Vollständige Version anzeigen : Tradition und Ehre
Katanabe
22-01-2013, 16:55
Guten Tag
Ich Trainire jetzt seit über 20 Jahren Karate im Alten Stil, nach den alten Lehren der Takeda Familie.
Leider sehe ich das das was die Kampfkunst ausmacht inbegriffen die alten Krieger aussterben, heutiges Karate ist rumhüpfen, die Katas können kaum noch umgesetz werden, und der Charakter der Kämpfer spielt gar keine rolle mehr.
Thai Boxer behaupten sie machen Muay Thai ohnge ahnung was das ist, MMA ist im kommen, das nivo losseste vo allen, wober mehr Amateure und ungwiessende sich versuchen als sonnst was, und in Brasilien gibts Jiu jitsu, was aus der Tradition der Samurai stammt und nicht zu Brasilien passt. In Japan hatte ich die Ehre einige schulen besuchen zu Dürfen die vom Westlichem/Americanischem einfluss verschont gebliben sind, was ich da sah, haut jeden Modernen wanabe Kämpfer um, und sie sind chansenlos.
Trotzdem geht keiner der alten schule an wettkämpfe oder entwürdigt sich in Filmen, sondern Ehrt und Lebt die Kampfkunst. Ich hoffe sehr wir finden zurück zu den Traditionen und dem alten weg der Kriegkunst.
Geht deine Rechtschreibung auch auf die Tradition zurück, als jeder noch schreiben durfte wie er will? Eieiei
Wow ein Troll mit schlechter Rechtschreibung , was ganz neues.
edit : war wohl jemand schneller. :p
Tuborgjugend
22-01-2013, 17:04
Geht deine Rechtschreibung auch auf die Tradition zurück, als jeder noch schreiben durfte wie er will? Eieiei
Ohne Witz: Heutzutage nennt man die Rechtschreibfehler vergangener Generationen "Variationen"
MMA ist im kommen, das nivo losseste vo allen
Solange es nicht niveaulos ist...
Thai Boxer behaupten sie machen Muay Thai ohnge ahnung was das ist
kannst uns ja gerne aufklären.
kannst uns ja gerne aufklären.
seine worte sind waffen und würden uns töten :D
KlingonJake
22-01-2013, 17:48
also es gab da mal einen Film mit Jackie Chan und seinem trunkenen Onkel, der nicht kaempfen konnte, wenn er nicht genug intus hatte; das war ein Grossgross Onkel (in KK-Sicht) von mir, von dem ich aus sehr zuverlaessiger Quelle weiss, dass er aus der alten Schule kam und ein sehr guter Kaempfer war.
Aso, der Film hiess glaub "Die Schlange im Schatten des Adlers"...
hallosaurus
22-01-2013, 19:42
Hieß der Film nicht Drunken Master?
was ich da sah, haut jeden Modernen wanabe Kämpfer um
Und deine Rechtschreibung den Rest der Leute... :D
Aber egal, ich denke, dass dieses Lied hier ganz passend wäre :):
oavMtUWDBTM
KlingonJake
23-01-2013, 01:27
Hieß der Film nicht Drunken Master?
kann sein, dass der Film so hiess. Ich hab ihn noch nixcht so oft gesehen...
und in Brasilien gibts Jiu jitsu, was aus der Tradition der Samurai stammt und nicht zu Brasilien passt.
Und in Deutschland gibt's Leute, die dazu aufrufen, nach japanischen Traditionen zu leben. Inklusive seppuku?
Wer japanische Tradition will, soll sie in Japan suchen - aber dabei nicht vergessen, dass kein Land in irgendeinem vergangenen Jahrhundert stehenbleibt. Gleiches gilt für Korea und China.
Guten Tag
Ich Trainire jetzt seit über 20 Jahren Karate im Alten Stil, nach den alten Lehren der Takeda Familie.
