Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kicken

Medei
24-01-2013, 01:11
hallo.
also meine beine sind extrem nicht gedehnt bzw ungelenkig, komm halt nicht wirklich hoch mit dem bein. und ich würde auch gern hoch kicken können. was tun reicht da schon dehnen..... und wie am besten. :o
kennt sich jemand aus. danke

Masterff
24-01-2013, 06:09
Kommt mit dem Training..
Welche KS/KK machst denn zur Zeit?

rolfk
24-01-2013, 09:13
komm halt nicht wirklich hoch mit dem bein

Wie mein Vorschreiber schon sagt, kommt das Kicken mit dem Training. Dennoch musst du geziehlt Dehnübungen für die Beweglichkeit der Hüfte und Beinmuskulatur machen. Wenn du dich da nicht auskennst, hilft dir dein Trainer weiter. Nutze auch Google und/oder Youtube, die helfen dir auch weiter.

Das Thema Dehnung wurde hier schon sehr oft behandelt. Geh mal zum Unterforum "Trainingslehre".

Ansonsten mindestens 3 Mal in der Woche Beweglichkeitstraining der Bein und Hüftmuskulatur. Je nach Veranlagung/Alter kommt das schneller oder dauert halt länger. In der Regel solltest du nach etwa 6-9 Monaten schon deutlich Vortschritte gemacht haben.

Medei
24-01-2013, 23:24
ja also ich mach keine ks/kk hab ich auch noch nie in einem dojo gemacht. interessiere mich halt dafür. privat mit paar kumpels die machen aikido und kyokushin beim eisheuer in landshut. und ich trainier meistens daheim allein. liegestutz ect..
am liebstens würd ich tai yi machen aber sowas bei uns in der nähe kannst du vergessen, einmal in der woche tai yi is low.
vllt geh ich ja doch zum eisheuer und schau mir das mal an. es gibt kyokushin und kickboxen. aber das training beim eisheuer ist glaub ich hart und mit meiner lunge weis ich nicht ob ich das durch halt. ( ich rauch jetzt auch seit nem halben nicht mehr und trainier) ich glaub ich sollte es mir einfach mal aunschauen ;-)
lg

Mahmut Aydin
25-01-2013, 02:31
ja also ich mach keine ks/kk hab ich auch noch nie in einem dojo gemacht. interessiere mich halt dafür. privat mit paar kumpels die machen aikido und kyokushin beim eisheuer in landshut. und ich trainier meistens daheim allein. liegestutz ect..
am liebstens würd ich tai yi machen aber sowas bei uns in der nähe kannst du vergessen, einmal in der woche tai yi is low.
vllt geh ich ja doch zum eisheuer und schau mir das mal an. es gibt kyokushin und kickboxen. aber das training beim eisheuer ist glaub ich hart und mit meiner lunge weis ich nicht ob ich das durch halt. ( ich rauch jetzt auch seit nem halben nicht mehr und trainier) ich glaub ich sollte es mir einfach mal aunschauen ;-)
lg

na, was für faule ausreden... schau es dir an, ist es zu hart, machs einfach so oft mit wie du kannst und dein körper gewöhnt sich dran

Karateka87
25-01-2013, 07:04
Hi

Die Kicks sind nicht nur ne Frage, (wie gedehnt du bist), sondern auch wie sehr die Muskulatur angepasst ist, wiederholle den Tritt den du erlernen möchtest so offt wie möglich, und du wirst sehen das er immer besser wird ;)

rolfk
25-01-2013, 10:49
ja also ich mach keine ks/kk hab ich auch noch nie in einem dojo gemacht.

Dann ist es doch klar, das man nicht so beweglich ist und hoch kicken kann, wenn man das nie geübt hat. :rolleyes:

Willst du es können, geh in einem Verein. Alles andere ergibt sich. Willst du nur zu Hause trainieren, lasse dir zumindest die richtige Technik von jemanden zeigen der es beherrscht. Auch Dehnübungen kann man zu Hause machen. Bei allen gilt aber, die Richtigkeit der Ausführung.

Viel Spaß beim Dehnen und Kicken üben.

Tori
25-01-2013, 11:07
ich glaub ich sollte es mir einfach mal aunschauen ;-)
lg

Ja, solltest Du :);)

Ralph22
25-01-2013, 17:56
hi

wiederholle den tritt den du erlernen möchtest so offt wie möglich, und du wirst sehen das er immer besser wird ;)

+ 1