Vollständige Version anzeigen : ARD Sa.2.2.2013 Box-EM Brähmer vs Gutknecht!
Savateur73
23-01-2013, 18:14
Ulli Wegner: Brähmer ist keine Weltspitze mehr - Boxen - Boxen.de (http://www.boxen.de/news/ulli-wegner-braehmer-ist-keine-weltspitze-mehr-24178)
Wie ist eure Prognose für den Fight?
Thomas2k3
24-01-2013, 08:30
Schwierig. Beide stehen bei Sauerland unter Vertrag, aber wer bekommt den Zuspruch, wenn es über die Runden geht bzgl. Punktevergabe.
Gutknecht hat in seinen letzten 2 Kämpfen gegen Averlant und Uzelkov mehr als Glück gehabt bzw. hatte er die Punktrichter auf seiner Seite.
Bezüglich Power ist Brähmer aufjedenfall stärker, da er eher ein Puncher ist, was Gutknecht fehlt! Gutknecht wird es aufkeinenfall schaffen einen Brähmer KO zu schlagen!
Gutknecht ist für mich einer a la Britsch und Gerber. Hoffnungslose Sauerland-Typen die nur durch Betrug zu ihren Titeln kommen!
Ich tippe auf Brähmer Sieg, durch KO!
Übrigens die anderen Sauerlandtypen backen ja mal wieder ganz kleine Brötchen am 2.2.13:
Britsch vs. Crespo (8-4-1)
Dirks (26-0) vs. Cruz (12-13)
Woge (10-0) vs. Zalikha (18-3)
Britsch hat genug auf den Kopf bekommen und darf nun wieder Fallobst boxen. Dirks, einer mit 26 Siegen in 26 Kämpfen könnte langsam mal stärkere Gegner bekommen!
Den einzigen wo ich Potenzial sehe ist Woge. Ein enorm schlagstarker Kämpfer!
Savateur73
24-01-2013, 09:15
ich tippe auch auf einen K.O.Sieg von Brähmer, da Gutknecht einfach körperlich zu schwach ist.
Raging Bull
26-01-2013, 19:22
Gutknecht? Den den Stieglitz gebügelt hat?
Hat der sich so gesteigert?
So wie ich die Beiden in Erinnerung habe, wird das ne klare Sache.
Das Gequake von Uli Wegner ist auch kaum noch zu ertragen. Er hat seine Leute so gut geformt, dass die außer plattfüßig in der DD stehen kaum was können. Er hat halt Glück, dass n Huck oder Abraham ordentlich Zunder in den Fäusten haben. Wie das mit der Taktik ein weniger robuster Typ wie Gutknecht überleben will, wenn ein Brähmer in Topform den KO sucht, ist mir schleierhaft.
Sollte mich Ulli eines besseren Belehren, gibt´s n Jahresabo "Nordhäuser Doppelkorn" von mir....
Savateur73
30-01-2013, 10:50
Gutknecht heißt unter seinem richtigen Namen Paul Shwanzky.Warum er sich ausgerechnet Gutknecht nennt ist mit Schleierhaft.:D
dieKrake
30-01-2013, 11:17
Gutknecht heißt unter seinem richtigen Namen Paul Shwanzky.Warum er sich ausgerechnet Gutknecht nennt ist mit Schleierhaft.
Warum nicht ? Würd er sich beispielsweise Peniz nennen, hätte er nicht allzu viel gewonnen.
Savateur73
30-01-2013, 11:36
Warum nicht ? Würd er sich beispielsweise Peniz nennen, hätte er nicht allzu viel gewonnen.
:hammer:
Thomas2k3
30-01-2013, 11:48
Wen interessiert das, wie er mit richtigen Namen heißt?
Bestes Beispiel ist:
Moritz Stahl (SES) - Islam Musaevich Suleymanov
Gutknecht wird seinen Geburtsnamen wieder annehmen, nachdem Brähmer ihn KO geschlagen hat :cool:
netwolff
30-01-2013, 12:20
warum nicht ? Würd er sich beispielsweise peniz nennen, hätte er nicht allzu viel gewonnen.
:d
Savateur73
02-02-2013, 18:30
Gutknecht vs. Brähmer: Ergebnisse vom Wiegen in Berlin - Boxen - Boxen.de (http://www.boxen.de/news/gutknecht-vs-braehmer-ergebnisse-vom-wiegen-in-berlin-24364)
Savateur73
02-02-2013, 22:03
Boah der Schwansky ist voll am Foulen.
Geiler Kampf bis hier hin.
Großartiger Fight der Beiden. Mecklenburger und Kasache schenken sich nix, geben Vollgas. Erinnert mich dieser Tage an Stalingrad :D
KeineRegeln
02-02-2013, 22:50
Habe leider erst ab der 9. Runde reingeschaut :o
Raging Bull
02-02-2013, 22:55
Habe leider erst ab der 9. Runde reingeschaut :o
Ich ab der 8.
Wie man da auf ne 117:110 kommt? Den Kampf guck ich mir auf jeden Fall noch mal an.
-Alexej-
02-02-2013, 22:59
Die letzten beiden Runden waren einfach nur unsportlich. Von beiden Seiten.
KeineRegeln
02-02-2013, 23:02
Ich verstehe ARD nicht... Wenn die sagen, alles muss sauber sein, sonst keine Ausstrahlung mehr, müssten die doch sputen, selbst wenn sie wissen, dass ARD noch weiter ausstrahlt. Denn die kohle könnte ARD als Resultat kürzen und das müsste den Promotern tatsächlich Angst machen.
Ich zweifle nicht das der richtige gewonnen hat, aber die Punkte sind ja arg auseinander, wenn man eben erst ab der 9. gesehen hat.
Sorry, wenn der Text konfus sein sollte. Habe gerade 3 größere Gläser wenn zu schnell hintereinander getrunken xD
KeineRegeln
02-02-2013, 23:03
Die letzten beiden Runden waren einfach nur unsportlich. Von beiden Seiten.
Jepp, definitiv.
KeineRegeln
02-02-2013, 23:05
Geiler Witz: "Das war ein wirklich fairer Kampf." "Absolut." :-§:D :D
Savateur73
02-02-2013, 23:05
*******ky hat verloren:D.
KeineRegeln
02-02-2013, 23:10
Habt ihr gerade mitbekommen, wer demnächst Hucks Hymne singen wird?? Wie das wohl klingen wird?? :D
Gruß
KeineRegeln
P.s. was sagt den unser Sexperte Savateur dazu? ^^
Boah der Schwansky ist voll am Foulen.
Und dann gibt es noch Leute die allen Ernstes losschreien "boh der Brähmer, der duckt sich ja immer zu tief, der ist schuld !!!". :rolleyes: So viele Fouls auf einmal in jeder Runde nach der 6. habe ich noch nicht gesehen, und es war nicht mal schwer zu erkennen wer foult.
Yep, zum Ende hin recht unsauber. Jürgen auf alle Fälle verdienter Sieger, aber gegen Nathan Cleverly (the next Joe Calzaghe) hat er definitiv keine Chance.
Ansonsten: Beim guten, alten Uli Wegner tritt der Altersschwachsinn immer deutlicher zu Tage. Beängstigend :ups:
KeineRegeln
02-02-2013, 23:22
Yep, zum Ende hin recht unsauber. Jürgen auf alle Fälle verdienter Sieger, aber gegen Nathan Cleverly (the next Joe Calzaghe) hat er definitiv keine Chance.
Ansonsten: Beim guten, alten Uli Wegner tritt der Altersschwachsinn immer deutlicher zu Tage. Beängstigend :ups:
Du, das denke ich schon seit den letzten Kämpfen. Ich glaube wirklich, dass es bei ihm als Trainer nur noch abwärts geht und es tatsächlich mit seinem Alter und Status zu tun hat.
Ist jetzt ein bisschen weit hergeholt, aber wie bei Kohl. Als gronischer nicht CDU Wähler muss ich zugeben dass er wirklich manches erreicht hatte, aber auch er hatte den Zeitpunkt verpasst in Würde zu gehen. U.W. sollte Schluss machen. Er scheint längst nicht mehr das Auge von früher zu haben...
Gruß
KeineRegeln
Er ist starrsinnig und über seinen Zenit als Trainer längst hinaus. Andererseits gilt Ulli beim breiten Boxpublikum hierzulande als die Über-Institution, als lebende Legende, sitzt glaube ich, auch in einem Fachaus(Sport-)schuss der Berliner CDU. ( Lokalpolitik ) Will sagen, daß er von Schulterklopfern, Ja- Sagern, zum Teil natürlich auch echten Bewunderern umgeben ist, ihn dabei jedoch objektive Kritik von außen, dem Anschein nach, schon seit Jahren kaum erreicht. Selbst Sauerland Junior, als Chef des Boxstalls wird sich kaum trauen, ihm direkt ins Gesicht zu sagen, Du Ulli, deine Zeit ist nun langsam vorbei ...
Das muss von Ulli selbst kommen, allerdings mach ich mir diesbezüglich keine Illusion, daß dies in absehbarer Zeit passiern könnte. Es müssen wohl noch einige schmerzliche Niederlagen für seine Schützlinge her, eher das Team von Karsten Röver und Torsten Schmitz nach Ulli's (un-)freiwilliger Demission (wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen), den Laden, bzw. die talentiertesten Boxer bei Sauerland übernehmen dürfen. Dann gibt's wieder etwas mehr Schweriner Boxschule, weltbeste Amateurschule ever ;)
Ich hätte das Ergebnis etwas knapper gesehen, aber Brämer hat zurecht gewonnen. Fighter sind sie beide, da war mal schön was los im Ring.
Savateur73
03-02-2013, 08:54
Habt ihr gerade mitbekommen, wer demnächst Hucks Hymne singen wird?? Wie das wohl klingen wird?? :D
Gruß
KeineRegeln
P.s. was sagt den unser Sexperte Savateur dazu? ^^
Oh`Gott nicht Matthias Reim!:wuerg:
Ich erschiess mich!:D
Raging Bull
03-02-2013, 11:38
Er ist starrsinnig und über seinen Zenit als Trainer längst hinaus. Andererseits gilt Ulli beim breiten Boxpublikum hierzulande als die Über-Institution, als lebende Legende, sitzt glaube ich, auch in einem Fachaus(Sport-)schuss der Berliner CDU. ( Lokalpolitik ) Will sagen, daß er von Schulterklopfern, Ja- Sagern, zum Teil natürlich auch echten Bewunderern umgeben ist, ihn dabei jedoch objektive Kritik von außen, dem Anschein nach, schon seit Jahren kaum erreicht. Selbst Sauerland Junior, als Chef des Boxstalls wird sich kaum trauen, ihm direkt ins Gesicht zu sagen, Du Ulli, deine Zeit ist nun langsam vorbei ...
Das muss von Ulli selbst kommen, allerdings mach ich mir diesbezüglich keine Illusion, daß dies in absehbarer Zeit passiern könnte. Es müssen wohl noch einige schmerzliche Niederlagen für seine Schützlinge her, eher das Team von Karsten Röver und Torsten Schmitz nach Ulli's (un-)freiwilliger Demission (wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen), den Laden, bzw. die talentiertesten Boxer bei Sauerland übernehmen dürfen. Dann gibt's wieder etwas mehr Schweriner Boxschule, weltbeste Amateurschule ever ;)
Ist aber Profi-Geschäft und da reißt mich keiner der Genannten wirklich vom Hocker.
Immerhin dürfen wir uns bei Ulli zunehmend über klare Worte freuen. Sein Schweigen bei Arslan vs. Huck sprach Bände und auch gestern war die Kritik an den beiden sehr hohen Entscheidungen nicht unberechtigt.
Das wird sich auch entsprechend im Verhalten der Sender und nachfolgend bei den Promotoren niederschlagen. Insofern soll der Ulli noch n bissl bleiben.
Seine Sprüche sind auch gut, wobei der Spruch des Abends von Woge kam. Auf seine nicht vorhandene Defensive angesprochen antwortete der: "Wir trainieren das und im Training klappt das auch manchmal".... :D
concrete jungle
03-02-2013, 14:02
Gutknecht die foule Sau!
Ringen, drücken, werfen, Kopf und Ellbogen-schon nach ein paar Runden genug für eine Disqualifikation.
Der Ringrichter hat vieles gesehen aber nur einmal nen Punkt abgezogen, eine Frechheit.
Punkturteil mal in die richtige Richtung, auf Sauerland events eine Seltenheit.
Woge war grottenschlecht bei einem leichteren Gegner.
Raging Bull
03-02-2013, 14:25
Der Refree hat versucht das so lange es geht laufen zu lassen.
Finde ich grundsätzlich bei solchen Verstössen, die nicht die Gesundheit des Gegners beeinträchtigen auch ok. Abbruch und DQ ist immer unbefriedigend, zumal der Fight ja doch recht offen war und Brähmer zeitweise so aussah, als müsste man nur warten, bis er von alleine umfällt.
Von daher fand ich die Refree-Leistung nicht so schlecht, wobei natürlich eine DQ durchaus zu rechtfertigen gewesen wäre. Aber so finde ich persönlich es besser gelöst.
Nicht wirklich. Da müssen einfach mehr Verwarnungen kommen, und halt dann auch mal Punktabzug. Das beeinflusst zwar den Kampf, das machen die Fouls aber eben auch. Der Kopfwurf war die Krönung, da sieht man dass Eddie tatsächlich Ringen gelernt hat. Diese ganzen Fouls waren auch automatisiert, das ist ihm nicht einfach nur so passiert. Das Schlimme ist, er hätte es überhaupt nicht nötig gehabt, denn schlecht sah er nicht aus wenn er Brähmer im Rückwärtsgang gestellt hat. Er hätte nur wenn er selbst nicht agiert mehr Distanz herstellen müssen und seinen Kopf bewegen, dann hätte er Brähmer ganz normal auspunkten können mit seiner guten Kondition.
Raging Bull
03-02-2013, 18:50
Aus sportlicher Sicht hast Du sicher Recht. Allerdings wäre dann die DQ nach dem erfolgten Punktabzug auch die logische und notwendige Folge gewesen.
Dann aber tobt die Halle und die Foren füllen sich.
Und in der Distanz (die hat der Moderator auch als gefordert, warum auch immer) hat Eduard eigentlich nur kassiert. Da war Brähmer klar besser.
RibaldCorello
03-02-2013, 19:37
Spitzenmässig fand ich die Kondition der beiden, alle Achtung, da hätte ich gerne ein scheibchen davon.
Eddie hat kassiert wenn er in Jürgens Reichweite nur mit der Doppeldeckung vor dem Kopp stehen geblieben ist. In den ersten Runden meine ich mich aber erinnern zu können, dass er Jürgen auch mal gut getroffen hat wenn er von draussen reingesprungen ist, da war Jürgen rückwärts nicht schnell genug. Da sah Eddie anfangs erstmal eigentlich richtig gut aus, für seine Verhältnisse, und die Aktionen waren auch schnell und nicht total vorhersehbar. Da hat Jürgen zwischendurch auch mal gestaunt.
Raging Bull
04-02-2013, 09:15
Eddie hat kassiert wenn er in Jürgens Reichweite nur mit der Doppeldeckung vor dem Kopp stehen geblieben ist. In den ersten Runden meine ich mich aber erinnern zu können, dass er Jürgen auch mal gut getroffen hat wenn er von draussen reingesprungen ist, da war Jürgen rückwärts nicht schnell genug. Da sah Eddie anfangs erstmal eigentlich richtig gut aus, für seine Verhältnisse, und die Aktionen waren auch schnell und nicht total vorhersehbar. Da hat Jürgen zwischendurch auch mal gestaunt.
Stimmt schon.
Nur leider bleibt der Ede gern mal mit den Händen am Kopp stehen. Wie eigentlich alle Wegner-Boxer. Scheint sein "Forming" zu sein.
Der hätte Brähmer mit seiner Bombenkondi in jedem Fall ausboxen können. Der war ja nun nicht gerade in persönlicher Bestform. Da wären schnelle Beine ein gutes Mittel gewesen. So statisch, wie es aber war, ist Brähmer in der Distanz überlegen gewesen.
Kann aber auch sein, dass ich was durcheinander werfe. Waren doch einige Sportereignisse am WE (Was ein Superbowl :O ) und da kanns im Hirn schon mal drunter und drüber gehen. Dann müsst ich mir die ersten Runden noch mal angucken.
Beginner`s Mind
04-02-2013, 09:24
Immerhin dürfen wir uns bei Ulli zunehmend über klare Worte freuen. Sein Schweigen bei Arslan vs. Huck sprach Bände ...
Statt zu schweigen hätte er ganz deutlich sagen können, daß sein Schützling Huck gegen Arslan den Sieg nicht verdient hatte.
Aber anscheinend stören ihn ungerechtfertigte Urteile nur, wenn er selbst mal auf der Verliererseite ist.
Raging Bull
04-02-2013, 09:29
Statt zu schweigen hätte er ganz deutlich sagen können, daß sein Schützling Huck gegen Arslan den Sieg nicht verdient hatte.
Aber anscheinend stören ihn ungerechtfertigte Urteile nur, wenn er selbst mal auf der Verliererseite ist.
Das hat dann nochmal ne ganz andere Qualität.
"Gestört" hat ihn das schon.
Er ist starrsinnig und über seinen Zenit als Trainer längst hinaus.
Das denke ich schon seit ungefähr vier Jahren. Herrn Wegners Bemerkungen in den Rundenpausen würden mir höchstwahrscheinlich wahnsinnig auf den Keks gehen. Das meiste davon sagt er mMn doch nur für die Kameras.
Danke ab, alter Mann! Mach' den Weg frei für einen jüngeren Trainer!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.