Habt ihr SO WAS schon mal gesehen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr SO WAS schon mal gesehen?



Graf Agam
23-01-2013, 21:15
Ki Masters Combat - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6QDCIZpA_uk)

Wie funktioniert das? Wahnsinn!

Grüße
Franz

hallosaurus
23-01-2013, 21:22
Wow Klasse was die aushalten können super toll.:)

Ja das hatten wir hier schon öfters. Ich würde ja gerne mal so einem begegnen solange ich keinen von denen mal selbst eine reingehauen habe bleibt das für mich nur ein Trick.

metalsteve20
23-01-2013, 22:03
man kann viel mit übung abhärten aber vlt. sind auch solche sachen im spiel zb. tildin

Tilidin ist wie schon beschrieben ein sehr starkes Schmerzmittel. Es wird von vielen Jugendlichen genommen, weil sie dadurch bei Schlägereien keine Schmerzen fühlen und sich deshalb für unbezwingbar halten. Es ist ein verschreibungspflichtiges Medikament. Aber es kursieren Adressen von Ärzten, die ohne große Rückfragen dieses Medikament verschreiben ohne sich über die Folgen Gedanken zu machen.

KlingonJake
24-01-2013, 04:12
vor allem den Schlag gegen den Hals, da habe ich hier wen getroffen in Jakarta, der das ab konnte...aber solche Leute sind dann offenbar echt von der harten Schule.
Derjenige, den ich hier getroffen habe ist Tai Chi'ler, kommt aber wohl ausm Gong Fu...

#KTSU#

MichaelII
24-01-2013, 06:58
man kann viel mit übung abhärten aber vlt. sind auch solche sachen im spiel zb. tildin

Mit welchen Übungen kannst du deine Genitalien abhärten? :D
Schmerzmittel wirkt ja nur im Moment, wenn die wirkich treffen sind die Hoden ja wohl trotzdem geschwollen.

Sind für mich Tricks. Es ist z. B. ein großer Unterschied, ob ich den Solar-Plexus treffe oder zwei drei Zentimeter darüber das Brustbein... Da muss ich nur im Moment des Schlages mich um ein paar cm abducken.

Grüße

Asahibier
24-01-2013, 07:16
Hi MichaelII,

mit Tilidin merkt man kaum noch Schmerzen, das Mittel wird in der Krebstherapie eingesetzt bei fortgeschrittenen Tumoren oder um die Schmerzen der Chemo zu lindern. Solange nicht ein Angriff die Funktionalität einer Körperteils unterbindet (z:b. Knie durchgetreten) kann man Kämpfen.

Zum anderen der Solar Plexus liegt nicht vorne unterm Brustbein, sondern eher hinten vor der Wirbelsäule und ist da ein gar nicht so winziges Nervengeflecht. Die Kunst ist vorne die Stelle zu treffen und die Schlagenergie nach hinten zu transferieren :cool:, daher hast Du recht - effektiv wenn getroffen, wenn der andere sich minimal abduckt o.ä. klappt es nicht.

Edit: wie die das machen weiß ich auch nicht aber halte es auch für Fake. Ganz einfach, wer das wirklich könnte würde sich auch die fette Prämie aus dem Octagon holen, was glaubt Ihr wie Dos Santos gucken würde wenn ihm sein Gegner nach einem Volltreffer lächelnd die HAnd zum Gratulieren hinstrecken würde ...:rolleyes:

Pyriander
24-01-2013, 10:21
Hi MichaelII,

mit Tilidin merkt man kaum noch Schmerzen, das Mittel wird in der Krebstherapie eingesetzt bei fortgeschrittenen Tumoren oder um die Schmerzen der Chemo zu lindern. Solange nicht ein Angriff die Funktionalität einer Körperteils unterbindet (z:b. Knie durchgetreten) kann man Kämpfen.

Zum anderen der Solar Plexus liegt nicht vorne unterm Brustbein, sondern eher hinten vor der Wirbelsäule und ist da ein gar nicht so winziges Nervengeflecht. Die Kunst ist vorne die Stelle zu treffen und die Schlagenergie nach hinten zu transferieren :cool:, daher hast Du recht - effektiv wenn getroffen, wenn der andere sich minimal abduckt o.ä. klappt es nicht.

Edit: wie die das machen weiß ich auch nicht aber halte es auch für Fake. Ganz einfach, wer das wirklich könnte würde sich auch die fette Prämie aus dem Octagon holen, was glaubt Ihr wie Dos Santos gucken würde wenn ihm sein Gegner nach einem Volltreffer lächelnd die HAnd zum Gratulieren hinstrecken würde ...:rolleyes:

Na ja, im Octagon bringt das nicht viel, denn das eine was Du nicht abhärten kannst ist z.B. Dein Kinn, das bei passender Beschleunigung das Gehirn erschüttern lässt was dann zum Knockout führt. Also ausknocken über den Kopf geht immer noch genau wie bei allen anderen, schätze ich.

BeatingCookie
27-01-2013, 13:10
Die Schläge auf den Hals / Genick können doch nicht gesund sein - ist ja schön und toll dass sie das aushalten, aber früher oder später geht da auch mal was daneben. Bis mal die Hoden platzen :S

Mr.Fister
27-01-2013, 13:16
zur ausgangsfrage: ja, sowas habe ich schon mal gesehen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/kein-schmerzempfinden-146999/

;)

Sven K.
27-01-2013, 13:29
Habe es mal verschoben. Hat ja nichts mit KM zu tun. ;)