühe, alle Clubs in Nürnberg anzurufen, wollte ich mir sparen... blöd gelaufen.


Aus seiner Einschätzung des Mädchens war er sich sicher, dass die nirgends trainiert.
Daher war er wohl der Ansicht, dass auch eine wenig zielführendes Verfahren ausreichend ist, seine Hypothese durch "Ausschlussverfahren" zu bestätigen.
Kurz: er hätte auch die nächste Wand fragen können.
Allerdings ist die Konfrontation: "Ich hab die nächste Wand gefragt, Du trainierst nirgends in Nürnberg" wohl selbst für eine multibel herausgeforderte Vierzehnjährige weniger wirkungsvoll als "Ich hab im größten deutschen Kampfkunstforum nachgefragt, da kennt Dich keiner".
Letzteres signalisiert der Angesprochenen, dass ihre Aussagen im Zweifelsfall nicht einfach hingenommen sondern nachgeprüft werden.

Kusagras
10-02-2013, 20:11
Was wir aus diesen 3 Antworten ableiten können, ist nicht das, was Helmut aus ihnen ableiten kann. Helmut hat Insiderwissen, das wir nicht haben, er hat ein Motiv für seine Frage, das wir nicht kennen (was aber viele hier nicht davon abhält, darüber frei zu spekulieren :D ), so what? ...

Könnte z.B. sein, das die betreffende Dame hier angmeldet ist, und er sie mit seiner Nachfrage dazu dazu bewegen wollte, Farbe zu bekennen. Sicher, auch eie Spekulation.
Wie auch immer die Sache hat sich für Helmut und andere Beteiligte wohl geklärt.

Kusagras
10-02-2013, 20:17
auf beide

Fand ich jetzt nicht eindeutig.



Nachfragen, um zu verstehen, was der andere meint ist für Dich "Korinthen kacken"?

Nein, grundsätzlich nicht. Aber es war ja nicht nur eine Nachfrage.

Helmut Gensler
11-02-2013, 08:42
musst du ihn für recht beschränkt halten.

da es sehr persönlich wird, melde ch mich trotzdem noch mal.

Ja, in den Augen einiger Schreiber bin ich wirklich völlig verblödet. denn ich hatte gehofft, vielleicht 5 Antworten zu bekommen, nach dem Muster: JA, die kenne ich, Namen per PN oder NEIN, so was gibt es bei uns nicht.
Die genialen Überlegungen, Inetrpretationen und Bemerkungen von Leuten außerhalb von Nürnberg sind da wenig hilfreich. Die Ernsthaftigkeit von einigen Diskussionsbeiträgen hier ist schon sehr bemerkenswert.

dieKrake
11-02-2013, 09:43
Helmuth hat angegeben herausfinden zu wollen , ob die Dame bei jemandem in NBG trainiert um sie mal wie er sagte bei einer ihrer Lügen festzunageln.
Im Sinne von : schau her , mich kannst du nicht anlügen , ich finde alles raus.

Und was bringt das bei einem notorischen Lügner ?
Der lügt doch immer weiter. In dem Falle halt "klar kennt mich da offiziell niemand - ich will ja auch nicht das jemand verrät wo ich trainiere also decken die mich natürlich" usw. usw.

Einem notorischen Lügner kann man nicht festnageln, er wird immer abstrusere Ausflüchte finden, anstatt eine Lüge zuzugeben.
Das war das erste was ich dachte, als der Thread eröffnet wurde.

kelte
11-02-2013, 10:38
... denn ich hatte gehofft, vielleicht 5 Antworten zu bekommen, nach dem Muster: JA, die kenne ich, Namen per PN oder NEIN, so was gibt es bei uns nicht.
Was hättest du mit diesen 5 Antworten angefangen?

Rene
11-02-2013, 11:02
Ich glaube die heilige Inquisition könnte hier erhellend beitragen.

Helmut Gensler
12-02-2013, 13:26
Was hättest du mit diesen 5 Antworten angefangen
als erstes hätten keine Leute hier ein Brimborium angestellt, die das hier auf über 177 Beiträge anwachsen lassen.
wie Leute, die des Lesens mächtig sind, schon mitbekommen haben hätte es mir die jetzt nicht mehr nötige Chance gegeben, bei der jungen Frau eventuell êine andere Strategie im Gespräch einzubringen. Bitte keine "hochpädagogischen" Nachfragen in diesem Bereich. Wer sich da keine Möglichkeiten vorstellen kann, der versteht mein Anliegen sowieso nicht.