Leider sehe ich das das was die Kampfkunst ausmacht inbegriffen die alten Krieger aussterben, heutiges Karate ist rumhüpfen, die Katas können kaum noch umgesetz werden, und der Charakter der Kämpfer spielt gar keine rolle mehr.
Thai Boxer behaupten sie machen Muay Thai ohnge ahnung was das ist, MMA ist im kommen, das nivo losseste vo allen, wober mehr Amateure und ungwiessende sich versuchen als sonnst was, und in Brasilien gibts Jiu jitsu, was aus der Tradition der Samurai stammt und nicht zu Brasilien passt. In Japan hatte ich die Ehre einige schulen besuchen zu Dürfen die vom Westlichem/Americanischem einfluss verschont gebliben sind, was ich da sah, haut jeden Modernen wanabe Kämpfer um, und sie sind chansenlos.
Trotzdem geht keiner der alten schule an wettkämpfe oder entwürdigt sich in Filmen, sondern Ehrt und Lebt die Kampfkunst. Ich hoffe sehr wir finden zurück zu den Traditionen und dem alten weg der Kriegkunst.
ich glaube ich weiss worauf du hinauswillst...
aber kampfkünste sind heute nunmal big business geworden.somit wird inzwischen auch jeder noch so ungeeignete charakter unterrichtet....
ich denke nicht dass die zeit zurückgedreht werden kann und die "alten Samurai-Traditionen" wieder auferstehen werden.
zum bjj sei von meiner seite aus allerdings gesagt,dass helio gracie es entscheidend veränderte und es so sehr wohl zu brasilien passt.
das ist jetzt eine brasilianische kampfkunst ! und die mottos unter denen sie steht
würden auch nicht mehr zu japan und seiner kultur passen.
nur meine meinung
gruss1789 :)
DeepPurple
23-01-2013, 12:14
....
ich denke nicht dass die zeit zurückgedreht werden kann und die "alten Samurai-Traditionen" wieder auferstehen werden.
...
Ja, die alten Samurai-Traditionen.....*seufz*
Das waren noch Zeiten: Das Töten von Wehrlosen, Verrat, Mord, strategischer Seitenwechsel. Massaker, Kastenwesen..........hoffentlich kehren sie nie zurück, diese Zeiten voll Ehre und Tradition und Krfiegskunst.
Btw: Welche Takeda-Familie? Die aus Japan? Die machen Karate?
Asahibier
23-01-2013, 12:24
....
Btw: Welche Takeda-Familie? Die aus Japan? Die machen Karate?
Auch wenn ein Schreibfehler des TE sicher die unwahrscheinlichere Variante ist, vielleicht ist die TakAeda Familie gemeint, der deutsche Vertreter von denen kommt wenn ich mit recht entsinne aus dem Kyokushin Karate und war auch immer sehr auf Tradition etc. bedacht - evtl. ist das die Brücke...
Du scheinst an einem schweren Fall von Japanophilie zu leiden vielleicht solltest du mal einen Arzt aufsuchen.
Guten Tag
Was soll das sein "im Alten Stil"? Sowas gibts nicht, es gibt nicht den alten Stil
und Takeda hört sich jetzt auch nicht grade nach okinawa an ehe Mainland Japan.
Thai Boxer behaupten sie machen Muay Thai ohnge ahnung was das ist, MMA ist im kommen, das nivo losseste vo allen
Auf einer Seite kritisierst du Karate weil da nur rumgehüpft und Kata gelaufen wird, auf der anderen Seite ist aber MMA, wo wirklich gekämpft wird, Niveau los. Ja was denn nun?
, wober mehr Amateure und ungwiessende sich versuchen als sonnst was
Und im "alten Stil" sind alle Anfänger gleich allwissende Profis oder was?
, und in Brasilien gibts Jiu jitsu, was aus der Tradition der Samurai stammt und nicht zu Brasilien passt.
Bist du Japaner? Wenn nicht passt das Karate dann ja auch nicht zu dir.
