PDA

Vollständige Version anzeigen : Dunkelelfenwaffe

Ratte
19-03-2004, 19:34
http://forum.ingame.de/sacred/attachment.php?s=&postid=19721
Schaut euch mal die Waffe auf dem Bild an.
Diese art Fantasiewaffe habe ich schon häufiger gesehen und mich würde mal interessieren ob es solche Waffen tatsächlich ab und wenn ja wie zur Hölle man damit kämpfen soll.

Cruz
20-03-2004, 09:14
:rolleyes:

Dragon Lord
20-03-2004, 10:52
:D

Cooles spiel, hab solche änlichen klingen schon öffter gesehn sind zwar mehr zum ansehn als zum benutzen geeignet aber es giebt sie.

puja
20-03-2004, 18:38
Erstmal, nettes Spiel. Hab schon länger nix mehr gezockt, aber das macht ja schon ein wenig Spaß ;)
Die Waffe ist so ungefähr wie diese Klingonenwaffe, ne? Mein Meister meinte mal unser Großmeister (Zhang Wan Fu) könnte ne Form oder so mit so einer (oder einer ähnlichen) Waffe. Aber so cool finde ich die net zum selber rumzappeln damit :p

Gruß,

Puja

Ratte
20-03-2004, 20:00
http://www.cbswords.com/images/KR8-S.jpg
SO in etwa würde die wohl in der Realität aussehen, aber mich interessiert wie gesagt halt auch ob man damit kämpfen kann.
Das mit der Form finde ich interessant, aber ich kann mir immernoch nix richtiges darunter vorstellen. Ich für meinen Teiol würde mich damit warscheinlich eher selber verletzen als andere :D

BOTTICH flut
20-03-2004, 20:30
klar kennt ihr den nicht eine der bekantesten kungfu waffen www.shaolin-wushu.de kann mann solche bestellen natuerlich so ähnliche die sehen ehr nach warhammer oder batman aus in vielen kung fu stillen kommen formen damit vor hier http://www.shaolin-wushu.de/shop/index.htm

CH@SE
20-03-2004, 20:46
Hi,

also mit kämpfen vielleicht...irgendwer...irgendwie...

aber wenn ich mir ansehe, wie meine Seraphim das Ding einhändig in
der Mitte packt und dann zuhaut (...während sie auf einem Pferd sitzt)
...hätte ich mir selbst die nach unten zeigende Spitze wahrscheinlich
schon in den Magen gestoßen.
Beidhändige Benutzung wahrscheinlich bei dem Ding empfohlen...

PS: @Dragon Lord und puja:
Ihr spielt die Vollversion?
Ist das da eine reine Dunkelelfenwaffe oder nach wie vor allen Klassen
zugängig, wie in der Demo?

Gruß,
Carsten

Chris bamboozle
20-03-2004, 21:37
Ohne irgendwie anmaßend werden zu wollen:
Ist das nicht irgendwie nur Kinderkram und Spinnerei von Leuten gerne mal wie ein Dunkelelf zuhauen wollen und gerne ein Held wären? Den ***** aber nicht hochkriegen und deswegen lieber Computer spielen?

Versteht mich nicht falsch, ich spiele auch sehr gerne Computer, aber das kommt mir alles so freakig vor und so abgehoben. Das erinnert mich an das eine Forum in dem jemand gefragt hat ob es möglich ist mit zwei Waffen zu kämpfen wie in irgendeinem RPG und dann jemand gebracht hat, dass es schon nützlich ist weil man in dem Spiel damit ja auch mehr Schaden anrichtet. :rolleyes:

MfG,
Christian

Cruz
21-03-2004, 09:20
Kann ich dir nur beipflichten. Dunkelelfen, Klingonen....... :rolleyes:

Cruz

Ratte
21-03-2004, 14:45
Dieser Thread wurde dazu erstellt um zu erfahren ob man damit kämpfen kann und man muss kein Freak sein, damit einem Auffällt wie häufig diese Waffen in Filmen und/oder Spielen auftauchen und da liegt es doch nahe, dass es die Waffe wirklich gibt und wie sich herausgestellt hat tut sie dies ja auch und da ist euer gedisse (mir fällt grad kein besseres Wort ein) wirklich fehl am Platz. Entweder ne passende Antwort geben oder garnix schreiben.
@Cruz, Chris bamboozle

btw der angesprochene 2 Waffen Thread ist auch von mir, kenn halt viele "Computerkinder" und die richten solche Fragen an mich, ich gebe sie dann quasi an euch weiter da ich davon keine Ahnung hab :D

Cruz
21-03-2004, 14:54
lol :p

Cruz
21-03-2004, 15:04
Dieser Thread wurde dazu erstellt um zu erfahren ob man damit kämpfen kann
man kann sogar mit einem Stein kämpfen wenns sein muss, wieso soll man also nicht mit dem Kinderkram kämpfen können ?

und man muss kein Freak sein, damit einem Auffällt wie häufig diese Waffen in Filmen und/oder Spielen auftauchen und da liegt es doch nahe
naja wenn man sich "solche" Filme anschaut, wird man sicher fündig.