In Japan hatte ich die Ehre einige schulen besuchen zu Dürfen die vom Westlichem/Americanischem einfluss verschont gebliben sind, was ich da sah, haut jeden Modernen wanabe Kämpfer um, und sie sind chansenlos.
Nen "wanabe" Kämpfer umzuhauen ist ja auch nicht schwer, wie siehts denn mit echten modernen Kämpfern aus?
Und was soll das sein? Denkst du, dass du mit solchen posts die Kampfkunst ehrst?
netwolff
23-01-2013, 13:14
kann sein, dass der Film so hiess. Ich hab ihn noch nixcht so oft gesehen...
SKANDAL! Du kannst doch nicht einfach den Drunken Master mit der Schlange im Schatten des Adlers verwechseln! Ehrlich...zur Strafe beide Filme anschauen, los los.
DeepPurple
23-01-2013, 13:47
Auch wenn ein Schreibfehler des TE sicher die unwahrscheinlichere Variante ist,..
Ja, nahezu ausgeschlossen.
...vielleicht ist die TakAeda Familie gemeint, der deutsche Vertreter von denen kommt wenn ich mit recht entsinne aus dem Kyokushin Karate und war auch immer sehr auf Tradition etc. bedacht - evtl. ist das die Brücke...
Deshalb frag ich ja.
KlingonJake
23-01-2013, 14:07
SKANDAL! Du kannst doch nicht einfach den Drunken Master mit der Schlange im Schatten des Adlers verwechseln! Ehrlich...zur Strafe beide Filme anschauen, los los.
ja, das ist an sich ein Skandal,,,und da bekenne ich mich auch schuldig!
nur bin ich grad in Jakarta und muss jetzt dann erstmal die englischen Versionen finden (die Originakl hab ich dummerweise auch nicht-muss also erstmal die Filme auftreiben).
Ja, und dann isses echt nicht so gut fuer wen wie mich, das nicht zu wissen...
Asche auf mein Haupt!
trotzdem
#Keep The Spirit Up#
(aber bitte nicht mit der Rechtschreibung des TEs :D )
netwolff
23-01-2013, 14:11
ja, das ist an sich ein Skandal,,,und da bekenne ich mich auch schuldig!
nur bin ich grad in Jakarta und muss jetzt dann erstmal die englischen Versionen finden (die Originakl hab ich dummerweise auch nicht-muss also erstmal die Filme auftreiben).
Ja, und dann isses echt nicht so gut fuer wen wie mich, das nicht zu wissen...
Asche auf mein Haupt!
trotzdem
#Keep The Spirit Up#
(aber bitte nicht mit der Rechtschreibung des TEs :D )
:)
Durakier
23-01-2013, 14:22
Wo sind wir hier gelandet? Der Film heißt eindeutig: Sie nannte ihn Knochenbrecher!
KlingonJake
23-01-2013, 14:29
ich hab ja meine Inkompetenz bezueglich der Filme hier schon unter Beweis gestellt.
Wenn jetzt noch ein 3. dazukommt, hab ich aber ein echt volles Programm...und ich muss ja nicht nur gucken, sondern die auch zusammensuchen...
das hier ist kuerzer:
#KTSU#
netwolff
23-01-2013, 15:04
Wo sind wir hier gelandet? Der Film heißt eindeutig: Sie nannte ihn Knochenbrecher!
Der Englische Titel hingegen ist und bleibt "Drunken Master" :)
Und noch schlimmer - auch bekannt als Ein Halleluja für 2 Schlitzohren (http://www.imdb.de/title/tt0080179/?ref_=fn_al_tt_1) in Deutschland
Oh man also
Zitat Wiki:
Sie nannten ihn Knochenbrecher (alternativ: Drunken Master - The Beginning oder Der Superbomber mit der schnellen Faust englischer Titel: Drunken Master) ist ein Martial-Arts-Film mit Jackie Chan, der 1978 in Hongkong von Yuen Woo-Ping gedreht wurde.
Und wenn du schon dabei bist Drunken Master2 musst du auch gleich mit auf deiner Liste nehmen.
Man sollte doch wissen das diese Art Filme teils unter verschiedene Namen veröffentlicht wurden.:cool:
:D
Durakier
23-01-2013, 15:26
Der Englische Titel hingegen ist und bleibt "Drunken Master" :)
Und noch schlimmer - auch bekannt als Ein Halleluja für 2 Schlitzohren (http://www.imdb.de/title/tt0080179/?ref_=fn_al_tt_1) in Deutschland
Bist du dir da wirklich sicher? Bud Spencer und Terence Hill Filme gelten nicht als Martial Art - Werke. Sie würden hier auch nicht in den Thread passen, da sie, nach Angabe des TE, der japanischen Kampfkultur unterlegen wären!
Und Drunken Master hört sich für mich wie ein neuer Studiengang an der Uni an. MDu Durakier....wo kann man sich einschreiben?
netwolff
23-01-2013, 16:02
Bist du dir da wirklich sicher? Bud Spencer und Terence Hill Filme gelten nicht als Martial Art - Werke. Sie würden hier auch nicht in den Thread passen, da sie, nach Angabe des TE, der japanischen Kampfkultur unterlegen wären!
Und Drunken Master hört sich für mich wie ein neuer Studiengang an der Uni an. MDu Durakier....wo kann man sich einschreiben?
Du hast auf den Link geklickt, richtig...?
Und "4 Fäuste für ein Hallelujah" ist dann doch ein anderer Titel..
wer den film drunken master nicht kennt ist eine schande für die kampfkunst und besudelt die ehre und alte tradition. ich bin da eindeutig auf der seite des thread erstellers ;)
KlingonJake
23-01-2013, 18:02
Junx, nun mal langsam, ja...ich muss am Ende hier noch fangen mir dasschriftlich aufzuschreiben.
aso, und ich kenne ja den Film...aber weil da so unterschiedlich viekle Titel genannt sind, komm ich voll durcheinander...
und ich hab ja eingangs schon er waehnt , dass das das ein Grossgrossonkel von mir ist...auch, wenn er da kein Shaolin Chien gemacht hat...aber wahrscheinlich muss ich mir den Film echt nochmal mit dem jetzigen Wissen angucken...
#KTSU#
wow das ja voll geil hier,spam ohne ende ...nur off topic....fast wie in meiner heimat,dem wing chun forum :D............ich meld mich dann bei euch hier für diesen thread mal ab ihr traditions und ehrlosen :D
aber isch komm wieder isch schwör,weil hier is voll schön :D
gruss1789
KlingonJake
24-01-2013, 04:00
ok, dann aeussere ich mich mal ONTOPIC:
ich denke, dass in der heutigen Welt das leben nach ALLEN Regeln der Kampfkunst so nicht mehr moeglich ist, weil wir alle viel zu sehr von Arbeit und sonstigem Alltag gestresst sind.
Wenn der TE ein Leben wie im Kloster und nur fuer die KKvorzieht, soll er bitte auch in ein Kloster, oder wo ein Leben nach seinen Vorstellungen moeglich ist, hingehen.
damit waer dann auch schon alles wesentlixche zur Topic von mir gesagt...vlt. noch, dass der TE entweder nicht ausDeutschland kommt...aber nach 20 Jahren Karate, egal wie, erwarte ich eine deutlich bessere Rechtschreibung. das eine mag mit dem anderen nix zu tun haben, aber auch mit 25/30 erwarte ich von einem Menschen in Deutschland, dass er die Regeln der Rechtschreibung einigermassen beherrscht.
jetzt hab ich doch wieder soviel OT geschrieben, naja...
#Keep The Spirit Up#
Ist nicht die älteste aller Kriegertraditionen, den Gegner zu besiegen? Ob das dann mit oder ohne Niveau passiert....
Maverik86
24-01-2013, 08:13
Dazu will ich auch mal meinen Senf abgeben :D
Ich meine das es natürlich Klasse ist wenn sich noch jemand für die Traditionen interessiert, nur passt es generell nicht mehr wirklich ins 21. Jahrhundert..!
Ich finde die Geschichte um den Sport Karate auch interessant, aber ich möchte es so leben das es mir Spaß macht! Das bedeutet nunmal das ich die meisten Katas lieblos ausführe da ich se nur für Prüfungen brauche, bei der Grundschule n dicken Hals bekomme da man sich nicht so bewegen kann wie man es möchte und die Knochen es schöner finden würden.
Dafür aber geht bei mir die Sonne auf wenn ich was von Kumite höre.. Und dann hüpfe ich auch gerne herum und reduziere mein Karaterepertoir auf wenige Techniken die mir zum Sieg (oder Traditionell: zur verhinderung der Niederlage) helfen.
Für die anderen KK's kann ich nicht sprechen da ich davon keine Ahnung habe, aber ich denke mal, diese sind auch mit der Zeit gegangen.
Und solltest du dich für die Japanischen Traditionen der alten Meister interessieren.. Da soll es noch Meister in Japanischen Bergen geben welche so leben und lehren.. Geh hin, lerne aber erzähle uns mal ob es wirklich so toll ist wie du es uns hier vorschwärmst ;)
Gruß,
Mav
netwolff
24-01-2013, 10:31
wow das ja voll geil hier,spam ohne ende ...nur off topic....fast wie in meiner heimat,dem wing chun forum :D............ich meld mich dann bei euch hier für diesen thread mal ab ihr traditions und ehrlosen :D
aber isch komm wieder isch schwör,weil hier is voll schön :D
gruss1789
Das liegt an der empfundenen Sinnlosigkeit des Threads - also genau wie immer im Wing Chun Unterforum :D
Katanabe
24-01-2013, 14:56
Zunächst entschuldigt mein deutsch, ich Lerne noch nicht so lange, und bin noch nicht so Geschickt in der Deutschen Sprache.
Ich Trainire das Alte Takeda Ryu Karate der Takeda Familie, nicht die Moderne Version in Kombinatzion mit dem Aikido kempo und Jiujitsu, sonder die der Direkten Blutlinie.
Nein ich meine damit die Alten grundsätze z.b.s ein Lehrer solte nicht mehr als 5 Schüler haben.
Ja ich beschwäre mich über das rumhüpfen im Karate da es nichts mit Karate zu tun hat, das ist keine direkte kritik an die europäer die nicht besser wiessen Kénnen sondern an Die Japaner die Kickboxen Prkatizieren anstadt Karate und es dan Karate nennen.
ihr Lebt in der Moderne wiesst ihr warum das GI weiss ist? man zeigt man ist bereit in den Tod zu gehen, nach dem Bushido, man kans nicht HATE (Altes Karate) nennen, oder sagen wir Lehren die Formen wen man sie gar nicht kennt, ich bin immer wieder erstaunt, das man viele Formen und alten stile im Internet nicht findet.
Die Kampfkunst bedeutet Bushido den weg des Dieners seine Grundsätze und echten Techniken gehen stück fèr Stèck zurück oder werden Falsch gelehrt.
ihr Lebt in der Moderne wiesst ihr warum das GI weiss ist? man zeigt man ist bereit in den Tod zu gehen, nach dem Bushido, man kans nicht HATE (Altes Karate) nennen, oder sagen wir Lehren die Formen wen man sie gar nicht kennt, ich bin immer wieder erstaunt, das man viele Formen und alten stile im Internet nicht findet.
Du bist bereit in den Tod zu gehen? Für wen und für was?
Asahibier
24-01-2013, 21:12
@Katanabe: Viel Zorn Du in Dir trägst junger Padawan, doch Zorn, der Weg zur dunklen Seite des Safts er ist, Dich frei machst davon. Die Karateverständnislosen Nerds im Forum, Agenten der Dunklen Seite sie sind, nicht verstehen sie Dich werden. Trainiere Karate, gemäß dem Bushido oder was auch immer für ein ideelles Gerüst Du damit assoziierst, und Frieden finde...
KampfBeast
24-01-2013, 21:16
:rolleyes: natürlich, die besser wisser müssen ja die Rechtschreibung kritisieren
Aber wie immer gilt: :whogives:
KampfBeast
24-01-2013, 21:18
Du bist bereit in den Tod zu gehen? Für wen und für was?
? Ja echt, für was möchtest du (katanabe) in den Tod gehen? Das ist jetzt etwas übertrieben :rolleyes:
Felix Kroll
24-01-2013, 21:18
troll.
hallosaurus
24-01-2013, 21:30
@Katanabe: Viel Zorn Du in Dir trägst junger Padawan, doch Zorn, der Weg zur dunklen Seite des Safts er ist, Dich frei machst davon. Die Karateverständnislosen Nerds im Forum, Agenten der Dunklen Seite sie sind, nicht verstehen sie Dich werden. Trainiere Karate, gemäß dem Bushido oder was auch immer für ein ideelles Gerüst Du damit assoziierst, und Frieden finde...
Meister Yoghurt?
Schnueffler
24-01-2013, 21:30
Das schlechte Deutsch wurde jetzt nach der Kritik auf einmal noch schlechter! :p
Vor allem, wenn man die anderen Beiträge dazu sich anschaut.
Felix Kroll
24-01-2013, 21:36
ich bin immer wieder erstaunt, das man viele Formen und alten stile im Internet nicht findet.
das ist die geilste stelle. :biglaugh:
Ich glaube ich habe die Webseite gefunden :)
Karate Do - takeda-ryus Jimdo-Page! (http://takeda-ryu.jimdo.com/)
Zitat von der Webseite unter Dojo Regeln.
9) Wenn du einem Gi-geiko 2-Kampf um den Dojo zustimmst, musst du bei einer Niederlage dem alten Weg folgen und den Dojo dem Gewinner übergeben, da es sich als Karate ka nicht gehört zu kämpfen. Das ist aber die Ausnahmeregelung.
Lol ich kann nicht mehr :megalach:
Euch scheint irgendwie nicht ganz klar zu sein, dass Karate nicht das geringste mit der Kampkunst der Samurai zu tun hat. Ihr scheint ja euren Stil laut Webseite auf Takeda Shingen zurück zu führen. Ich glaube ihr bringt da so einige Sachen gewaltig durcheinander.
Nach dem ich eure Webseite gesehen habe kann ich dir versichern, dass du keinen traditionellen Karate Stil übst sondern eine Adaption von einem modernen Stil oder Stilen.
Das solltest du dir mal durchlesen. Erfundene Tradition ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Erfundene_Tradition)
Karateka87
25-01-2013, 10:08
Ich kan da nichts Lesen.
Felix Kroll
25-01-2013, 10:11
bis vor 2 min stand da noch ne ganze menge, neben anderem "philosofisches" (sic!).
Asahibier
25-01-2013, 10:12
Tatsächlich, alles rausgenommen, das ging ja fix :ups:
Karateka87
25-01-2013, 10:14
bis vor 2 min stand da noch ne ganze menge, neben anderem "philosofisches" (sic!).
oke ^^
Warum gibt es bloss so verdammt viele 1. Aprils pro Jahr?
Ich kan da nichts Lesen.
Hmm vorher gings noch, jetzt sehe ich da auch nichts mehr. Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich den link hier rein gestellt habe. Respekt die Jungs reagieren echt schnell :)
Karateka87
25-01-2013, 10:27
Hmm vorher gings noch, jetzt sehe ich da auch nichts mehr. Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich den link hier rein gestellt habe. Respekt die Jungs reagieren echt schnell :)
Moment ich schreibe den ersteller des Themas mal an, und Frag ihn was er meint.
Bei Google ist zumindest noch der Anfang der Seite ersichtlich. Und DAS reicht mir schon zur Genüge:
"Die Karate Form des Takeda Ryu stammt aus dem Jahre 1552, einer der Urväter ist Shingen Takeda, Daimyo und Buddhistischer Führer der Takeda Familie, ..."
:hammer:
P.S. Im Cache kann man die ganze Seite noch lesen!
Schnueffler
25-01-2013, 10:41
Klingt seeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrr Spannend!
Der Sportler macht die Regeln nach denen er lebt und nicht die Herkunft der Sportart.
Ich habe für mich die Regel das ich wenigstens die Grundbegriffe kenne und touristische Standartsätze. Und einige moralische Grundlagen sollte man schon von Haus aus haben.
Ich entscheide auch so ob ich die Leute trainiere oder nicht. Sagt mir mein Bauchgefühl das passt nicht, nehm ich ihn nicht auf. Da brauch ich keine 1000 Jahre Japan/China/Korea im Rücken.
Ich bin aber auch schon positiv überrascht wurden. :D
Oh mein Gott, hier ist mir ja echt was entgangen. :)
Darkness342
27-01-2013, 12:48
Ich mache Muay Thai und weiss sehr wohl was das ist ^^.
Und dann versuch dich doch mal gegen einen MMA Kämpfer. Wenns dir nicht passt,brauchst dus ja nicht zu machen und kannst deinen Traditionen Folgen wie du willst.
Savateur73
27-01-2013, 16:50
Ich mache Muay Thai und weiss sehr wohl was das ist ^^.
Und dann versuch dich doch mal gegen einen MMA Kämpfer. Wenns dir nicht passt,brauchst dus ja nicht zu machen und kannst deinen Traditionen Folgen wie du willst.
Warum soll ich mich nach MMA-Regeln messen und nicht nach anderen Regeln.
Ich habe vor 2 Tagen so einen MMÄ-Fighter im Training gehabt , der voll den Harten markiert hat.:D
Im Boxen hat er nur kassiert und im Kickboxen war noch schlechter als wir dann eine Runde Bodenkampf nach JJ-Regeln machten, da ist er richtig abgeschmiert. Ok ich habe Ihn als nicht Bodenkämpfer einmal mit einem Würgegriff zum Hals zur Aufgabe gebracht und er mich mit einem Armhebel, aber man hat nichts von 3 Jahren MMA-Training gesehen und als ich die MMA-Schule wissen wollte wo er trainiert hat er nix gesagt.
...als ich die MMA-Schule wissen wollte wo er trainiert hat er nix gesagt.
Und das sagt dir was?;)
Savateur73
27-01-2013, 16:58
Und das sagt dir was?;)
MMA ist not the best system!;)
MMA ist not the best system!;)
Eigentlich sollte es dir etwas anderes sagen...;)
Savateur73
27-01-2013, 17:25
Eigentlich sollte es dir etwas anderes sagen...;)
das er kein MMA-Fighter ist.;):D
das er kein MMA-Fighter ist.;):D
:troete:
Savateur73
27-01-2013, 18:26
:troete:
der hatte ein MMA-Short und Shirt an und technisch war es auch ok, aber kämpfen war nicht drin.
Ich hab noch ein Duke Nukem T-Shirt und kann auch keine Atombomben auf Aliens verschießen. ;-)
Schnueffler
27-01-2013, 19:13
der hatte ein MMA-Short und Shirt an und technisch war es auch ok, aber kämpfen war nicht drin.
Gegen dich Überkämpfer hat doch eh keiner eine Chance.
Savateur73
27-01-2013, 20:23
Gegen dich Überkämpfer hat doch eh keiner eine Chance.
Ach komm der sah gegen unsere Anfänger im Sparring schon alt aus!:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.