, dass es die Waffe wirklich gibt und wie sich herausgestellt hat tut sie dies ja auch
klaro gibts irgendwelche Nachbauten von solchen Fantasy-Waffen. Meistens ists Billigware und aussehen tuts e doof, aber wers mag ....

und da ist euer gedisse (mir fällt grad kein besseres Wort ein) wirklich fehl am Platz genauso unpassend wie das post, weil irgendwelche Fantasy-Waffen nichts zutun haben mit dem Thema "Waffen in Kampfkünsten".

Entweder ne passende Antwort geben oder garnix schreiben.
glaub nicht das du das zu entscheiden hast :p

hasta luego
Cruz

CH@SE
21-03-2004, 17:46
...na bei den Antworten mancher Wesen hier wird sich
bestimmt keiner melden, selbst wenn er wüßte wie man
so eine Waffe handhabt, oder wo man sie in der realen Welt
gebraucht (=reale Kampfkunst). Das war ja irgendwie mal die
Frage, oder?
*kopfschüttel*
Carsten

Chris bamboozle
21-03-2004, 18:12
Tut mir echt leid wenn andere Leute bei kleinster Kritik gleich eingeschnappt sind und sich beleidigt fühlen, dann lassen wir das mit dem Diskutieren oder der freien Meinungsäußerung gleich mal.

Aber mir ist es sowieso egal, meinetwegen kannst du Phaser-Zielschießen, Motorsägen-Nahkampf und Rocketlauncher-Präsizionsskills beim Strafejump üben. Möglich ist alles, wenn du über die entsprechenden Waffen verfügst und kämpfen kann man, wie Cruz bereits sagete, mit allem. Ob es effektiv und vernünftig ist, steht woanders geschrieben...

Aber anscheinend darf man hier nur posten wenn man die folgende Meinung vertritt:
"Ja, man kann super damit kämpfen, es ist effektiv und die Waffe ist gut".

Na denne, noch viel Spaß beim Üben,

Christian

Michael Kann
22-03-2004, 08:48
Bereits im ersten Post steht doch die richtige Bezeichnung, nämlich Fantasiewaffe ... diese Teile werden nicht zum Kämpfen entwickelt, sondern zum angucken.

Zu finden sind diese Art von Messern und Schwertern bei fast allen Anbietern von Waffen. Sieh hier
http://www.messerworld.de/index.htm
http://www.pizzini.at/shop/index.html?target=dept_91.html&lang=de

Bzgl. kämpfen mit Fantasy-Weapons
Die meisten Hersteller warnen bereits das diese Waffen für einen Kampf ungeeignet sind. Die Designer sowieso - HAFTUNGSANSPRÜCHE! Natürlich kann man trotz der Hinweise mit solchen Teilen kämpfen, ob diese Teile es jedoch überleben steht auf einem anderen Blatt. Ob sie Praxis-Tauglich sind bezweifle ich stark ... einfach mal in nen Laden gehen und in die Hand nehmen ;)

Alfadur
22-03-2004, 09:39
Schick sieht´s Ding ja aus.

Na da bittet sich doch ne gute Möglichkeit an.
1. Fuchtel nen bißchen mit dem Ding rum solange bis es dir sicher (*gg*) in der Hand liegt.
2. Entwickel dann nen paar Bewegung die aussehen als hätten sie System (sollte jeder hinkriegen)
3. Nenne es Technik
4. Erfinde Namensgebung für Technik und Stil
5. Erfinde Geschichte und Ursprung (mind. 1000 Jahre alt)
6. Bring es 2-3 Leuten bei bis sie gut sind.
7. Mach ne kleine Schule uff, gib Seminare oder gründe Gruppe/Verein
8. Nimm Geld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!
9. Vermarkte es! Mit Pauken und Trompeten! (Sponsoren finden sich bestimmt)
10. Lass andere für dich arbeiten. :D

So oder so ähnlich wirds doch gemacht, oder täusche ich mich da? ;) ;) ;) *sichduckt*

CH@SE
22-03-2004, 17:54
Wäre ich nicht so freakig, würde meinen ***** nicht
hochkriegen usw.. wäre ich gerne der Held der sowas von
1-10 vollbringt...
Kennt jemand ein Fleckchen Erde wo vielleicht mal Dunkelelfen
gelebt haben können? Die Kultur, Geschichte und Ursprung
denke ich mir selber aus, hab ja Fantasie ;-)

@Michael Kann
-Gute Antwort

@Christian
Oh, hat man Dich beleidigt? Offenbar bei kleinster Kritik eingeschnappt, wie?
Sorry, aber man kann sicher Witze reißen, oder seine Kommentare loslassen,
(mache ich ja selbst), aber zumindest versuchen die Frage zu beantworten
ohne "Spinnerei", "freakig" usw. zu verwenden.
-"Nein, mir ist keine Kampfkunst bekannt, in der man mit solchen Dingen
hantiert. Ich halte es eher wirklich für eine Fantasiekreation mit der man
auch nur schwer umgehen kann, bzw. sich selbst leicht verletzt............."

Die Gefahr in einem Forum unter Einsatz von Ironie ist, daß sie trotz Einsatz
von Smilies manchmal unerkannt bleibt. Insofern war das keinesfalls ein Angriff
gegen irgendjemanden von Euch. Aber wenn jemand fragt der sich in der
weiten großen Welt der Waffenkampfkünste nicht auskennt, könnte man ja
eine klare Antwort geben. (Das versuche ich auch immer zu vermeiden...)

*sich auch mal besser duckt*
Carsten

Ratte
22-03-2004, 22:00
[QUOTE=Alfadur]Schick sieht´s Ding ja aus.

Na da bittet sich doch ne gute Möglichkeit an.
1. Fuchtel nen bißchen mit dem Ding rum solange bis es dir sicher (*gg*) in der Hand liegt.
2. Entwickel dann nen paar Bewegung die aussehen als hätten sie System (sollte jeder hinkriegen)
3. Nenne es Technik
4. Erfinde Namensgebung für Technik und Stil
5. Erfinde Geschichte und Ursprung (mind. 1000 Jahre alt)
6. Bring es 2-3 Leuten bei bis sie gut sind.
7. Mach ne kleine Schule uff, gib Seminare oder gründe Gruppe/Verein
8. Nimm Geld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!
9. Vermarkte es! Mit Pauken und Trompeten! (Sponsoren finden sich bestimmt)
10. Lass andere für dich arbeiten. :D
[QUOTE]

Schade bloß das es ein ewiger Kreislauf ist, du hast nämlich was vergessen, und das schließt den Kreis :( :

-2. Für andere arbeiten um Geld zu bekommen
-1. Geld beitzen
0. So eine seltsame Waffe kaufen

Cruz
23-03-2004, 20:51
:rolleyes: off topic please

Nino
23-03-2004, 21:14
Ach ja nur um das mal klarzustellen das ist eigentlich keine typische Dunkelelfen Waffe :) die benutzen eigentlich nur auch funktionierende Mordinstrumente ;)

Michael Kann
23-03-2004, 21:38
OT is es eh schon länger ... also mache wir hier weiter ...

Phönix
29-03-2004, 12:45
Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Ob es das Ding in echt (Stahl) gibt, weiss ich nicht, sieht mir eher nach einer Larp Waffe aus, und ich kenn sogar Leute, die Larp-Waffen bauen (Live Action Role Play: Waffen aus Schaumstoff, Kernstab und Latex bzw. Tape)
und damit auch trainieren.
Auf Larps macht so eine Doppelklinge bestimmt Eindruck. Vor allem, wenn Du damit auch wirklich kämpfen kannst.

BTW: Nur weil ihr euch nicht vorstellen könnt, wie man damit kämpft, braucht ihr nicht zu spotten

Ich sage mit etwas (viel) Übung eine Waffe zu haben, mit der nicht jeder Umgehen kann, ist toll. Wenn Dir so eine Waffe gestohlen wird, brauchst Du keine Angst haben, dass man sie gegen Dich wendet.
Ich hätt zwar nicht den Biss, so was als Autodiktat zu tun, aber die Idee gefällt mir.

Rawn
29-03-2004, 15:58
muahahahahahahaha

ich spiel des spiel no ned. aber auf da nächsten lan, die in zwei Wochen is, wir des gezogt bis zum Umfallen. MUHAHAHAHAHAHA

zur Waffe: naja ich kann mit vorstellen, dass man damit ganz nett lämpfen kann mit ein bischen übung....viel übung.
aber ein Katana ist mir real dann doch lieber.

Rawn
29-03-2004, 20:36
wo ich grad dabei bin.
kann mir mal wer von euch ne Beschreibung der Characktere liefern. bin mir da noch etwas unschlüssug, was ich auf da lan spiel (die , wie ich heut erfahren hab schon ab Sonntag dieser WOche is). Schwanke grad zwischen DUnkelelf schon allein wegen der Waffe, Zauberer, und Elfenbogendingens.

wär nett wenn ihr mir mal ne genaue Beschreibung vom DUnkelelfen geben könnte. also wie genau die FÄhigkeiten aussehen und wie sinnvoll sie sich hernhemen können. Stylisch sind sie ja, wenn ich mich ned irre.

mariana
04-04-2004, 22:14
Ähem, sage mir's mal so-o:
Wenn ich bei einem anstehendem(!) Kampf besagtes "Messer" mit Namen "Kraken" auspacken würde, käme es wahrscheins gar nicht erst zum Kampf.
Da zu finden: http://www.messerworld.de/index.htm

Gedanke des Gegners: Die SPINNT, nix wie weg! :rolleyes:
Der berühmte Crocodile dundee Effekt sozusagen: Das nennt ihr ein Messer?... :o

gruß

mariana :D

Cruz
05-04-2004, 14:56
Kinderkram !
Finde es sowieso ein wenig sonderbar wenn man als Erwachsener sich noch immer mit Dunkelfen etc. beschäftigt. :rolleyes:

Belial55
10-04-2004, 19:15
wie willste damit den Kämpfen das siet so aus mit der vorderen klinge schlägste zu und mit der hinteren schneideste dir die Pulsadern auf..zwei fliegen mit einer klappe :rolleyes: